PDA

Vollständige Version anzeigen : Wo lernt man solche Tritte wie in den Filmen?



_Raptor_
23-03-2005, 00:13
Wo lernt man sowas (http://alie-n.de/files/flash/karate.swf)? (Muesst n bisschen vom Monitor weggehen. Ist ne schlechte Qulitaet.)
Wo lernt solche stylischen Tritte und Spruenge, wie in den Filmen?

Su Bak
23-03-2005, 00:28
trainieren, dehnen, trainieren, dehnen, trainieren, dehnen.....
ausserdem gibt es im internet tausende beschreibungen von solchen kicks falls du die falsche kk für so etwas machst

_Raptor_
23-03-2005, 00:29
Hast du einige Links?

Su Bak
23-03-2005, 00:42
zB http://www.trickstutorials.com/
aber langsam anfangen, nicht das du 10€ beim Arzt bezahlen musst ;)

Young Dragon
23-03-2005, 07:09
Lernt man solche Kicks nicht in EINEM Verein?! Muss man sich also solche Tritte und Sprünge selber lernen oder gibt es einen Club/Verein wo man speziell solche Dinge lernen kann??

Mandrake
23-03-2005, 07:54
Oft ist es so das man in einer KK zuerst die Grundlagen lernt und erst dann solche akrobatischen sachen.... viele fühlen sich bei ihrer KK recht wohl und wollen nicht wo anders wieder 2 Jahre von 'vorne' anfangen für dinge die sie 'jetzt' wolen...

Zu deiner Frage, natürlich gibt es ettliche KK's die solche bewegungne beinhalten. Capoeira ist eine davon. Ich glaube auch das einige Wushu stile viele solcher bewegungen und sehr schön anzuschauenden Tierformen haben.

Teilweise gibt es auch eigene Tricking-Gruppen, vielfach erkennt man diese am zusatz 'freestyle' bei einer Kampfkunst.

Mäks
23-03-2005, 08:02
Und die Brüllerei lernst du, indem du jemanden bittest, dir ordentlich auf den Fuß zu treten :vogel:

Newbie =)
23-03-2005, 08:14
Hm genau solche Tricks gibt es eigentlich in keiner Kampfkunst, weil es eben wenig mit Kampfsport zu tun hat, das sind einfach akrobatik Tricks. Das ganze nennt sich "Tricking", "Freestyle Karate", "Extreme Martial Arts" "Martial Arts Tricks"!

Du kannst Grundlagen beim Bodenturnen, Wushu, Capoeira lernen, doch auch nur Grundlagen, den Rest musst du dir über Videos, Tutorials aus dem Netz selber beibringen. So machen es so gut wie alle Tricker, spezielle Schulen gibt es hier in Deutschland soviel ich weis nicht, nur in Amerika!

Also die meisten "Tricker" haben sich das Zeug selber beigebracht durch irgendwelche Videos, schriftliche Tutorials...... ;)

EDIT: Der Typ in dem Video ist übrigens Steve Terada, das ist ein extrem Beispiel, Terada hat schon einige Preise abgestaubt! Die Geschwindigkeit und "Sauberkeit" der Tricks ist schon beeindruckend, aber der macht das auch schon ziemlich lange. ;)

Kick-Mac
23-03-2005, 08:50
Mann!!! Echt Wahnsinn! Diese Körperbeherrschung. Also in einem normalen 0815Verein lernt man das sicher nicht. Da ist Eigeninitiative gefragt. Aber zuhause kann man ja schon mal anfangen ganz normale Sprungkicks zu üben. Ob man jedoch jemals so weit kommen wird wie der Junge auf dem Video ist wirklich fraglich. Da gehört eine ganze Menge dazu. Vor allem Mut und viel viel Ausdauer und Geduld.

