Teilnehmer Pride MW GrandPrix 2005 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Teilnehmer Pride MW GrandPrix 2005



SIT-MMA
22-03-2005, 13:39
Quelle: DSE/Pride

Offiziell bestätigte Teilnehmer des MW-GP 2005 am 23.April:

Wanderlei Silva
Mauricio "Shogun" Rua
Igor Vovchanchyn :cool:
Vitor Belfort :cool:
Quinton "Rampage" Jackson
Kevin Randleman
Minotoro
Dan Henderson
Allistair Overeem
Sakuraba :cool:
Hidehiko Yoshida
Yuki Kondo
Nakamura

Dieser GP mit diesen Teilnehmern wird das Highlight 2005 (mal abgesehen von Fedor vs CroCop)

Laut DSE/Pride soll ein erstrunden-Match schon feststehen:

Wanderlei Silva vs Yoshida (Teil 3) :rolleyes:

Naja, das ist nicht unbedingt der Kampf den ich mir wünschte! Die Japaner wollen Wanderlei halt einfach mal verlieren sehen (gegen einen Japaner), aber ich glaub das wird diesmal wieder nix werden! :D

Grüsse

Impala
22-03-2005, 13:47
Gute Kämpfer, die ich auch alle gerne sehe.
vermisse nur cro-cop, ein rematch silva vs crocop wär mal nice gewesen.

und glaube nicht, dass silva gegen yoshida verliert... da er ihn ja letztes mal herausgefordert hat oO

Fuchur
22-03-2005, 14:01
Was bedeuten die "coolen" Smileys hinter den drei Namen (z.B. Belfort)? Sind die noch unbestätigt? Auf der Pride Seite werden sie nicht aufgeführt. Ohne die drei sind es zehn Leute fürs Turnier. Würde mir persönlich wünschen, dass Vitor mitkämpft und eventuell aus Wand trifft. Ein Rematch im Ring sieht wahrscheinlich anders aus.


Gruß, Sven

Wadenbeisser
22-03-2005, 14:17
Laut DSE/Pride soll ein erstrunden-Match schon feststehen:
Wanderlei Silva vs Yoshida (Teil 3) :rolleyes:
Naja, das ist nicht unbedingt der Kampf den ich mir wünschte! Die Japaner wollen Wanderlei halt einfach mal verlieren sehen (gegen einen Japaner), aber ich glaub das wird diesmal wieder nix werden! :D

Also es ist erst die 2.Auflage der Beiden !!!
@Fuchur
Die Pride Seite solltest du nicht so ernst nehmen.Die nehmen es nicht so genau mit ihren Infos. Die ganzen Angaben über die Kämpfer,ihrer Kampfrekorde etc sind alle veraltet bis falsch. Halt dich lieber an Sherdog.com.

nrwboy
22-03-2005, 15:01
hallo, ich habe noch nicht so die ahnung von diesen pride kämpfen und wer da alles mitmachen darf bei diesem pride im april. was ist denn zum beispiel mit noguiera, mark hunt oder fujita, oder sind die andere liga oder andere gewichtsklasse???

Wadenbeisser
22-03-2005, 15:07
hallo, ich habe noch nicht so die ahnung von diesen pride kämpfen und wer da alles mitmachen darf bei diesem pride im april. was ist denn zum beispiel mit noguiera, mark hunt oder fujita, oder sind die andere liga oder andere gewichtsklasse???
Also Leute wie Mark Hunt,Fujita bei einem Middleweight Turnier durchgehen zu lassen,dürfte bisschen schwer werden. :D
Es gibt auch beim Pride Gewichtsklassen.Zwar nur 2 aber immerhin.Schwergewicht(AB 96kg) und Middleweight (bis 96kg).Da im April eine Middleweight Veranstaltung ist,werden Leute wie Hunt nicht kämpfen.Dafür aber Leute wie der Zwillingsbruder von Nogueira.

Lord-Navra
22-03-2005, 15:49
Was ist denn mit Ryan Gracie? Der sollte doch auch mitmachen. Drückt der sich oder was ? :D

nrwboy
22-03-2005, 15:56
Also Leute wie Mark Hunt,Fujita bei einem Middleweight Turnier durchgehen zu lassen,dürfte bisschen schwer werden. :D
Es gibt auch beim Pride Gewichtsklassen.Zwar nur 2 aber immerhin.Schwergewicht(AB 96kg) und Middleweight (bis 96kg).Da im April eine Middleweight Veranstaltung ist,werden Leute wie Hunt nicht kämpfen.Dafür aber Leute wie der Zwillingsbruder von Nogueira.

was ist, wenn jemand dabei ist, der nur 65 kilo wiegt und alle anderen wiegen alle über 90 kg. mit wem kämpft dann der typ der 65 kilo wiegt. wird dann für den ein gegner gesucht, der dann auch etwa so schwer ist wie der oder hat derjenige dann pech gehabt und muss gegen 30 kilo schwerere gegener kämpfen???

wie heißt denn der zwillingsbruder von nogueira. wusste gar nicht, dass der nen zwillingsbruder hat.

apropo, wie kommt dann ein kampf zustande wo dann mark hunt gegen wanderlei silva kämpf, wenn doch mark hunt schwergewicht und wanderlei silva mittelgewicht ist?

