PDA

Vollständige Version anzeigen : Angehender Kampfsportler braucht Hilfe!

f-r-a-n-k d-u-x
18-03-2005, 00:48
Hallo!

Mein Name ist Patrick Litschko.Ich bin 20 Jahre alt und seit ich denken kann fanatischer Leistungssportler.In den vergangenen Jahren habe ich Fitness und Bodybuilding sowie jede mögliche Spielsportart so ernsthaft wie möglich betrieben.Leider bin ich aber bei den meisten Dingen die ich probiert habe immer weit unter den Erwartungen geblieben mit denen ich mich zufrieden geben könnte.Deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach einer Sportart bei der ich mit etwas Talent und viel harter Arbeit noch wirklich etwas erreichen kann.Und das hat mich wieder zum Kampfsport geführt.Vor einigen Jahren habe ich aktiv Karate betrieben.Das gab ich dann zunächst auf um es im Bereich Basketball zu versuchen.Wie schon gesagt kam ich da irgendwann aufgrund mangelnder Perspektiven nicht weiter.Also habe ich die ganzen Sportspiele für mich abgehakt und will es im Bereich Kampsport nochmal probieren.Mein Ziel ist es fürs erste eine Kampfsportart zu finden die mir liegt und mir gleichzeitig einiges an Perspektiven bietet.Dazu sei gesagt ich bin kein Mensch der nur ein wenig Sport macht um sich fit zu halten.Sport ist für mich der Mittelpunkt meines Lebens und dementsprechend ernsthaft gehe ich das alles auch an.Also wie könnt ihr mir helfen...?!

Wie gesagt vorerst bin ich auf der Suche nach Vereinen,Trainingsgemeinschaften,etc. die wirklich Perspektiven bieten.Damit meine ich das ich nicht in einen Verein eintreten will bei dem jedesmal 50 Mann zum Training kommen.Denn je mehr Leute desto weniger intensiv habe ich die Möglichkeit etwas zu lernen.Deshalb hier die Frage: Gibt es Vereine bzw. Trainingsmöglichkeiten im kleineren Rahmen bis hin zum wirklichen Einzeltraining?

bzw. gibt es eventuell Kampfsportler oder Lehrer die direkt Privat Unterricht erteilen?

Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine Kampfsportart gezielt auf eine Wettkampfform hin zu trainieren?

Ich würde mich außerdem dafür interessieren ob es irgendwelche Möglichkeiten gäbe eine Kampfkunst im Ausland zu erlernen,vielleicht im Rahmen eines bestimmten Programms oder so?

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Ich will eine Kampfsportart in der Hinsicht betreiben das ich zu einem gewissen Zeitpunkt einmal gut genug sein könnte um damit auf irgendeine Art und Weise meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Leider gibt es was den ganzen Bereich Sport angeht keine wirkliche Ausbildungsmöglichkeit in diesem Land was sehr schade ist denn auch Sport ist wie alles andere auch einfach nur sehr harte Arbeit.

Mein Traum wäre es zumindest die Chance zu haben in einer bestimmten Kampfsportart richtig gut zu werden.

Ich habe absolut kein Problem damit 4-5 Stunden pro Tag zu trainieren um dieses Ziel zu erreichen.Alles was mir momentan noch fehlt ist eine vernünftige Perspektive...

Soweit erstmal.Ich hoffe ich konnte euch etwas verdeutlichen worum es mir geht.Für jede Hilfe die ihr mir mit auf den Weg geben könnt,für jede Antwort und jede Info bin ich sehr dankbar.Also schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt...

Danke

Patrick

Jaycee
18-03-2005, 07:18
Hi,

suchst Du eine Sportart die Dir liegt, an der Du Spaß haben kannst, oder aber eine die vorangig "Perspektiven" bietet....???

Gruß
Jaycee

Mäks
18-03-2005, 08:26
Litschko??? Wie wärs mir Boxen???? *g*

shotokan-man
18-03-2005, 10:15
Geben tuts das alles, ist halt eine Geldfrage.

JuMiBa
18-03-2005, 10:20
Ich glaub, die EWTO (http://www.ewto.de/) hat ein paar gute Ausbildungsangebote...

Gruß Micha

Kensei
18-03-2005, 10:55
Naja, WT bzw. die EWTO sind weder was für Leistungssportler, noch wird da Wettkampfsport grossgeschrieben, also eher wohl nicht...

Ich würd dir raten, such dir Vereine im Bereich Taekwondo, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Judo oder FreeFight.
Schau was dir davon liegt und ob du da eventuell was reissen kannst.
Ob sich damit allerdings später mal richtig Kohle verdienen lässt bzw. ob du damit deinen lebendsunterhalt bestreiten kannst ist gerade bei uns in Deutschland eher fragwürdig.

Die meisten Kampfsportler/Kampfkünstler die damit ihren Lebensunterhalt verdienen sind eher in der Security und Sicherheits branche als Ausbilder, Bodyguards oder Sicherheitskräfte tätig.

Mit Leistungssportlern und Förderung in diesen Bereichen siehts da in Dt. eher mager aus... :(

Wadenbeisser
18-03-2005, 11:13
Wenn du mit der Einstellung da rein gehst um primär Geld zu verdienen,dann VERGISS ES.Ausserdem ist Kampfsport sowieso nicht die Genre wo viel Geld zu holen ist.Ich denke du bist gerade in einer Traumphase.Wach erstmal auf und fang klein an ohne so ein quatsch zu schreiben

MrBernd
18-03-2005, 12:46
"es gibt nichts gutes, ausser man tut es."

sorry, aber hör doch einfach auf große reden zu schwingen und fang einfach an zu trainieren. man kann in vielen vereinen an probetrainings teilnehmen. wenn du dann ein bischen dabei bist, wirst du schnell merken was für dich das richtige ist und deinen fähigkeiten und fertigkeiten entspricht.

viel glück ! :)

King Karl
18-03-2005, 14:08
Ich würde mal bei einer Sportart einfach am Ball bleiben und nicht 1000 verschiedene anfangen...

Branco Cikatic
19-03-2005, 23:49
Also für Boxen, TKD und Judo bist du zu alt um
Leistungsmässig anzufangen. Beim Muay Thai oder
Kickboxen sieht die Sache anders aus.
Da bist du nicht zu alt,weil die Leistungdichte doch sehr gering ist. :D

Darkpaperinik
20-03-2005, 18:51
wieso ist man eigentlich immer "zu alt" um leistungsorientiert sport zu machen? gibts da irgendeine norm oder ist das rechtlich geregelt???

ich kenne leute, die fangen mit über 30 erst einen stil an und sind innerhalb real. kurzer zeit besser, leistungsfähiger und erfolgreicher wie viele andere...

ist halt alles eine frage der individuellen fähigkeiten und was man daraus macht!

Lars´n Roll
20-03-2005, 19:57
Ich glaub, die EWTO (http://www.ewto.de/) hat ein paar gute Ausbildungsangebote...

Gruß Micha

:D...

B3rl1n TRiCKeR
20-03-2005, 21:03
Also für Boxen, TKD und Judo bist du zu alt um
Leistungsmässig anzufangen. Beim Muay Thai oder
Kickboxen sieht die Sache anders aus.
Da bist du nicht zu alt,weil die Leistungdichte doch sehr gering ist. :D
......

sportiwt
29-03-2005, 16:43
Hey mein Freund,
Schau doch mal auf unsere web site www.wingtzun-eschwege.de.
Wenn du Interesse hast meldest du dich dann einfach mal bei uns.

Gaara sandmann
28-03-2007, 20:22
sry falscher thread

:spam:

weber.michel
28-03-2007, 20:41
und ich möchte im Lotto gewinnen :sport146:

ne im ernst, du weisst am besten wo deie Talente liegen. Geh in Vereine und mach Probetraining, aber mit Geld verdienen is nix wenn du immer die Sportart wechselst. Frag die Mitglieder ob regelmäßig an Veranstaltungen teilgenommen wird und schau ob es dort gute Kämpfer im Verein im gibt.

