geeignetes Motorrad..... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : geeignetes Motorrad.....



BonsaiBabyGirl
19-06-2002, 13:10
Hi an alle!!


Hier hats ja bestimmt ein paar Leute, die sich mit Motorrädern besser auskennen......

....hab da nämlich mal ne Frage......und zwar wer von Euch kann mir ein Motorrad nennen, Hersteller ist erstmal egal,........das Problem ist aber es sollte halt net zu gross und schwer sein......das ichs halt noch verhalten kann......

Bin für jeden Vorschlag dankbar....

viele liebe Grüsse
BonsaiBabyGirl:)

Softwarekiller
19-06-2002, 13:30
eine Honda VTR1000 SP-2, die wiegt 164 Kg, 135 PS und du kannst ka mal fragen obs sie dir nen 170PS Motor reinsetzen :D

ok der Preis ist vielleicht etwas teuer, aber du wolltest doch ne Rennmaschiene oder ?

die hat knapp 1000cm³ und sieht genial aus

Ich darf davon ausgehen das du nicht 15 000 Euro ausgeben willst, oder ? *fg*

mfg Soft

BonsaiBabyGirl
19-06-2002, 13:59
hmm, ......stimmt, such ne Renn od. Sportmaschine....... ganz so viel wollt ich dann doch net ausgeben......, die ist aber net grad leicht......:( ....
gibts vielleicht auch noch ne leichtere????

viele Grüsse
BBG :)

Softwarekiller
19-06-2002, 14:11
was willste ein Motorrad oder en Moped ?

also bitte die ist auch net übermässig schwer.
oder kannste das ding nicht unter balance halten ?
ob nun 100 KG umfallen 160 KG oder 270 Kg, da macht das auch keinen unterschied mehr, fazit ist, dass wenn die einmal in Fallen kommen du die ehh nicht mehr hälst.

BonsaiBabyGirl
19-06-2002, 14:20
...oje, ich wusst das sowas kommt.....

ich such schon ein Motorrad.......und zwar ein gescheites...

....geht mir auch ein bissle um die Balance, ja........

....mit dem Umfallen ist klar......tja, aber das gehört nunmal dazu......no risk, no fun.....

viele Grüsse
BBG:)

Softwarekiller
19-06-2002, 14:32
sorry aber das is kein scheiß, was ich dir da geschrieben hab.

Das ding hat auch eine gute Balance, nicht umsonst fahrn se mit dem Ding auch Rennen, natürlich verändert, aber sogesehen kann man mit dem Ding nichts falsch machen.
Zudem soll sie sich gut "handeln" lassen.

Naja, draufsitzen musste immer noch allein und vorallem ne Probefahrt mit machen ;)

BonsaiBabyGirl
19-06-2002, 14:39
....war ja auch net bös von mir gemeint......das ist auf jd. Fall ein gutes Motorrad.....

...also danke mal für den Tipp!....Probefahrt werd ich auf jd. Fall mal machen......



...trotzdem, wer hat mir noch nen Vorschlag???

viele Grüsse
BBG:)

BanzaiBany
19-06-2002, 16:51
Hallo bonsaibabaygirl!

Hmm Die Thriumph TT600 würde ich mal sagen.
Das Baby wirfst du in die Ecken das es nur so eine Freude ist, ich hab sogar mal mit dem Gedanken gespilet bei 160 km/h ein SMS zu schreiben! Ein derartig Stabiles und Sichers Fahrwerk hab ich selten erlebt:D Auch der 2002 Motor hängt verdammt gut am Gas, und der Sound bei fast erreichter Abregeldrehzahl :respekt: Genial!


www.thriumph-deutschland.de (http://www.thriumph-deutschland.de)

Cuu Bany

DasHaeschen
19-06-2002, 17:19
Die R6 ist die ultimative Maschine für sportliche Fahrer, die ein nicht zu schweres und vernünftig bepreistes Motorrad wollen.


Ausserdem hat sie in einem 8 h Dauertest auf einer Rennstrecke (weiß leider nicht mehr, welche es war...) die gesamte Konkurrenz verblasen.
(War ein unabhängiger Test, die Fahrer waren Motorsportjopurnalisten, die durchgewechselt haben, so dass jeder jede Maschine gefahren ist.)

Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack (hat wohl ein recht übel hartes und krachendes Getriebe, das aber trotzdem sogar dem Rennbetrieb standhalten konnte), aber sie ist durchaus bezahlbar (so um die 9.000), hat 120 Pferde und wiegt so knapp 170 kg.

Unter diesem Gewicht wird es sicherlich nicht leicht, etwas zu finden, einen Roller vielleicht :D
Da hat Softwarekiller wohl Recht... :D

Ach so, korrekt heißt sie:
Yamaha YZF-R6

Sonst noch:
Von Suzis ist wohl abzuraten. Ich bin noch nie eine gefahren, aber ich hab einen Kumpel, den ich für einen begnadeten Sportfahrer halte, der meint, die Suzis hätten ein Rennstreckenuntaugliches Fahrwerk, was heißt sie sind nicht so für die kurvige Landstraße geeignet, ausserdem seien sie extrem komisch im High-Speed-Bereich..

Das war sein Bericht. Ich glaube dem einfach mal.
Bin noch nie eine Suzi gefahren, aber ich versteh auch nicht sooo viel von Motorrädern, deswegen vertraue ich grundsätzlich seinem Urteil!

Eine 600er ist aber für Anfänger nicht unbedingt DAS Nonplusultra finde ich. Zu leicht, zu schnell....
Aber ich weiß ja nicht, wie länge Du schon fährst!?!


Mein derzeit persönliches Traummoped ist die R6.
Allerdings muss ich mich da zuerst um meinen Führerschein kümmern, mit 34 PS macht sie nämlich keinen Spaß... ;)

Ab und zu kann man zwar ein etwas stärkeres Mofa leihen, als es der Gesetzgeber will, aber kaufen und auf sich anmelden wäre dann doch sehr frech... ;)




bei 160 km/h ein SMS zu schreiben! Aber aber, innerorts schreibt man doch keine SMS während der Fahrt... :D


Ciao,
Häschen

BanzaiBany
19-06-2002, 19:00
Hallo haeschen!

Ich kenn nur die 2000 èr R6 und das Teil ist ohne Lenkungsdämpfer (auf der Rennstrecke Bewegt) purer Selbstmord! Das Zerren richtung Kurvenausgang hätte mich bald vom Bock gerissen! Fürchterlich, Fürchtlerlich!

QUOTE]Ausserdem hat sie in einem 8 h Dauertest auf einer Rennstrecke (weiß leider nicht mehr, welche es war...) die gesamte Konkurrenz verblasen. [/QUOTE]

Ich kenne die Neue Yam R6 nicht aber, das hintere Federbein Soll endlich Straffer sein! Dann ist die R6 Eine Scharfe Waffe!

Auf welchen Ring fand das Dauertesting denn statt?? Sachsenring?? Dort rechne ich der R6 echt gute Chancen an! Aber wenn eine Ducati, MV Agusta....... mitstreiter wahren schaut die Yam alt aus!:D

Im übrigen Kann man eine R6 auf der Landstraße kaum Ausfahren (wie Soviele Bikes) Aber der Druck der bei 14.000 U/min. !!!!!:respekt: herrscht ist schlicht und einfach nur Beängstigend!

Cuu Bany

DasHaeschen
21-06-2002, 17:16
Im übrigen Kann man eine R6 auf der Landstraße kaum Ausfahren (wie Soviele Bikes) Tja, das behauptenj manche Leute auch von Sportwagen... :D

Klar, die Topspeed sollte man nicht unbedingt auf der Landstraße testen :D und das Limit der Reifen sollte nur in absolut übersichtlichen Kurven (ohne Leitplanke) ausprobiert werden, aber sonst... :D


Klar kann man die Karre in der Regel nicht voll ausfahren, aber das geht auch schon bei einem Porsche Turbo nicht und trotzdem kaufen sich manche einen Lamborghini Diablo (oder Murcielago neuerdings).... ;)
Man will halt seinen Spaß... zumindest theoretisch... ;)

Ausserdem ist gerade der Preis der R6 (vor allem im Vergleich zu ihrer italienischen Konkurrenz) ein Traum.
Trotzdem sollte man es erstmal haben... :(


Ciao,
Häschen


PS: Die meisten meiner Kumpels schwören immernoch auf die Ninja (klar, sind ja auch KK-Fans ;)), aber da soll nur die 12er noch wirklich toll sein. Und die ist mir dann doch einen Hauch zu teuer... :p

BanzaiBany
21-06-2002, 17:49
Hallo Haeschen



Ausserdem ist gerade der Preis der R6 (vor allem im Vergleich zu ihrer italienischen Konkurrenz) ein Traum.

Ich lach mich weg! Er (der reiche Student) jammert um ein paar Euros! Und spricht vom Traum Porsches und Lambos!:D Also meinermeinung nach geht NICHTS über eine DUCATI 996 Biposto
sozusagen der GT2 unter den Bikes!

Aber für meinen Geldbeutel ist das nichts! Leider:D Ich muss sagen das ich mit der Power der R6 nicht klarkomme (Verhältniss Motor-Fahrwerk) und ich deshalb Dünnschiss bekomm wenn ich die (unstabile) R6 im Grenzbereich bewegen muss/darf!

Im übrigen hab ich mit keinem "normalen" (Von der Preisklasse her) Bike eine Solch perfekte Linie gefahren und so Genial angebremst wie mit der Thriumph TT600!




Die meisten meiner Kumpels schwören immernoch auf die Ninja

Bah! Ich dachte das die KAWA LEute es endlcih geschnallt hätten! EINSPRITZUNG ist das Non Plus Ultra! Und was machen die KAWA_Guys?? 36 ccm mehr bei der neuen 636! Meiner meinung nach ein Techn. rückschritt! Aber sonst ist KAWA Mördergeil! Irgendwann kehrt die Grüne MAcht zurück!

Ride On! Bany

DasHaeschen
21-06-2002, 18:04
Also meinermeinung nach geht NICHTS über eine DUCATI 996 Biposto Tja, die Sache mit dem Preis hatten wir ja schon... :D

Übrigens: Willst Du Dich mit Alex (BigBrother) gleichstellen? Der hat so eine... ;)



Ich muss sagen das ich mit der Power der R6 nicht klarkomme (Verhältniss Motor-Fahrwerk) und ich deshalb Dünnschiss bekomm wenn ich die (unstabile) R6 im Grenzbereich bewegen muss/darf! Das ist das Problem bei vielen derart leichten und drehfreudigen 600er-Maschinen.
Deswegen raten auch viele Verkäufer Leuten, die nur sehr wenig Fahrerfahrung haben (also mir :D), davon ab... :D

Aber mir würde ein Verkäufer auch vom Turbo (dem GT2 unbedingt vorzuziehen, weil er durch den Allrad das optimale Winterauto ist... :D) abraten, trotzdem würde ich ihn kaufen, wenn ich das Kleingeld hätte...





(der reiche Student) Jaja, reich... :p
Erzähl das mal meiner Wohnung, die könnte dringend eine Putzfrau brauchen... ;)


Ciao,
Häschen

BanzaiBany
21-06-2002, 18:12
Hallo Haeschen!


Übrigens: Willst Du Dich mit Alex (BigBrother) gleichstellen? Der hat so eine...

Ehhh "Wat wer bist du denn????":D



dem GT2 unbedingt vorzuziehen, weil er durch den Allrad das optimale Winterauto ist...

ROLF! Winterauto:klatsch: Ich lach misch Weg!


Erzähl das mal meiner Wohnung, die könnte dringend eine Putzfrau brauchen...

Huch! Eine "Rauminstandhaltungsmanagerin" würde ich auch mal benötigen, die könnte auch das Moped reinigen (die Zerbröselten Insekten an der Front etc.)


wenn ich das Kleingeld hätte...

Würd ich vorher ein Haus Kaufen! Für die Asche die ich für nen GT2 hinblättern muss gibts nauch ne nette Hütte, und ne 996 DUC ab !:D


P.s. Ausserdem springt die DAMENWELT furchtbar auf Italienische Eisen an, keinen Plan warum :D


Ride On! Bany!

DasHaeschen
21-06-2002, 18:24
Ausserdem springt die DAMENWELT furchtbar auf Italienische Eisen an Allerdings funktioniert das besser mit italienischen Eisen (Stahl triffts wohl eher, oder neuerdings auch Alu... ;)), die vier Räder und einen Teil des Stuttgarter Stadtwappens auf der Haube haben... :D

Könnte aber auch dran liegen, dass öfters Italiener drauf (drin) sitzen... :D




--------------------------------------------------------------------------------
wenn ich das Kleingeld hätte...
--------------------------------------------------------------------------------



Würd ich vorher ein Haus Kaufen!
Mit dem Kleingeld haben, meinte ich nicht nur die 339 TDM (kenn die Euro-Preise leider nicht... ;)), die für die Karre fällig werden, ich meinte schon, sich die Karre auch leisten zu können... :p
Und wer sich den kauft, der hat schon mindestens zwei Häuser und einige Autos, die uns durchaus zufrieden stellen würden. :p



Ehhh "Wat wer bist du denn????" :D Ne, ich mein den EFer (Elvers-F***er) :D
Der hatte übrigens auch nen Elfer, allerings nur nen 964er... ;)


Ciao,
Häschen

BanzaiBany
21-06-2002, 18:31
Hallo haeschen!


Könnte aber auch dran liegen, dass öfters Italiener drauf (drin) sitzen...

Echt! So kleine Schmalzhaarige Fussballverlierer:D Finden Frauen interessant??? Muss mal eine Interwien zu dem Thema!;)


Der hatte übrigens auch nen Elfer, allerings nur nen 964er...

Haeschen! DU machst mir Angst! Gibs zu dieses Fachwissen hast du auch Einschlägigen FRAUENMAGAZINEN ala BRIGITTE.....mir Gruselts!:D Werde über das Thema heute noch meditieren, und mich mit Holzhackerfranzbranntwein Einreiben!:D

Ride On! Bany

Softwarekiller
21-06-2002, 18:58
Banzai kannst ja mit der Maschiene mal "Mola a de bisi" (wie auch immer man den schreibt) nachmachen. :D :D :D

BanzaiBany
22-06-2002, 07:35
Hardy Har Har! Softwarekiller!

Im gegensatz zu dem VIVA-Moderator, bevohrzuge ich Rennstrecken die große Sturzräume aufweisen, und nicht eine wo in der Kurve (am Rand) eine Baggerschaufel Herumliegt:p

In der "Grünen Hölle" heißt es :"STÜRZEN STRENGSTENS VERBOTEN!"

Ride On ! Bany

DasHaeschen
23-06-2002, 19:43
Wie?
Auslaufzonen?

Heißt das, dass Du auf einer Passstraße auch nicht volle Pulle fährst??? :p


Haeschen! DU machst mir Angst! Gibs zu dieses Fachwissen hast du auch Einschlägigen FRAUENMAGAZINEN ala BRIGITTE..... Ne, bin bekennender EFW (Elvers-F***en-Woller ;)), da gehört das zur Grundinfo! ;)
Hab auch sein Penthouse schon gesehen, und in einem seiner Lokale (Rheinlust glaub ich) geh ich demnächst was trinken... soll nämlich ganz gut sein da... und wenn ich schon mal in Bonn bin... :)


@softwarekiller:
Adebisi.

@bany:
In der "Grünen Hölle" heißt es :"STÜRZEN STRENGSTENS VERBOTEN!"

Heißt es das nicht immer... :p

Aber mal ernsthaft: 500 Tote auf einer Rennstrecke sprechen schon eine sehr deutliche Sprache... :(
Muss man sich halt vorher damit abfinden. Dann machts auch mehr Spaß... :D


Ciao,
Häschen