Wie oft trainiert ihr? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainiert ihr?



smiley
21-03-2005, 10:45
Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht! :)
Da bei mir das Training eher so als "sportliche Betätigung nebenbei" abläuft, wollte ich mir etwas Motivation holen :D

Also, Burschen und Mädels, wie oft/lange trainiert ihr so pro Woche?? Würde mich echt interessieren.

Le James
21-03-2005, 10:51
Leider nur 2 bis (selten) 3 mal pro Woche für 1,5 Stunden, mehr wird leider nicht angeboten und wäre aufgrund der nötigen Pflege anderer sozialer Kontakte (Freunde/Freundin) wohl auch nicht drin :)
U.a. haben wir Freitags von 18:30 bis 20 Uhr Training, ist halt nicht die optimale Zeit wenn man noch weg will :rolleyes:

Kung-fuWurst
21-03-2005, 10:53
Ich hoffe, so einen Thread gibt es noch nicht! :)


Doch ich glaub den gabs schon ein Par mal ;) ;)

smiley
21-03-2005, 10:58
Doch ich glaub den gabs schon ein Par mal ;) ;)

Ui, na dann hoff ich, ihr seid mir nicht böse ;)

Koloss
21-03-2005, 11:19
Montag: am frühen Morgen Kardio/Lauftraining (ca45-60 Min.)
am Abend Krafttraining - Brust/Bauch (ca.90-120 Min.)
Dienstag: Abends Boxen (120 Min.)
Mittwoch: früher Nachmittag Krafttraining - Rücken/Trizeps (ca.120Min.)
Donnerstag: Abends Boxtraining (120Min.)
Freitag: früher Nachmittag Krafttraining - Schultern/Nacken (ca.90-120Min.)
Nachts meistens 0.00 Kardio/Lauftraining (45-60 Min.)
Samstag: früher Nachmittag Boxtraining (120 Min.); manchmal ca. alle 3 Wochen abends privates Sparring mit Kollegen aus dem Boxclub
Sonntag: früher Nachmittag Krafttraining Bizeps/Beine (ca.90-120 Min.)

Der Trainingsplan wird von Zeit zu Zeit natürlich umgestellt. Beim Krafttraining möchte ich noch 3-4 kg reine Muskelmasse hinzugewinnen, dann wird nur noch zum Erhalt selbiger trainiert. Derartige Pläne sollten Anfänger jedoch meiden um kein Übertraining zu riskieren, hier gilt weniger ist erst mal mehr !

Mit freundlichen Grüßen Koloss ! :)

nrwboy
21-03-2005, 11:20
U.a. haben wir Freitags von 18:30 bis 20 Uhr Training, ist halt nicht die optimale Zeit wenn man noch weg will

das ist blödsinn. wenn dir das training wichtig ist, dann gehst du zuerst zum training und danach raus. aber mir scheint dir ist das rausgehen wichtiger als training, deshalb verzichtest du lieber auf freitag training und gehst lieber raus. aber freitags um acht rausgehen ist doch sowieso zu früh. ich hab freitags von 19:30 bis 21:00 uhr training, danach komm ich nach hause, dusche und ess was und dann geh ich trotzdem noch raus. und am nächsten tag, am samstag, hab ich training von 15:00 - 17:00, und da geh ich auch raus.
es kommt immer darauf an, wie man die prioritäten setzt. man muss ja nicht sieben mal in der woche mit seiner freundin abhängen und sieben mal die woche mit freunden rausgehen. wem training wichtig ist, der geht auch dahin.

nrwboy
21-03-2005, 11:25
Montag: am frühen Morgen Kardio/Lauftraining (ca45-60 Min.)
am Abend Krafttraining - Brust/Bauch (ca.90-120 Min.)
Dienstag: Abends Boxen (120 Min.)
Mittwoch: früher Nachmittag Krafttraining - Rücken/Trizeps (ca.120Min.)
Donnerstag: Abends Boxtraining (120Min.)
Freitag: früher Nachmittag Krafttraining - Schultern/Nacken (ca.90-120Min.)
Nachts meistens 0.00 Kardio/Lauftraining (45-60 Min.)
Samstag: früher Nachmittag Boxtraining (120 Min.); manchmal ca. alle 3 Wochen abends privates Sparring mit Kollegen aus dem Boxclub
Sonntag: früher Nachmittag Krafttraining Bizeps/Beine (ca.90-120 Min.)

