PDA

Vollständige Version anzeigen : Tutorial für das Downloaden von Browser Videos

Unkreativ
20-03-2005, 13:23
Hi
Ich schreibe hier mal ein Tutorial mit desen Hilfe ihr die Videos, die man nur im Browser anschauen kann downloaden könnt.
Ist ja hier in diesem Berreich öfters der Fall, das KK-oder witzige Videos gepostet werden, die man aber dann nur im Browser anschauen kann.

Also als erstes ladet ich euch Nici Picture Downloader (http://www.nicisoft.com/NiciSetup.exe) runter.
Diese Version ist leider nur eine Testversion für 15 Tage und man kann nur 1000 Videos oder Bilder damit runterladen.

So wenn ihr das Programm installiert und gestartet habt
steht in der Mitte unter "Pick a Task"
"Use the Download Guide" dann klickt ihr auf "Search for Pictures and Movies"
und dann nochmal auf "Find Pictures and Movies via a Directory Page"
Dann müsst ihr etwas runter scrollen und auf
"Open Download Controll Window" klicken.
Bei Adress tragt ihr dann die Url ein (z.B "http://www.muchosucko.com/video-funniestkoyouveeverseen.html". natürlich ohne " ") (das Video von dem lustigen K.O.)
Ich weiß der Link dürfte eigentlich nicht mehr gepostet werden aber ich denke für testzwecke ist das ja in Ordnung :rolleyes:

So weiter gehts
Wenn ihr die Url im Feld eingetragen habt dann klickt auf "
Add to Download Line"
Dann erscheint die Adresse links oben.
Ihr müsst kurz warten und dann rechte Maustaste und Download Movie
anklicken.
Dann müsste das Video eigentlich runtergeladen werden
Wen es fertig ist kommt eigentlich links unten unter "last picture"
Ein Bild wo dann Movie Downloaded steht.
Also wenn es fertig ist könnt ihr links oben bei "Download Pages"
einen rechts klickt auf die Adresse machen und auf "open Movie Folder"
klicken. Danach öffnet sich das Verzeichnis indem jetzt das Video ist.

Habe das Programm auch erst runtergeladen und getestet.
Das ist jetzt mal der Weg, den ich benutzt habe.
Geht aber bestimmt auch noch leichter.
Aber ich denke um den Einstieg zu erleichtern ist das jetzt nicht schlecht.
Wenn ihr mit dem Tutorial nicht zurecht kommt könnt ihr auch unter Help machschauen. Da dürfte auch alles erklärt sein.
Wenn noch Fragen sind fragt einfach :)
Gruß

Jet Bruce chan
20-03-2005, 13:43
Aber bei emule gibt es die Vollversion des is illegal des is dir klar? du rufst hier zu einer kriminellen aktion auf...

Unkreativ
20-03-2005, 13:47
Nein ich weise nur darauf hin ich rufe niemanden dazu auf sich die Vollversion runterzuladen.

Dudeplanet
20-03-2005, 14:29
Thanx a lot!

:verbeug:

Dudeplanet
20-03-2005, 14:31
Nein ich weise nur darauf hin ich rufe niemanden dazu auf sich die Vollversion runterzuladen.

Man könnte ja auch sagen: "Beim Dealer gibts Crack". Fordert auch keinen zu einer kriminellen Handlung auf. Ist bloss ne info, die eh schon jeder weiß! :rolleyes:

Unkreativ
20-03-2005, 14:34
Man könnte ja auch sagen: "Beim Dealer gibts Crack". Fordert auch keinen zu einer kriminellen Handlung auf. Ist bloss ne info, die eh schon jeder weiß! :rolleyes:
Genau !! Danke :)

Obale
20-03-2005, 14:43
Hier im Forum ist sicher keiner der eMule oder etwas ähnliches benutzt. Wir sind ja alles anständige, aufrichtige Menschen. ;)

halli
20-03-2005, 15:02
warum kompliziert ein programm verwenden, wens auch so geht?!

ich mein der großteil ist wohl einfach mit rechtsklick - eigenschaften zu finden ;) und andere tja .. angucken im tempordner danach suchen (für die bequemen) :D .. zum mitschneiden von streams wird dieses programm ja auch nicht dienen, oder?!

jaja die bequemlichkeit der menschen is schon ein wahnsinn .. wo so programme praktisch sin, sin seiten wo mehrere videos drauf sind (da erspart man sich 20 mal rechtsklick speichern unter)

:cool: grüsse

B3rl1n TRiCKeR
20-03-2005, 15:04
ich seh da auch nicht wirklich nen großen sinn drin

ghostrider
20-03-2005, 17:02
warum kompliziert ein programm verwenden, wens auch so geht?!

ich mein der großteil ist wohl einfach mit rechtsklick - eigenschaften zu finden ;) und andere tja .. angucken im tempordner danach suchen (für die bequemen) :D .. zum mitschneiden von streams wird dieses programm ja auch nicht dienen, oder?!

genau

Gerrie
20-03-2005, 17:21
was habt ihr denn für starke browser?... also mein ie und mein opera können nicht mit eigenschaften speichern und geben mir auch kein direktes link preis.

halli
20-03-2005, 17:28
was habt ihr denn für starke browser?... also mein ie und mein opera können nicht mit eigenschaften speichern und geben mir auch kein direktes link preis.

ich speicher ja auch nich aus den eigenschaften raus.. sondern ich hol mir den link wo die datei liegt ;)

und dann ruf ich zB den link explizit auf und e voila : downloaden!

weil du wegen den browsern gefragt hast .. tja hab opera 7.54 (win) und opera 8b release (linux) drauf ;) bin nich so der verehrer von ie, firefox (ganz ok aber erst mit 1029 plugins), mozilla, ...

tja :) so geht das .. hmm kanst ja mal ein bsp posten wo du keinen link findest.. sonst verrennen wir uns immer im theoretischen ;)

mfg halli

Sporchtsfreund
20-03-2005, 18:23
Du hast den Teil, den die meisten nicht blicken werden, weggelassen... nämlich wie man sich den Link holt.

Dazu einfach den Quelltext anzeigen lassen (Ansicht->Quelltext anzeigen) und dort nach dem Videolink suchen. Wenn man weiß, was für'n Video das is (gibts ja keine so große Auswahl, einfach mal schaun, was für'n Player im Browser startet), geht das schnell. In dem Fall startet der Quicktimeplayer, also liegt die Annahme nahe, dass es sich um ein *.mov handelt. Wir drücken Strg. + F und geben .mov ein, schon sind wir an der richtigen Stelle. Jetzt noch den Link rauskopieren und in Downloadmanager oder Schnelldownloadleiste von Opera pasten, fertig.

edit: ich merk grad, die ganze Prozedur is in dem Fall gar nicht nötig. Unter dem Viedo auf der Seite is ein Link, "Launch in external browser", da hat man den Link ja schon.