Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Fitnessgeräte aus dem Fernsehen

Mitsuomi
21-03-2005, 16:13
Hoi,

Morgens bevor ich zur Arbeit fahre und ich noch ein wenig Zeit habe, guck ich morgens gern ein wenig fern - vor allem DSF, wo häufig diese Fitnessgeräte vorgestellt werden.

Vll. geht es auch ja auch so, ihr sieht die Geräte die einem nach 5 Minuten training pro tag einen tollen Sixpack oder sonstwas versprechen.

nun frag ich mich, ob:
- Saunabelt (wie der Name sagt, ein Mini Sauna Gürtel, der das Fett weg schwitzen soll)
- Leteral Fine Trainer ( ein Stepper)
- Ab Kings Pro (Sittups maschine)
- Ab scissor (auch für sittups)
- Gazelle Freesytle (vergessen was das war)
und und und wirklich funktionieren.... und besonders natürlich eure erfahrungen, bzw. ob ihr euch auch mal gern sowas anschaffen würdet. (schau demnächst mal im netz nach)+

edit: achja, was heißt "Georgous"? :confused:

maggi pizza B-(
21-03-2005, 16:18
gorgeous heisst sowas wie super, wunderbar, schoen, toll. das was steve irwin dauern bruellt. :D :D

Mitsuomi
21-03-2005, 16:22
gorgeous heisst sowas wie super, wunderbar, schoen, toll. das was steve irwin dauern bruellt. :D :D

aaah donke...und von Steve-krokodil-kuschler hab ichs nciht ;) - wobei mir gerade eingefallen ist... hoffentlich gibs diesen thread noch nciht :D

BerKo
21-03-2005, 16:26
Vergiß all diesen Mist ganz schell. Ist alles was für`n A....!!!
Den "10min täglich und der Waschbrettbauch kommt nach nur wenigen Wochen"-Schwachsinn kann ich morgens nicht mehr hören.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand diesem Gesülze glaubt.

Mitsuomi
21-03-2005, 16:31
Vergiß all diesen Mist ganz schell. Ist alles was für`n A....!!!
Den "10min täglich und der Waschbrettbauch kommt nach nur wenigen Wochen"-Schwachsinn kann ich morgens nicht mehr hören.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass jemand diesem Gesülze glaubt.

naja, ich glaub auch nicht das es so schnell geht. aber die geräte an sich, ob die was bringen, wenn man fleißig trainiert.
beim Ab Kings Pro überstreckt man sich da ein wenig zu weit nach hinten, die sagten das würde das training effizienter machen, für mich sahs eher danach aus, das ich den mir dadurch eher kaputt mache :D

fightclub-weiden
21-03-2005, 17:14
na ja, viell. bringen die geräte schon was (außer saunabelt, da gabs schon nen thread, den ich eröffnet habe). aber die ganzen versprechen, z. b. von Ab King Pro: 3 min. training so effektiv wie 3h oder so was ähnliches, kann man vergessen. außerdem wäre mir das ganze zeugs zu teuer (ab king pro um die 150 €).

Dudeplanet
21-03-2005, 17:59
- Leteral Fine Trainer ( ein Stepper)

Hey,

das Ding heißt übrigens Lateral Thigh Trainer... heißt soviel wie seitlicher Hüfttrainer. :cool:

Naja, als ganz wirkungslos würde ich die Geräte nicht unbesehen bezeichnen. Klar gibt es einige, die fragwürdige Verrenkungen erfordern, was der Gesundheit im allgemeinen ja nicht unbedingt förderlich ist. :D Nun ja, irgendwie denke ich immer, dass sich ja jemand diese Geräte ausgedacht hat um der Welt was gutes zu tun :rolleyes: Wenn also die auszuführenden Bewegungen nicht allzu bescheuert und ungesund aussehen, könnten sie ja was bringen.

Tja, problematisch ist dann noch, dass ja immer ne Firma dahintersteht, die möglichst viel Geld machen will. Das geht dann wohl zuungunsten guter Qualität. Auch die magischen Ergebnisse sind wohl eher ein Produkt blühender Fantasie, als überprüfter wissenschaftlicher Studien. ;)

Daher ist nach meinem Dafürhalten wohl eher vom Kauf der Geräte abzuraten.

Koloss
21-03-2005, 18:59
Will Mensch große Muckies haben, muß Gewichte schwer er tragen :D !

Heute ist Tag der Poesie. Ich dacht mir ich lass mal locker was von der Lippe fallen :D .

Mitsuomi
21-03-2005, 20:26
Will Mensch große Muckies haben, muß Gewichte schwer er tragen :D !

übe noch ein bisschen? ;) :D ich bin nur phoetisch wenn ich depressiv drauf bin aber dazu ist das wetter viel zu gut :D

was ist eigentlich mit diesen Vibratorgürtel, die man sich unter die kleidung schnallt oder diese Butterfly-Elektrodinger die auch schon Jason Scott lee in der Bruce Lee verfilmung trug. taugen die was? die lassen den muskel ja so komisch zucken... ist das wirklich gesund? :confused: :ups:

Savateur
21-03-2005, 21:55
Wenn ein trainierter Körper so einfach zu erreichen wäre, dann hätte jeder einen.
Es wird lecker mit der Bequemlichkeit der Leute gespielt die tatsächlich glauben das diese Dinger Krafttraining ersetzen können.