Wadenbeisser
22-03-2005, 16:09
was ist, wenn jemand dabei ist, der nur 65 kilo wiegt und alle anderen wiegen alle über 90 kg. mit wem kämpft dann der typ der 65 kilo wiegt. wird dann für den ein gegner gesucht, der dann auch etwa so schwer ist wie der oder hat derjenige dann pech gehabt und muss gegen 30 kilo schwerere gegener kämpfen???

wie heißt denn der zwillingsbruder von nogueira. wusste gar nicht, dass der nen zwillingsbruder hat.

apropo, wie kommt dann ein kampf zustande wo dann mark hunt gegen wanderlei silva kämpf, wenn doch mark hunt schwergewicht und wanderlei silva mittelgewicht ist?
Also es gibt wie gesagt 2 Gewichtsklassen.Und es heisst nicht,das ein Mittelgewichtler nicht gegen einen Schwergewichtler kämpfen darf.Das wird von den Organisatoren von Pride entschieden.Nur jetzt ist ein reines Mittelgewichtsturnier.Und da kämpfen nur Mittelgewichtler gegeneinander.
Es gibt auch reine Schwergewichtsveranstaltungen und halt auch Veranstaltungen wo Mittel und Schwergewichtler kämpfen. Wer gegen wen kämpft entscheiden ganz allein die Pride Organisatoren.
Der Antonio Rodrigo Nogueira ist der wohl bekanntere Kämpfer,der auch mal SChwergewicht Champ war.Sein Bruder heisst Antonio ROGEIRO Nogueira.Er kämpft im Mittelgewicht.Obwohl sie Zwillinge sind,sind körpermasse der beiden etwas unterschiedlich.Sehen aber beide gleich aus und sich am gleichen Tag geboren.

Frank G.
22-03-2005, 16:12
Also ich wäre für Arona gegen Wandelei. Ich denke, dass er einer der wenigen ist die Wanderlei besiegen können. Ansonsten hoffe ich auf ein Match zwischen Minotoro und Wanderlei. Aber natürlich erst im Finale.

Mech10
22-03-2005, 16:23
Silva wechselt die Gewichtsklassen anscheinend ständig.
das kann man auch an seinem aufgequollenen Gesicht sehr gut erkennen ;)

SIT-MMA
22-03-2005, 21:47
Was bedeuten die "coolen" Smileys hinter den drei Namen (z.B. Belfort)? Sind die noch unbestätigt? Auf der Pride Seite werden sie nicht aufgeführt. Ohne die drei sind es zehn Leute fürs Turnier. Würde mir persönlich wünschen, dass Vitor mitkämpft und eventuell aus Wand trifft. Ein Rematch im Ring sieht wahrscheinlich anders aus.


Gruß, Sven



Die Smileys sind nur da, weil ich mich über die Teilnahme dieser Jungs besonders freue! Aber eigentlich hätte ich hinter jeden so ein Ding machen können, sind alles super Fighter!

Grüsse

DSE/Pride bestätigt die Teilnahme o.g. Fighter, also auch die von Vitor!! :cool:

Impala
22-03-2005, 22:11
Zum Thema Gewichtsklassen:
Wie war es nochmal, dass der leichtere Kämpfer entscheiden darf ob Knie zum Kopf am Boden erlaubt sind oder so?

SIT-MMA
23-03-2005, 06:08
Hi,

also bei Pride hat das mit Gewichtsklassen nichts zu tun, ob Knie zum Kopf erlaubt sind! Knie zum Kopf sind erlaubt, im Stand ebenso am Boden.

Oder aber ich hab die ganzen Jahre das nicht mitgekriegt! :confused: ;)

Greez

Wadenbeisser
23-03-2005, 10:43
Es ist schon so,dass beim Pride ein deutlich leichterer Gegner gegen einen Schweren Kämpfer entscheiden darf,ob das Knie am Boden erlaubt ist oder nicht. Die Pride regeln genauso wie die UFC regeln sind "Humaner" geworden,um es einfach breiter zu vermarkten.UFC in den Anfangszeiten war um einiges brutaler als jetzt.Damals gab es keine Gewichtsklassen,tiefschläge,haare ziehen,Kopfnuss,ALLES war erlaubt.Pride wurde auch mit der Zeit entschärft.
Es gibt organisationen die noch viel heftigere Regelwerke haben.Ich habe mal die Kämpfe von Vanderlei Silva in seinen Anfangszeiten beim IVC Vale Tudo Championship gesehen.Da sind die Pride regeln ein Witz gegen.Der Mann ist wirklich durch ein Stahlbad gegangen.

Impala
23-03-2005, 13:38
Hm wo kann man da Videos von kriegen?
Würde mich wirklich mal interessieren wie Silva da so ausgesehen hat.

Wadenbeisser
23-03-2005, 15:15
Hm wo kann man da Videos von kriegen?
Würde mich wirklich mal interessieren wie Silva da so ausgesehen hat.
Die Videos sind schwer zu kriegen.Habe die auch nur Zufällig von einem Kampfsportverrückten bekommen.Da hat Silva sogar verloren gegen einen Nobody(Arthur Mariano) nach Abbruch,weil sein Gesicht total eingeschlagen war.Es wurden ohne Regeln und Handschuhe gekämpft.Es war praktisch alles erlaubt.

nrwboy
23-03-2005, 15:17
Die Videos sind schwer zu kriegen.Habe die auch nur Zufällig von einem Kampfsportverrückten bekommen.Da hat Silva sogar verloren gegen einen Nobody(Arthur Mariano) nach Abbruch,weil sein Gesicht total eingeschlagen war.Es wurden ohne Regeln und Handschuhe gekämpft.Es war praktisch alles erlaubt.


hat da eigentlich jemand angaben zu, zu der zeit als alles erlaubt war, wievielel leute ihre augen oder ihre allerwertesten verloren haben. ich kann mir nicht vorstellen, in einem wettkampf, wo man den gegner, den finger ins auge stecken kann, dass da noch nie jemand sein auge verloren hat oder dessen juwelen durchgequetscht worden sind.

ikkyo
23-03-2005, 15:30
Pride wurde auch mit der Zeit entschärft.

Inwiefern das denn ?...meines wissens hatten die ersten Prides humanere Regeln, als die heutigen....keine Knie am Boden, keine stomps, soccer-kicks nur bei Rückenlage des Gegners, na,ja Ellenbogen und das andere Zeug, wie heute, auch nicht.

Wadenbeisser
23-03-2005, 15:36
Inwiefern das denn ?...meines wissens hatten die ersten Prides humanere Regeln, als die heutigen....keine Knie am Boden, keine stomps, soccer-kicks nur bei Rückenlage des Gegners, na,ja Ellenbogen und das andere Zeug, wie heute, auch nicht.
Also die Pride Regeln wurden jetzt nicht so revolutionär entschärft wie zum Beispiel die UFC Regeln.Aber was verändert wurde beim Pride ist,dass es am Anfang von Pride zum Beispiel keine Rundenzeiten gab.Es wurde komplett durchgekämpft.Dann wurden einige kleine veränderungen vorgenommen,zum Beispiel das der Bodenkampf unterbrochen wird,wenn sich nichts entscheidendes mehr tut.Das war am Anfang nicht so.Wie gesagt,Pride entstand ja auch erst 1997.Die haben schon durch die Erfahrungen vom UFC einiges mitgenommen was ja schon 1993 begann.

ikkyo
23-03-2005, 15:51
Also die Pride Regeln wurden jetzt nicht so revolutionär entschärft wie zum Beispiel die UFC Regeln.Aber was verändert wurde beim Pride ist,dass es am Anfang von Pride zum Beispiel keine Rundenzeiten gab.Es wurde komplett durchgekämpft.Dann wurden einige kleine veränderungen vorgenommen,zum Beispiel das der Bodenkampf unterbrochen wird,wenn sich nichts entscheidendes mehr tut.Das war am Anfang nicht so.Wie gesagt,Pride entstand ja auch erst 1997.Die haben schon durch die Erfahrungen vom UFC einiges mitgenommen was ja schon 1993 begann.



...ach, so meinst Du das....nun, gut, aber alles in allem hat Pride lascher angefangen und ist dann härter geworden, seit man vor ein paar Jahren die neuen Regeln eingeführt hat...Saku hat das ja gegen Vanderlei gleich zu spüren bekommen.

Impala
23-03-2005, 15:54
sogar mehrmals :)