King Karl
23-03-2005, 09:40
Du kannst auch in die Peking Oper, wie Jackie Chan, Samo Hung und Konsorten gehen. Da lernste das auch.... :zwinkern:

anfänger
23-03-2005, 09:52
schau dich einfach mal auf bilang.com um
und durchstöbere die links...
...achso und der typ auf dem vid heißt steve terada.
als basis für sowas kann ich dit TKD nur empfehlen ;)

edit: SRY newbie, du warst schneller :D

Koloss
23-03-2005, 10:12
Turnen und Ballett wären wohl auch nicht so verkehrt :) .

anfänger
23-03-2005, 12:08
ballett ?? :confused:

Mitsuomi
23-03-2005, 12:12
man könnte doch eigentlich so ein dojo für sowas eröffnen, die speziell moves aus Filmen und Spielen üben :D ;) ..... sorry für den spam :o :( :p

edit:

@anfänger

hab mir schon früher drüber gedanken gemacht. so zeugs wie aus Tekken, Dead or Alive, King of Fighters und und und... (natürlich noch die Filme) würd ich ja auch gern können, bzw. ein paar der moves. aber da ist einiges, das kann kein mensch dabei zum beispiel den Air Walk von Zack aus DoA - den Double Impact vll. schon eher... naja.... :D nya.......tjo... ich geh dann mal weiter träumen :D ;)

anfänger
23-03-2005, 12:17
ja !!! lass uns ma sowas machen !!! :rolleyes: :rolleyes:

Jet Bruce chan
23-03-2005, 12:54
des war doch steve terrada?! :cool:

Mitsuomi
23-03-2005, 12:56
des war doch steve terrada?! :cool:

jupp den konnte ich auch erkennen. währ natürlich auch ne möglichkeit bei dem direkt bzw. bei dem typ zu lernen, wo man den trick gesehen hat :D ;)

anfänger
23-03-2005, 12:59
wie willst du denn an terada rankommen ???

BFM09
23-03-2005, 13:29
Hm genau solche Tricks gibt es eigentlich in keiner Kampfkunst, weil es eben wenig mit Kampfsport zu tun hat, das sind einfach akrobatik Tricks. Das ganze nennt sich "Tricking", "Freestyle Karate", "Extreme Martial Arts" "Martial Arts Tricks"!

Du kannst Grundlagen beim Bodenturnen, Wushu, Capoeira lernen, doch auch nur Grundlagen, den Rest musst du dir über Videos, Tutorials aus dem Netz selber beibringen. So machen es so gut wie alle Tricker, spezielle Schulen gibt es hier in Deutschland soviel ich weis nicht, nur in Amerika!

Also die meisten "Tricker" haben sich das Zeug selber beigebracht durch irgendwelche Videos, schriftliche Tutorials...... ;)

EDIT: Der Typ in dem Video ist übrigens Steve Terada, das ist ein extrem Beispiel, Terada hat schon einige Preise abgestaubt! Die Geschwindigkeit und "Sauberkeit" der Tricks ist schon beeindruckend, aber der macht das auch schon ziemlich lange. ;)

bin wieder mal zu spät aufgestanden =)
als ich das gesehn hab wollt ich genau das schreiben hehe

der terada geht eh ab wie schnitzel.

das selber beibringen geht am besten, wenn das noch andere lernen wollen. ann ab in turnverein wo ihr *frei* seid, also eure eigene ecke habt und da halt mal anfangt. wie gesagt, dann sich alles über vids oder schriftliche beschreibung holen und dann training training training. gewisse vorkenntnisse von kampfkünsten (tkd, capoeira) und dehnung sind natürlich net schelcht.

ich selber hab da letzte woche mal angefangen, halt so frontflip, backflip, wallflip etc. gar net so einfach am anfang ^^
aber heut is heir geiles wetter, da muss ich aml wieder was probben hehe

das macht einfach nur fun

B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 14:08
Turnen und Ballett wären wohl auch nicht so verkehrt :) .
ey es geht vor allem um die tritte ...

BFM09
23-03-2005, 17:20
berlintricker.

muss kurz fragen =)

landest du den frontflip da in der gif datei ? sieht eng aus hehe

also solche kicks lernste wohl net im capoeira oder tkd ... das musste dir dann selber erarbeiten. die anfänge gibts aber gut beim tkd , eigene erfahrung.

B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 17:23
ja den lande ich zwar knapp aber ja

die meisten kicks lernt man wirklich gut im tkd aber überhaupt alles in einem wirst du nie finden

anfänger
24-03-2005, 16:43
der flip da sieht aus alswenn er mächtig auf die knie geht !! aua :(

Kann mich nur anschließen, tkd stellt zumindest für den kicking teil am tricking (reim!!) die beste basis dar !
zb. Tornadokicks. die gehöhren zu den standarttechniken im tkd

SirePrise
24-03-2005, 16:47
Zur Frage:
Solche Tritte lernt man in Filmen.



*SPAAAAAAAAAAAAAM*

anfänger
24-03-2005, 16:52
:spam: