beim beugen und drehen des oberkörpers probleme ?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : beim beugen und drehen des oberkörpers probleme ??



bar-hazzat
21-03-2005, 04:09
Hi,

Ich wollte hier mal nachfragen, ob das Ganze einem von euch bekannt ist oder sogar weiß was das ist.

Ich versuche es best möglichst zu beschreiben:

Also wenn ich garade stehe und meinen Oberkörper zur Seite neige, egal welche, atme ich ein und aus. Ich weiß echt nicht was das ist, aber ich habe das Gefühl, das da die Lunge eingeklemmt ist. Für dieses etwas ungewöhnliche verhalten meiner Lunge, kann ich mir nur das Gewichteheben als Grunde ausmalen. Ich habe seit Feb. hier in Amerika Gewichteheben mit den Footballspielern. Läuft so weit alles gut, doch seit 3 Wochen habe ich dieses komische ein und ausatmen.

Ich werde am Dienstag zum Arzt gehen und mich durchchecken lassen, nur damit ihr das schon wisst. Denke ich muss mir da einen Orthopäden suchen. Naja mein Hostfather ist Hausarzt mit vielen Kontakten.


Ich hoffe ihr könnt mir dazu etwas sagen, obs akut ist oder noch warten kann, weil ich am Mittwoch zum Jagen gehe und ich das nicht verpassen will. Ist evtentuell das erste und letzte Mal das ich die Chance dazu habe.



gruß jonas

nrwboy
21-03-2005, 11:35
wie lange trainierst du denn schon mit gewichten. kann es sein, dass du erst mit den football spielern angefangen hast mit gewichte. vielleicht wolltest du ja unbedingt genauso so viel schaffen wie die alle und hast dann die übungen total falsch gemacht. vor allem im krafttrainingsbereich ist es fatal falsch zu trainieren, weil man sich damit mehr schädigen kann als aufzubauen.
aber ich denke mal der arzt kann dir da mehr auskunft zu geben, wenn es ein guter arzt ist, der auch zeit für ein gespräch hat.

Michael1
21-03-2005, 11:47
Hi,
Also wenn ich garade stehe und meinen Oberkörper zur Seite neige, egal welche, atme ich ein und aus. Ich weiß echt nicht was das ist, aber ich habe das Gefühl, das da die Lunge eingeklemmt ist. Für dieses etwas ungewöhnliche verhalten meiner Lunge, kann ich mir nur das Gewichteheben als Grunde ausmalen.


Eigentlich halte ich es erstmal für normal das sich dein Lungenvolumen ändert wenn du dich zur seite oder nach vorne beugst. Wo soll der Platz für die Lunge auf der gestauchten Seite denn herkommen? Die Organe darunter sind ja auch nicht beliebig komprimier- oder verschiebbar.
Ob das jetzt bei dir etwas besonderes/extremes ist das über diesen normalen Vorgang hinaus geht oder ob es dir vorher nur nie aufgefallen ist lässt sich per Forum nicht so richtig klären denke ich.

bar-hazzat
22-03-2005, 02:18
Thx4 the answers.

Ich glaube nicht das es vom überheben kommt. Un dich spiele auch kein Football hier. Es ist so das ich wenn ich meinen Oberkörper drehe oder zur Seite beuge, dass meine Lunge, ohne das ich etwas tue luft anzieht und ausstößt. Ich werde morgen zum Arzt gehen. Ich denke nicht das es das Lungenvolumen ist. Ich habe mehr das Gefühl das da etwas eingeklemmt ist oder in der Art. Naja werde ich morgen sehen, aber vielen dank für die Antworten.



mfg jonas