PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingshilfsmittel

Ju-Jutsuka
21-03-2005, 12:21
Hi ich wollte mal von euch wissen welche Trainingshilfsmittel ihr benutzt um euch zu kräftigen also fürs Krafttraining???

z.B. wie ein Sandsack oder ähnliches
Dann bitte ich euch dies mir mitzuteilen und auch die Übungen dazu mitzugeben

Gruss Ju-Jutsuka

Wittiko
21-03-2005, 13:27
Ich benutze mein Körpergewicht(Liegestütze, Klimmzüge, Crunches, Beinheben...)

und ganz normale Hanteln(alle Übungen die man da macht, ich wechsel die ja auch ma ab, wäre zu viel zum aufzählen)

Boxsack hätt ich auch gern aber fehlt grad das Geld zu.

PS: für die Klimmzüge brauchst natürlich noch ne Klimmzugstange;)

nrwboy
21-03-2005, 14:27
ich geh dreimal die woche ins fitneßstudio, zwecks krafttraining. habe zuhause nen boxsack, den ich gelegentlich mal benutze. ach so, noch was zu den kosten. die boxsäcke sind gar nicht so teuer, du musst sie unbefüllt kaufen, und dann nicht neu, sondern bei ebay und ähnlichem. dann füllst du sie einfach mit sägespänne aus, die kostet nichts, die kriegst du umsonst.

Wittiko
21-03-2005, 16:53
ja ich schau mich auch immer so um nur im moment is schlecht hab in letzter zeit was viel geld so ausgegeben, muss erst ma wieder was sparen. Ich behalt aber immer die ebay angebote im blickfeld falls sich mal was günstiges ergibt;)

Wollt mir allerdings vorher erst noch Gewichte für meine Hanteln kaufen hab leider nicht so viele.

Hm, jetz noch was zum Thema.

also womit und was für übungen du machst kommt natürlich auch drauf an was du trainieren willst. Ich z.B. mache so im allgemeinen ein wenig ganzksöprttrainign aber sehr gezielt Sprungkrafttraining da mir das sehr wichtig ist und dafür braucht man z.B. keine Gewichte (kann man schon nehmen, geht aber auch ohne). was willst du denn trainieren?

lamix75
21-03-2005, 19:34
Ach ja

hab zu hause:

Multi Fitness Center von Kettler (ehrlich gesagt würd ich mir nix mehr von Kettler holen)
Rudergerät (Kettler Coach)
Ergometer (Kettler Golf)
Bauchbrett
Rückenstrecker
3 Paar Kurzhanteln
1 SZ -Hantel
dazu halt noch Gewichte
Springseil
Gewichtsweste
Gewichtsmanschetten
von Ivanko so ein Teil um die Fingermuskeln zu stärken

einen Dummy zum drauf schlagen u. Treten