UPS ich seh gerade 2 Jahre alt ^^ xD

barnito
28-03-2007, 23:02
jajaja frank dux. der name sagt ja schon alles.

bruder hör auf zu träumen. ich will dich echt nicht entmotivieren aber du kommst echt größenwahnsinnig rüber!

wäre es so, dass du schon in irgend nem gym wärst, in dem du schnell fortschritte machst aber nicht richtig gefördert wirst, wäre die ganze anfrage ja nachempfindbar. aber so!?

ausserdem ist patte kein guter motivationsgrund. schau hier im forum nach versch. schulen dann checkst du schon was dir liegt. ob du wirklich irgendwann genug verdienen wirst, merks du dann. aber ich denk nicht.

aber hoffe trotzdem, dass du vllt was schaffst und mir das maul stopfst.

doch wie gesagt-nicht viel hoffnung!!!

Da Mo
29-03-2007, 16:04
@f-r-a-n-k d-u-x
4-5 Stunden sind wohl dass minimum, so viel trainiere selbst ich oft und ich bin weit von einem Leistungssportler entfernt. du solltest dich besser auf 6-8 Stunden einstellen.

Aber kein vergleich mit Shaolin, dort sind es 12-14 Stunden:ups:

Pai Mei
30-03-2007, 09:09
Wenn Du vor hast, dein Leben einer Kampfkunst zu widmen, dann probiere es doch im einzigen Shaolinkloster in Deutschland. Befindet sich im Saarland (glaube in Saarbrücken).

bikemaster
30-03-2007, 21:43
Dieser Thread ist vor über 2 Jahren eröffnet worden..., seit ihr nicht ein bisschen spät dran? :rolleyes:

Der Typ hat nur 4 Beiträge verfasst, der sitzt bestimmt schon seit Jahren in der geschlossenen...;)

Pai Mei
31-03-2007, 09:13
...seit ihr nicht ein bisschen spät dran? :rolleyes:

Hast recht. Aber besser spät, als nie;)

kaboom15
05-04-2007, 22:30
Hallo!

Mein Name ist Patrick Litschko.Ich bin 20 Jahre alt und seit ich denken kann fanatischer Leistungssportler.In den vergangenen Jahren habe ich Fitness und Bodybuilding sowie jede mögliche Spielsportart so ernsthaft wie möglich betrieben.Leider bin ich aber bei den meisten Dingen die ich probiert habe immer weit unter den Erwartungen geblieben mit denen ich mich zufrieden geben könnte.Deshalb bin ich immer noch auf der Suche nach einer Sportart bei der ich mit etwas Talent und viel harter Arbeit noch wirklich etwas erreichen kann.Und das hat mich wieder zum Kampfsport geführt.Vor einigen Jahren habe ich aktiv Karate betrieben.Das gab ich dann zunächst auf um es im Bereich Basketball zu versuchen.Wie schon gesagt kam ich da irgendwann aufgrund mangelnder Perspektiven nicht weiter.Also habe ich die ganzen Sportspiele für mich abgehakt und will es im Bereich Kampsport nochmal probieren.Mein Ziel ist es fürs erste eine Kampfsportart zu finden die mir liegt und mir gleichzeitig einiges an Perspektiven bietet.Dazu sei gesagt ich bin kein Mensch der nur ein wenig Sport macht um sich fit zu halten.Sport ist für mich der Mittelpunkt meines Lebens und dementsprechend ernsthaft gehe ich das alles auch an.Also wie könnt ihr mir helfen...?!