Der Trainingsplan wird von Zeit zu Zeit natürlich umgestellt. Beim Krafttraining möchte ich noch 3-4 kg reine Muskelmasse hinzugewinnen, dann wird nur noch zum Erhalt selbiger trainiert. Derartige Pläne sollten Anfänger jedoch meiden um kein Übertraining zu riskieren, hier gilt weniger ist erst mal mehr !

Mit freundlichen Grüßen Koloss ! :)

guter trainingsplan, nicht schlecht. ich trainiere ähnlich.

montag: abends jeet kune do (90 minuten)
dienstag: nachmittags krafttraining (50 minuten) abends jeet kune do (90 min)
mittwoch: nachmittags krafttraining (50 minuten)
donnerstag: abends jeet kune do (90 minuten)
freitag: nachmittags krafttraining (50 min) abends jeet kune do (90 min)
samstag: jeet kune do (120 min)

da auch meine besten freunde verschieden kampfsportarten machen, trainieren wir auch ab und zu mal privat ein paar techniken.

Koloss
21-03-2005, 11:41
@ NRWBoy: freut mich das er dir gefällt. Wenn ich mit meinem Krafttraining zufrieden bin möchte ich noch eine Grapplingart hinzufügen. Früher habe ich JuJutsu trainiert liebäugle jetzt allerdings mit Sambo oder Bjj.

nrwboy
21-03-2005, 12:03
@ NRWBoy: freut mich das er dir gefällt. Wenn ich mit meinem Krafttraining zufrieden bin möchte ich noch eine Grapplingart hinzufügen. Früher habe ich JuJutsu trainiert liebäugle jetzt allerdings mit Sambo oder Bjj.

oh, da kann ich mir dann aber vorstellen, dass das dann aber wirklich zuviel wird alles.

Gottkaiser
21-03-2005, 12:12
3 mal die Woche Muay Thai...würde gerne viermal gehen, habe nur Freitags immer so übel die Hucke vollbekommen dass es meistens Samstags nicht ging.

Krafttraining auch noch etwa fünfmal die Woche

lipgoi
21-03-2005, 12:37
Also, Burschen und Mädels, wie oft/lange trainiert ihr so pro Woche?? Würde mich echt interessieren.zu oft... zu lang... :D

lipgoi

Koloss
21-03-2005, 12:48
oh, da kann ich mir dann aber vorstellen, dass das dann aber wirklich zuviel wird alles.


Wird natürlich Sinnvoll integriert. Das Krafttraining reduziert, wie schon gesagt nur noch zum Erhalt. Ist ja noch ne Weile hin.

Le James
21-03-2005, 12:59
@ nrwboy: Hab ich etwa geschrieben dass ich Freitags nie zum Training geh weil ich lieber weg gehe? Nein, ich sagte dass es nicht die optimale Zeit ist! Und aus so einer Aussage anscheinend zu schließen dass mir Saufen o.ä. wichtiger sei als das Training ist Quatsch. Und das "eher selten 3 mal wöchentlich" rührt daher, dass das Training aus organisatorischen Gründen in den letzten 2 Monaten ungefähr 5-6 mal ausgefallen ist. Kann ich recht wenig für.
Zu Erklärung, auch wenn ich dir eigentlich keine Rechenschaft schuldig bin: Wenn ich Freitags weg gehe um was zu trinken, geh ich gern irgendwo mit Freunden was vortrinken, und das beginnt meist gegen halb 8 / 8 Uhr. Wenn ich aber erst um halb 9 zuhause bin, dann noch duschen und essen muss, wirds logischerweise später, aber nicht unmöglich! Wenns nicht anders geht lass ich das Training aber dann und wann mal wirklich ausfallen, was aber weder mein Trainer mir übel nimmt, was mir nicht sonderlich zu Herzen geht wenns nicht jede zweite Woche passiert und was dir so ziemlich egal sein dürfte!

