Hautprobleme [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hautprobleme



schweineschwarte
17-03-2005, 21:40
Also ich habe vor kurzem eine Psoriasis diagnostiziert bekommen...wusste ich auch schon vorher , aber egal...
jedenfalls tragen wir beim training weiße baumwollanzüge...nach ein bisschen training fängt meine haut dann immer an scih zu röten und zu jucken...
Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Liegt das am schweiß, an der baumwolle oder vielleicht am waschmittel?
danke für die antworten

Baphomet
17-03-2005, 21:44
erstens... was ist das? :confused: und wer hat dir das diagnostiziert? derjenige wird dir ja auch tips dafür geben können, oder?
zweitens.. einfach ausprobieren. geh einmal mit anderem gewand und nimm mal anderes waschmittel. aber wenn das waschmittel schuld wäre, würdest du es ja auch bei deinen anderen sachen spüren.

Chris bamboozle
18-03-2005, 17:28
Welcher Form der Psoriasis denn? Da gibt es doch mehrere, oder? Mein Vater hat auch Psoriasis, ne ziemlich üble Form. Hast du denn sonst schon Ausschlag?

Christian

Dudeplanet
19-03-2005, 22:30
Also Psoriasis ist Schuppenflechte. Hat nix mit Allergie oder Überempfindlichkeit zu tun. Eher mit einer Störung der Lymphozyten, also des Immunsystems.

Sonnenlicht soll lindernd helfen.

schweineschwarte
27-03-2005, 12:55
also sonnenlicht hilft....

welche form konnte man mir nicht sagen...ist aber nicht sooo schlimm, hab bilder gesehen von leuten das war nicht schön..bei mir ist konstanter ausschlag angesagt aber im grunde nicht so schlimm...nur ein bissche ngerötet und trockene haut....

ham die bei der musterung diagnostiziert

Pitbull
28-03-2005, 16:18
also sonnenlicht hilft....

welche form konnte man mir nicht sagen...ist aber nicht sooo schlimm, hab bilder gesehen von leuten das war nicht schön..bei mir ist konstanter ausschlag angesagt aber im grunde nicht so schlimm...nur ein bissche ngerötet und trockene haut....

ham die bei der musterung diagnostiziert

anhand der Blutwerte?

Mick
29-03-2005, 10:35
Tröste Dich, auch ich habe mit Psoriasis zu kämpfen.

Richtig, Psoriasis ist Schuppenflechte. Für diese Krankheit, die laut der Schulmedizin nicht heilbar ist, gibt es mehrere Ursachen, die genauen sind bis heute jedoch nicht geklärt. Ursache kann z.B. eine Verletzung (Trauma) sein, Veranlagung durch Vererbung, Medikamente können ebenfalls Schübe auslösen. Ein nicht zu unterschätzender Auslöser und Erhaltungsträger ist Streß. Allergien und unverträglichkeiten können das ebenso, auch wenn nicht unbedingt direkt (auch das ist allerdings möglich); Allergien können, wenn sie nicht unmittelbar einen Schub auslösen, im Körper Streß verursachen, der dann für den Fortgang des Schubes sorgt. Nach aussage der Heilpraktiker ist genauso beispielsweise eine Impfblockade möglich.

Ich bin bisher immer nur bei Dermatologen gewesen, jedoch wurde mir hier nicht geholfen, da gerne Kortikoide verordnet werden, da sie den schnellen Erfolg bringen. Aber so schnell der Erfolg kommt, so schnell geht er auch wieder. Es gibt spezielle Psoriasis- Medikamente (z.B. Vitamin D3- Derivate), das wäre ein Anfang. Auf jeden Fall besser als Kortisonsalben, da diese zwar die Haut schnell heilen lassen, jedoch die Haut atrophiert (die Haut wird dünn, fühlt sich an wie Pergament).

Im Moment bin ich in Homöopathischer Behandlung, und es hat sich auf jeden Fall etwas getan. Auch dies wäre einen Versuch wert, jedoch muß ich vorweg sagen, das die Behandlung und die Heilmittel je nach erkannter Ursache des Naturheilkundlers recht kostspielig sein kann.

Man sollte sich generell Gedanken machen, woher der Ausbruch kommen kann. Hast Du beispielsweise vor Ausbruch der Krankheit an Gewicht zugenommen? Haben Deine Eltern oder dessen Eltern Psoriasis (Vererbung), hattest Du mal eine Streptokokkeninfektion, z.B. eine Mandelentzündung? Hast Du Streß? Bist Du kürzlich geimpft worden? Hast Du Verdauungs- und/oder Lungenprobleme?

All diese Faktoren solltest Du mal abklopfen, und versuchen Streß abzubauen.

Zu Deinem Gi: Wenn Du "nur" nach dem tragen des Gis diesen Juckreiz hast, kann das z.B. eine Baumwollallergie sein, diese löst dann ein Kontaktekzem aus, muß also nicht zwangsläufig eine Psoriasisreaktion sein. Genausogut wäre eine Schweißreizung möglich, oder eine Unverträglichkeit gegen das Waschmittel und/oder den Weichspüler. Den solltest Du eh nicht verwenden. Lieber ins Weichspülerfach ne Kappe Essig geben, das wirkt genauso und verhält sich Duftneutral, ist besser für die Haut. Waschmittel immer niedrig Dosieren, wenn die Tenside im Gewebe bleiben, können diese die Hautschutzbarriere angreifen und die Haut reizen.

Teste das mal an, und berichte Deine Erfahrungen. Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung.

Grüße,

Mick

schweineschwarte
29-03-2005, 16:49
Danke Mick, das hilft mir weiter :thx: