PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga in Minden & Umgebung, 32429

maggi pizza B-(
20-03-2005, 11:05
höhö Anfaengerforum ;)
Also, nachdem ich im KK-Bereich ja nun schon etwas aktiver und bald auch wieder fit bin, hab ich mich in letzter zeit ein wenig ueber Krav Maga informiert und dachte mir, bevor ich damit weitermache sollte ich mich erkundigen, ob bei mir in der naehe ueberhaupt die moeglichkeit besteht, Krav Maga zu trainieren.

Im Schulenverzeichnis steht nichts darueber, aber da hab ich auch zahlreiche andere schulen hier nicht gesehen ;)
die PLZ ist hier 32429, also Minden in Westfalen.

danke im vorraus.

edit: ist nicht die einzige sportart, die ich ins auge gefasst habe, also wenns damit nicht klappt seit ihr mich noch nicht los! :D
edit2: neben krav maga dachte ich noch ueber pfs nach, falls dazu jemand infos hat ..

Pyriander
21-03-2005, 12:42
Schau mal unter www.Kravmaga.de und www.ikmf.de

Bei beiden Verbänden kannst Du prima lernen, auf beiden Seiten gibt es jeweils ein Schulverzeichnis.
Viel Glück

maggi pizza B-(
21-03-2005, 19:20
danke, immerhin schon etwas. kannst du mir vielleicht noch sagen wo der unterschied zwischen KM oder KMM zu KMD liegt?

Pyriander
22-03-2005, 10:48
KMM und KMD ist das gleiche. Es sind zwei unterschiedliche Verbände, die minimale unterschiede in einigen Prinzipien oder Techniken haben; in der Suchfunktion kannst Du ein bischen darüber finden, die User Dr. Ralf und Bechtie haben einiges darüber geschrieben. IKMF (KM) ist stärker mit Israel verbunden, KMD ist eigenständig und treibt nur hier seine Weiterentwicklung. Du kannst ganz sicher sein, dass beides was taugt, und da es noch recht selten ist, empfehle ihc stark einfach das zu nehmen, was erreichbarer ist.

EDIT: Wir haben bei uns eine im KMD, die auch noch hin und wieder KM (IKMF) macht, die kann problemlos mitmachen und hinundher wechseln (technisch)

maggi pizza B-(
22-03-2005, 11:19
Okay, hab alle Staedte in denen Krav Maga angeboten wird mal durchgeschaut ;) Ist zwar nicht wirklich was in meiner Naehe dabei, aber irgendwann muss ich ja sowieso zwecks Studium umziehen .. :D Danke trotzdem.