nrwboy
21-03-2005, 13:11
@ nrwboy: Hab ich etwa geschrieben dass ich Freitags nie zum Training geh weil ich lieber weg gehe? Nein, ich sagte dass es nicht die optimale Zeit ist! Und aus so einer Aussage anscheinend zu schließen dass mir Saufen o.ä. wichtiger sei als das Training ist Quatsch. Und das "eher selten 3 mal wöchentlich" rührt daher, dass das Training aus organisatorischen Gründen in den letzten 2 Monaten ungefähr 5-6 mal ausgefallen ist. Kann ich recht wenig für.
Zu Erklärung, auch wenn ich dir eigentlich keine Rechenschaft schuldig bin: Wenn ich Freitags weg gehe um was zu trinken, geh ich gern irgendwo mit Freunden was vortrinken, und das beginnt meist gegen halb 8 / 8 Uhr. Wenn ich aber erst um halb 9 zuhause bin, dann noch duschen und essen muss, wirds logischerweise später, aber nicht unmöglich! Wenns nicht anders geht lass ich das Training aber dann und wann mal wirklich ausfallen, was aber weder mein Trainer mir übel nimmt, was mir nicht sonderlich zu Herzen geht wenns nicht jede zweite Woche passiert und was dir so ziemlich egal sein dürfte!

natürlich kann es mir egal sein. aber da wir nun mal in nem forum sind, kann ich ja wohl meine meinung äußern, ist ja wohl nichts gegen auszusetzen. also mir ist das training alle mal wichtiges als schon mal was vortrinken zu gehen. anstatt irgendwo zu sitzen und was zu trinken, gehe ich lieber zum training, kann ja auch später noch zu meinen freunden gehen. aber kann ja jeder selbst entscheiden. nur ich finde, dass man daran erkennen kann, wie wichtig einem das training ist.

Sonora
21-03-2005, 13:24
Kurz und knapp:
4-5 mal in der Woche WT
über die ganze Woche verteilt BWE
je nachdem 1 - 2 mal joggen/ Ausdauertraining

Grüsse
Sonora

kungfugirl
21-03-2005, 13:34
Also ich geh 3 mal die Woche ins Training, obwohl fünf mal angeboten wird:( Aber mehr schaffe ich zeitlich auch gar nicht: 12 Klasse (Zitat meines Lehrers: Ab jetzt zählt alles fürs ABI!), in den Klausurenrunden drei Stück pro Woche,Fahrschule und dann auch noch Freunde.
Zum Glück :ironie: hab ich gerade keinen festen Freund sonst wärs noch komplizierter :rolleyes:

Zudem muss ich auch immer ne 3/4 mim Bus ins Training fahren,mir bleiben meist 20 Minuten zu Hause. Da bleibt kaum Zeit für Hausaufgaben(obwohl die eh unwichtig sind ;) )oder für Freunde!

Zum Thema Freitags Training:
Hab ich auch von 18:30 bis 20:00 aber ich geh dann meist einfach danach weg,aber manchmal nervts schon...

zephyr
21-03-2005, 13:45
Ich versuche 5 mal die Woche ins Training zu gehen. Ab und zu sind es wegen Zeitproblemen auch 1-2 Einheiten weniger. Die Einheiten sind so zwischen 1,5-2 Stunden lang.
Dazu noch einmal laufen und einmal schwimmen pro Woche. Und halt so das tägliche mit dem Rad in die Uni und ins Training fahren, womit ich noch mal auf 60-80 Kilometer pro Woche komme.

Stinger
21-03-2005, 14:08
Ich geh (wenn möglich) 4x pro Woche ins KK-Training (2x JJ und 2x Aikido), dazu noch 2x ins Fitnessstudio und, wenn es zeitlich passt noch 1-2 mal joggen. Leider ist es aber so, dass ich hin und wieder eine Trainingseinheit aus beruflichen Gründen ausfallen lassen muss.

