PDA

Vollständige Version anzeigen : Schuhe für Taiji

Martin N.
18-03-2005, 11:24
Hier eine Frage, die ich in diesem Forum schon immer mal loswerden wollte:

Was benutzt ihr für Schuhe zum Taiji - Training???

In vielen (haupts. jap.) KK wird ja eher barfuß trainiert. Aber da ich zumeist draußen übe, sind mir Schuhe sehr lieb. Bislang habe ich beste Erfahrungen mit dem Adidas Universal gemacht. Den gibt es nun nicht mehr. Und bei meinen Experimenten mit div. anderen Schuhen, habe ich festgestellt, dass sie alle höchstens Kompromisse waren.

Vielleicht ein Thema das Euch auch interressiert?!

Martin N.

Klaus
18-03-2005, 11:51
Versuch'S mit TKD-Schuhen, Schuhen für Tischtennis oder Squash, oder Adidas Handball-Schuhen.

Chiquan
18-03-2005, 12:44
hauptsache dünne flexible sole

Dao
19-03-2005, 11:23
Hallo,
unsere Trainingsgemeinschaft trainiert fast ausschließlich mit einfachen Leder-Taijiquan Schuhen aus Taiwan. Leider in D nicht zu beziehen. Wir lassen sie von einem Freund uns zuschicken.
Super gute Passform und wirklich günstig. Mit Versand und allem gezappel immer noch für unter 15 Teuronen zu haben.
Besorg dir doch von Kwon die Segeltuchschuhe für 19,99,-. Werden von den Asiaten ganz stark gekauft.
Wenn es wieder wärmer wird dann am allerbesten Barfuss.

KuKuKu
19-03-2005, 15:52
Aber vorsicht, die fangen schnell zu stinken an. :D

Kung-fuWurst
19-03-2005, 16:22
Hallo,
unsere Trainingsgemeinschaft trainiert fast ausschließlich mit einfachen Leder-Taijiquan Schuhen aus Taiwan. Leider in D nicht zu beziehen. Wir lassen sie von einem Freund uns zuschicken.

Kannste hier nicht einfach ein Par davon anbieten?

Dao
20-03-2005, 09:41
Kannste hier nicht einfach ein Par davon anbieten?
Hi KFW,
was meinst du mit anbieten?
Bild geht! Mache ein Bild und stelle es nach dem Cappo ein. Etwas Geduld. :D

Chattychan
20-03-2005, 11:07
hi dao,

der meint ob du uns ein paar besorgen kannst. quasi für uns / ihn mitbestellen wenn du mal wieder ne lieferung bekommen solltest. der meinte ja nich du sollst nen onlineshop aufmachen. hihi. :p

lieben gruss

Dao
20-03-2005, 11:44
Bilder der Schuhe!

Dao
20-03-2005, 11:54
Hi,
besorgen ist zu aufwendig, da unser Mann in Taiwan, dies nur bei einem Besuch in der Haupstadt einkauft und nach D verschickt. Von hier aus geht es an die einzelnen Besteller der Gruppe.
Leider habe ich die Bezugsquelle nicht und weiß auch nicht, ob die nach D verschicken würden. Und das ist mir auch zu aufwendig.
Von den Fotos her kann man ganz gut sehen, daß die Sohle ganz flach und einfach gestaltet ist. Das Leder schmiegt sich an den Fuß an und ist als Schlupfschuh über den eingenähten Gummi angenehm an/auszuziehen.
Du fühlst dich fast wie baarfuß, hast etwas Schutz (Kälte, spitze Gegenstände). Und so sollte meiner Meinung ein Trainingsschuh für Taiji aufgebaut sein.
Ab und an wäre mehr Seitenstabilität nicht schlecht, meist auch wieder hinderlich. Von daher ist es so ganz gut wie er ist!

Kung-fuWurst
20-03-2005, 12:46
Jo aber du kommst doch auch immer irgendwie an die Schuhe ran kannste also nicht einfach nächstes Mal sagen, dass du ein par mehr brauchst?

Dao
20-03-2005, 13:19
Jo aber du kommst doch auch immer irgendwie an die Schuhe ran kannste also nicht einfach nächstes Mal sagen, dass du ein par mehr brauchst?
Hi KFW,
du weißt doch noch gar nicht, ob die Schuhe gut sind?!
Die Schuhe lassen wir uns alle 2-3 Jahre schicken. Letzte Lieferung vor 2 Wochen.
Der Aufwand wäre für mich sehr hoch.
Checken welche Größe? (als guer 42 habe ich nach Taiwan Nr 94), das geht über die Entfernung gar nicht. Dann verschicken und danach lauter Beschwerden, daß die Schuhe nicht passen und ähnliches. Da fehlt mir einfach die Zeit dazu.
Wenn ich mal ein übriges Paar hätte liese sich da schon mal was machen.
Und dafür extra ein Geschäft aufmachen fehlt mir wie schon oben erwähnt die Zeit! :)

Kung-fuWurst
20-03-2005, 15:20
Ok :)