Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kennt denn jemand Peter Brockers (8. DAN) ?

Polymorph
22-03-2005, 17:08
ich interessiere mich mal dafür ob jemand Peter Brockers kennt...
ihm gehört der kobudo verband nrw, er ist 8. dan
und hat immer stress mit dem dkv
woher kommt das? er war wohl in den 70igern ziemlich aktiv oder?
ich trainier erst seit einem jahr bei ihm (vorher schlatt / tanaka JKA)

KARATEfreund
09-04-2005, 15:13
ich dachte der eisige 8 Dan in Deutschland ist ein japaner und hat den DJKA gegründet

joetokan
09-04-2005, 16:00
ich dachte der eisige 8 Dan in Deutschland ist ein japaner und hat den DJKA gegründet

So eisig finde ich Sensei Ochi aber auch wieder nicht.

Eigentlich ist er sogar sehr nett.

Gruß
Joetokan

KARATEfreund
11-04-2005, 13:48
ich hab mich woll verschrieben ich meinte der einzige
:hammer:

shotokan-man
12-04-2005, 10:57
Ochi ist sehr nett, kann nur gutes über ihn berichten.

Ryushin
12-04-2005, 11:17
Hi,

zu Peter Brockers : imho einer von nicht wenigen inzwischen etwas abgehobenen Karatepionieren in Deutschland.

Mehr Infos hier (http://www.karate-dojo-mg.de),

zu Hideo Ochi : er hat sich meines Erachtens ím Laufe der Jahre sehr - zum Besseren - verändert.

Rgds,
Ryushin

joetokan
16-04-2005, 08:04
Hi,

zu Hideo Ochi : er hat sich meines Erachtens ím Laufe der Jahre sehr - zum Besseren - verändert.

Rgds,
Ryushin

Wie darf man das verstehen?
Gruß
Joetokan

Dojokun
18-04-2005, 07:27
@ Ryushin: Das wüßte ich auch gern...

By the way halte ich enorm viel von Ochi Sensei.
Sowohl als Karateka als auch als Mensch!

Shinguuji
23-04-2005, 17:00
Peter Brockers sagt mir gar nichts....
muß man ihn kennen?

Ryushin
25-04-2005, 11:43
@ Dojokun / Joetokan

Als ich Hideo Ochi (damals noch Bundestrainer im DKV) vor fast 20 Jahren kennenlernte, war mein erster Eindruck eher neutral. Er war auf den Lehrgängen fachlich sehr fundiert, nicht besonders freundlich und wirkte eher arrogant und sehr von sich überzeugt. Aber an und für sich mochte ich seine Lehrgänge ... ca. 2 Jahre später, auf einem - der damals legendären - Pfingstlehrgänge mit Kase / Shirai in Bad Homburg - vernahm ich mit Überraschung die wohl doch eher vorhandene Geringschätzung der ebenfalls in Europa tätigen japanischen Karateka gegenüber Hideo Ochi.

Durch meine Zeit im Studium und dem dadurch bedingten Training in einem SKI Dojo vernahm ich von Seiten Hirokazu Kanazawas und seiner damaligen näheren Umgebung auch nicht sehr viel positives über Hideo Ochi ... aber das alles ist, wie gesagt, lange her.

Den Ausstieg Ochi's aus dem DKV und die Gründung eines "eigenen" Verbandes kann/konnte ich inhaltlich (bis auf ökonomische Gründe) nicht nachvollziehen.

Meine heutigen Verbindungen - so man sie so nennen möchte - zu Ochi bzw. dem DJKB bestehen allerdings eher aufgrund einer - räumlich wie persönlichen - Verbundenheit mit Marijan Glad, dessen Wirkungsstätte Frankenthal einen Katzensprung von Worms entfernt - und bei dem ich beispielsweise während meiner harten Danvorbereitungszeit (vor etwa 10 Jahren) wertvolle Trainings absolvieren durfte. Aus dieser Verbindung kommt z. Bsp. auch eines meiner aktuellen positiven Feedbacks über Ochi.

Wie schon erwähnt, handelt es sich bei den von mir getätigten Äußerungen um eine persönliche Einschätzung aufgrund von punktuellen Informationsstützstellen ...

Rgds,
Ryushin

Gloomy
25-04-2005, 12:00
selber kenn ich ihn nicht, aber sein dojo ist nur ein paar strassen von mir entfernt. habe nur gutes von ihm gehört. leider ist karate nicht mein ding.
wenn´s in mg sein soll, ist auch die schule r.roth zu empfehlen.

Dojokun
25-04-2005, 12:00
Danke für die Infos!
Auch wenn ich derartige Erfahrungen (inklusive der Meinung anderer japanischer Instructoren bezgl. Ochi) nicht selbst berichten kann.
Im Gegenteil...