Zum Thema Training am Fr.: Bei uns ist Training von 19.00 - 20.30, danach hüpf ich noch in die Sauna und fahr dann, nachdem ich mich geduscht, mehr oder minder fein gemacht und was gegessen hab, direkt in meine Stammdisco. Das klappt wunderbar. :)

nrwboy
21-03-2005, 14:15
@le james
du kannst dir ein beispiel an "stinger" und "kungfu girl" nehmen, die gehen auch freitags zum training, und erst nach dem training gehen die raus. nicht so wie bei dir, bevor du rausgehst zum saufen erstmal, anstatt training, etwas vortrinken gehen. das hört sich ja schon lustig an, etwas vortrinken gehen. erstmal vorher ne kleinigkeit saufen, bevor es zum großen saufen rübergeht was. aber wie gesagt, das ist meine meinung, kannst ja machen, was du willst. und wie gesagt, daran erkennt man auch unter anderem wie wichtig einem das training ist. es gibt leute, da gehört das training zum leben dazu und zur lebenseinstellung und andere machen das halt einfach so nebenher. ich glaube du gehörst zur zweiten kategorie.

AlcohollicA
21-03-2005, 14:26
Montag 2,5 h
Dienstag 1,5 h
Mittwoch 1,5 h (Sparring mit Freunden)
Freitag 2,5 h

Ryo Hazuki
21-03-2005, 14:28
Ich habe dreimal die Woche training und gehe auch meistens immer hin,wenn nicht grade was wichtiges (was auch immer) dazwischen kommt.
Gelegentlich nochwas Fitness und Krafttraining,wenn mir zuhause langweilig ist ;)

Miyagi
21-03-2005, 15:07
Drei mal die Woche Krafttraining. Im Rahmen des nächsten Planes ggf. 4 mal.

karatefreak
21-03-2005, 15:15
:ups: Boa...wie lange und oft trainiert ihr denn? Da fallen mir ja die Augen raus! Ich trainiere gerade mal 2 mal die Woche oder auch mal 3 mal vor nem Wettkampf!
Dienstag: 20 - 21.15 Uhr
Freitag: 19 - 20.15 Uhr
abundzu vor nem Wettkampf: Sonntag: 10.30 - 11.45 Uhr (Kadertraining)

Bin aber meiner Meinung nach trotzdem sehr fit und...naja..."muskulös" :D Nur an meinen Techniken im Freikampf haperts noch ein wenig! Muste ich leider erfahren! (Gestern war Mitteldeutsche!)

nrwboy
21-03-2005, 15:21
:ups: Boa...wie lange und oft trainiert ihr denn? Da fallen mir ja die Augen raus! Ich trainiere gerade mal 2 mal die Woche oder auch mal 3 mal vor nem Wettkampf!
Dienstag: 20 - 21.15 Uhr
Freitag: 19 - 20.15 Uhr
abundzu vor nem Wettkampf: Sonntag: 10.30 - 11.45 Uhr (Kadertraining)

Bin aber meiner Meinung nach trotzdem sehr fit und...naja..."muskulös" :D Nur an meinen Techniken im Freikampf haperts noch ein wenig! Muste ich leider erfahren! (Gestern war Mitteldeutsche!)

das kann ja sein, dass du sehr talentiert bist und sehr schnell lernst oder du von natur aus sehr viel kondition hast und sehr viel kraft. es kann natürlich auch sein, dass du vielleicht immer an die falschen gegner gestossen bist und du deshalb auch immer erfolgreich warst und nie probleme hattest im wettkampf. vielleicht wirst du ja mal auf einen stossen, der fünfmal die woche kk macht und super kondition und kraft trainiert und dir um einiges überlegen ist in kondition, kraft und technik. spätestens dann, würde ich mehr tuhen.

