Gürtelaufnäher... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gürtelaufnäher...



young
19-06-2002, 15:20
Hallo!

Für was sind sie eigentlich? ich hab auch schon so schicke aufnäher bei meinem trainer gesehen... und bei noch einer Trainingspartnerin.

Sagen die was über den Grad aus, oder sind die einfach nur zur Zierde?

Walter <----------------- der unwissende

Pantha
19-06-2002, 23:39
Hallo young,

beschreib mal wie die aussehen die Du meinst.

Ich allgemeine sind das wenn es Balken sind der Dangrad und wenn es jap. oder sonst eine Schrift ist der Name der Kampfsportart oder der Name des Trägers.

Viele Grüße

Panther

Morpheus1979
20-06-2002, 05:44
Hi Leute:)

also ich finde diese Bestickungen total unnütz! Ich lache immer über die Leute die ihren Namen und dann den Dan Gard mit den lustigen Balken auf dem Gürtel stehen haben!

Ich meine wozu? Schwarz ist Schwarz, egal ob 1 oder 5 Dan! Ich muß doch nicht jedem zeigen das ich jetzt zwei lustige Balken habe oder? :D

Mein Gurt ist einfach und simpel SCHWARZ und so gefällt er mir!

Gruß

Andreas

Pantha
20-06-2002, 06:08
Original geschrieben von Morpheus1979

Ich meine wozu? Schwarz ist Schwarz, egal ob 1 oder 5 Dan! Ich muß doch nicht jedem zeigen das ich jetzt zwei lustige Balken habe oder? :D


Zuerst mal denke ich nicht das Schwarz gleich Schwarz ist und da hat der Dan auch nichts zu sagen, dennoch habe ich so lustige Balken an meinem und finde das auch gut so.
Ach ja, ich finde es interessant das dass immer Leute sagen die das Problem noch nicht haben:)

Viele Grüße

Panther

Morpheus1979
20-06-2002, 13:14
Also ich strebe in diesem jahr meinen 2 Dan an um bei einer TrainerAusbildung teilnehmen zukönnen und mir ist das Wurscht ob ich nach der Prüfung 2 Striche auf meinem Gürtel habe oder keinen!

Mit 2 Strichen bin ich auch kein besser trainer oder kämpfer oder gar mensch!


Schwarz ist Schwarz! Ich brauch keine Striche auf meinem Gürtel!

Moskito
21-06-2002, 22:25
Hy Morpheus!

Was ist denn das für eine Trainerausbildung, bei der man den 2.Dan braucht? Ist ja schon etwas seltsam. Also ich persönlich habe mich gefreut, dass ich mir 2 Balken auf meinen Gürtel machen lassen durfte. Ich finde es ist schon ein Art Auszeichnung, aber das bleibt ja schließlich jedem selber überlassen.

Grüße
Moskito

Pantha
21-06-2002, 23:03
Original geschrieben von Moskito
Also ich persönlich habe mich gefreut, dass ich mir 2 Balken auf meinen Gürtel machen lassen durfte. Ich finde es ist schon ein Art Auszeichnung, aber das bleibt ja schließlich jedem selber überlassen.


Genau so ging es mir auch und natürlich ist es jedem seine Sache.

Viele Grüße

Panther

Johannes
22-06-2002, 08:50
Als ich vor geraumen Jahren mit dem Kampfsport angefangen habe, fand ich den Gürtel vom Vlado Schmidt sowas wie beeindruckend.( nur als Beispiel) Da er viele Danbalken in verschieden Farben hatte.
Man selber hatte als Gelbgurt das Gefühl mit jemanden besonderen zu Trainieren.
Leider mußte ich in den Jahren feststellen, das Dan nicht gleich Dan ist. Viele die so viele Balken haben, haben letztendlich nur damit nachweisen, das sie Erfolgreich eine Prüfung abgelegt haben (oder sich eine Urkunde gemalt oder gekauft haben).

Letzendlich ist nicht der schöne Balken auf dem Gürtel entscheident, sondern das können, als Anfänger läßt man sich von so etwas beeindrucken, später nicht mehr.

Gruß J.Q.:)

CyberT
22-06-2002, 16:20
@Moskito

Morpheus1979 meint wohl die Trainer-A-Lizenz (Lizenzstufe III) des DJJV, bei der man mind. den 2. DAN braucht. Auch für die Lizenzen FÜL-B und JJ-Lehrer (FÜL-A) benötigt man den 2. DAN.


Original geschrieben von Johannes
Leider mußte ich in den Jahren feststellen, das Dan nicht gleich Dan ist. Viele die so viele Balken haben, haben letztendlich nur damit nachweisen, das sie Erfolgreich eine Prüfung abgelegt haben (oder sich eine Urkunde gemalt oder gekauft haben).

Letzendlich ist nicht der schöne Balken auf dem Gürtel entscheident, sondern das können, als Anfänger läßt man sich von so etwas beeindrucken, später nicht mehr.


Grundsätzlich schließe ich mich der Meinung von Johannes an, da ich finde, dass die "Balken" eigentlich nichts konkret aussagen, sondern nur eine "Richtung" anzeigen.

Ich persönlich finde die Balken auf den Gürteln ziemlich uncool. Aber, das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Balken auf seinem Gürtel mag, oder nicht.

Gruß,
CyberT

Fidibus
22-06-2002, 20:09
Ich bin der gleichen Auffassung wie Johannes.

Übrigens hatte ich als Gelbgurt auch das Vergnügen Vlado Schmidt zu sehen. Unvergessen seine Messer- und die Stuhl-Kata.

Gruß Fidibus

There´s no excuse not to be the best

Pantha
23-06-2002, 06:30
Original geschrieben von Johannes

Letzendlich ist nicht der schöne Balken auf dem Gürtel entscheident, sondern das können, als Anfänger läßt man sich von so etwas beeindrucken, später nicht mehr.


Da kann ich Dir voll zustimmen. Wenn ich mir jetzt einen Weisgurt umbinde bin ich auch nicht besser oder schlechter als zuvor.

shodushi
23-06-2002, 08:34
letztendlich ist somit eigentlich jede gürtelfarbe blödsinn,weil sie im allgemeinen nur pauschalisiert!
ich habe schon orange-gurte auf wettkämpfen gesehen,die jegliche dan-konkurenz auf der tatami eiskalt und technisch genial zerlegt haben!
nicht die farbe oder die "lustigen streifen" machen´s,sondern der kopf!

Gepard
23-06-2002, 14:48
:) Hier mal die internationale "Variante":

Kenne einen Verein in Großbritannien, da bedeuten die Anzahl der Striche auf dem Obi wie oft Du durch die Dan-Prüfung gefallen bist ... :D

Wie die mal bei uns zu Besuch auf 'nem Lehrgang waren, hat ein Gast aus 'nem anderen Verein mit seinem 3. Dan bei denen für einiges Schmunzeln gesorgt ...

cu
Gepard

Morpheus1979
23-06-2002, 20:50
Hi Leute,

sorry das ich mich erst jetzt melde, ich war verhindert( :-) musste ml kurz Judo kämpfen:-))

Also Moskito:

Wenn man beim DJJV seinen Trainer A machen will dann braucht man schon einen 2.Dan (nur aus dem Grund mache ich die Prüfung:-( ) und eis ist sicher!!!!!!! Danach werde ich mir mit Sicherheit keinen neuen Gürtel kaufen und schon garkeinen mit 2 lustigen Strichen drauf!!:-)

Ich finde es so geil wenn ich auf Lehrgänge gehe und sehe dann die Leute mit den Streifen und wie die hälfte der Gürtel mit namen und sonstwas beschrieben sind - einfach lächerlich!!

Mal was zu:shodushi

-> letztendlich ist somit eigentlich jede gürtelfarbe blödsinn,weil sie im allgemeinen nur pauschalisiert!

ich habe schon orange-gurte auf wettkämpfen gesehen,die jegliche dan-konkurenz auf der tatami eiskalt und technisch genial zerlegt haben!
nicht die farbe oder die "lustigen streifen" machen´s,sondern der kopf!


Hey du hast mich wohl mal Judo kämpfen gesehen *fg*

Nein im ernst ich finde es auch wichtig was die Leute drauf haben, vobei ich vor jedem (außer vor einem und der kommt aus Leinefelde den sein Gürte ist 5 cm breit - voll lächerlich) der einen Dan hat Respekt habe, denn der oder die jenige hat sich dieser Prüfung gestellt und sie auch bestanden und daher RESPEKT!

Also Leute einen schönen Sonntag noch

Gruß

Andreas

Moskito
23-06-2002, 21:23
Richtig richtig, Trainer A hatte ich ganz vergessen.
Sicherlich haben die ganzen Streifen und Farben nichts darüber zu sagen, wie gut einer kämpfen kann und wie nicht. Ging mir selber mal an einem Turnier so, dass ich als Orangegurt gegen einen Schwarzgurt gewonnen habe. Zumindest kann man mal behaupten, dass der Gurt eigentlich etwas über das technische Können aussagen sollte. Und wie ich bereits sagte, wie jemand seinen Gürtel verziert ist Ansichtssache. Allerdings muß ich zustimmen, dass bei denjenigen bei denen der Gurt am extremsten verziert ist, meistens die schlechteste Leistung zu erwarten ist.

Grüße
Moskito

Pantha
24-06-2002, 05:17
Original geschrieben von Moskito
[B]Allerdings muß ich zustimmen, dass bei denjenigen bei denen der Gurt am extremsten verziert ist, meistens die schlechteste Leistung zu erwarten ist.
B]

Ohja, da kenne ich viele Fälle! Auf meinem sind nur ein paar lustige Balken drauf die man kaum sieht.

Morpheus1979
24-06-2002, 06:31
quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Moskito
[B]Allerdings muß ich zustimmen, dass bei denjenigen bei denen der Gurt am extremsten verziert ist, meistens die schlechteste Leistung zu erwarten ist.
B]
--------------------------------------------------------------------------------



Ohja, da kenne ich viele Fälle! Auf meinem sind nur ein paar lustige Balken drauf die man kaum sieht.



-> Da kenn ich auch welche!Da kann ich auch einige Geschichten erzählen ::p!

Gruß

Andreas

Johannes
24-06-2002, 08:35
Mal nicht so ernst

Ich kenne jemanden, der so einen Großmeister auf die Schippe genommen hat.
Auf einem Lehrgang in Mgl. kam ein O Sensei mit einem wirklich beeindruckenden Bestickung auf dem Gürtel und Anzug auf die Frage was das bedeuten sollte gab es keine Antwort, darauf er antwortete
" Für Gardobe keine Haftung " . Das war der Lacher des Tages, aber er hatte an diesem Tag die A... Karte.

Deswegen, wie einer schon sagte, je mehr zierrat, desto weniger das können, (ausnahmen haben die Regel)

Aber nicht vom Gürteltragen einen Hüftschaden bekommen.

Gruß J Q

Dojokun
24-06-2002, 13:25
Nun ja, interessant...


Mein Schwarzgurt trägt keine Balken.

Übrigens ist es vielfach so, dass ein 2. Dan einen Streifen, ein 3. Dan drei Streifen ...

Aber auch da gibt es Unterschiede.


Aber mein Schwarzgurt ist dennoch mit minem Stil und meinem Namen bestickt.

Mir gefällt es so...


Mag jeder darüber urteilen, wie er meint...



Oss


Dojokun

Mathias
03-07-2002, 11:02
Also ich finde das soll erst mal jeder für sich entscheiden.
Ich persönlich habe auf meinen Gürtel meinen Namen und auf der anderen seite in japanischer Schrift die Kampfkunst stehen.
Die balken habe ich, den ich meine Meister ist erst mal Meister, egal welchen Dan gbad man auch hat. Und ich muß ja nicht gleich jeden auf die Nase Binden welchen Grad ich habe.
Ich habe sogar einen zweiten gürtel darauf steht garnichts. Den traghe ich selten und oft auf wenn ich auf Lehrgängen wo anders bin.

Slow-Fox
19-07-2002, 22:49
Hallo Zusammen :)

Ich denke, grundsätzlich muß ich erst mal schauen, was Dojo-Etikette bzw. die Vorschriften innerhalb des Ryu von mir verlangen. Schreiben diese das Tragen von "Balken" am Gürtel vor, so erübrigt sich die Frage, ob ich welche trage sowieso ! Ist das Tragen freigestellt, so muß dieses jeder für sich selbst entscheiden.
Ich persönlich habe mich dazu entschlossen keine zu tragen. Bescheidenheit ist ja schließlich auch eine Tugend.

@Gepard: Sicher, im feudalen Japan war es Sitte, Leistungen durch Besonderheiten in der Kleidung (Kimono/Obi) deutlich zu machen. Meines Wissens galt dieses aber nur für positive Leistungen. Die von Dir beschriebene "internationale Variante" gibt mir doch ein wenig zu denken...
Könntest Du Dir vorstellen, als Lehrer ernsthaft einen Schüler dadurch zur Schau stellen, daß Du per Streifen auf seinem Gürtel angibtst, wie oft er durch eine Prüfung gefallen ist ???
Ich mit Sicherheit nicht ! Mehr sag' ich dazu besser nicht, könnte sonst event. ein wenig zu heftig werden... :(


Gruß an alle,

Slow-Fox

Gepard
19-07-2002, 23:48
Hallo Slow-Fox,

immer mit der Ruhe ;)
ich habe nur beschrieben, was in einem mir bekannten Verein gilt.
Ich habe weder meine eigene Meinung dazu geschrieben, noch habe ich irgendwie geäußert ob ich es gut oder schlecht finde derartiges durchzuführen.
Also überhaupt kein Grund "ein wenig heftig" zu werden.

Gruß,
Gepard

Slow-Fox
20-07-2002, 08:57
Hallo Gepard :)

Keine Panik ! Hab' nur Dich angesprochen, weil der Beitrag bezgl. des englischen Vereins von Dir kam. Hätte auch schreiben können: "Oder kann sich irgend jemand vorstellen, seinen Schüler..." Sollte kein Angriff sein, aber sowas läßt mich immer die Palme hochgehen !
Man muß sich das bloß mal vorstellen - da trainiert ein Schüler jahrelang unter der eigenen Anleitung, fällt dann durch die (DAN)-Prüfung und man bedankt sich damit, daß man ihm dafür einen (Looser)-Steifen auf den Gürtel macht ! Da frage ich mich doch, wer (Ich) hat denn da den Schüler trainiert, ist also folglich an der Situation Schuld !? Schließlich hab' ich den Schüler ja auch zur Prüfung zugelassen !
Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, die Streifen auf dem Gürtel des Meisters müßten angeben wie oft seine Schüler durch die Prüfung gefallen sind...... ;)

Gruß an alle,

Slow-Fox

Pantha
20-07-2002, 09:23
Original geschrieben von Slow-Fox

Im Umkehrschluß würde das ja bedeuten, die Streifen auf dem Gürtel des Meisters müßten angeben wie oft seine Schüler durch die Prüfung gefallen sind...... ;)


Deine Gedanke gefallen mir, kann ich nur voll zustimmen!

Gepard
20-07-2002, 12:39
Hi Slow-Fox, :)

ja, ist sicher nicht schön, mit so einem "Looser-Zeichen" rumzulaufen, aber ich muss auch sagen, dass manche (Betonung liegt hier auf MANCHE!) es nicht besser verdient haben.
Ich hab schon Leute/Vereine gesehen, wo die Gürtelgeilheit (entschuldige bitte den Ausdruck) extrem war. Von einem Gurt zum nächsten gehechtet und die Prüfungen waren katastrophal, aber Motto "Vier bleibt hier", ob's ne 1 oder 'ne 4 war siehst Du ja auf dem Gurt nicht.

Habe schon einen Verein gesehen, wo 12/13jährige mit braunem Gurt rumliefen, dementsprechend hatten sie dann mit 16/17/18 ihren 1. DAN (bitte nicht falsch verstehen - ich will hier NICHT aussagen, dass ein 16/17jähriger dazu nicht in der Lage wäre), aber deren Könnensstand war der Graduierung nicht angepaßt. Das hat dann bei Lehrgängen zu so obskuren Szenen geführt, dass Gelbgurte von uns ihnen laufend Techniken gezeigt/erklärt/verbessert haben ...

Auf einem Lehrgang (wo auch der im vorigen Posting angesprochene englische Verein anwesend war) wollte dann deren "Sensei" seine eigenen Graduierungen sowie den DAN von einem seiner jungen Schwarzgurte vom englischen Shihan anerkennen lassen (also so einfach per Unterschrift), was der englische Shihan natürlich abgelehnt hat; er lies den Schwarzgurt nochmal eine Prüfung ablegen.
Ergebnis war, dass er ihm höchstens eine Zwischenstufe gegeben hätte (in deren Verein wohl üblich), was höher als der 1. Kyu gewesen wäre, aber noch kein DAN-Grad und bei ihnen zwar den höheren Kenntnisstand als ein 1. Kyu anzeigt, aber im selben Atemzug anzeigt, dass man noch nicht soweit zum DAN-Grad ist, also konkret die DAN-Prüfung nicht geschafft hat.
Wurde von dem Schwarzgurt natürlich abgelehnt und er blieb bei seinem "vereinsinternen" schwarzen Gurt ohne dass er nun von anderen Vereinen bestätigt wurde.

Und bei sowas (Austausch von Graden per Unterschrift, Gürteljagd, ...) kann ich echt nur den Kopf schütteln, und sowas ist ja leider nicht mal die Ausnahme ...

Gruß,
Gepard

Slow-Fox
20-07-2002, 18:11
Hi Gepard :)

Du hast sicher recht damit, daß die technische und geistige Reife von vielen, nicht die erhaltene Graduierung rechtfertigt. Die Frage ist aber, wie sind diese Budoka überhaupt an die entsprechende Graduierung gekommen ? Ist es denn nicht die Aufgabe eines verantwortungsvollen Lehrers/Prüfers, darüber zu wachen, daß hier keine Mißstände entstehen ?
Ich persönlich lasse nur Schüler zu Prüfungen zu (auch wenn ich selbst Prüfe), von denen ich weiß, daß sie die nötige Reife für den angestreben Gurt haben ! Schließlich soll eine Graduierung ja nicht veschenkt, sondern erworben werden !
Zumal ja neben den technischen Leistungen und der geistigen Reife auch noch Formalien, wie Mindestalter, Wartezeit oder Pflichtlehrgänge erfüllt sein müssen !
Ich denke, so manchen "Gürtelgeier" würde es gar nicht erst geben, wenn der entsprechende Lehrer/Prüfer seine Aufgabe gewissenhafter erledigen würde !!!
Au-weia, das gibt bestimmt heftiges Feedback - aber ich stelle eben sehr hohe Ansprüche an einen Meister(Lehrer)... :rolleyes:
Es kommt natürlich auch sehr stark darauf an, unter welchen Bedingungen der Budoka seine Graduierung erworben hat !
Ich habe hier zufälligerweise das Prüfungsprogramm der DJJU e.V. - Landesverband NW vor mir liegen, wonach man für den 1. Kyu (auszugsweise) 8 Würfe, 10 Hebel,
8 Verteidigungen gegen Handgelenkfassen und 8 Verteidigungen gegen Würgen im Stand/Boden braucht. Mit diesen Leistungen würdest Du gemäß unserem Prüfungsprogramm höchstens Orange/Grün bekommen !
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch !
Es geht mir nicht darum aufzuzeigen, "wie toll" wir sind, sondern um zu verdeutlichen, daß die einzelnen Verbände eben unterschiedliche Anforderungen an die Prüflinge stellen.
So kann es natürlich vorkommen, daß die Leistungen innerhalb einer Graduierung stark variieren...
Das von Dir genannte Beispiel, in welchem ein Gelbgurt einem DAN-Träger eine Technik erklärt finde ich allerdings schon ziemlich heftig...
(zumindest, wenn´s sich um grundlegende Sachen handelt !)
Beim Austausch von Graduierungen per Unterschrift muß ich Dir allerdings beipflichten, da kann ich ebenfalls nur noch verständnislos mit dem Kopf schütteln ! Diese DAN-Träger können den Geist des Budo nicht begriffen haben. Aber es gibt ja auch noch die Möglichkeit Graduierungen wieder abzuerkennen, sollte man bei diesem Personenkreis mal in Erwägung ziehen... ;)

Gruß an alle,

Slow-Fox

Mathias
21-07-2002, 00:51
Hi ich habe eure Beiträge gelesen und war zum Teil entsetz.
ZUm Glück ist das bei uns im Judo nicht so. Ich finde es auch schlimm wenn man so einen Dan bekommt wie es beschrieben worden ist.
Beim Judo ist das so:
Die Prüfungen von Weiß-Gelb - Grün werden auf Vereinsebene abgenommen. In Niedersachsen darf jeder Danträger bis zum Grünen Gürtel Prüfungen abnehmen.
Blau und Braum werden auf Kreisebene abgenommen, wo eine Prüfungskommesion zusammen gestellt werden muß wo ein Prüfer neutral sein Muß.
1. Dan und 2. Dan wird auf Bezirksebene abgenommen.
Die Prüfungskommison besteht hier aus 3 Prüfer wo 2 neutral sein müssen.
3 Dan - 5. Dan werden auf Landesebene abgenommen.
Je 3 Prüfer in der Prüfungskommision.
Ehren Dangrade wie 6. Dan - 8. Dan werden vom Deutschen Judo Verband verliehen.
Die Prüfungssatzungen sind aber Ländersache uns so ist es nicht über all.
In Nordrhein-Westphalen braucht man eine Prüfungslizenz oder, ich meine eine Übungsleiterlizenz reicht auch aus um eine Prüfung
abzunehmen.

