PDA

Vollständige Version anzeigen : Akupunkturnadeln

Kung-fuWurst
18-03-2005, 20:56
Wo kann ich Akupunkturnadeln kaufen?

Baphomet
19-03-2005, 10:09
bist du arzt oder student, dann musst du wissen wo du sie bekommst.
wenn du überhaupt keine ahnung von der materie hast, frag ich mich erstens wozu du sie brauchst und wünsche dir zweitens viel spaß bei der auswahl und beim zahlen. du kannst sie dir überall bestellen wo du willst, ich glaub nicht, dass ein zertifikat notwendig ist um sie zu kaufen, aber die auswahl und die varianten sind ENORM. aber wenn du eh keine ahnung davon hast, kannst du sie ja auch nicht benutzen, also ist es egal welche du nimmst.

wozu braucht man sowas zu hause??

Kung-fuWurst
19-03-2005, 10:44
Eigentlich war es vorallem interesse ob man die hier bekommt. ;)

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 10:47
wozu brauchst du die denn?

Kung-fuWurst
19-03-2005, 10:54
gar nicht aber ich wollte 1. wissen ob man die einfach so bekommt und 2. hätte ich dann mal ausprobiert ob die wirklich nicht weh tun

Baphomet
19-03-2005, 11:09
:dumm:
du musst doch wissen wie du stechen musst, damit du die wirkung davon hast, d.h. die ströme genau erkennen, genau finden, stechtiefe, richtung, rotation der nadel beim stechen, stechdauer bla bla bla. und wenn das jemand kann, dann hast du auch die wirkungen, dass es kaum wehtut, kein blut fließt und bestimmte energieströme aktiviert bzw. deaktiviert werden.

nimm ne nähnadel und stich dir nen tropfen blut aus den fingern, da siehste wie sich das anfühlt wenn man sich eine nadel in den körper sticht :rolleyes:

nochmal... :dumm:
sorry aber so nen blödsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gehört

ob man sie bekommt: klar. ist ganz normales medizinisches zubehör. du kannst dir auch jederzeit ein skalpell oder injektionsnadeln und so zeugs kaufen. jeder medizinstudent braucht das.

maggi pizza B-(
19-03-2005, 13:17
puh baphomet, gut dass du es so drauf hast! nicht, dass noch was passiert wäre. :rolleyes: :vogel:
ist doch seine sache ob er sich damit stechen will oder nicht, hilf ihm oder lass es.

Baphomet
19-03-2005, 13:47
:D klar ist es seine sache. ich hab nur einen kleinen hustenanfall bekommen als ich gelesen hab 'wollt nur wissen ob die wirklich nicht wehtun'

sagt einem doch der verstand dass es nicht an den nadeln liegt sondern an der stichweise, oder? :)

maggi pizza B-(
19-03-2005, 17:15
:D klar ist es seine sache. ich hab nur einen kleinen hustenanfall bekommen als ich gelesen hab 'wollt nur wissen ob die wirklich nicht wehtun'

sagt einem doch der verstand dass es nicht an den nadeln liegt sondern an der stichweise, oder? :)

wie auch immer, schon "brainiac" hat bewiesen dass die dinger überhaupt nix bringen :D ;)

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 17:18
genau ich habs gesehen haha mit nem zirkel hamm die dem da irgendwie irgedwo hin gestochen :D
scheint nen placebo effekt zu sein

Baphomet
19-03-2005, 17:20
brainiac?

ich selbst hab ja eine panische angst vor den nadeln, aber seit ich meinen bruder begleitet hab und miterlebt hab wie er durch eine einzige nadel nach 2 minuten am ganzen körper gelähmt war, nicht mal mehr einen kleinen finger heben konnte und nach insgesamt 3 sitzungen eine chronische angina losgeworden ist, seitdem glaube ich daran.. :rolleyes:

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 17:21
brainiac?

ich selbst hab ja eine panische angst vor den nadeln, aber seit ich meinen bruder begleitet hab und miterlebt hab wie er durch eine einzige nadel nach 2 minuten am ganzen körper gelähmt war, nicht mal mehr einen kleinen finger heben konnte und nach insgesamt 3 sitzungen eine chronische angina losgeworden ist, seitdem glaube ich daran.. :rolleyes:
geh ma weg ich kann mir das nicht vorstellen

maggi pizza B-(
19-03-2005, 17:30
geh ma weg ich kann mir das nicht vorstellen

haha :D

nee aber dass akupunktur-nadeln in behandlung von krankheiten oftmals nur einen placebo-effekt haben, ist schon bewiesen. wie zum beispiel von "brainiac", die einer testperson, die mit dem rauchen aufhoeren wollte, mit zirkeln, stiften und andere lustigen utensilien ueberall hingestochen haben, ohne dass die testperson es wusste. und danach hat er auch wirklich nicht mehr geraucht. :D

durchgefuehrt wurde die akupunktur damals von einem chinesischen imbiss-besitzer, der absolut keine ahnung davon hatte :D

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 17:32
haha :D

nee aber dass akupunktur-nadeln in behandlung von krankheiten oftmals nur einen placebo-effekt haben, ist schon bewiesen. wie zum beispiel von "brainiac", die einer testperson, die mit dem rauchen aufhoeren wollte, mit zirkeln, stiften und andere lustigen utensilien ueberall hingestochen haben, ohne dass die testperson es wusste. und danach hat er auch wirklich nicht mehr geraucht. :D

durchgefuehrt wurde die akupunktur damals von einem chinesischen imbiss-besitzer, der absolut keine ahnung davon hatte :D
jop hab ich gesehen aber die beispiele von davor sind irgendwie unvorstellbar

Baphomet
19-03-2005, 17:35
naja... jeder der da hingeht kommt begeistert zurück. ob chronische angina, jahrelange kreuzschmerzen, migräne, sogar oma's alzheimer (und sie ist zeitweise so verwirrt, dass placeboeffekt glaub ich wegfallen dürfte)..

es ist wirklich was dran

aber ich hab trotzdem schiss davor :D

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 17:36
naja... jeder der da hingeht kommt begeistert zurück. ob chronische angina, jahrelange kreuzschmerzen, migräne, sogar oma's alzheimer (und sie ist zeitweise so verwirrt, dass placeboeffekt glaub ich wegfallen dürfte)..

es ist wirklich was dran

aber ich hab trotzdem schiss davor :D
placebo sag ich bevor das bei mir nicht gemacht wurde und klappt kann ich mir das nicht vorstellen :rolleyes:

Baphomet
19-03-2005, 17:38
placebo sag ich bevor das bei mir nicht gemacht wurde und klappt kann ich mir das nicht vorstellen :rolleyes:

mal was anderes, kannst du dir vorstellen dass eine masseurin an einer fußsohle durch reflexzonenmassage einen beginnend eiternden backenzahn findet? :D
is meinem dad passiert. der zahnarzt war überglücklich weil noch gar keine äusseren symptome da waren und alles schlimme verhindert werden konnte.

die fernöstliche medizin ist unheimlich aber es ist was dran :cool:

Mono
19-03-2005, 20:30
:halbyeaha

Zu dem gesagten fällt mir nur ein: Wer keine Ahnung davon hat, einfach mal Fr..... sollte sich mal kein vorschnelles Bild von etwas machen - die "Studie" mit dem Imbiss Verkäufer...Hallo??? Wie wissenschaftlich ist dieses Ergebniss??? 0!

In vielen bereichen der Chinesischen Medizin zeigen immer mehr WISSENSCHAFTLICHE (!!!) Studien dass es Funktioniert - auch für das wie und warum wurden bereits Erklärungen gefunden (von neuronalen Stimmulationen bis hin zur Ausschüttung von Hormonen (z.B. Cortisol)).

Vieles lässt sich aber noch immer nicht nach westlichen Methoden "Belegen" oder "Beweisen" - und das aus gutem Grund! Die Westliche Medizin versucht immer nur einen Bestimmten Aspekt eine Sache zu beleuchten und erfasst nie das Gesammtkonzept, welches in der Chin. Med. verwendet wird (ganzheitliche Betrachtung) - vergleicht man die Westliche und die Chinesische Medizin in ihren Methoden der Diagnostik und Erklärungen für Krankheiten etc. so ist die Chin. Medizin in allen Bereichen schlüssig - die Westliche Medizin steht daneben und kann die Meisten dinge Nicht erklären. Traurig - aber wahr!
Könnte noch tausen Beispiele und Vergleiche anführen - spar ich mir aber...

Vieleicht noch zum Abschluss:
Ich hatte bislang noch keinen Akupunktur-Patienten, bei dem der Erfolg ausgeblieben ist...

Gruss

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 20:50
mal was anderes, kannst du dir vorstellen dass eine masseurin an einer fußsohle durch reflexzonenmassage einen beginnend eiternden backenzahn findet? :D
is meinem dad passiert. der zahnarzt war überglücklich weil noch gar keine äusseren symptome da waren und alles schlimme verhindert werden konnte.

lool was hast du für ne familie dein papa hat vllt nen backenzahn aufm zeh

Baphomet
19-03-2005, 20:54
lool was hast du für ne familie dein papa hat vllt nen backenzahn aufm zeh

:teufling: klar. und jetzt beginne ich auch erst, mich zu wundern warum ich eigentlich drei augen hab :gruebel:

:hammer:

B3rl1n TRiCKeR
19-03-2005, 20:55
:teufling: klar. und jetzt beginne ich auch erst, mich zu wundern warum ich eigentlich drei augen hab :gruebel:

:hammer:
:D :hammer: