Gewichte beim krafttraining?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewichte beim krafttraining??



shaolin
19-06-2002, 09:58
hab da mal so ne frage!! ich hab mir grade eure ganzen berichte übers training in der woche angeschaut! und jetzt will ich wissen ob es sehr schlimm ist wenn meine wachstum gestoppt werden würde????? ich bin auch 16 und ich habe keine ahnung was ihr unter schweren gewichten versteht!!! ich schreib jetzt am besten einfach mal meinen trainingsplan genau auf und ihr sagt was ihr davon haltet!

MO: Radfahren ca.30min bergauf anschließend ca 13km laufen.
30min dehnen, 500kicks pro fuß am sandsack
unterarm abhärtung und schienbein.
Bizepscurls:12+10+8+6+12+12 mit einem gewicht von 18kg
Crunches:50+50+50 Crunches Cross: 50+50+50
Liegestütz: 50+50+50 Dips: 40+40+40
KurzhantelKickbacks: 12+12+12 mit gewiicht von 18kg
Kniebeugen: 20+20+20 mit gewicht von 50 kg
Ausfallschritt: 20+20+20 mit gewicht von 50
Klimmzüge: 15+15+15 Hammercurls: 12+12+12+12
mit einem gewicht von 18 kg
und dann noch diverse übungen die brust und nacken unterarm,waden allein trainieren aber da kenn ich nur die übungen die namen nicht ! die lass ich hier aus sonst sitz ich morgen noch da!
Laufen

DI:Akrobatiktraining(salto,handstandüberschlag,... ) sparring,
30min dehnen,Radfahren ca.30min bergauf anschließend ca.13km laufen,abhärtung kopf und hände,am abend 2 stunden training im verein.

MI: SIEHE MO!!!!

DO:1Stunde am Sandsack,30 min Dehnen,Radfahren ca.30min anschließend ca 13 km laufen,abhärtung: oberschenkel,handkanten,oberarm,rippen;schnellkraf ttraining ca 45min,sprungkrafttraining ca.20min;

FR: SIEHE MO!!!!

SA:30min Dehnen,30min Radfahren anschließend ca 13km laufen,
3-4 Stunden Sparringtraining (immer so 10min. und dann immer pause !!also reines sparringtraining so ca 1 1/2-2 stunden!!aber mit verschiedenen trainingspartner da keiner soviel lust so lange zu sparren also ich fahr mit meinem rad von einem sparringspartner zum nächsten ,3 insgesamt!!ich glaube das war alles !!!

jetzt frage ich mich ob ich zuviel gewicht hernehme,oder ob ich zuviel trainiere?? kann mir da einer was dazu sagen ob ich mein training ein bischen zügeln sollte!!!!und nochmal wieso sollte es so schlimm sein wenn mein wachstum durch mein training gestoppt werden würde???ich bin eh schon 1.78cm groß!! Ich will ja garnicht größer werden! also bitte wäre cool wenn einer ein statement dazu abgeben würde! so long shaolin!

hatte ich ganz vergessen:überall bei den plus sind kurze pausen zwischen 20 und 30 sekunden! und alle kraftübungen mache ich bis ans limit also nach jeder übung selbst(nach jedem satz!) 2 minuten pause bis zur nächsten übung! und noch was ! was soll mir ein training bringen wenn ich danach nicht komplett kaputt bin??

Harrington
19-06-2002, 10:03
Kommt drauf an was du willst,wenn du Muskeln aufbauen willst ,ist dein Programm eindeutig zu viel des guten.Die Muskeln haben doch gar keine Zeit zu wachsen.

Außerdem solltest du bei gewolltem Muskelwachstum doch mal deine Gewichte steigern sonst trittst du auf der Stelle und es passiert gar nix.Erklär mal deine Ziele.

shaolin
19-06-2002, 10:38
weiss nicht !! wahnsinnig viel muskelmasse will ich nicht aufbauen!! denn da werd ich langsam!!! aber am meisten interessiert mich was daran schlimm sein sollte den wachstum zu stoppen??

Harrington
19-06-2002, 10:57
Wenn Du nicht weiß warum du trainierst warum machst du es dann überhaupt,tz tz..

Wieso sollte denn dein Wachstum vom Sport betroffen sein?Warum informierst du dich nicht mit Büchern bevor du so nen Unsinn fragst?(Ist nicht bös gemeint aber du bist hier nicht der einzige der das macht)

Luggage
19-06-2002, 12:09
@Shaolin:
1.) Wenn du dieses Training schon lange durchhältst, hast du meinen Respekt, das ist 'ne menge Holz!

2.) Du solltest dir schon im klaren sein, was du erreichen willst, wobei du dir gesagt sein lassen solltest, dass viele Muskeln nicht zwangsläufig bedeuten, dass man langsam ist, man muss nur richtig ausgewogen trainieren und das Strechten darf man nicht vernachlässigen!

3.) Mit deinem Plan, so beindruckend er auch wirkt, wirst du auf Dauer nichts erreichen, dich eher in den Keller trainieren. Du musst auf jeden Fall Ruhepausen einplanen und die Belastung zyklisch variieren und auch steigern!

mfg,
Luggage

error404
19-06-2002, 12:17
Dein Trainingsplan ist schund! :rolleyes:

Du hast viel zu wenig Ruhe zwischen dem ganzen Programm. Es reicht absolut wenn du höchstens 2mal pro Woche Gewichte Training für bestimmte Muskelpartien machst. Mach zB Montags und Donnerstags Oberkörper und Samstag Bauch und Beine. Ich finde auch das du übermässig viel läufst, aber wenns dir Spaß macht kannst du es ja weiterhin betreiben, ist schließlich dein Kreislauf!
Den Sandsack kannst du eigentlich soviel Boxen wie du willst :D

ciao Alex

Softwarekiller
19-06-2002, 12:44
error laufen ruled.

da bekommt man ne Kondition wie ne Horde Wildpferde.
solltest du auch ma probiern.

ansonsten geb ich error recht, viel zu viel an einem Tag und per woche zu viel gleiche sachen.
Ruhepausen!!!!!!!!!!!

Mich würd noch kurz interessieren wo du wohnst, wenn du 13km Berg auf Fahren kannst.

mfg Soft

TKD_Schüler
19-06-2002, 13:50
Hi


Du hast viel zu wenig Ruhe zwischen dem ganzen Programm. Es reicht absolut wenn du höchstens 2mal pro Woche Gewichte Training für bestimmte Muskelpartien machst.

Ich finde zweimal die Woche Training zu wenig also 3-4 mal ist angemessener, da man nur ca. einen Tag ruhe braucht und alle paar Wochen lässt man einen Tag aus und macht zwei Tage pause.
Ich für meinen Teil habe jeden Tag Training und davon 4 mal die Woche Bodybuilding und dass seit ca. 2 Jahren, manchmal mache ich mal 3 Tage Pause aber viel mehr nicht. Es kommt darauf an was man trainiert, wenn man z.B. montags Bodybuilding hat und dann Brust, Trizeps und Bauch macht kann man am Dienstag schon wieder gehen und Rücken, Schultern und Bizeps machen.
Pro Trainingseinheit würde ich dir 2 Stunden empfehlen, da mehr beim Bodybuilding gar nichts bringt.

shaolin
20-06-2002, 08:33
nagut!! danke euch allen !! dann werde ich mich mal wirklich informieren!!! und mir dann mal einen neuen trainingsplan erstellen!!! danke nochmal!! und an luggage(sorry falls ich deinen namen falsch geschrieben habe!) ich mach das jetzt seit 9 monaten und 3 wochen. also wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht genau warum ichh das mache ! ich denke mir mal davon das ich ein großer kämpfer werden möchte!klingt zwar jetzt kindisch aber weiss net! sowas wird der grund sein! und wo wir grad dabei sind wieso trainiert ihr eigentlich? weiss nichtmehr wer gefragt hat wegen den 13 km aber hier ist die erklärung!! ich habe geschrieben das ich ca 30 min bergauf mit dem rad fahre ,um genau zu sein zu einem see der auf einem berg in meiner nähe liegt und dann laufe ich dort 4 (das sind 16km!!) oder manchmal auch nur 3 (das sind 12km!!) runden !(ich hab 13 geschrieben weil ich nicht auf die 16 im schnitt komme und aber auch nicht nur 12 km laufe es sind eh wohl eher so 14 oder 15 aber das ist ja egal.) und falls das denjenigen noch immer interessiert wo ich wohne das wäre in österreich in tirol!! ich bin also umgeben von bergen!

Connar76
20-06-2002, 08:58
...wieso trainiert ihr eigentlich?
Ich für meinen Teil habe wieder mit BB angefangen, weil ich mich besser fühle zum einen, wenn ich schon vom Aussehen her kräftig und kampfstark wirke. Das ist positiv fürs Selbstbewusstein. Ich fühle mich unwohl, sowohl optisch als auch mental, wenn ich abgeschlafft durch die Weltgeschichte laufe.

Zum anderen habe ich festgestellt, das ich die ganzen Streitereien unterwegs erst habe, seit ich mein BB Training stark vernächlässigt habe. Ich habe schon gehört, das es in Köln und anderen Grosstädten kein Grund sein soll, jemanden nicht anzumachen, nur weil er breite Schultern hat.
In meiner kleinen City bin ich damit aber bestens über die Runden gekommen damals. Zu der Zeit war ich noch 4 mal so häufig auf Piste wie jetzt und hatte kaum 1/10tel des Stresses.

Die letzten 18 Monate musste ich mich auf Schicht und Privat ganz schön verrenken, um durch kleine Kniffe in verbalen Auseinandersetzungen Schlägereien zu vermeiden. Vor 3-4 Jahren hatte ich das nicht "nötig". Da wurde einmal zornig geschaut und mit den Schultermuskeln beiläufig gerollt,da war die Sache gegessen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Muskeln (nicht zwangsläufig Kraft) zwar für KK nicht unbedingt nötig sind, aber viele Situationen schon im Keim ersticken.

Mit Kampfkunst löse ich die Probleme, die ich mit Muskeln nicht hätte :cool:
Um auf Nr. Sicher zu gehen werde ich aber beides wieder intensiver trainieren. Die Zeiten werden nicht besser Marie. Und ausserdem wird man ja auch belohnt für den ganzen Schweiss. Die süssen Mädels in ihren knappsten Trainingsanzügen..ja Süsse, mach schön die Butterflies, so ist es gut, jaaaa..:D :D