Bei allen Prüfungs müssen natürlich auch die Mindesalter und Wartezeiten eingehalten werden.

Gepard
21-07-2002, 02:43
Original geschrieben von Slow-Fox
Hi Gepard
Du hast sicher recht damit, daß die technische und geistige Reife von vielen, nicht die erhaltene Graduierung rechtfertigt. Die Frage ist aber, wie sind diese Budoka überhaupt an die entsprechende Graduierung gekommen ? Ist es denn nicht die Aufgabe eines verantwortungsvollen Lehrers/Prüfers, darüber zu wachen, daß hier keine Mißstände entstehen ?Tja, wenn ich auf einem Lehrgang sehe, dass sich ein Haufen DAN-Träger in der Mittagspause zusammensetzt und sich dann gegenseitig Graduierungen anerkennt und verleiht

oder

wie ein 6. DAN Judo auf schlagartig auf einmal auch 6. DAN Jiu-Jitsu ist

oder

ein mir bekannter Trainer von einem anderen Verband das Angebot erhalten hat, dass er mit seinem Dojo und einer Zahl von ca. mind. 30 Schülern in diesen Verband wechseln soll (wodurch natürlich 'n Haufen Mitgliedsbeiträge sowie Gebühren für Urkundenausstellung usw. anfallen würden) und ihm als Gegenleistung der nächste DAN-Grad versprochen wird
(der Brief landete natürlich in der Ablage "P")

oder

ich Senseis sehe, die ihren Schülern verbieten Lehrgänge zu besuchen (sei es allgemein oder auch spezielle), sie könnten ja mal einen Blick über den Tellerrand gewinnen oder was neues lernen ...

dann brauche ich wohl Deine Frage nicht näher zu beantworten, was? :rolleyes:
Ich denke, so manchen "Gürtelgeier" würde es gar nicht erst geben, wenn der entsprechende Lehrer/Prüfer seine Aufgabe gewissenhafter erledigen würde !!!Zustimmung; aber Du weißt ja: Die Münze im Beutel klingt, die Seele in den (DAN-)Himmel springt ...
[Programmaufzählung]Mit diesen Leistungen würdest Du gemäß unserem Prüfungsprogramm höchstens Orange/Grün bekommen ! Versteht mich jetzt bitte nicht falsch ! Es geht mir nicht darum aufzuzeigen, "wie toll" wir sind,Bist schon ein toller Hecht ;) :D SCNR
OK, Scherz beiseite :) wie ich sehe sind wir ja einer Meinung.
Es geht mir nicht darum aufzuzeigen, "wie toll" wir sind, sondern um zu verdeutlichen, daß die einzelnen Verbände eben unterschiedliche Anforderungen an die Prüflinge stellen.
So kann es natürlich vorkommen, daß die Leistungen innerhalb einer Graduierung stark variieren... Deshalb finde ich es immer so wahnsinnig interessant und lehrreich auf viele Lehrgänge zu gehen und zu sehen, was andere Vereine/Budokas so draufhaben ...

Gruß,
Gepard
P.S.: Lass' uns doch mal Panther fragen, ob er noch jeweils 'nen 8. DAN Pa-Do oder so in der Höhe für uns hat :D

Slow-Fox
21-07-2002, 16:15
@Gepard: Hey, suuuper Idee !!!
Ein Dan in Pa-Do feht mir noch in meiner Sammlung... ;) Aber warum bloß der 8. ??? Einen 10. hab' ich auch noch nicht ! Meinst Du das ließe sich irgendwie drehen ? Ich könnte da noch einen Großmeistertitel im Hallen-Mika-Do abieten :D :D :D

Gruß Slow-Feix, äh Fox

Gepard
21-07-2002, 17:07
Original geschrieben von Slow-Fox
@Gepard: Hey, suuuper Idee !!! [...] Aber warum bloß der 8. ??? Einen 10. hab' ich auch noch nicht !
Hi Slow-Fox, :)
naja, den 1. DAN Pa-Do hast Du ja automatisch, weil Du hier registriert bist, und den 8. hab' ich mal angegeben, weil ich ja nicht zuuuu unverschämt sein wollte ;)

Hallen-Mika-Do klingt auch nicht schlecht ... wie schaut's aus, hätte noch Titel im Ki-Bo-Tu anzubieten :D

@Panther: ;) Also, wie schaut's aus?

Gruß,
Gepard

Slow-Fox
21-07-2002, 21:46
@Gepard: Da müssen wir dann aber schwer aufpassen, daß wir beim Urkundenschreiben nichts verwechseln !
Nachher sagt uns noch einer nach, hier würde irgendwas nicht mit rechten Dingen zu gehen...;) :D :D :D

Gruß Slow-Fox

P.S.: Denk' an die "Sachlichkeit" ;) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...

esdo
21-07-2002, 21:49
@Slow-Fox
Was muß ich alles beherrschen um Großmeister im Hallen-MiKa-Do zu werden?
mfg esdo

Slow-Fox
21-07-2002, 22:10
Hi esdo :)

Also Anfänger fangen gewöhnlich damit an, daß sie lernen, wie man seine Stäbchen schnitzt - von einem Großmeister wird erwartet, daß er mindestens eine Halle bauen kann !!! :D

Gruß Slow-Fox

esdo
21-07-2002, 22:13
Stäbchen geschnitzt, Halle steht!!
Wann bekomme ich meine Ernennungs Urkunde?
mfg esdo

Slow-Fox
21-07-2002, 22:37
Hi esdo :)

Hey, hey, immer langsam mit den jungen Pferden. Du kennst Dich doch sicher mit deutschen Rechtsvorschriften etwas aus - oder ? Erstens brauch ich ein Material- bzw. Festigkeitsgutachten über die Stäbchen, zweitens Pläne, Statik und Baugenehmigung für die Halle ! Wenn Du alles zusammen hast, können wir mal weitersehen - sooo einfach ist das ja nu auch wieder nicht, wär ja auch noch schöner ! ;) :D :D

Gruß Slow-Fox

Pantha
22-07-2002, 08:17
@ Slow-Fox u. Gepard,

ich würde doch mal sagen wir unterstützen uns gegenseitig. In der Form das wir uns gegenseitig anerkennen und jeder dem anderen den 10.Dan in seinem Stil verleit!

Viele Grüße

Panther

Pantha
22-07-2002, 08:25
@ esdo,

ich hab mir mal erlaubt das Thema zu teilen und ein neues Thema DAN-Grade für Kinder daraus gemacht! Und es ins Offene Forum verschoben. Ich denke das geht an alle Kampfsportarten.

Viele Grüße

Panther

Johannes
22-07-2002, 08:36
Hallo Leute,

hier werden Dangrade verteilt, ich möchte auch einen !! ;-))

Aber bitte nur eine Selbstleuchtende Urkunde, damit auch die Gegner im dunkeln sehen, wie gefährlich man ist.

Cu Jo

Gepard
22-07-2002, 15:32
Original geschrieben von Slow-Fox
@Gepard: Da müssen wir dann aber schwer aufpassen, daß wir beim Urkundenschreiben nichts verwechseln !
Nachher sagt uns noch einer nach, hier würde irgendwas nicht mit rechten Dingen zu gehen...;)Wieso? Da engagieren wir einfach jemanden als Sekretär der darauf aufpasst, Entlohnung ist der jeweilige 5. DAN ...
und da ich Rechtshänder bin und mit der rechten Hand unterschreibe geht es auch mit rechten Dingen zu, basta!! :D :D

P.S.: Denk' an die "Sachlichkeit" ;)Wieso? Dafür stellen wir doch jetzt einen Sekretär ein :D
Gruß,
Gepard

Slow-Fox
22-07-2002, 15:41
Tätärätääääääää !!!!!

Hiermit verleihe ich nun Kraft meines Amtes an Panther und Gepard den 10. Dan in HALLEN-MIKA-DO !
Die Ernennung erfolgt per "Handauflegen" - Urkunden werden bei nächstmöglicher Gelegenheit übergeben !

Gruß an alle,

Slow-Fox

P.S.: Stäbchen müßt Ihr Euch aber selber schnitzen, nur die 10 roten Kringel nicht vergessen... :D :D :D

Gepard
22-07-2002, 15:47
So, nachdem wir ja schon Anhängerschaft (Johannes) bekommen müssen wir doch mal "seriöser" werden ;) LOL
Ich darf Euch voller Stolz das ultimative System Mil-Ka-Do vorstellen
(Aussprache: Miiiil-Ka-Do, Betonung liegt auf dem "i", nicht auf Milka-Schokolade! ;))

Geschichte: Hab zuviele schlechte Internet-Seiten über ultimative Nahkampfsysteme gelesen (ich sag' nur MilNaKaDo (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=3109&highlight=milnakado)) LOL) und in letzter Zeit im Sparring zuviele Kopftreffer eingesteckt ...
Hab' mich natürlich gleich zum 12. DAN ernannt (natürlich kein weißer, sondern weiß-grüner Gürtel).

Mil-Ka-Do respektiert und achtet das glorreiche Pa-Do und das ruhmreiche Hallen-MiKa-Do. Wir erkennen in Ehrfurcht und voll von Respekt vor den Leistungen ihrer Begründer diese Systeme an.

Voll Freude darf ich die Verleihung des 10. DAN Mil-Ka-Do an Panther und Slow-Fox bekanntgeben. Gültig Kraft meines Wortes und von Augenblick an. Urkunden werden bei nächstmöglicher Gelegenheit übergeben.

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Sabine
23-07-2002, 06:38
Also wenn ihr schon dabei seid.....ich hätte auch nix dagegen wenn ich ihr mich zum "Dan" schlagt! :D :respekt:

Gibts für Hallen-MiKa-Do auch Lehrgänge, die dann unter dem Motto laufen "Wie schnitzt ihr eure Stäbchen"? :biglaugh:

Goemon
23-07-2002, 08:11
Hallo´,Hallo ,Hallo

Ich behersche als einziger in Deutschland die Pommeskata, die Ursprungskata aller Kampfkünste in der Welt !!

Selbst H.D.Rauscher 8.Dan Karate (und noch eine Menge von anderen Dangraden)war stark beeindruckt, als ich sie auf dem Samuraicamp in Stegen zeigte. Er hat vor Erstarrung den Rest des Tages nicht mehr mit mir gesprochen.

Das müste doch auch einen 9.Dan Wert sein, und zur Urkundenüberreichung würde ich auch einen Lehrgang Inizieren(Schleim ,Schleim) natürlich auch mit Demonstraion der Pommeskata.

Und... Überzeugt


Lupin der III :beer: :respekt:

Sabine
23-07-2002, 08:35
Was kommt denn in der Pommeskata alles so vor? :respekt:

Goemon
23-07-2002, 11:47
Das ist eine Bestellung von 2 Pommes ( Fingerstiche)
In soner Tüte (Handkantenschläge )
keinen Ketchup (Handkantenschläge )
usw.....

man sollte sie halt sehen, beschreiben bringt nicht viel.Ist auf jedenfall der Lacher auf den Lehrgängen!!!( Wenn man die Katá nicht verbissen eng sieht.)

Vielleicht sieht man sich auf einem Lehrgang, da wird sie meist von mir gezeigt.
( wahrscheinlich bin ich auf dem 10. Gassuku in Frankenberg ), ich habe leider noch nicht die Ausschreibung ( LG ist vom DDK :klatsch: )etwa Okt 02
Themen Ju Jutsu,Judo, Capoeira und Arnis

Der ist auch Verbandsoffen
:biglaugh:

mit Übernachtungsmöglichkeit auf der Matte !!!:beer: logisch mit Fete

Gruß Lupin der III

Sabine
23-07-2002, 11:55
Klingt ja spannend, ist leider nur nicht so meine Ecke von den Örtlichkeiten her!

Goemon
23-07-2002, 11:57
wo ist den deine Ecke ?


CU Lupin der III

Sabine
23-07-2002, 12:05
Im Land des Biers! ;)

Ich komme aus München!

Gepard
23-07-2002, 12:28
Original geschrieben von Lupin der III
Das ist eine Bestellung von 2 Pommes ( Fingerstiche)
In soner Tüte (Handkantenschläge )
keinen Ketchup (Handkantenschläge )
usw.....
Hi Lupin der III,
kennst Du auch die "Faß-Bier-Kata"? (Kanku-Dai) :D
"Sooo ein Faß Bier ...!!!" (Anfangsbewegung mit den Armen gen Himmel und in kreisförmiger Bewegung zurück)
"und DU kriegst nichts," (Shuto-Uke)
"und DU kriegst auch nichts!!" (Shuto-Uke)

:D :D
Gruß,
*hicks*
Gepard

Sabine
23-07-2002, 12:36
Achso....wenn die Kanku Dai die "Faß-Bier-Kata" ist hat dann die Pommes Kata auch noch einen anderen Namen???

Michael Kann
23-07-2002, 12:47
Habt irgendwann mal ganz sachlich die Diskussion geführt, aber ich weiß ja nicht, der Biergarten war scheints stärker :beer:

Egal was auch immer, ob Gürtelaufnäher, Namensstickung, Graduierungsstickung, Stilstickung, schwarzer, grüner, blauer, roter, bunter oder weißer Gi, gleich welche Hautfarbe, Religion oder Geschlecht .... entscheidend ist die jeweilige Leistung des Trägers/Trägerin und sonst gar nichts.

Wenn diese Formen von Stickung (und das wurde hier schon einmal angemerkt) Vorschrift im jeweiligen System sind könnt Ihr es nur blattreden aber nix daran ändern. Wenn es freigestellt ist lt. Ordnung, dann bleibt es jedem selbst überlassen ob ja oder nein.

Davon irgendetwa abzuleiten ... naja ... da könnt Ihr selbst noch mal drüber nachdenken

Gruß
Mike

:respekt:

Gepard
23-07-2002, 13:05
Original geschrieben von Michael Kann
Habt irgendwann mal ganz sachlich die Diskussion geführt, aber ich weiß ja nicht, der Biergarten war scheints stärker

Egal was auch immer, ob Gürtelaufnäher, Namensstickung, Graduierungsstickung, Stilstickung, schwarzer, grüner, blauer, roter, bunter oder weißer Gi, gleich welche Hautfarbe, Religion oder Geschlecht .... entscheidend ist die jeweilige Leistung des Trägers/Trägerin und sonst gar nichts.
[...]
Davon irgendetwa abzuleiten ... naja ... da könnt Ihr selbst noch mal drüber nachdenkenHi Mike,
weise & alles zusammenfassend gesprochen.
Im Verlauf der Diskussion kamen die Meinungen m.E. klar heraus: Gürtelsticker zeigen eine gewisse Leistung und wenn sich die entsprechenden Leute diese Leistung ehrlich und hart erarbeitet haben, wieso sollte etwas dagegen sprechen, dass sie diese tragen?
Andere wiederum sind der Meinung, dass so etwas nicht zu ihrer persönlichen Bescheidenheit passt.
Damit wurde das Thema m.E. sachlich diskutiert.
Ok, jetzt sind wir halt "ein bißchen" von Thema abgekommen, und?:D Ein bißchen Spaß muss auch manchmal sein. Und ich muss sagen, dass ich gerade durch den lustigen Teil der Diskussion wieder ein paar Leute mehr kennengelernt habe. :)

So, jetzt aber mal Ernst beiseite:

Mike, weise hast Du gesprochen, voller Hochachtung darf ich Dir den 5. DAN Mil-Ka-Do verleihen, mein treuer Begleiter! :klatsch:
Und nun lasst uns feiern, Bier und Pommes haben wir ja schon :)

Gruß,
Gepard

Goemon
23-07-2002, 13:15
@ Gepard

Nein die Pommeskata beginnt mit Fingerstichen zu den Augen und endet der Mond geht auf und ist keine Traditionelle Kata.

Wir haben sie in 10 jähriger Arbeit entwickelt, áuf den Feten der jeweiligen Lehrgängen.( meist in Belgien und Berlebeck und Gassuku) nach den genuß von warmer Sake

Wir sollten uns mal wirklich Treffen, um einen Technikaustausch zu verwirklichen.Die Bierfaßkata kenne ich nicht.

@ Michael

sicher haben wir die Diskusion sachlich geführt, die Pommeskata und die Bierfaß Kata sind die Rudimente der deutschen Kamfkunst und fast genau so wichtig wie die Streifen am Gürtel.:D

@ Sabine

Nah ja, mach dir nichts draus, kann jeden passieren ich komme aus dem Land des echten Biers den Niederrhein.
Und Frankenberg liegt in tiefsten Hessen, aber der Lehrgang lohnt sich. :rolleyes:

:klatsch:

Gruß Lupin der III

Gepard
23-07-2002, 14:03
Original geschrieben von Johannes
Hallo Leute,
hier werden Dangrade verteilt, ich möchte auch einen !! ;-))
Aber bitte nur eine Selbstleuchtende Urkunde, damit auch die Gegner im dunkeln sehen, wie gefährlich man ist.
Salve Johannes, :D
wie schon geschrieben:

"Mil-Ka-Do respektiert und achtet das glorreiche Pa-Do und das ruhmreiche Hallen-MiKa-Do. Wir erkennen in Ehrfurcht und voll von Respekt vor den Leistungen ihrer Begründer diese Systeme an. "

Und wie damals Panther geschrieben hat (Pa-Do (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2476&highlight=pado)):

"Jeder aus dem Forum hat automatisch mit seiner Registrierung den 1.Dan. [Pa-Do]".

Da wir diese Leistungen anerkennen, bin ich voller Stolz und Freude, mitteilen zu können, dass natürlich alle hier im Forum Registrierte ehrenvolle Träger des 1. DAN Mil-Ka-Do's sind. Herzlichen Glückwunsch, Johannes!!! :klatsch:

By the way: Wir brauchen noch einen Sekretär (s.o.), Interesse am Job? Entlohnung wäre der jeweilige 5. DAN.
Dann kannst Du Dich gleich auch um Layout & Erstellung der Urkunden kümmern (aber vergiß die Leuchtfarbe nicht!!) ;)

@Sabine: Auch Dir herzlichen Glückwunsch zum 1. DAN Mil-Ka-Do!!
:D

@Lupin der III.: Wegen dem 9. DAN müssen wir uns mal unterhalten, am besten persönlich mit gegenseitigem Kata-Austausch und vorherigem Genuß von reichlich Bier und Pommes! :D

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Michael Kann
23-07-2002, 14:18
bin ich hoffentlich nicht zum Sekretär geworden?

Übrigens in Ergänzung zur Frage wo Bi(e)ne herkommt, schreibt sie "München" aber nicht welcher Bi(e)nenstock:D .

Bei Kata kann ich Euch gar nicht hilfreich sein, da ich kein Freund dieser Sache bin. Sagt mir einfach wie ich mich mit einbringen soll und ich überleg es mir.

Gruß
Mike

Gepard
23-07-2002, 14:22
Original geschrieben von Michael Kann
bin ich hoffentlich nicht zum Sekretär geworden?
Also Johannes hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet ;) also wär' der Posten noch frei ...

Aber klingt eher nach Desinteresse bei Dir ... ähh .. meine natürlich nach Interesse für ANDERE Posten? Mach' mal 'nen Vorschlag :D

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Slow-Fox
23-07-2002, 15:10
Hi Gepard :)

Bist Du sicher, daß wir mit nur EINEM Sekretär auskommen ??? Das fängt langsam an, etwas unübersichtlich zu werden. Bei der vielzahl der Graduierungen werde ich wohl noch anbauen müssen, weiß sonst nicht, wo ich die ganzen Urkunden noch aufhängen soll... ;) :D :D

Gruß Slow-Fox

P.S.: Vielleicht sollten wir mal bei der Bundesdruckerei nachfragen, wir scheinen ja ein paar mehr Urkunden zu brauchen... ;)

Gepard
23-07-2002, 15:12
Original geschrieben von Slow-Fox
Bist Du sicher, daß wir mit nur EINEM Sekretär auskommen ??? Das fängt langsam an, etwas unübersichtlich zu werden. Bei der vielzahl der Graduierungen werde ich wohl noch anbauen müssenDann schlage ich noch Sabine und Mike vor ... :D :D

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

By the way: Es steht immer noch unsere Ernennung zum 10. DAN Pa-Do aus ... Panther, auf geht's! ;)

Slow-Fox
23-07-2002, 15:56
Hey, Stimmt ja !!!

Hatte ich fast vergessen... ;)

In Anerkennung und Respekt vor dem ultimativen Mil-Ka-Do und dem gefürchteten Pa-Do, kann ich freudig bekannt geben, daß grundsätzlich allen registrierten Forumisten, der 1. DAN im Hallen-MIKA-DO verliehen wird !

@Esdo: Du erhältst den 6. DAN, schließlich hast Du ja schon Stäbchen geschnitzt, sowie ein großmeisterliche Halle gebaut ! :D

@Johannes erhält den 3. DAN auf Grund der herausragenden Idee mit der "selbstleuchtenden Urkunde " ;)

@Sabinchen: Dir darf ich freudig den 2. DAN verleihen, da Du die erste und einzige bist, die Interresse an Lehrgängen gezeigt hat ! *schnüff*

ROFL-Grüße

Slow-Fox

Gepard
23-07-2002, 15:57
Original geschrieben von Gepard
Mil-Ka-Do
Geschichte: Hab zuviele schlechte Internet-Seiten über ultimative Nahkampfsysteme gelesen (ich sag' nur MilNaKaDo (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=3109&highlight=milnakado)) LOL) und in letzter Zeit im Sparring zuviele Kopftreffer eingesteckt ...
Hab' mich natürlich gleich zum 12. DAN ernannt (natürlich kein weißer, sondern weiß-grüner Gürtel).
Nachtrag:
Habe soeben einen heftigen Stromstoß durch meine defekte Kaffeemaschine abgekriegt (sch*** Koffeinsucht!), der mir die Erleuchtung gebracht hat ... wie ich so auf dem Boden lag bin ich mir selber erschienen und habe mich in meinem System bestätigt und mir den Auftrag gegeben, diese Erleuchtung an Euch weiterzugeben ...

