Vollständige Version anzeigen : stumpfsinnige käfigkämpfer
doc faust
17-03-2005, 14:52
aus http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/Psychotraining/psychotraining.html:
Zweitens sind wir als Trainer (und wir sollten besonnen und einsichtig sein) Vorbilder und uns von stumpfsinnigen “Käfigkämpfern” unterscheiden. Ich habe hier in meiner Schule auch eine Klasse für Vollkontakt/Wettkampfsport und so einen gewissen Einblick darin. Komischer weise findet man selten gelernte und studierte Menschen dabei, sondern ehe die Randgruppen. Auch das soziale Verhalten (vor allem das auf “der Strasse”) ist nicht besonders ausgeprägt.
bomber_82
17-03-2005, 15:05
Link funkt. nicht
Bei mir funktioniert der Link schon. Ah ja...Käfigkämpfer bzw. Volkontaktler sind also in der Regel dumme und ungelernte Asi´s, die in den allerseltensten Fällen eine Uni von innen gesehen haben. Quasi nicht gesellschaftsfähig.
Hab mir allerdings nicht den ganzen Kontext durchgelesen, aber der Part spricht schon Bände. Der glaubt wohl Freefighter leben auf Bäumen und machen den ganzen Tag u-u-u-u-uuuu-u-u-u-u-uuuuu.
doc faust
17-03-2005, 15:18
Hab mir allerdings nicht den ganzen Kontext durchgelesen
kontext: WT ;)
Ich habe hier in meiner Schule auch eine Klasse für Vollkontakt/Wettkampfsport und so einen gewissen Einblick darin. Komischer weise findet man selten gelernte und studierte Menschen dabei, sondern ehe die Randgruppen. Auch das soziale Verhalten (vor allem das auf “der Strasse”) ist nicht besonders ausgeprägt.
Beleidigt der seine eigenen Schüler? ;)
So ein Trottel. :D
jkdberlin
17-03-2005, 15:42
Tja, ladet den doch mal zur Diskussion hier ein...
Grüsse
Komischer weise findet man selten gelernte und studierte Menschen dabei, sondern ehe die Randgruppen. Auch das soziale Verhalten (vor allem das auf “der Strasse”) ist nicht besonders ausgeprägt.
Klingt sehr nach einen Vorurteil, da ich min. eine Schule kenne, wo das nicht so ist.
Klar gibt es eine Menge Leute, die den Vollkontaktsport als Surrogat und als Ventil benutzen, aber diese Anzahl gleich in den höheren Prozentsätzen anzusiedeln.., naja, ich weiss ja ned.
Auch wenn jemand keinen Hochschulabschluß hat, muss er ned seine gelernten Techniken dazu benutzen, seine Nahrung mit der bloßen Hand zu erlegen.
Wie gut das ihr genauso vorurteile habt :D
Er selbst hat das nicht so geschrieben sondern einen Brief veröffentlicht in dem das steht, wenn man mal seinen Lebenslauf anschaut dann glaube ich nicht dass er mit der Meinung des Briefschreibers übereinstimmt
Chattychan
17-03-2005, 16:18
"WTler sind prädestiniert fürs Wünschelrutengehen, denn sie verfügen über eine hochsensible Unterarmmuskulatur um Schwingungen wahrzunehmen" R. Liebscher-Bracht
:hammer: :rofl: :yeaha: :Amolerout :rotfltota :megalach: :ROFL: :ROFL: :ROFL: ich brech zusammen. wie geil.
Chattychan
17-03-2005, 16:22
meint der WT'ler als wunschelrute oder also wassersucher mit rute hehe
ich stell mir das grad bildlich vor. so ein 2 m typ nimmt den leung ting zum
wassersuchen in der wüste...
:bang:
Was der sonst noch so losgelassen hat da könnt man extra nen weiteren Threat aufmachen
Ja und? Wenigstens einer der es offen ausspricht.