Wie gesagt vorerst bin ich auf der Suche nach Vereinen,Trainingsgemeinschaften,etc. die wirklich Perspektiven bieten.Damit meine ich das ich nicht in einen Verein eintreten will bei dem jedesmal 50 Mann zum Training kommen.Denn je mehr Leute desto weniger intensiv habe ich die Möglichkeit etwas zu lernen.Deshalb hier die Frage: Gibt es Vereine bzw. Trainingsmöglichkeiten im kleineren Rahmen bis hin zum wirklichen Einzeltraining?

bzw. gibt es eventuell Kampfsportler oder Lehrer die direkt Privat Unterricht erteilen?

Gibt es die Möglichkeit irgendwo eine Kampfsportart gezielt auf eine Wettkampfform hin zu trainieren?

Ich würde mich außerdem dafür interessieren ob es irgendwelche Möglichkeiten gäbe eine Kampfkunst im Ausland zu erlernen,vielleicht im Rahmen eines bestimmten Programms oder so?

Worauf ich hinaus will ist folgendes: Ich will eine Kampfsportart in der Hinsicht betreiben das ich zu einem gewissen Zeitpunkt einmal gut genug sein könnte um damit auf irgendeine Art und Weise meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Leider gibt es was den ganzen Bereich Sport angeht keine wirkliche Ausbildungsmöglichkeit in diesem Land was sehr schade ist denn auch Sport ist wie alles andere auch einfach nur sehr harte Arbeit.

Mein Traum wäre es zumindest die Chance zu haben in einer bestimmten Kampfsportart richtig gut zu werden.

Ich habe absolut kein Problem damit 4-5 Stunden pro Tag zu trainieren um dieses Ziel zu erreichen.Alles was mir momentan noch fehlt ist eine vernünftige Perspektive...

Soweit erstmal.Ich hoffe ich konnte euch etwas verdeutlichen worum es mir geht.Für jede Hilfe die ihr mir mit auf den Weg geben könnt,für jede Antwort und jede Info bin ich sehr dankbar.Also schreibt einfach mal alles was euch dazu einfällt...

Danke

Patrick

mach mal shaolin hier ein link: (Shaolin Kung Fu Training direkt in China,Bilder,Videos,Informationen über den Shaolin Tempel,Shaolin Kung Fu Online Shop, Shaolin Kung Fu/Tai Chi/Sanda Trainingreisen, Chinesische Sprachreisen nach China, Chinesisch Lernen in China (http://www.shaolin-wushu.de)) ich kann diese seite nur wärmstens empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gaara sandmann
24-04-2007, 22:09
Wenn Du vor hast, dein Leben einer Kampfkunst zu widmen, dann probiere es doch im einzigen Shaolinkloster in Deutschland. Befindet sich im Saarland (glaube in Saarbrücken).

haste da vll en link, würd mich wirklich intressieren (wohne im saarland)...kann aba nix finden...falls de was hast würd mich wirklich freun...

Pai Mei
25-04-2007, 12:54
haste da vll en link, würd mich wirklich intressieren (wohne im saarland)...kann aba nix finden...falls de was hast würd mich wirklich freun...

Habe mal selbst das Internet bemüht. Leider war die Info falsch. Das Kloster liegt nicht im Saarland, sondern in Rheinland-Pfalz (Kaiserslautern). Falls es dich trotzdem interessiert, hier der Link dazu:Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.org/)

Damyosn
03-05-2007, 10:39
Habe mir die Shaolin Seite gerade mal angeguckt... wahnsinn wieviele Seminare die anbieten...

Neopratze
03-05-2007, 12:58
Wie wärs mit Kyokushin Karate? :cool:

Da kannst du ans Karate anknüpfen, ist nichts für Weicheier, und die sportliche Komponente wird auch gefordert ;)

The Russians Kyokushin Video (http://www.metacafe.com/watch/286380/the_russians_kyokushin/)

Damyosn
03-05-2007, 13:20
Das Vid ist gut.. kannte ich zwar aber trotzdem isset gut..^^

Kyokushin ist sehr geil...

Hier findest du mehr Infos International Karate Organization Kyokushinkaikan Germany: Home (http://www.ikogermany.com/)

MfG

Dam