Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ab wann ist Schluß

Free-Styler
21-03-2005, 15:06
Hi allerseits,

hatte neulich ein Gespräch mit meinem Vater, daß ich mich eventuell in ein Turnverein melden werde um die Grundkentnisse fürs Tricksen (Salto, Flic Flac,...) zu erlernen. Er meinte aber er habe selbst mit 25 aufgehört mit dem Turnen und daß ich jetzt mit 27 besser hätte Schwimmen zu gehen :rolleyes:

Nun meine Frage, hat er Recht daß ab einem bestimmten Alter man besser hätte die Finger von der Sache zu lassen? Imho hat er nicht Recht, hab einen "älteren" Herrn in Aktion gesehn und der bewältigte sämtliche Tricks genau so gut wie seine jüngeren Kollegen.

Cya

nrwboy
21-03-2005, 15:17
Hi allerseits,

hatte neulich ein Gespräch mit meinem Vater, daß ich mich eventuell in ein Turnverein melden werde um die Grundkentnisse fürs Tricksen (Salto, Flic Flac,...) zu erlernen. Er meinte aber er habe selbst mit 25 aufgehört mit dem Turnen und daß ich jetzt mit 27 besser hätte Schwimmen zu gehen :rolleyes:

Nun meine Frage, hat er Recht daß ab einem bestimmten Alter man besser hätte die Finger von der Sache zu lassen? Imho hat er nicht Recht, hab einen "älteren" Herrn in Aktion gesehn und der bewältigte sämtliche Tricks genau so gut wie seine jüngeren Kollegen.

Cya

also es kommt immer auf die jeweilige person drauf an. es gibt leute, die sind 35 und sind beweglicher und stärker als andere mit 20. hab einen bei mir im fitneßstudio der ist 42 und der drückt auf der bank mehr als ich. und warum solltest du mit 27 nicht turnen, es kommt doch drauf an wie fit und beweglich du bist und wie alt du dich fühlst. vielleicht kennst du diesen kämpfer hier: don frye, der ist 40 und macht noch wettkämpfe mit und kämpft auch gegen jüngere und ist noch in form.

HXogN
21-03-2005, 15:20
Also ich denke schon, dass man mit zunehmendem Alter weniger beweglich ist, aber mein Vater hat mir erzählt, dass sein alter Sportlehrer noch mit 60 Jahren nen Salto ausm Stand konnte. :D

martin.schloeter
21-03-2005, 15:22
@Free-Styler
Probier es einfach und höre auf deinen Körper.
Wenn die Gelenke und Hals- und Lendenwirbelsäule nicht groß mucken hau rein!
Gruss

P.S.: Natürlich etwas ruhiger angehen, auf Regenerationszeiten achten und peu á peu steigern.

nrwboy
21-03-2005, 15:29
@Free-Styler
Probier es einfach und höre auf deinen Körper.
Wenn die Gelenke und Hals- und Lendenwirbelsäule nicht groß mucken hau rein!
Gruss

P.S.: Natürlich etwas ruhiger angehen, auf Regenerationszeiten achten und peu á peu steigern.

@martin : da gebe ich dir recht.

@thread öffner: einfach ausprobieren. bekanntlich geht ja probieren über studieren. ich würd einfach mal ausprobieren, wenn ich da alles locker mithalten kann, dann hau ich voll rein, wenn nicht dann würd ich mich schritt für schritt steigern und dann erst voll reinhauen. aufhören würde ich erst, wenn überhaupt gar nichts mehr geht. aber selbst dann würde ich nicht komplett aufhören, sondern auf etwas umsteigen was nicht so intensiv ist. außerdem verstehe ich deine sorgen überhaupt nicht. man du bist 27 und keine 50.

Free-Styler
21-03-2005, 16:00
Also ich hatte noch nie grössere Probleme mit Dehnbarkeit und Beweglichkeit. Ich werde dann mal einfach ein Probetraining im Verein absolvieren und dann seh ich ja was dabei raus kommt :D

Dobi
21-03-2005, 16:19
jo klar, hau rein, ab zum turnen
auch mit 27 kannst du deine beweglichkeit ( genau wie jeden anderen fitnessfaktor ) noch gut trainieren.
wirst vielleicht nich so schnell in den spagat kommen wie ein 12 jähriger. aba mit bischen arbeit geht alles : )
ausserdem so super beweglich muss man für die ganzen saltosachen gar nich sein

The Rock27
21-03-2005, 16:26
Wenn du dein Körper pflegst in Jungen Jahren,dann wirst du auch im hohen Sportleralter noch einiges bewegen.Es gibt eine Reihe guter Beispiele,die einem auch Mut machen.Wie schon erwähnt:Don Frye(40),Randy Couture(40)oder Daniel"The Beast" Severn(47!!!).Alles sind noch Spitzenathleten und immer noch für jeden Gefährlich auf der Welt.

Free-Styler
21-03-2005, 16:52
Na dann werd ich mich mal ran machen. Ich würde ja am liebsten in Deutschland trainieren, doch scheint es in der Trierer Gegend nicht all zuviel Anhänger zu geben :(

anfänger
21-03-2005, 18:53
hio

bin zwar (erst) 17, aber dein prob kann ich verstehn.
allerdings brauchst du fürs triXen garnet so die Überbeweglichkeit.
Das meiste is technik und üben.. üben.. üben.. ;)
also lass dich von deim vater nich abschrecken :D

B3rl1n TRiCKeR
21-03-2005, 19:20
echtmal du bist immer so jung wie du dich fühlst :D

Dobi
21-03-2005, 20:39
Na dann werd ich mich mal ran machen. Ich würde ja am liebsten in Deutschland trainieren, doch scheint es in der Trierer Gegend nicht all zuviel Anhänger zu geben :(
in trier findeste bestimmt nen turnverein.
und zum tricken kannste ja vielleicht auchn paar kumpel begeistern.
ansonsten is alleine trainieren auch nich so schlimm. brauchst noch nichma ne halle, nur ne wiese ; )

zephyr
22-03-2005, 10:16
also zu alt solltest du mit 27 noch nicht sein. wie es läuft, hängt halt von deinem Fitnesszustand ab. Nur solltest du es nicht gleich übertreiben.

Ich hab früher mal etwas geturnt. Wenn ich da was neues lernen wollte, hab ich es einfach ausprobiert und es hat mich teilweise doch ganz schön zerlegt. So was würde ich meinem Körper nicht mehr unbedingt zumuten wollen, denn mit 26 sind die Regenertationszeiten doch etwas länger als mit 14. Aber mit guter Betreuung und Hinführung auf eine Übung sollte so was kein Problem sein.

anfänger
22-03-2005, 15:20
saug dir einfach tuts und lerne step by step ;)

damion
23-03-2005, 16:05
Hey,

ich habe vor einem Jahr meinen ersten Backflip gemacht, mittlerweile sind B-twist, 540s, Corkskrew, Aerials usw. locker drin........Suchtgefahr...
Ich schreibe das weil ich selbst 29 bin und letztes Jahr mit Trixx angefangen habe. Und die Begeisterung wächst stetig!!!!!!! :D
Also hau rein und gib Gas- hör vor allem nicht auf andere, sondern hör in dich rein. Dein Körper wird sich schon melden wenn Du es übertreibst :D

Viel Spaß- Bye Damion :)

nrwboy
23-03-2005, 16:07
Hey,

ich habe vor einem Jahr meinen ersten Backflip gemacht, mittlerweile sind B-twist, 540s, Corkskrew, Aerials usw. locker drin........Suchtgefahr...
Ich schreibe das weil ich selbst 29 bin und letztes Jahr mit Trixx angefangen habe. Und die Begeisterung wächst stetig!!!!!!! :D
Also hau rein und gib Gas- hör vor allem nicht auf andere, sondern hör in dich rein. Dein Körper wird sich schon melden wenn Du es übertreibst :D

Viel Spaß- Bye Damion :)

was ist denn trixx? ist das ne sportart wo man nur so tricks beigebracht bekommt, halt so rückwärstsalto, vorwärtssalto und so weiter.

B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 16:27
du musst mal im board trixx tricken trickern und sowas suchen da findest du massen

Baumwollwatte
24-04-2005, 15:56
[QUOTE=Dobi]in trier findeste bestimmt nen turnverein.
QUOTE]

ich such die ganze zeit was geeignetes in trier, kann aber nichts finden!

Dobi
25-04-2005, 07:40
google hilft ;)
http://www.trier.de/sport/vereine_.htm
da gibts genug wo "turnen" dabei steht.
und wenns nur kleine jungen oder mädchen sind, egal, frag mal ob du trotzdem mitmachen kannst : )