karatefreak
21-03-2005, 15:29
Habe ich vor...ja! Hab gestern voll eine gebrettert bekommen und das hat mir gereicht! Jetzt wirds schon noch vielleicht etwas mehr! Aber wenn ich mir echt so eure Pläne angucke...2 1/2 stunden, 3 Stunden... was weiß ich noch...boa da denk ich mir lieber: Trainieren ist gut, aber man sollte es nicht übertreiben! Soll jetzt aber estmal ne WOche pause machen, weil ich eine "Kapselverstauchung" habe. Kann zwar meine Finger bewegen und tut nichts mehr weh, aber beim nächsten Training hat mein Trianer gesagt soll ich ihm nicht unter die Augen kommen! (Nich wirklich in dem Wortlaut, aber schon so ähnlich)

nrwboy
21-03-2005, 15:32
Habe ich vor...ja! Hab gestern voll eine gebrettert bekommen und das hat mir gereicht! Jetzt wirds schon noch vielleicht etwas mehr! Aber wenn ich mir echt so eure Pläne angucke...2 1/2 stunden, 3 Stunden... was weiß ich noch...boa da denk ich mir lieber: Trainieren ist gut, aber man sollte es nicht übertreiben! Soll jetzt aber estmal ne WOche pause machen, weil ich eine "Kapselverstauchung" habe. Kann zwar meine Finger bewegen und tut nichts mehr weh, aber beim nächsten Training hat mein Trianer gesagt soll ich ihm nicht unter die Augen kommen! (Nich wirklich in dem Wortlaut, aber schon so ähnlich)

aber die wenigsten hier trainiren wohl drei stunden am stück. ich trainier manchmal auch drei stunden oder mehr, aber nicht am stück. ich geh zum beispiel ins fitneßstudio nachmittags, dann bin ich um vier wieder zuhause. dann tuh ich was relaxen, was essen, duschen und abends, um sieben uhr mache ich dann kraftsport. alles direkt hintereinander würde ich glaube ich auch schaffen, aber ich machs nicht.

Wittiko
21-03-2005, 16:58
Also, mach grad das Air Alert programm

dazu:

Montag: 1,5 Std KK(waffenkampf)
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: 3 Std KK(Ringen)
Donnerstag: IV + Krafttraining(nur Unterarme+Greifkraft)
Freitag: 3 Std KK(Ringen)
Samstag: Krafttraining
Sonntag: IV

Je nachdem in welcher Woche des Air Alert programmes wird das ganze dann ein klein wenig angepasst.

nrwboy
21-03-2005, 22:20
Also, mach grad das Air Alert programm

dazu:

Montag: 1,5 Std KK(waffenkampf)
Dienstag: Krafttraining
Mittwoch: 3 Std KK(Ringen)
Donnerstag: IV + Krafttraining(nur Unterarme+Greifkraft)
Freitag: 3 Std KK(Ringen)
Samstag: Krafttraining
Sonntag: IV

Je nachdem in welcher Woche des Air Alert programmes wird das ganze dann ein klein wenig angepasst.

was ist denn IV und was ist air alert.

Wittiko
22-03-2005, 13:13
was ist denn IV und was ist air alert.

IV = Intervalltraining

Air Alert, ein Sprungkraftprogramm, näheres siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25781)

nrwboy
22-03-2005, 13:17
IV = Intervalltraining

Air Alert, ein Sprungkraftprogramm, näheres siehe hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=25781)

:yeaha: :thx:

bomber_82
22-03-2005, 13:50
aber die wenigsten hier trainiren wohl drei stunden am stück. ich trainier manchmal auch drei stunden oder mehr, aber nicht am stück. ich geh zum beispiel ins fitneßstudio nachmittags, dann bin ich um vier wieder zuhause. dann tuh ich was relaxen, was essen, duschen und abends, um sieben uhr mache ich dann kraftsport. alles direkt hintereinander würde ich glaube ich auch schaffen, aber ich machs nicht.
Wenn ich nichts schaffen würde könnte ich auch 3-5 Stunden am Tag tranieren. :D

Dan86
04-04-2005, 19:10
Ich trainiere 6-7 Tage Woche, im Schnitt 4-5 Stunden pro Tag. Das Ganze Training setzt sich zusammen aus Schulsport, Fussballtraining und privatem Training. Alleine durch die Schule selber habe ich pro Woche 9 Stunden Sport.