Das ist auch gut :D
Hier möchte ich eine kleine Anekdote anbringen. Im Thaiboxen wird der Lowkick, ein Tritt mit dem Schienbein auf den Oberschenkel des Gegners, gern und oft gemacht. Da dieser Tritt oft mit dem eigenen Schienbein abgewehrt wird, sind abgehärtete Schienbeine unerläßlich. Ich dachte, es gäbe spezielle Trainingsmethoden dafür und fragte einen der Schüler von Branco Cizatic, wie das bei ihm gemacht wurde. Die Antwort ist verblüffend einfach. Beim Sparring mit Branco schlägt dieser harte Lowkicks. Entweder, man wehrt mit dem Schienbein ab, oder man wird am Oberschenkel getroffen. Wer aufgrund der Schmerzen nicht mehr weitermachen kann, hört eben auf. Da dies in jedem Sparring sich so verhält, findet eine natürliche Auslese statt. Manche hören dann eben für immer auf. Auch eine Trainingsmethode, wenngleich die Bezeichnung Methode nicht ganz zutrifft. Es ist eher eine Auslese. Mit Kampfkunst, so wie ich sie mir vorstellte, hatte das aber nichts zu tun. Ich dachte, es müßte doch möglich sein, durch intelligente Technik elegant den Angreifer zu besiegen.
Lars´n Roll
17-03-2005, 17:23
Der is aus Hanau, oder? Na, dann is die Sache klar: Der wird Ortega gesehen und sich seinen Teil gedacht haben! :D
Eine bestechende Logik:
Lowkicks blocken kann, wer Lowkicks blocken kann ~~
Wadenbeisser
17-03-2005, 19:49
Und selbst wenn Käfigkämpfer Stumpfsinnig sind,wo liegt das Problem???
meint der WT'ler als wunschelrute oder also wassersucher mit rute hehe
ich stell mir das grad bildlich vor. so ein 2 m typ nimmt den leung ting zum
wassersuchen in der wüste...
:bang:
:megalach:
Zum Thread:
lieber FF oder Vale Tudo gleich von vorne herein schlecht machen, als sich damit auseinandersetzen zu müssen! ;)
Bei mir trainieren viele Studenten und studierte Leutz Vale Tudo und Grappling, und die sind alles andere als stumpfsinnig! Kommt halt auch drauf an wie man unterrichtet! Die entsprechen dem Klischee schon mal nicht!
Ich kenne viele Freefighter persönlich und die meisten sind ebenfalls nicht stumpfsinnig! :cool:
Fazit: :whogives: :vogel:
Grüsse
Lars´n Roll
17-03-2005, 21:44
Bei mir trainieren viele Studenten und studierte Leutz Vale Tudo und Grappling, und die sind alles andere als stumpfsinnig!
Die Studium dient denen doch bloß als Alibi... :D
Lars´n Roll
17-03-2005, 21:51
Tja, ladet den doch mal zur Diskussion hier ein...
Eben passiert! :)
DieKlette
17-03-2005, 22:21
Der is aus Hanau, oder? Na, dann is die Sache klar: Der wird Ortega gesehen und sich seinen Teil gedacht haben! :D
:newpl::newpl::newpl::newpl: :D
Echt !! :D Wo steht das er aus Hanau kommt ?
Lars´n Roll
17-03-2005, 22:37
Frank B. Metzner
Postfach 1826
63408 Hanau am Main
D – Germany
www.wt-maintal.de
Besuch ihn doch mal! Is aber wahrscheinlich die Mühe nicht wert... andererseits... wenn Du mal Zeit hast... :D
Nimm wen mit, der die Begegnung filmt!
Besuch ihn doch mal! Is aber wahrscheinlich die Mühe nicht wert... andererseits... wenn Du mal Zeit hast... :D
Nimm wen mit, der die Begegnung filmt!
Dann begibst du dich aber auf ihr Niveau, nur in Martial Arts Filmen und den verschiedenen WC Stilen gibts das ,dass einer in ne Schule reinlatscht dort Chaos macht und das ganze noch filmt.
Lars´n Roll
17-03-2005, 22:57
Dann begibst du dich aber auf ihr Niveau, nur in Martial Arts Filmen und den verschiedenen WC Stilen gibts das ,dass einer in ne Schule reinlatscht dort Chaos macht und das ganze noch filmt.
Blödsinn! Ich werd ständig auf der Straße angehalten und muss mir die berühmten 7 Worte anhören...
Und dann fliegen die Fetzen! :sport069: :hammer:
Blödsinn! Ich werd ständig auf der Straße angehalten und muss mir die berühmten 7 Worte anhören...
Welche denn?
Lars´n Roll
17-03-2005, 23:03
Mein Kung Fu ist besser als deins ! :D
ach die
ich kenn nur:
he was guckst du, ich kann kickboxen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.