Seid alle erleuchtet!http://www.mysmilies.de/saint.gif Zum äußeren Zeichen der Erleuchtung erhaltet den jeweils nächsthöheren DAN des glorreichen Mil-Ka-Do!

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
ein nun mit leichten Kopfschmerzen geplagter
Gepard ;)

Goemon
23-07-2002, 16:03
Also gut, ich werde mich um die Urkunden kümmern, so nach dem Motto, wir malen uns eine schöne Danurkunde, während die anderen Trainieren.
Wo treffen wir uns ?
Ich bringe die Buntstifte mit.



:gewicht:

Übrigens, wenn das Ganze ein Bild bekommen soll, sollten wir einen Shihan wählen,

Wie wäre es mit Gepard ?:klatsch:

Hört sich doch gut an Shihan Gepard X.Dan Mil-Ka-do
:respekt: :respekt:

Ich bedanke mich auch für meinen 1. Dan, die Urkunde kommt gleich an die Wand neben der Ernnenungsurkunde von Mei Go Ryu .:D

Gruß Lupin der III

Gepard
23-07-2002, 16:07
Original geschrieben von Sabine
Klingt ja spannend, ist leider nur nicht so meine Ecke von den Örtlichkeiten her! Hi Binchen,
na wenn Du Interesse hast, lass' uns doch evtl. zusammen da hinfahren, wenn's zeitlich passt. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus München&Umgebung, der mitwill ...?

Gruß,
Gepard

Michael Kann
23-07-2002, 16:11
wohne hier in Oberfranken ... bin einsam und allein ... will etwas Mitleid und ne höhere Graduierung, sonst bin ich beleidigt :D ... scheiß Erkältung :mad:

Wenn Ihr das mit den Urkunden anleihert bin ich sofort dabei ... würde gerne ne Urkundenverbrennung vorschlagen, für alle diejenigen die von irgendwelchen Pseudoverbänden oder Kaufhallen ihre nicht mehr haben wollen. Trennt Euch von dem Müll der Zeit!

Gruß
Mike
glaube ich bin jetzt 6. DAN Mil-ka-do

Gepard
23-07-2002, 16:41
Original geschrieben von Lupin der III
Übrigens, wenn das Ganze ein Bild bekommen soll, sollten wir einen Shihan wählen,
Wie wäre es mit Gepard ?:klatsch:
Hört sich doch gut an Shihan Gepard X.Dan Mil-Ka-do
:respekt: :respekt: Ich bin gerührt http://www.mysmilies.de/schoen.gif von diesem Vorschlag und stelle mich der Wahl.

*klugscheiß*: Kleine Verbesserung: Shihan Gepard, XII. DAN Mil-Ka-Do muss es natürlich heißen ;)

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Gepard
23-07-2002, 16:49
Original geschrieben von Michael Kann
wohne hier in Oberfranken ... bin einsam und allein ... will etwas Mitleid und ne höhere Graduierung, sonst bin ich beleidigt :D ... scheiß Erkältung*tröst* Kopf hoch! http://www.mysmilies.de/daumen.gif


Original geschrieben von Michael Kann
[Vorschlag der Urkundenverbrennung von Ketzern]
glaube ich bin jetzt 6. DAN Mil-ka-do Falsch geraten, treuer Freund!
Aufgrund meiner Stromstroß-Erleuchtung warst Du bereits 6. DAN.
Und aufgrund Deiner treuen Gefährtenzeit und Deiner überragenden Weisheit und Vorschläge (Urkundenverbrennung, ich sag nur L***:biglaugh: ) (und natürlich aufgrund Deiner obigen Drohung :D ) darf ich Dir voll Stolz und Freude zum 7. DAN Mil-Ka-Do gratulieren!!! :klatsch:

Mil-Ka-Do'ische Grüße
und eine gute Besserung,
Gepard

Goemon
23-07-2002, 17:18
Das X sollte die unbekannte Größe Dan darstellen, weil ich nicht ins Fettnäpfchen Treten wollte, na ja, ist dieser Schuß auch nach hinten losgegangen.

Steinigt die Ketzer, erst mit viel mühe Urkunden gemalt und dann Verbrennen :brrrrrr: welch ein Sakrilek.

Übrigens, welche Bestickung kann ich jetzt für meinen neuen Gürtel bestellen ?? ( Damit wir mal wieder beim Thema sind)!

Schönen Abend

Lupin der III
2.Dan Mil-Ka-DOO
drolfter Dan Mei Go Ryu





:gewicht: :gewicht:

Gepard
23-07-2002, 17:29
Original geschrieben von Lupin der III
Das X sollte die unbekannte Größe Dan darstellen, weil ich nicht ins Fettnäpfchen Treten wollte, na ja, ist dieser Schuß auch nach hinten losgegangen.Dann verzeih' mir, tapf'rer Mitstreiter ;)
Steinigt die Ketzer, erst mit viel mühe Urkunden gemalt und dann Verbrennen :brrrrrr: welch ein Sakrilek.Nee, er meint doch nicht unsere, sondern die von den vielen Ungläubigen auf irren Irrwegen und falschen Do's ...
Er schlägt vor dass wir DIESE verbrennen und dann, umgeben von der reinigenden Kraft des Feuers, die Urkunden des Pa-Do's, des Hallen-MiKa-Do's und des Mil-Ka-Do's verleihen ...

Übrigens, welche Bestickung kann ich jetzt für meinen neuen Gürtel bestellen ?? ( Damit wir mal wieder beim Thema sind)!
Darüber sollten wir mal bei ein paar Kanku-Dai's ;) sprechen.

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard
XII. DAN Mil-Ka-Do
vorgeschlagen zum Shihan Mil-Ka-Do

Slow-Fox
23-07-2002, 21:24
Hallo Zusammen :)

Muß meine Meinung zu den "Streifen" wohl doch revidieren !
Mir ist gerdade aufgegangen, daß das Punktezählen beim MIKA-DO ohne Streifen auf den Stäbchen ziemlich kompliziert werden kann..... ;) :D :D

gestreifte Grüße

Slow-Fox

P.S.: So, nun aber mal endlich zurück zum Thema !!! ;)

Gepard
23-07-2002, 22:58
Original geschrieben von Slow-Fox
[...] P.S.: So, nun aber mal endlich zurück zum Thema !!!Nich' so hastig, es steht noch die Wahl des Shihans aus ... :D
@Esdo: Du erhältst den 6. DAN, schließlich hast Du ja schon Stäbchen geschnitzt, sowie ein großmeisterliche Halle gebaut !
@Johannes erhält den 3. DAN auf Grund der herausragenden Idee mit der "selbstleuchtenden Urkunde "
@Sabinchen: Dir darf ich freudig den 2. DAN verleihen, da Du die erste und einzige bist, die Interresse an Lehrgängen gezeigt hat ! *schnüff*
@Slow-Fox, Panther: Ich darf Euch aufgrund meiner Stromstoßerleuchtung zum 11. DAN Mil-Ka-Do gratulieren!

@Esdo
Ich darf Dir für Deine glorreichen Leistungen im Hallen-MiKa-Do zum 6. DAN Mil-Ka-Do gratulieren und aufgrund meiner Stromstoßerleuchtung zum 7. DAN Mil-Ka-Do! Glückwunsch!

@ Johannes
Aufgrund Deiner herausragenden Leistungen im Hallen-MiKa-Do und in der Bemühung, Licht ins Dunkle zu bringen, darf ich Dir zum 3. DAN Mil-Ka-Do gratulieren und aufgrund meiner Stromstoßerleuchtung zum 4. DAN Mil-Ka-Do! Glückwunsch! (Wie gesagt, der Sekretärsposten steht noch offen, wärst dann 6. DAN Mil-Ka-Do *g*)

@Sabine: Ich darf Dir aufgrund Deiner Leistungen im Hallen-MiKa-Do und aufgrund Deiner weltoffenen (neugierigen?) Einstellung zum 2. DAN Mil-Ka-Do gratulieren und aufgrund meiner Stromstoßerleuchtung zum 3. DAN Mil-Ka-Do! Glückwunsch! (Für Dich gilt bzgl. Sekretärsposten das gleiche wie für Johannes ;))

@Lupin der III.: Ich darf Dir aufgrund Deiner herausragenden Verdienste in der (noch nicht gesehenen) Pommes-Kata verbunden mit meiner Stromstoßerleuchtung zum 9. DAN Mil-Ka-Do gratulieren! Meinen herzlichsten Glückwunsch!!! (Nein, nein, dass Du mich zur Wahl des Shihans vorgeschlagen hast, hat ÜBERHAUPT nichts damit zu tun! ;))

@alle andere registrierten User: ich beglückwünsche Euch zum 2. DAN im Mil-Ka-Do!

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Und um nicht ganz off-topic zu werden: Was für 'ne Stickerei wollen wir für unsere Gürtel? Macht mal Vorschläge ... :)

Sabine
24-07-2002, 06:59
...brechen da jetzt ja an!


@Gepard und Slow Fox: Danke für die Graduierungen!http://www.mysmilies.de/big_eyes.gif :biglaugh:

Nur langsam verlier ich den Überblick wo ich nun was habe!:D

Ich würd sagen, wir nehmen einen Insideraufnäher, den Außenstehende nicht deuten können!:D Wie wärs mit ner Tigerente! :cool:

Übrigens den Job nehm ich mit großem Vergnügen an! Was muss ich tun? Her damit... Urkunden malen?

Michael Kann
24-07-2002, 07:35
In Anlehnung an unsere Herkunf und den Herausforderungen denen wir uns stellten :D würde ich das allseits beliete YinYang Symbol vorschlagen. Dies leicht überdeckt in einer Hälfte mit ner Kuh und die andere Hälfte mit ca. 20 übereinanderliegenden Stäbchen mit einem Finger drauf ;)

Gruß
Mike

Johannes
24-07-2002, 07:56
Die Idee mit dem Jin Jan ist gut aber nur mit den Farben Weiß Lila!!

Außerdem den besten Dank für die erwiesene Ehre als zeichen für die Graduierung werde ich ein weißes und ein lilanes Gummiband auf meinen Gürtel tragen.

