Vollständige Version anzeigen : Messerkampf im Film "Die Stunde des Jägers"
Hallo,
Habt ihr den Film " Die Stunde des Jägers" ,mit Tommy Lee Jones und Benicio Del Toro gesehen?....
Da gibt es echt geile Messerkampfszenen. Das finde ich total verrückt aber geil wenn man es so gut kann :D
Die Frage an die Profis: Welche KS ist das oder in was für eine KK kann man den Umgang mit den Messer gut lernen...
bitte nicht denken ich würde gerne mit ein Messer durch die Stadt Laufen wollen nur aus "Selbstverteidigung" Gründen. Denoch finde ich den Umgang mit den Messer recht Interesant
Vielen Dank
Gruß aus STR
Sayoc Kali...Guckst Du hier (http://sayoc.com/)
Ziemlich weit unten findest Du auch was über den Film....Heißt im Original "The Hunted".
Gruß
Ezekiel
sumbrada
17-03-2005, 03:03
Yo, ist Sayoc Kali.
hier in Deutschland gibts aber, soviel ich weiss, keine Schulen von denen und deren Preise sind auch relativ krass.
Welches System sehr nahe dran kommt, ist Pekiti Tirsia Kali und da gibt es Möglichkeiten. Andere FMA-Schulen sind natürlich auch meistens geeignet, auch wenn die Schwerpunkte oft nicht so auf Klingenwaffen gelegt sind.
Lauf meiner Info wollen sie auch nach Deutschland expandieren.
Aber bis dahin Pekiti wäre auch nicht schlecht.
bis dann
@Bill
Was is'n das für ne Info?
Von der HP?
Wollte nicht mal irgend ein Guro von denen mehrere Tausend Euro plus Flugticket bezahlt und Unterkunft gestellt, als er für ein Wochenend Seminar nach Dt. eingeladen wurde?
'n klein wenig grössenwahnsinnig die Kerle auch wenn das System gut ist... :)
Steht doch alles auf der Homepage (unter 'Seminar Hosting Information 2005') ;)
Tuhon Chris Sayoc -- $8,000.00 US plus round trip airfare for two, hotel accommodations and meals for two.
Seine unteren Chargen kriegen dann 4.000 $ bzw. 2.000$.
Als Hotels kommen Hilton, Sheraton etc. in Frage.
Nicht ganz unbescheiden. :rolleyes:
Stellt sich halt die Frage, ob die einem für derartig viel Kohle wirklich soviel mehr beibringen können, als ein anderer FMA-Instructor, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Lars´n Roll
17-03-2005, 13:23
Da geh ich doch lieber zum Roberto... :rolleyes:
...Stellt sich halt die Frage, ob die einem für derartig viel Kohle wirklich soviel mehr beibringen können, als ein anderer FMA-Instructor, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
In meinen Augen, nicht ganz sauber die Jungs aber naja, is halt Amieland... :rolleyes:
Ich denke mal für die Kohle kriegste hier in Dt. ein halbés Dutzend sehr guter FMA Leute die mindestens genauso viel drauf haben, wie diese Brüder...
Tommy Lee Jones steht wohl auf son Kram. Hab nur in dem Schinken mit Steven Seagull abgehobeneren Quark gesehen.
Messerfechten.....
Schade das der gute Anfang des Films das Niveau nicht halten konnte.
Lars´n Roll
17-03-2005, 14:49
Tommy Lee Jones steht wohl auf son Kram. Hab nur in dem Schinken mit Steven Seagull abgehobeneren Quark gesehen.
Messerfechten.....
So´n Quatsch, "Alarmstufe Rot"/"Under Siege" ist ja wohl der beste Segal-Film!
ghostrider
17-03-2005, 17:45
lol ich hab den film schon oberlang bei mir rumliegen und hab ihn noch nie angeschaut
Schade das der gute Anfang des Films das Niveau nicht halten konnte.
was für ein guter Anfang bitte? welches niveau?
ja,ja die bösen kommunistennazi kinderfressenden serben die arme albaner abmetzeln :rolleyes:
echt erschreckend wie gut solche filme die realität einfangen. :ups:
mfg
was für ein guter Anfang bitte? welches niveau?
ja,ja die bösen kommunistennazi kinderfressenden serben die arme albaner abmetzeln :rolleyes:
echt erschreckend wie gut solche filme die realität einfangen. :ups:
mfg
Wie heißt es so schön ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
In keinem einzigen Alarmstufefilm kämpft Segal gegen Kommunisten oder und Nazis. Es sind beide Male irgendwelche bekloppten Amiterroristen.
Mal davon abgesehen sind wohl sämtliche etwas bekannteren Kampfsportfilme massiv überchoreografiert. Selbst Bruce Lee hatte zugegeben das er in den meisten seiner Filme um des Looks Willen Sprünge, Kicks usw. gemacht hat die er selbst so in der Realität nie machen würde.
Nun mal zurück zum eigentlichen Thema... :cool:
Kenne "The Hunted" schon länger, und habe ihn auch in meiner DVD Sammlung. Echtgeniale Kampfszenen..
Zum Thema Sayoc kann ich aufgund mangelnder (keiner) Erfahrung nichts sagen. Hab or kurzen aber bei einem 2-tägigen Seminar mit Bill McGrath Pekiti Tirsia kennengelernt. Ich glaube, was man dort an "Messerkampf" lernen kann, braucht sich nicht vor anderen "Messerstilen" zu verstecken.
Gruß
Jaycee
Wie heißt es so schön ? Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
In keinem einzigen Alarmstufefilm kämpft Segal gegen Kommunisten oder und Nazis. Es sind beide Male irgendwelche bekloppten Amiterroristen.
Ich fürchte bald, das Saito nicht den Anfang von "Alarmstufe Rot" meint sondern
den Anfang von "Die Stunde des Jägers" :D
Also ein bisschen vorsichtig mit Deinen Sprüchen. ;)
Achso. Dann entschuldige bitte @Saito
Ich dachte nur das es um Alarmstufe ging, da das Topic ja wohl kurz zu dem Film umgesprungen ist.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.