Wenn man etwas erreichen will muß man hart daran arbeiten ... das ist beim Kampfsport wie auch beim Krafttraining so

Greetz
Savateur

Savateur
21-03-2005, 21:57
was ist eigentlich mit diesen Vibratorgürtel, die man sich unter die kleidung schnallt oder diese Butterfly-Elektrodinger die auch schon Jason Scott lee in der Bruce Lee verfilmung trug. taugen die was? die lassen den muskel ja so komisch zucken... ist das wirklich gesund? :confused: :ups:

Hatten wir schonmal nen Thread drüber.
Zur klinischen Reha bringen diese E Schocks was, aber nur wenn man von Null anfängt um den Muskel einfach wieder ein bisschen zu reizen.
Diese klinischen Geräte sind aber richtig richtig teuer.
Die Teile vom Verhökerkanal sind Bauernfängerei.

Greetz
Savateur

tracc
22-03-2005, 15:54
Hab hier noch n Total Gym stehn, für den damals Chuck Norris geworben hat!
Hab ihn geschenkt bekommen.

Hab den aber eigentlich nie benutzt ;)

p0et
23-03-2005, 10:33
Die Anwendung der Geräte ist zwar bei allen nicht schädlich aber keins der Dinger bringts wirklich. Die Gegenparte dazu, die unter anderem Namen aber selber Bauweise im Laden erhältlich sind, werden nämlich meist getestet und dabei kommt eben meist raus das sie mehr heiße Luft erzeugen als Nutzen bringen.
Ein ordentliches Workout kann man eben nicht mit sowas ersetzen.

Übrigens:

Jack Lalanne macht ja Werbung für nen Entsafter, der Jugend und Fitness bringen soll...

; D

Litschi
23-03-2005, 17:53
Man muss natürlich sehen, dass diese Geräte für Stubenhocker konzipiert sind. D.h. es darf nicht allzu anstrengend sein! (man könnte sich dabei ja sportlich betätigen! :D) und bei solchen Leuten, ist sogar n Gramm mehr Muskelmasse schon n riesen Erfolg.
Ich persönlich trainiere immer noch am liebsten mit meinem Körper ohne Hilfsmittel! (ist auch am billigsten! :D) Klar, kann man dadurch keine Bodybuilder-Figur bekommen, aber das ist ja auch nicht mein Ziel.

B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 18:14
seh ich auch so die geräte sind nciht für (hochleistungs)sportler geeignet sonder für menschen die es echt nötig haben.

Pitbull
23-03-2005, 18:50
die Geräte gehören verboten und die Vertreiber gehören eingesperrt! wie kann man so dumm sein und sich einen derartigen Scheißdreck wie den Sauna Belt kaufen?????? wer kauft sich sowas bitte? dass beim schwitzen nur Wasser verloren geht weiß jedes Kind und den SToffwechsel kann man damit lokal schon gar nicht anregen. Als ich die Werbung gesehen hab hab ich mich anfangs weggelacht aber dann ist das in Wut übergegangen und ich hab da angerufen und denen meine meinung gesgat.
So etwas gehört angezeigt- da muß doch ein Verbraucherschutz was dagegen tun!

Deadly Shadow
08-06-2005, 05:43
jop der saunabelt war auch wieder so ein grund keine tv mehr zu guggn.

muss noch was loswerden zu 2 dingen...
1. - dieser stepper der sich so komisch dreht(kein plan wie der heisst).. den hat sich meine schwägerin gekauft...sie ist so der typ stubenhocker(aber sie is 23 u hat ne super figur.-.nur hat sie fett an den hüften angesetzt...nach 4 wochen training(mit nahrungsumstellung) 4 kilo...u fast kein fett mehr an hüfte..also denk schon das er ihr in zusammenhang mit umstellung der essgewohnheiten einiges gebracht.. muss aber dazu sagen, dass sie nicht nur mal 5 min. drauf war sondern 20-40 min wie sie bock hatte.

2. - dieses vibratordingens hab ich von meiner ome geschenkt bekommen(lol)
natürtlich war ich neugierig..hab es auch einigen tests unterzogen..benutzte es ca.2monate...(alles nur zum test versteht sich^^) aber muskelaufbau oder fettreduktion=null,nada,nix... was ich aber herrausgefunden hab..nach nem harten training , das dingens an die muskeln hängen u ab gehts..super massage... wer weiss, vielleicht bringt es beim sex auch was...hmm... :D

Leko
08-06-2005, 17:00
Genau!

Mit den sachen kannste níe die Ergebnisse erzielen,die du
durch's laufen oder Krafttraining erreichst!

Auch wenn sie oft eine Erfolgsgarantie bieten
die auch da ist, da man zum Beispiel beim Abbnehmen in den ersten Tagen trainings auch ein Ergebnis sieht oder
es spürt!

Bei Hanteln merkst du es erst nach Wochen o. Monaten!

leko :cool:

Bob the Builder
10-06-2005, 06:45
wer weiss, vielleicht bringt es beim sex auch was...hmm... :D

Ich will aber jetzt gar nicht wissen wo Du Dir das Dingens dazu überall hinhängst ;) :D

Ich selber hatte mal testhalber so ein Ab-Flex Dingens (das man gegen den wiederstand der Bauchmuskeln zusammendrückte) - hatte IMHO aber keinerlei Wirkung - da waren freie Situps, Crunches etc. wesentlich effektiver...

Franz
10-06-2005, 07:14
Die Spots schützen sich meist durch ein kleines Sternchen, da steht darunter, dass die Ergebnisse individuell variieren können und empfehlen zum Teil Bewegung und eine Diät, der Effekt kommt dann eben dadurch dass sich die Leute einfach mal wieder bewegen und damit mehr verbrauchen und wenn sie bei der Ernährung auf einmal auch aufpassen, wird sich sicherlich das Ergebniss auch einstellen. :D

Deadly Shadow
10-06-2005, 23:16
hehe da hat franz recht...auf einmal fangen die leut an sich etwas umzustellen...u siehe da-man nimmt ab u muskeln zu...