Cu Jo

Ps ich bin für die Wahl des Shihans ( 1.Stimme)

Gepard
24-07-2002, 08:10
Original geschrieben von Sabine
Übrigens den Job nehm ich mit großem Vergnügen an! Was muss ich tun? Her damit... Urkunden malen? Liebe Sabine,
ich darf Dir voll Freude zu Deinem neuen Sekretärsposten und zum 6. DAN Mil-Ka-Do gratulieren! :D :respekt:

Slow-Fox wird Dich einweisen, was zu tun ist ;)

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Sabine
24-07-2002, 08:20
Also dann danke für den 6.Dan! http://www.mysmilies.de/schock.gif

Wieder vor der Arbeit drücken und alles Slow Fox machen lassen!!! http://www.mysmilies.de/peace.gif :biglaugh:

Goemon
24-07-2002, 08:25
Ich bin tief beeindruckt über die Danverleihung, und ich bin der Meinung man sollte jetzt eine technische Arbeitstagung einberufen, wo wir dann uns über die Selbstleuchtenden Urkunden unterhalten können:cry:
Übrigens wäre das ja auch eine Möglichkeit die Kata´s mal zu zeigen.

Weil wir grade so schön beim Postenverteilen sind, wie wäre es wenn wir @ Slow Fox zum Bundestrainer Mil-Ka-do machen würden ?=:respekt:

Das würde wieder ein Meilenstein in unserer erleuchteten Sportart sein.

Gruß Lupin der III

Gepard
24-07-2002, 08:30
Original geschrieben von Sabine
Wieder vor der Arbeit drücken und alles Slow Fox machen lassen!!! http://www.mysmilies.de/peace.gif :biglaugh: Ts, ts, ts ... wer wird denn gleich so böses denken.

DELEGIEREN heißt das Zauberwort, meine Damen und Herren!!! :D :D

Außerdem hat er so 'n Grund sich mal wieder einzuschalten :)

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Goemon
24-07-2002, 08:40
Ja klar, wir delegieren @ Slow Fox für die Arbeit, als Bundestrainer sollte das wohl kein Problem sein:klatsch:

Mil ka doísche Grüße Lupin der III

Sabine
24-07-2002, 08:47
Bist du also der Chef hier??:D:p

Goemon
24-07-2002, 09:14
Es war ein Versuch, die Macht an mich zu ´bringen, ist leider fehlgeschlagen, ich ziehe mich zurück und kasteie mich eine Viertelstunde, und komme dann in Demut wieder

:cry: :cry: :cry:

Gepard
24-07-2002, 09:24
Original geschrieben von Lupin der III
ich ziehe mich zurück und kasteie mich eine Viertelstunde, und komme dann in Demut wiederWenn Du fertig bist und das hier liest: Kopf hoch! http://www.mysmilies.de/daumen.gif
Falls das mit meiner Wahl zum Shihan klappt ;) werden wir schon einen schicken Posten für Dich finden ... :D :D

@Slow-Fox: Voll Stolz und Freude ehrt es mich, Dir Deine Ernennung zum Bundestrainer Mil-Ka-Do mitteilen zu dürfen!!!
http://www.mysmilies.de/laola.gif

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Sabine
24-07-2002, 09:33
Hey Lupin, ich meinte eigentlich Gepard mit meinem Thread! Ich hatte nur länger gebraucht bis ich die Nachricht abgeschickt habe. Und dann bist du mir eben in die Quere gekommen!:D;)

Also komm wieder raus!:D

Goemon
24-07-2002, 09:42
Egal, ich bin trotzdem der erleuchtung wieder etwas näher gekommen

Gepard
24-07-2002, 12:20
Original geschrieben von Sabine
Bist du also der Chef hier??:D:p Im Mil-Ka-Do auf alle Fälle, für Angelegenheiten des Hallen-MiKa-Do's muss ich Dich auf -> Slow-Fox :D verweisen ...

@Johannes: Du hast Dich immer noch nicht zum Sekretärsposten geäußert ... wie schaut's aus? http://www.mysmilies.de/deal_2.gif

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard :D

Sabine
24-07-2002, 12:49
Könnt ich dann jetzt auch nen Stiel Gründen?? :) :confused:

Johannes
24-07-2002, 13:02
@ gepard

Ich dachte der Job wäre bereits an Sabine vergeben, :klatsch:
und ich bin auch nicht so der Freund vom Schreiben:cry:

Deswegen wäre für mich ein Job besser, der sich mehr im hintergrund abspielt.

Ich habe da auch noch ein paar ander Ideen, zum Marketin

zB. Rent a Hooligan, damit man sich vor dem Freund/in profilieren kann. ( Man wird angemacht und man kann ohne Gefahr für sich ein gutes Bild vor dem Freund/in abgeben.)

sowas könnte Geld bringen, damit wir auf diversen Lehrgängen feiern können

CU Jo

Gepard
24-07-2002, 13:21
Original geschrieben von Johannes
Ich dachte der Job wäre bereits an Sabine vergebenNee, wir brauchen doch mehrere ...
[Rent a Hooligan][Geld&Feten]Du hast den Job!!! Johannes, ich darf Dir zum 7. DAN Mil-Ka-Do gratulieren!! :D :D

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Gepard
24-07-2002, 15:57
Original geschrieben von Sabine
Achso....wenn die Kanku Dai die "Faß-Bier-Kata" ist hat dann die Pommes Kata auch noch einen anderen Namen??? Also die Kata von Lupin der III. ist ja 'ne Eigenkreation,

es gibt im Karate aber noch eine Kata, wo auch so Bewegungen vorkommen ("2x Pommes mit Ketchup und Mayo"), die Chinte ... :)

Gruß,
Gepard

Goemon
24-07-2002, 17:09
@ Gepard

Wir sollten uns mal auf einem Lehrgang Treffen, um die Pommeskata mal zu zeigen, weil ich der meinung bin Papier ( Mail) ist geduldig.
Mit der richtigen Örtlichkeit, kann das Lustig werden!!"!

Ich wollte sie mal ohne Text auf einer Katameisterschaft zeigen, wäre aber da voll daneben, weil einige in der Tradizionellen Kata keinen Spaß verstehen:biglaugh:

Mich kennt man im algemeinen als der Mann mit der Frittenkata

Gruß Lupin der III

Sabine
25-07-2002, 06:43
Original geschrieben von Gepard
es gibt im Karate aber noch eine Kata, wo auch so Bewegungen vorkommen ("2x Pommes mit Ketchup und Mayo"), die Chinte ... :)

Die Kata kenn ich (noch) nicht! :rolleyes: :D Werd ich sie mir mal im Buch anschauen müssen...:biglaugh:



Original geschrieben von Lupin der III
Wir sollten uns mal auf einem Lehrgang Treffen, um die Pommeskata mal zu zeigen....

Der Meinung bin ich auch, auch wenn du das zu Gepard gesagt hast. Ich würd sagen, das du nach München runterkommst!:biglaugh:

Goemon
25-07-2002, 07:55
Ups München, das ist aber sehr weit von uns, ( Wenn das Lehrgangsdrumherum stimmt, kommen wir auch nach München)

Vielleicht geht es auch irgendwo in der Mitte ???

GRUß

Lupin der III:cool2:

Michael N.
25-07-2002, 17:54
@lupin der III

Wenn du die Pommes-Kata gibst, dann nur in der Grundform oder evtl. auch mit Majo und Ketchup?

Vielleicht kommt dann noch als Eigenkreation eine Variante der St...metzversion daher, so mit Bügeln o.ä.

Sabine
25-07-2002, 19:13
Original geschrieben von Lupin der III
Ups München, das ist aber sehr weit von uns, ( Wenn das Lehrgangsdrumherum stimmt, kommen wir auch nach München)

Vielleicht geht es auch irgendwo in der Mitte ???

GRUß

Lupin der III:cool2:

Das mit München war auch nicht ganz so ernst gemeint....Wo wäre denn die Mitte? *landkartehernehmundausmess* :respekt:

Goemon
26-07-2002, 07:58
Original geschrieben von Michael N.
@lupin der III

Wenn du die Pommes-Kata gibst, dann nur in der Grundform oder evtl. auch mit Majo und Ketchup?

Vielleicht kommt dann noch als Eigenkreation eine Variante der St...metzversion daher, so mit Bügeln o.ä.

@ Michael, wie du weißt, ist die Urform immernoch die Pommeskata in der Fassung Waasmunster, nach dem genuß vom belgischem Bier, die ST...metzversin gibt es noch nicht.

@Sabine

Es muß ja nicht die mit dem Zirkel gezogene Mitte sein, es gibt ja auch LG in der Pfalz, oder Baden Würtemberg oder Hessen. :warning:

Gruß Luin der III

Sabine
26-07-2002, 13:20
@Lupin: War auch ein Witz! :respekt::D

Wo ist eigentlich Slow Fox, der einem mal sagt, was man als Sekretärin so zu tun hat?! :D

Slow-Fox
29-07-2002, 21:23
Hallo Zusammen :)

Hey, Ist ja klasse... Da kann man mal ein paar Tage nicht in´s Forum und mir nichts, Dir nichts ist man Bundestrainer in Mil-Ka-Do ! (Dabei hab' ich noch nicht mal Ahnung von EINER Technik) :D
Wenn das im normalen Training auch so einfach wäre, sollte ich vielleicht mal ein wenig Abstinenz üben... ;)

@Gepard: Ich danke Dir für das Vertrauen, das Du als Stil-Gründer in mich setzt ! Jetzt müssen wir beide uns aber auch noch überlegen, wem wir die Arbeit eines "Technischen Direktors" auferlegen...

@Sabinchen: Hey, delegieren kann ich gut (wenn auch sonst nix ;) :D ) !
Als erstes würde ich sagen, Du schaust mal in die Postings und verschaffst Gepard und mir einen Überblick, wer nun wie in Mil-Ka-Do, sowie Hallen-MIKA-Do graduiert ist, und wer welche Funktion inne hat !
Genug Arbeit für den Anfang ???

Gruß an alle

Slow-Fox (12. DAN Mil-Ka-Do und Bundestrainer)

Sabine
30-07-2002, 07:29
Also, wenn ich mich nicht verlesen habe und alles richtig aufgeschrieben habe müsste folgendes stimmen=>

1. Dan Pa-Do: Alle

1.Dan HALLEN-MIKA-DO: Alle

3. Dan HALLEN-MIKA-DO: Johannes (Marketing), Sabine (Sekretäriat)

6. Dan HALLEN-MIKA-DO: Esdo

10. Dan HALLEN-MIKA-DO: Panther, Gepard

2.Dan Mil-Ka-Do: Alle

5. Dan Mil-Ka-Do: Fidibus

6. Dan Mil-Ka-Do: Sabine (Sekretäriat)

7. DAN Mil-Ka-Do: Michael Kann, Esdo, Johannes(Marketing)

9. Dan Mil-Ka-Do: Lupin der III

11. DAN Mil-Ka-Do: Panther, Slow Fox (Bundestrainer)

12. DAN Mil-Ka-Do: Gepard (Shihan),


Warum hab ich eigentlich diesen Job bekommen? Weil ihr nicht lesen könnt??:D :biglaugh:

Also sollte nochwas fehlen, dann sagts mir, dann bessere ich es aus!:)

Michael Kann
30-07-2002, 07:45
Fast wie im richtigen Leben!

:D

@ Slow-Fox ... meinst Du, dass unsere Sekrätere/Sekräterinnen, Funktionäre und Sonderbeauftragte in den einzelnen Verbänden ihre Stilspezifischen Techniken beherrschen ... habe da schon Dinge erlebt ... tztztz ...

Gruß
Mike

Goemon
30-07-2002, 07:56
Mopper, Moser, Mopper

an den/ die Sekretär /in, im Sinne des ordentlichen Bildes nach außen, muß es natürlich Shihan Gepard Bundestrainer Mil-Ka-Do 12.Dan heißen.!!!:warning:


Für das rumgemosere entschuldige ich mich hier, habe nicht bis zum Ende gelesen.:cry:

Als ausrede, es ist zu heiß in meiném Büro, selbst die Schokolade fängt an zu laufen.

Gruß Lupin der III

Slow-Fox
30-07-2002, 10:19
Hallo Bienchen :)

Für diese spitzenmäßige Arbeit (wie lang hast Du eigentlich daran gesessen ?) hast Du erst mal den 3. DAN Hallen-MIKA-DO verdient und bekommst ihn hiermit verliehen !

@Michael: Hey, hey, keine öffentliche Kritik ! Wir müssen doch natürlich nun auch die (leider) übliche Verbandspolitik betreiben: Wir sind die besten, tollsten, günstigsten, ersten, schnellsten effektivsten... und überhaupt ! ;) :D :D

Gruß an alle

Slow-Fox

P.S.: @Bienchen: Nicht sauer wegen den "Anreden" sein ! Sekretärinnen müssen sowas erleiden. Ist wohl Berufsbedingt... ;)

Sabine
30-07-2002, 10:28
Ich und sauer!? Nieeee :biglaugh:

Ich hab´s gleich mal oben berichtigt! (3. Dan usw.) Werd´s immer updaten, sobald jemand neu gedant wird!:D

Danke für das Lob und für den Dan! http://www.mysmilies.de/sicsucker.gif :D

Ich hab gar nicht so lange gebraucht. Habs heute früh gemacht, alle Beiträge nochmal durchgelesen und fertig....ist eben ein Vorteil, wenn man lesen kann!:D

Gepard
30-07-2002, 20:10
Original geschrieben von Sabine
Also, wenn ich mich nicht verlesen habe und alles richtig aufgeschrieben habe müsste folgendes stimmen=>
12. DAN Mil-Ka-Do: Gepard (Shihan), Slow Fox (Bundestrainer)Schlampige Arbeit ... wo kommt denn der 12. DAN bei Slow-Fox her? Der ist "erst" beim 11., um das mal richtigzustellen. Sonst hätte er ja überhaupt keine Aufstiegsmöglichkeiten mehr ;)
Meine liebe Sekretärin, ich muss Dich rügen :teufling:

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Sabine
01-08-2002, 10:41
Werd´s sofort ändern. Aber wenn du mal einen Thread oberhalb meiner Auflistung schaust, siehst du, das sich Slow-Fox 12. Dan Mil-Ka-Do nennt! Was ist nun richtig?? :confused:

Gepard
01-08-2002, 12:30
Original geschrieben von Sabine
Was ist nun richtig?? :confused: Na ganz einfach, DER Grad, den ICH ihm verliehen hab, und das ist der 11. !!!

ts, ts, ts alles muss man selber machen :D :D :teufling:

SCNR
Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Fidibus
01-08-2002, 12:39
Ich kann auch noch Graduierungen verteilen. Bin selber Inhaber des 5. Dan Ey-do und Begründer und Papst 10. Dan Passblossaufdo.


Gruß Fidibus

Goemon
01-08-2002, 13:40
Nu, Nu, Nu,

Jetzt kann ja nicht jeder kommen und sich seine Grade anerkennen lassen, wo kommen wir denn da hin !!!

Wir verlangen da schon etwas mehr Technische können, als mit ein Paar Dangraden herumzuwerfen.


Wir wollen erst mal sehen, was du @ Fidibus so drauf hast !!
:beer:


Wir wollen ordentlichen KS machen also, zeig was !!

Gruß Lupin der III

Fidibus
01-08-2002, 14:37
Also gut.

Grundstellung Hände inne Hosentasche, schulterbreiter Stand- Stiefelspitzen zeigen schräg nach vorn, Kippe im Mundwinkel. Inhalieren, am Filter vorbei mit Ki "Ey, Pass bloss auf, Do!!!" und jetzt, ganz wichtig Hüfteinsatz.


Puh, jetzt bin ich erschöpft. Ich hoffe, dass Euch diese einmalige Vorführung nachhaltig beeindruckt hat.


Gruß Fidibus

Slow-Fox
01-08-2002, 15:31
Hallo Ihr´s :)

@Gepard: Ups, da ist mir doch bei all der Verleiherei glatt ein Fehler unterlaufen...
Naja, bei den ganzen Streifen auf dem Gürtel (wie war das doch noch mit dem Thema ?) ist´s aber auch schwer den Überblick zu behalten. Da vertut man sich schon mal beim Zusammenzählen...:D
Ich verbeuge mich hiermit vor dem Stil-Gründer und bitte vielmals um Entschuldigung...;)

Gruß an alle

Slow-Fox
(11. [in Worten: elfter] Dan Mil-Ka-Do und Bundesträne, ähm -trainer) ;)

Gepard
01-08-2002, 15:38
Original geschrieben von Slow-Fox
Ich verbeuge mich hiermit vor dem Stil-Gründer und bitte vielmals um Entschuldigung...;)Passt schon, treuer Gefährte, wir tragen uns ja nichts nach ;)
Was sagst Du denn zu Fidibus' Beitrag & Vorführung? Die müssen wir doch in einer angemessenen Weise würdigen ... :)

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Slow-Fox
01-08-2002, 16:10
Hi Gepard :)

Guter Ansatz, aber ich vermisste den Einsatz der Stäbchen bzw. der Schoki :D

Slow-Fox

Gepard
01-08-2002, 17:20
Guter Ansatz, aber ich vermisste den Einsatz der Stäbchen bzw. der Schoki :DAlso, Fidibus?! ;) :D :D :D

Fidibus
01-08-2002, 17:28
Waffentraining gibt´s erst als Fortgeschrittener. Aber nehmt erstmal dieses Mawashi Twix und die Mae Prinzenrolle.



Gruß Fidibus

Gepard
01-08-2002, 17:34
Original geschrieben von Fidibus
[...] Mawashi Twix und die Mae Prinzenrolle.Scheiße, er versucht's mit Bestechung ... *schwachwerd* ... ;) :D :D

Fidibus
01-08-2002, 18:07
Na gut, Ihr wollt es so. Tiramisu in die Magengrube, Lion angetäuscht, jetzt kurz und knackig ein paar Treets an die Glocke und zum Abschluß eine Biefi Salami auf´s Knie. fertich is die Laube, Ihr hört Euer eigenes Geschrei und nehmt Schmusekurs auf die Krankenschwester.




Gruß Fidibus

Michael Kann
01-08-2002, 20:51
und muss feststellen, Euch gehts hier richtig gut ... oder?

Euch gefällt das :D

Bin auf unser erstes Treffen gespannt, wie wärs mit ner Vorführung anläßlich unseres jährlich stattfindenden Nikolaus Budo Lehrgangs ... kostenlose Aktion für Interessierte ... es haben schon neun Referenten aus den unterschiedlichsten Bereichen zugesagt?

Gruß
Mike

Goemon
02-08-2002, 08:02
Nun Los großer Shihan, wollen wir Fidibus nicht endlich den 5.Dan im Mil ka do verleihen, er gibt sich doch sichtlich Mühe!

Ich wäre dafür !

Gruß Lupin der III

Michael Kann
02-08-2002, 08:23
scheinbar traut sich keiner? Oder hat jeder wirklich nur Urkunden die auch tatsächlich was wert sind?

Mensch traut Euch ... gebt Bescheid ob Ihr mitmachen würdet ... hab hier so denke ich mindestens fünf bis sechs solche dummen Dinger rumfliegen ... dazu noch den einen oder anderen EHRENDAN ... würg! Also, nix wie los und Bescheid geben!

Gruß
Mike

Goemon
02-08-2002, 09:40
@ Michael kann

Was meinst du mit wir trauen uns nicht ? Werd mal Konkret!!!

Bzw was ist mit deinem Nikolauslehrgang ? Was ist denn da so angedacht ?:confused:

Gib mal Laut

:gewicht:

CU Lupin der III

Michael Kann
02-08-2002, 10:09
Original geschrieben von Lupin der III
@ Michael kann

Was meinst du mit wir trauen uns nicht ? Werd mal Konkret!!!

Bzw was ist mit deinem Nikolauslehrgang ? Was ist denn da so angedacht ?:confused:

Gib mal Laut

:gewicht:

CU Lupin der III

Konkret is es doch so, dass wenn jeder mal seine Urkunden genau checkt, er/sie feststellen wird, dass ein Großteil der Dinger nix wert sind. Und genau um diese Teile geht es ... es wird Zeit den Pseudoverbänden ein Zeichen zu geben und das ist mein Antritt ;)

Diese Verbände, meist Sammelverbände, die im Handelsregister eingetragen sind ... Firmeneintrag ... verkaufen, verschenken, verleihen Urkunden die sie u.a. am asiatischen, amerikanischen und europäischen Markt für billig Geld einkaufen an die Leute die das erst mal nicht checken. Wenn man dann diese Verbände mal genauer unter die Lupe nimmt, stellt man fest, dass sie von diesem Verkauf ganz gut leben können. Des weiteren wird man auf die eine oder ander reine Farbkopie unter allen seinen Originalurkunden stoßen ... ich habe hier einen Ordner voller Urteilsentscheidender Briefe, Dokumente, Urkunden ... die diesen Verbänden das Genick brechen würden. Die meisten haben bereits nach der Ansage gerichtlicher Schritte eingelenkt und man hat sich außergerichtlich geeinigt.

Mensch Leute, Ihr macht ne Prüfung bei solch einem Verband ... legt dafür gutes und ggf. schwer verdientes Geld auf den Tisch ... vor Euch sitzt ein "Meister" oder "Großmeister" dieser oder jener KK, der sich diesen Titel ggf. selbst gekauft hat. Der noch vor einem Jahr den braun Gurt getragen hat oder ggf. den 1. Dan. Dieser verleiht Euch eine Urkunde die Ihr nur zu ein was verwenden könnt ... den ***** damit abwischen oder eben verbrennen! Ihr könnt Eure Urkunden selbst checken ... macht die Adresse der Geschäftsstelle ausfindig für die diese Leute Verleihungen vornehmen und fragt nach ob die diese Mafia überhaupt kennen. Ihr werdet staunen wie oft Ihr u.a. solche Zeilen erhaltet.

Ich habe mir erlaubt, nach der Verleihung (ehrenhalber) eines Großmeistertitels der IBA durch besagten Siegfried Lory BFAK, bei dem Europadirektor der IBA schriftlich nachzuforschen. Hr. Blanchet war so nett und hat mir mitgeteilt, dass er das vorgehen von Hr. Lory nicht toleriert und hat mir die Kopie seines Schreibens an Hr. Lory mitgesandt.

Schreiben (vermutlich per Fax) von Daniel Blanchet (Europadirektor der International Budo Association an Siegfried Lory (ins deutsche übersetzt - original ist in englischer Sprache geschrieben, was Hr. Lory erhebliche Schwierigkeiten bereitet haben dürfte)

Rodez 19. Juni 2000

Lieber Freund,

nach vielen Beschwerden und ernsten Anschuldigungen, die von mehreren deutschen Meistern stammen und aus verschiedenen Dokumenten hervorgehen, muss ich Dich an einige wichtige Punkte unserer Konventionen erinnern.

Es ist Dir absolut untersagt

§ Graduierungen zu vergeben oder für ungültig zu erklären im Namen der IBA
§ IBA Urkunden zu verkaufen oder zu prägen
§ Andere Siegel oder Stempel auf IBA Urkunden zu drucken
§ Originaldiplome zu verfälschen oder zu kopieren
§ Falsche Dokumente zu verteilen oder beizufügen

Gesetzlich gesehen ist dies ein schwerer Verstoß und alle diese Graduierungen sind ohne Wert für deren Besitzer.

Achtung; dies ist Beschluss und gilt für alle, die dieser Handlungen schuldig geworden sind.

Die Integrität und Glaubwürdigkeit unserer IBA ist meine erste Priorität und es ist meine Arbeit all diese Unstimmigkeiten nachzuvollziehen.

Ich hoffe mein Brief ist klar und verständlich und wird auf Dein Verständnis stoßen.

Hochachtungsvoll

Daniel Blanchet

Ich kann Euch glaubhaft erklären, dass Hr. Lory nicht der einzige in der Welt des Budo ist, der diesem Geschäft fröhnt.

Zum Nikolauslehrgang ... den habe ich in diesem Forum bereits unter Lehrgänge reingestellt ... bitte Infos dort ziehen, sonst krieg ich wieder schimpfe vom Mod.

Gruß
Mike

Goemon
02-08-2002, 10:54
@ Michael

Das mit den Pseudoverbänden ist mir schon seit langen bekannt, aber da der DanGrad leider kein gesetzlich geschützer Titel ist, kann man nichts dagegen Tun. Leider sind mir auch Fälle bekannt, die eine Orginal- Urkunde, sagen wir es mal nett, geschönt haben. :warning:
Das ist ganz klar Urkundenfälschung und StgB eine Straftat, aber welcher Verband macht sich die Mühe dagegen Vorzugehen.
Leider keiner. Letztens muß sich jeder mal an die eigene Nase Fassen, und sich fragen, die Prüfung, die wir abgelegt haben was ist die Wert.
Meine Erfahrung, ich habe bei der DAKO den 1.Dan Arnis gemacht, damals war ich Stotz und Glücklich über die bestandene Prüfung, zur Zeit bereite ich mich auf den 1.Dan Modern Arnis vor, und es liegen Welten dazwische.Technisch, sowie von den Kosten.
Ich für meine Person, bin froh, das ich nicht von solchen Kaufgraden abhänig bin.

Gruß Lupin der III

Michael Kann
02-08-2002, 11:24
@Lupin der III

"Das mit den Pseudoverbänden ist mir schon seit langen bekannt,"

Hi Lupin der III ... es ist ja schön das Du es weißt, aber der Groh weiß es scheinbar nicht ... und um allen diese herbe Enttäuschung zu ersparren versuche ich dem entgegen zu wirken. Manchmal gelingt es!

"aber da der DanGrad leider kein gesetzlich geschützer Titel ist, kann man nichts dagegen Tun."

Naja ... ganz so is es ja auch nicht. Sprich, wenn Dir die Fälschungen bekannt sind und Du sie auch nachweisen kannst, sind Dir die Hände keinesfalls gebunden. Ggf. trainiert in Deinem Bekanntenkreis sogar ein fähiger Rechtsanwalt der Dir unter die Arme greift.

"Letztens muß sich jeder mal an die eigene Nase Fassen, und sich fragen, die Prüfung, die wir abgelegt haben was ist die Wert."

Da hast Du sicherlich recht, doch leider, so wie bei Dir ja auch (DAKO) stellt man dies erst sehr spät wenn überhaupt fest?!

Bei welchem Verband Modern Arnis bezogen machst Du demnächst Deinen 1. DAN?

"Ich für meine Person, bin froh, das ich nicht von solchen Kaufgraden abhänig bin."

Ich glaube, dass KKler gleich welchen Stiles überhaupt nicht von Kaufgraden abhängig sind. Es sind die besagten Sammelverbände die hier eine Marktlücke entdeckt haben. Angebot und Nachfrage! Viele KKler gehen trotz allem den leichteren Weg ... "Warum hart arbeiten, wenn man das Teil eben auch kaufen kann!"

Gruß
Mike

Goemon
02-08-2002, 11:43
Das ist imm Moment mein Problem, die schönen Kaufdangrade, oder noch besser die Großen Meister, die ihren eigenen Verband gründen und sich dann 10. Dan Großmeister schimpfen.
Ein Fall der mir passiert ist: auf einem Lehrgang ´habe ich ein dreigestirn kennen gelernt, die mit orange im Ju Jutsu aufschlugen. Drei Jahre später habe ich diese wiedergetroffen, da sind zwei mit 7.Dan frag mich nicht welche Budodisziplin angekommen. Auf der Matte meinte einer Jetzt habe ich auch einen schwarzen Gürtel, und bin dir ebenbürtig !!!
Nun Ja, ich konnte es mir nicht verkneifen ihn auflaufen zu lassen.

Wir haben in unserem Verband jemanden Urkundenfälschung nachweisen wollen, das ist leider im Sand verlaufen. Obwohl das eigendlich eindeutig war. Ist leider schon fast 10 Jahre her.
Das ist deutsche Rechtsprechung!!!!

1.Antas in modern Arnis vom DAV

Es ist leider wie du sagst, bei den Luschen im Kampfsport merkt man erst später, das man verars...t wir. Glücklicher weise habe ich einige mitgezogen in den besseren Verband. H.D. Rauscher haßt mich.!!

Gruß Lupin der III

Gepard
02-08-2002, 12:54
Original geschrieben von Lupin der III
Nun Los großer Shihan, wollen wir Fidibus nicht endlich den 5.Dan im Mil ka do verleihen, er gibt sich doch sichtlich Mühe!
Ich wäre dafür !Darauf hab' ich gewartet!
Fidibus, voll Stolz und Freude darf ich Dich zum 5. DAN Mil-Ka-Do beglückwünschen! Trage ihn mit Stolz und in Ehren! :D :D :D

Mil-Ka-Do'ische Grüße,
Gepard

Michael Kann
02-08-2002, 14:35
H.D. Rauscher haßt viele und viele haßen H. D.! Was soll´s?

Wäre schön wenn die Leute sich untereinander mehr austauschen würden, da ginge schon was zusammen! Aber so, kocht halt jeder nur sein eigenes Süppchen! Vielleicht schaffen wir es ja die ganze Sache etwas zu drehen und freundschaftlich miteinander zu trainieren.

Gruß
Mike

PS. lernen können wir alle voneinander!

Goemon
02-08-2002, 17:14
[QUOTE]Original geschrieben von Michael Kann
[B]H.D. Rauscher haßt viele und viele haßen H. D.! Was soll´s?

Wäre schön wenn die Leute sich untereinander mehr austauschen würden, da ginge schon was zusammen! Aber so, kocht halt jeder nur sein eigenes Süppchen! Vielleicht schaffen wir es ja die ganze Sache etwas zu drehen und freundschaftlich miteinander zu trainieren.


Ein wahres Wort und ein frommer Gedanke, aber da müste schon so einiges passieren, wenn das was werden soll.:klatsch:

Aber es ist wie im wahren Leben, es wollen zu viele König sein, obwohl sie nicht dafür geschaffen sind.:cry:

Daran sollte man sich nicht stören, bei uns auf den Lehrgängen ist jeder willkommen.

Gruß Lupin der III

Fidibus
02-08-2002, 20:35
Ich bedanke mich ziemlich für diese unaussprechliche Würde. Diesem Tag zu Ehren werde ich lila meditieren.


Gruß Fidibus


PS. Ich finde diese Verbandsanimositäten auch kindisch. Vielleicht kann man sich mal so zusammenfinden und sich austauschen. Irgendjemand muß anfangen, sich über diese "Sportpolitik" hinweg zu setzen.

Slow-Fox
02-08-2002, 23:44
Hallo Michael :)

Ich habe nur eine Urkunde bei mir im Wohnzimmer hängen, und die werde ich ganz sicher nicht verbrennen, da sie mich an 16 Jahre hartes Training, Schweiß und Schmerzen, sowie viele schöne, aber auch schmerzhafte Erfahrungen erinnert !
Versteh' mich nicht falsch, natürlich ist es nur ein Stück Papier, aber es steht für den Weg, den ich bis jetzt gegangen bin und mahnt mich diesen auch in Zukunft nicht zu verlassen ! Mal ganz davon abgesehen, daß ich keine geschenkte bzw. gekaufte Graduierung annehmen würde, könnte ich eine derartige erworbene Urkunde niemals neben diese eine Urkunde hängen....

Somit kann ich leider nichts zur Verbrennung beitragen ;)

Was den Vorschlag angeht uns mal zu treffen, da bin ich dabei. Ist mir auch schon im Kopf rumgeschwirrt, wollte aber erst mal ein wenig abwarten, da wir uns ja (Forumsmäßig) noch nicht so lange kennen. Habe leider schon die Erfahrung gemacht, daß vorschnelle Forumstreffen (leider) häufig in die Hose gehen :(

Gruß an alle

Slow-Fox

Michael Kann
03-08-2002, 10:03
Hi Blutsbruder ;)

Um Deine besagte Urkunde ging es dabei nicht ... und das weißt Du auch ;) An den von Dir genannten Ehrenurkunden kommst Du Aufgrund Funktionärsarbeit usw. meist nicht rum ... außer Du sagst NEIN! Leider hatte ich in den vergangenen fast 29 Jahren viele, ggf. nicht so glückliche, Begegnungen (der dritten Art :D ) mit einigen (wobei ich damals davon ausging sie wären seriös) Verbänden die bei mir bleibende Eindrücke hinterlassen habe. Und dabei spreche ich nicht von Beulen wie bei J. C. van Damm ;)

Bzgl. Treffen, mich würde es riesig freuen, wenn Ihr alle zu unserem offenen, Verbandsfreien, kostenlosen, dritten großen Nikolausbudo Lehrgang kommen würdet. Wir hätten dann am Rande mit Sicherheit schon die Gelegenheit miteinander ins Gespräch zu kommen. Uns auszutauschen und von einander zu profitieren. Spätestens am Abend gibt es in jedem Fall eine Möglichkeit sich auszutauschen!

Nur ein Angebot

Mike