Ich will dicke Arme ;-) [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will dicke Arme ;-)



Bompatr
19-06-2002, 13:06
Eine Frage:
Wie oft muss man Krafttraining machen um die Armmuskulatur richtig aufzubauen ?
Was sind die richtigen Übungen ? Wie oft sollte man die Übung wiederholen usw. ?
Ich mache 2x die Woche 45 min. Krafttraining vor dem Training. Aber irgendwie mache ich da was falsch. Muss ich mehr machen, oder einfach nur die richtigen Übungen ?
Ich bin der Meinung, dass man im Kampfsport aufjedenfall auch Muskelkraft braucht, außerdem sieht es cool aus :D

Was sind die häufigsten Fehler ?


Danke im Voraus !

Luggage
19-06-2002, 13:14
Servus!

Du musst 2- 3 mal die Woche mit Hanteln trainieren, nicht öfter! Geht es dir im speziellen um den Bizeps solltest du Lang- oder Kurzhantelcurls machen. Dem Einstieg machst du mit 3 Sätzen zu je 12 Wiederholungen mit einem Gewicht, dass so gewählt sein sollte, dass du nach jedem Satz erschöpft bist. Das machst du 8-12 Wochen lang, dann wechselst du zu 3 Sätzen mit je 5 Wiederholungen, das Gewicht passt du entsprechend an. Wieder nach 8-12 Wochen wechselst du zu 4 Sätzen mit je ca. 30-40 Wiederholungen mit entsprechendem Gewicht. Nach weiteren 12 Wochen gehts dann wieder von vorne los, wobei du das Gewicht diesmal wohl etwas großzügigier bemessen kannst.

Das nennt sich Zyklustraining, vergiss aber niemals ordentlich zu stretchen und die Ruhepausen einzuhalten!

mfg,
Luggage

Harrington
19-06-2002, 13:22
Dabei ist zu beachten das man den Bizeps und Trizeps (getrennt)jeweils nur einmal in der Woche trainieren sollte,sonst kommt da nix...

Und das eigentlich der Trizeps in Bezug auf "Dicke Arme"(o gott ogott..) wichtiger ist als der Bizeps...

Harrington
19-06-2002, 13:24
Äh ,Luggage,30-40 Wh????

Meinste nicht, das ist ein wenig viel??Und welches Gewicht wählst du denn dann?Ist das Pyramidensystem nicht sinnvoller?Mit welchem schweren Gewicht machst du denn so viele Wh?

Joachim
19-06-2002, 13:24
Hi,
was den Arm dick macht ist der Trizeps.
Die idee zu variieren ist schon korrekt, aber ich würde vor allem unterschiedliche Übungen machen (Wechsel alle 12 Wochen ist ok).
Durch die Unterschiedlichen Belastungen kriegt der Muskel neue Reize, er stellt sich nicht zu sehr auf die Belastung ein und wächst somit weiter.
Wenn Du Übungen brauchst, geh ins örtliche Fitnesscenter oder suchs Dir im Netz.

Viel Spass,

Joachim

P.S.: Die Arme alleine hauen keinen um, deswegen empfehle ich Dir eigentlich, Dich erstmal mit den Grundübungen auseinanderzusetzen:Kniebeuge, Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzüge.

Luggage
19-06-2002, 13:36
Klar muss man noch mehr trainieren als nur die Arme, wollte jetzt mal nur exemplarisch auf den Bizeps eingehen.

@Zeroboy:
Ja, 30- 40 Wiederholungen, mit entsprechend geringem Gewicht. Nennt sich Kraftausdauertraining und fördert die Schnellkraft.

Durch ein so variiertes Training erreicht man nicht nur Masse und Kraft sondern eben auch Schnellkraft und Kraftausdauer. Nichts ist fataler als einseitiges Training!

Übrigens kann man die selbe Muskelpartie durchaus 2-3 mal die Woche trainieren. Im Schnitt braucht man 2 Tage um in die Superkompensation zu kommen, mehr nicht. Natürlich in Abhängigkeit von der vorhergehenden Belastung.

mfg,
Luggage

Harrington
19-06-2002, 13:49
Ach so,dachte du machst das mit Max-Gewicht...:D

Aber wie ist es da mit dem primären Muskelaufbau? Passiert da überhaupt was?Hab so noch nie trainiert,deshalb die Frage.

Harrington
19-06-2002, 13:52
Ich glaube es kommt drauf an was du für ein Ziel hast.Ein Bodybuilder würde so nicht trainieren,glaube ich.

Und was soll -bei dem Willen zum Muskelaufbau-wachsen wenn du solch kleinen Muskeln wie den Tri/Bizeps 2-3mal die Woche trainierst?

Luggage
19-06-2002, 13:53
Klar passiert da was. Die Basis schaffst du mit den 12er Sätzen, die Dicke des Muskels und Kraft trainierst du primär mit den 5er Sätzen.

Ich habe ja oben gesagt: Das Gewicht muss immer so gewält werden, dass man nach jedem Satz ausgepowert ist. Zwischen den sätzen ist immer 3-5 Minuten Pause und vielleicht Stretching angesagt.

Das Pyramidentraining ist sicher auch was feines, nur kommt bei dem Zyklustraining eine ausgewogener Muskulatur zustanden, die im Endeffekt auch leistungsfähiger ist.

mfg,
Luggage

Luggage
19-06-2002, 14:00
Die Häufigkeit des Trainings hat doch nichts mit der Größe des Muskels zu tun.

2 Mal die Woche sollte die Regel sein. Bei weniger pasiert nichts, weil die Superkompensation schon wieder vorbei ist und du wieder bei deinem Startniveau beginnst, trainierst du häufiger, trainierst du dich in den Keller, weil du die Superkompensation nicht abwartest. Ganz einfach.

Letzten Endes kommt es darauf an, wie stark du dich bei deinem Training belastest. Du kannst nur locker im aeroben Bereich joggen gehen, dabei verprennst du nur Glykogen und kaum fett oder Protein, dass kann man ruhig täglich machen.

Ein Marathonläufer geht so massiv an seine Grenzen, dass dabei nicht nur kontraktile Proteine beschädigt werden (aktin und myosin) sondern auch Zellorganellen wie Mitochondrien, das wieder aufzubauen dauert bis zu 8 Tagen.

Das Muskelaufbautraining liegt irgendwo dazwischen. Es ist möglich, dass ansatzweise kontraktile Proteine verbraucht werden, aber nicht allzu exzessiv, dabei ist eine Ruhepause von 3 Tagen das Maximum!

mfg,
Luggage

Harrington
19-06-2002, 14:11
Und warum sagen dann viele ,1mal eine Muskelgruppe pro Woche und das wars,sonst kein Aufbau?
Wenn du eine Muskelgruppe 2mal die Woche bearbeitest,kommst du doch eventuell schon ins Übertraining,oder nicht?
Wie strukturierst du denn dann die Pausen zwischen den Trainingstagen?Oder redest du von einem Ganzkörpertraining 2-3mal die Woche?
Vielleicht reden wir aneinander vorbei...

Luggage
19-06-2002, 14:19
Das habe ich doch garnicht gesagt (oder raffe ich's nicht mehr?)!

Du kannst, oder besser musst, eine Muskelgruppe 2mal die Woche trainieren.

Wie ich oben ausgeführt habe, kann man nur dann mit 2 mal die Woche ins Übertrainieren geraten, wenn man im Training an seine absoluten Grenzen geht, wie eben beispielsweise eine Marathonläufer, und das wird wohl keiner von uns machen.

Man kann entweder, wenn man das Gewichtstraining (semi) professionell betreiben will, an jedem Tag eine andere Muskelgruppe trainieren mit einem Ruhetag und systematisch eingesähten, längeren Ruhephasen.

Das muss aber nicht so exzessiv betrieben werden. Mit dem von mir beschriebenen Zyklustraining kann man durchaus eine Vernünftige Muskulatur aufbauen, wenn man 2-3 Mal die Woche trainiert. Zusätzlich würde ich immer aerobes Schwimmen oder Laufen empfehlen, am besten eine Stunde am Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag. Wobei gilt: besser einmal die Woche laufen, als garnicht!

mfg,
Luggage

Joachim
19-06-2002, 14:39
Kraftausdauertraining fördert nicht die Schnellkraft, ist aber eine Grundlage um überhaupt Masseaufbau, Maximal- und Schnellkrafttraining zu betreiben.
Ob 1 oder 2mal die Woche sinnvoller ist kann man meiner Meinung nach nicht pauschal sagen, das hängt auch vom Individuum und dessen Lebensumständen ab.Ausprobieren.
Aerobes Ausdauertraining ist natürlich die Grundlage für alles.

Ausserdem glauzbe ich kaum das ein Marathonläufer im Training an seine absoluten Grenzen geht, ich hab noch keinen Marathontrainingsplan gesehen bei dem die tatsächliche Wettkampfdistanz enthalten war. Maximal 30 km als Ausdauertraining, für die Geschwindigkeit kürzere Strecken und Intervalltraining.

Grüsse,

Joachim

Luggage
19-06-2002, 14:44
Ich meinte auch nicht das Training eines solchen Marathonläufers, sondern den Marathon. Dabei geht er ganz sicher an seine Grenzen und macht dabei auch eine Menge kaputt, das erst einmal regeneriert werden muss.

Erzähl mir nicht, dass du bei 40 mal explosiv die Hantel heben nicht die Schnellkraft trainierst! Logisch geht es hauptsächlich um die Kraftausdauer, erstgenanntes ist mehr nebeneffekt, aber dennoch vorhanden (denke ich).

Ein noch stärkeres Training für die Schnellkraft, die explosive Kraftentwicklung ist, wenn man in der zweiten Phase des Zyklustrainings (hohes gewicht, wenige Wh) die Übung expoliv ausführt, und nicht langsam und konstant.

Btw: 7 Sekundensprints sind eine richtig feine Sache für Anaerobe Ausdauer und Schnellkraft in den Beinen!

mfg,
Luggage

Joachim
19-06-2002, 14:53
Beim Wettkampf ist das natürlich so, hab ich Dich wohl falsch verstanden.
Und bei deinen 40 WH, bei explosiver AUsführung...ist der Effekt auf die Schnellkraft minimal.
Sinnvoller wäre zB 10 WH bei moderatem Gewicht so schnell wie möglich auszuführen.
Sprintübngen gibts glub ich unglaublich viele, wobei ma darauf achten sollte Dauer und Intensität regelmässig zu variieren um Unterschiedliche Reize zu setzen.

Grüsse,

Joachim

Luggage
19-06-2002, 14:56
Ich wollte anhand des Marathonläufers ja nur demonstrieren, dass es verschiedene Stufen der Belastung gibt, und dementsprechend die Pausen zu wählen sind.

Mit dem Rest sind wir ja einer Meinung ;)

TKD_Schüler
19-06-2002, 15:09
Hi

Ich wollte noch mal was zu dem Aeroben-Training sagen @ Luggage:
Also, du hast gesagt dass man beim aeroben Training wenig Fett verbrennt, dabei liegt der Wert im aeroben Training am höchsten und im Anaeroben Training werden hauptsächlich Kohlehydrate verbrannt.

Luggage
19-06-2002, 15:13
Völlig richtig, habe mich dumm ausgedrückt. Allerdings beginnt man erst nach ca. 40 Minuten konstanten (aeroben) Trainings Körperfett als Energielieferant hinzuzuziehen.

Dojokun
19-06-2002, 15:17
Hallo Bompatr

In der obigen Diskussion wurde eigentlich schon so ziemlich alles gesagt.

Nur eine Kleinigkeit:

Du sagst, Du machst vor dem Training Krafttraining.

Meist Du damit das KK-Training?
Wenn ja, was für eine KK betreibst Du?

Denn:

Das Kraftraining ermüdet den Muskel.
Somit ist ein anschließendes koordinativ ausgerichtetes Training nahezu unmöglich, da ausweichend andere, frischere Muskeln Teile der Bewegung mit übernehmen.
Somit geht jegliche Kordination flöten.


Und dicke Arme gibt das auch nicht.

Grund:

Nach dem Kraftraining braucht ein Muskel Ruhe, um sich zu erholen.
Bekommt er die nicht, sind Schädigungen des Gewebes, Übetraining und nervliche Überbelastung die Folge.

Fazit:

Trainiere Kraft nicht vor dem KK-Training.
Am Besten an Tagen, an denen Du keine Kk trainierst.

Oder wenn es sich nicht vermeiden läßt, dann Krafttraining nach koordinativ ausgerichtetem Kk-training.


Oss


Dojokun

Benji
19-06-2002, 15:25
Hi!

Ich würd den Zyklus aber (wenn man gaanz am Anfang vom Hanteltraining steht) mit den hohen Wdhen beginnen, dann die 12er und dann erst die 5er. Ich hab am Anfang mal das Aufbauprogramm von nem Klassenkameraden gemacht (grösstenteils 6 Wdhen pro Satz) und ruck zuck Probleme mit den Ellenbogen gekriegt.
Bischen Pause, dann Kraftausdauer, dann Wdhs Zahl langsam senken - hat ganz gut geklappt bisher.

Um richtig Fett weg zu ballern halte ich mehr von nem schönen Intervalltraining bis maximal 30 min. Dabei ist zwar der Anteil der Energie, die aus den Fettdepots geschöpft wird, kleiner als im aeroben Bereich, aber man verheizt insgesammt so viele Kalorien, dass man im Endeffekt um einiges effektiver abspeckt. Ist auf jeden Fall bei mir so, und ich hab auch Artikel gelesen die das bestätigen.
Für dicke Arme gibts auch spezielle Programme auf diversen Seiten.
Werd hier mal eins posten, wenn ich vom Tierarzt wieder da bin. Muss mal meinen Imfschutz auffrischen lassenhttp://www.plauder-smilies.de/yellows/boom.gif
Cheers

Benji

Bompatr
19-06-2002, 16:04
Ich mache Shotokan Karate 3x die Woche. 2x die Woche geh ich davor in den Kraftraum und mache dort 45 min. Krafttraining. Zwischen dem Krafttraining und dem Karate Training mache ich dann eine halbe Stunde Pause.
Ich merke selber wie ich manchmal beim Training Probleme habe schnell zu schlagen zu können...
Mache vielleicht dann doch an einem anderen Tag Krafttraining, oder ist es sehr schlimm wenn ich nach dem Karate Training in den Kraftraum gehe ?


PS: Ist es schlimm wenn man zwei Wochen hintereinander nur einmal Krafttraining macht ? Es gibt immer Gründe die einem daran hinder, wie zu heiß, Auto fehlt, mit Freunden treffen, lernen usw. !


Danke aber für alle Tipps

Benji
19-06-2002, 17:20
Dr. Dardens Arm-Programm:
Vorgaben
· Es wird immer nur 1 Satz zu je 8-12 Wiederholungen ausgeführt.
· Werden nur 8 Wiederholungen geschafft, war das Gewicht noch etwas zu schwer.
· Werden 12 Wiederholungen geschafft, so kann in der nächsten Trainingseinheit der Widerstand
erhöhnt werden.
· Jeden Satz bis zum totalen Muskelversagen trainieren
· Für die Wiederholungszeiten können 4 oder 5 Sekunden positiv und negativ verwendet werden
(4/4 oder 5/5).
· Immer Reihenfolge einhalten!!!
· Kein oder nur wenig Cardio für diese 6 Wochen!

1. Woche
Training für die Rumpfmuskulatur
Beinstrecken
Beincurls
Kniebeugen
Überzüge mit Kurzhantel
Wadenheben
Kreuzheben
Kurzhantel Seitheben
Kurzhantel Bankdrücken
Kurze Pause von ca. 5 Minuten
Bizeps Zyklus:
Bizepscurl mit Langhantel
SOFORT
Bizepscurl mit Langhantel (-20% Gewicht), bis Bizeps platzt.
SOFORT
Klimmzüge nur negativ (super slow 10p/10n, maximal 2-3 Wiederholungen, down Zeit je 30-60sek)
SOFORT Trizeps Zyklus:
Kurzhantel-Trizepsdrücken
SOFORT
Kurzhantel-Trizepsdrücken (-20% Gewicht)
SOFORT
Dips nur negativ ausgeführt wie Klimmzüge
Das ganze 2-3mal diese Woche, möglichst mit Gewichtssteigerungen oder mehr Intensität.

2. Woche
Training für die Rumpfmuskulatur
Bein und Rumpfübungen:
Beinstrecken
Beincurls
Kniebeuge
Überzüge mit Kurzhantel
Kurzhantel Seitheben
Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln
Kurze Pause von ca. 5 Minuten
Bizeps Zyklus:
Bizepscurl
SOFORT
Bizepscurl - 20%
SOFORT
Klimmzüge negativ
SOFORT
Lat Ziehen zum Nacken
SOFORT Trizeps-Zyklus:
Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel
SOFORT
Trizepsdrücken mit einer Kurzhantel -20%
SOFORT
Dips negativ
SOFORT
Liegestütz - auch abfälschen, bis gar nix mehr geht!!!
Das ganze 2-3mal diese Woche, möglichst mit Gewichtssteigerungen oder mehr Intensität.

3. Woche:
3 Trainingseinheiten diese Woche, aber nur 2 mal die Arme!!
Bizeps-Zyklus:
Einzelklimmzug (30-60sek hochziehen sowie 30-60sek absenken)
SOFORT
Bizepscurl Langhantel
SOFORT Trizeps-Zyklus:
Einzel Dip (30-60sek hochziehen sowie 30-60sek absenken)
SOFORT
Trizepsdrücken hinter dem Kopf
SOFORT Bizeps/-Trizeps-Zyklus:
Scottcurl
SOFORT
Trizepsdrücken am Rollenzug
Kurze Pause von ca. 5 Minuten
Bein und Rumpfübungen:
Beinstrecken
Beincurls
Wadenheben
Kreuzheben
Kurzhantel Seitheben
Fliegende Bewegungen mit Kurzhanteln
Handgelenkcurl
Handgelenkcurl revers.

4. Woche:
Training für die Rumpfmuskulatur
Beinstrecken
Beincurl
Kniebeuge
Wadenheben
Überzüge mit KH
KH Bankdrücken
Kurze Pause von ca. 5 Minuten
Bizeps-Zyklus:
Scottcurl, dreistufig:
8-10 Wdh. im 1. Drittel unten, 8-10 Wdh im 2.Drittel etwa Mitte, 8-10 Wdh. 3.Drittel im oberen Teil.
SOFORT
Kurzhantelcurls alternierend (links, rechts, links, rechts........)
SOFORT Trizeps-Zyklus:
Trizepsdrücken am Rollenzug, 3Stufig wie die Scottcurls von unten beginnend
SOFORT
Dips zwischen 2 Bänken
SOFORT Bizeps/Trizeps-Zyklus:
Latziehen
SOFORT
Bankdrücken mit engem Griff
Das ganze 3 mal diese Woche, möglichst mit Gewichtssteigerungen oder mehr Intensität.

5. Woche:
Training für die Rumpfmuskulatur
Beinstrecken
Beincurls
Kniebeuge
Überzüge mit KH
Kreuzheben mit gestreckten Beinen
Kurzhantel-Seitheben
Kurze Pause von ca. 5 Minuten
Bizeps-Zyklus:
Scottcurl normal
SOFORT
Kurzhantelcurls alternierend
SOFORT Trizeps-Zyklus:
Trizepsdrücken am Rollenzug
SOFORT
Dips zwischen 2 Bänken
SOFORT Bizeps/ Trizeps-Zyklus:
Klimmzüge negativ
SOFORT
Dips negativ
Das ganze 3mal diese Woche, möglichst mit Gewichtssteigerungen oder mehr Intensität.

6. Woche:
Bizeps-Zyklus:
Klimmzug ( 30-60sek hoch und 30-60sek runter wie schon gehabt)
SOFORT
Bizepscurl Langhantel (evtl. nochmal reduzieren um 20% wenn‘s die Kraft zulässt)
SOFORT Trizeps-Zyklus:
Dips ( 30-60sek hoch und 30-60sek runter wie schon gehabt)
Trizepsdrücken über Kopf (evtl. nochmal reduzieren um 20% wenn‘s die Kraft zulässt
SOFORT Bizeps/ Trizeps-Zyklus:
Scottcurl
SOFORT
Trizepsdrücken am Rollenzug
Kurze Pause von ca. 5 Minuten
Training für die Rumpfmuskulatur
Beinstrecken
Beincurls
Seitheben mit KH
Bankdrücken mit KH
Handgelenkcurls
Handgelenkcurls revers
Das ganze 2 mal diese Woche, möglichst mit Gewichtssteigerungen oder mehr Intensität.

Benji
19-06-2002, 17:21
Hab ich selber noch nicht gemacht, aber mit Dardens Superkniebeugen bin ich voll krass zu frieden, glaub nicht, dass der Plan hier schlechter ist eben anders.

Nachtrag: Gerade nochmal nachgeschaut, der Kniebeugenkram ist garnicht von Darden, sondern von Strossen.

Luggage
19-06-2002, 20:44
Ich bin gerade zu faul, mir den obigen Trainingsplan durchzulesen, mache ich später.

@Bompatr:
Du solltest nicht zu viel an einem Tag trainieren, wobei es nicht ganz so schlimm ist, da dein Karate eine etwas andere, globalere Belastung darstellt, als das selektive Training im Kraftraum. Dennoch würde ich dir dazu raten, das Krafttraining so einzusähen, dass du es an Tagen machst, an denen du nichts anderes trainierst. Dojokun hat ja bereits beschrieben, wie du dir beim erlernen von Techniken selbst im Weg bist, wenn du allzu ausgepowert da reingehst.

Du wirst es überleben, wenn du mal nur einmal die Woche Krafttraining machst, auch kürzere Pausen sind verkraftbar, im Schnitt solltest du aber zwei mal die Woche einhalten, willst ja nicht mr. Universum werden...

mfg,
Luggage

Dojokun
20-06-2002, 21:47
Hey Bompatr

Ich praktiziere auch Shotokan!

Und ich kann mir gut vorstellen, dass es nach dem Krafttraining nicht mehr ganz so schnell mit dem Tsuki geht...

Also:

Trannung von Kraft- und KK-Training.


Und wenn Du mal eine Zeit lang etwas weniger Krafttraining machst ist das kein Beinbruch.

Ich "pumpe" seit fast 5 Jahren, und da glaube mir, ist das nicht schlimm, so kurze Zeit etwas weniger zu trainiren.



Oss


Dojokun

bonebreaker
01-07-2002, 19:18
@ Bompatr

Ich kann dein denken verstehen, ein großer Bizeps ist schon beeidruckend. Aber einen Vorteil schaffst du dir damit nicht.
Ich hatte so ein ähnliches Problem..
Was mir dabei aufgefallen ist, umso mehr du deinen Bizeps trainierst, umso größer er wird, um so langsamer wird dein Schlag. Das Gewicht das dein Bizeps hat musst du beim Schlag nur "mitziehen" und bringt dir dabei gar nichts..

Ich mache jetzt für den B. nur noch Klimmzüge, das ist prima für den Latt und den B. trainiert es auch noch mit

gruss BB

Dojokun
01-07-2002, 20:30
@bonebreaker

Ich muss Dir zustimmen, aber eine kleine Anmerkung:

Bis zu einem gewissen Grad gehen Kraft und Schnelligkeit Hand in Hand.

Schau Dir mal nen Sprinter an... Sauschnell, und drücken häufig 180 kg auf der Bank. Kugekstosser noch mehr, und ihre Arme sind schnell...

Aber, wie Du schon sagtest:

Wenn es zuuu viiileeell des Guten wird, dann wird es langsam!!

Viel Techniktraining schiebt diese Grenze aber weiter nach hinten.

Man spricht von einem Verhältnis von mind. 3:1 zu Gunsten des Techniktrainings, was den Zeitaufwand anbetrifft.

Bei mir passt das sehr gut.


Oss

Dojokun

Sebastian
01-07-2002, 22:21
Hi,

ich kenn einen 3.DAN, der hat einen Körper, da muss ich mich ja schämen, wenn ich den sehe :D Extrem ausgebildete Muskeln ;)

Naja, ist jedem seine Sache. Ich bevorzuge den Mittelweg. Genug Muskeln, aber nicht zuviel, sonst gehen die Tsukis (Fauststöße) ja nicht mehr richtig aus der Hüfte raus, da der Arm am Körper reibt *g*

desperado
01-07-2002, 22:38
aldder du muß konggred den fettarme milch trinken weis du da bekommst du den koreggd fette arme :D

Softwarekiller
01-07-2002, 22:41
hmm die Zukis gehen nicht mehr richtig...

...wie ist denn das dann mit den suZukis

sorry KK aber das musste einfach sein ;)

[BLOKKMONSTA]
08-01-2008, 18:21
Ich boxe dadurch bekomme ich die nötige schnellkraft auf der straße und ich trainietr halt masse aba ich hab zu offt und falsch trainiert ein halbes jahr

tommygun51
08-01-2008, 18:25
;1198040']Ich boxe dadurch bekomme ich die nötige schnellkraft auf der straße und ich trainietr halt masse aba ich hab zu offt und falsch trainiert ein halbes jahr

nen ganz aktueller thread:D;)

tommygun51
08-01-2008, 18:27
;1198040']Ich boxe dadurch bekomme ich die nötige schnellkraft auf der straße und ich trainietr halt masse aba ich hab zu offt und falsch trainiert ein halbes jahr

und ausserdem bist du erst 13 also zu jung für training:cool:

Gewichte90
23-01-2008, 20:25
Das habe ich doch garnicht gesagt (oder raffe ich's nicht mehr?)!

Du kannst, oder besser musst, eine Muskelgruppe 2mal die Woche trainieren.

Wie ich oben ausgeführt habe, kann man nur dann mit 2 mal die Woche ins Übertrainieren geraten, wenn man im Training an seine absoluten Grenzen geht, wie eben beispielsweise eine Marathonläufer, und das wird wohl keiner von uns machen.

Man kann entweder, wenn man das Gewichtstraining (semi) professionell betreiben will, an jedem Tag eine andere Muskelgruppe trainieren mit einem Ruhetag und systematisch eingesähten, längeren Ruhephasen.

Das muss aber nicht so exzessiv betrieben werden. Mit dem von mir beschriebenen Zyklustraining kann man durchaus eine Vernünftige Muskulatur aufbauen, wenn man 2-3 Mal die Woche trainiert. Zusätzlich würde ich immer aerobes Schwimmen oder Laufen empfehlen, am besten eine Stunde am Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag. Wobei gilt: besser einmal die Woche laufen, als garnicht!

mfg,
Luggage

hey luggage vielleicht erst 6 jahre nach deinem eintrag wollte ich hier fragen wie viele übungen ich machen könnte mit den wiederholungen hab ich es verstanden aber wie viele übungen und so?

mfg,
Gewichte90