Litschi
04-04-2005, 20:51
Mörderschule! :D

Ne Quatsch! Biste an nem Sportgymnsasium oder so? *Das auch gerne gemacht hätte, aber zum möglichen Zeitpunkt noch zu wenig professionel sport gemacht hat und unterdesen nicht mehr einsteigen kann*

Dan86
04-04-2005, 21:00
Mörderschule! :D

Ne Quatsch! Biste an nem Sportgymnsasium oder so? *Das auch gerne gemacht hätte, aber zum möglichen Zeitpunkt noch zu wenig professionel sport gemacht hat und unterdesen nicht mehr einsteigen kann*

Nein, es ist ein normales Gymnasium, ich habe einfach einen Schwerpunkt auf Sport. Zudem sind 2 Stunden von 9 Theorie-Stunden.
Ist alles gar nicht so wild :)

error404
05-04-2005, 13:47
ich schaue mir jeden tag mindestens 1h lang fight-highlights und training-tapes an.

nrwboy
05-04-2005, 15:21
ich schaue mir jeden tag mindestens 1h lang fight-highlights und training-tapes an.


:ironie: deine beiträge werden irgendwie von beitrag zu beitrag immer mehr informativer und anspruchsvoller. :ironie:

Sputnik
05-04-2005, 15:42
Ich trainiere 6-7 Tage Woche, im Schnitt 4-5 Stunden pro Tag. Das Ganze Training setzt sich zusammen aus Schulsport, Fussballtraining und privatem Training. Alleine durch die Schule selber habe ich pro Woche 9 Stunden Sport.

Machst du eigentlich auch was anderes als Fußball?
Z.B. eine Kampfsportart.
Immerhin ist das ein Kampfkunst board und kein BS-Board oder so was

Cro-Cop23
05-04-2005, 16:21
3x die Woche MT.
2x die Woche KT.

Weltenbrand
05-04-2005, 16:42
Montags 2 Stunden Boxen
Dienstags Laufen, Zeit variiert ob ich rel. ebene Strecken nehme oder bergige ( immer so 40-60 Min).
Mittwochs 2 Stunden Boxen
Donnerstags Laufen
Freitags manchmal Boxen, sonst Laufen
Samstags alle 2 Wochen privat Training mit Kollegen
Sonntags -

Zum Laufen: Ich laufe gerne und seh das eher als relaxend an, setze mir Mp3 Player aufe Ohren und aufi gehts. Mache also kein prof. Taining mit Intervallen oder so, derzeit jedenfalls nicht...man soll ja niemals nie sagen ;) .


MfG

Welten

Litschi
05-04-2005, 17:47
*g* Offenbar zu oft -> Sehnenentzündung im linken Fuss :o wahrscheinlich vom joggen!

Kleinekante84
05-04-2005, 20:20
Wenn ich nicht gerade viel zu lernen habe jeden Tag irgendwas ;)

engl
05-04-2005, 20:22
leider viel zu selten!
2 mal die Woche Partnertraining versuch ich aber schon hinzukriegen
C

Dan86
06-04-2005, 08:42
Machst du eigentlich auch was anderes als Fußball?
Z.B. eine Kampfsportart.
Immerhin ist das ein Kampfkunst board und kein BS-Board oder so was

Nein, ich spiele ausschliesslich Fussball.
Zu diesem Forum bin ich eigentlich aus zweierlei Gründen gekommen:
1) Es ist hier viel nicht-sportartspezifisches Wissen vorhanden (Ernährungslehre, Krafttraining, Ausdauer, Beweglichkeit, etc.)
2) Ist Fussball im WEITESTEN Sinne auch eine "Kampfsportart", vielleicht keine Kampfkunst. Naja, da kann man sich drüber streiten :)

nrwboy
06-04-2005, 10:18
für mich ist fussball keine kampfsportart.

error404
13-04-2005, 18:47
:ironie: deine beiträge werden irgendwie von beitrag zu beitrag immer mehr informativer und anspruchsvoller. :ironie:


ich weiß.....sag mal spionierst du mir eigentlich hinterher, oder weshalb bist du so gut über mich informiert :ups: :cool: