Ju-Jutsu Vergleich mit anderen Kampfkünsten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu Vergleich mit anderen Kampfkünsten



Ju-Jutsuka
23-03-2005, 09:05
Was kann uns Ju-Jutsu bieten und stellt Vergleiche zu anderen Kampfkünsten Kampfsportarten auf

Könnt ihr mir diese Frage beantworte würde mich interresieren, welche Vergleiche ihr aufstellt usw... !!!!!!!!!!

JuMiBa
23-03-2005, 09:11
Könnt ihr mir diese Frage beantworte würde mich interresieren, welche Vergleiche ihr aufstellt usw... !!!!!!!!!!

Wenn Du ein wenig im Board suchen würdest, dann würdest Du die Antworten auch schon finden.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt schon, was hier in den nächsten Tagen alles so gepostet wird. Aber gleich so als Ansage... Wenn es wieder darauf hinaus geht, ob Ju-Jutsu effektiv ist, dann wird der Thread dicht gemacht, denn einen Solchen haben wir schon.

Gruß Micha

diva
23-03-2005, 10:03
Nein, ich werde sicherlich nicht die Frage nach der Effektivität breittreten. Das soll/muss jeder für sich selbst herausfinden, was er aus dem JJ ziehen kann.

M.E. ist der große Vorteil vom JJ, dass man alle Distanzen kennenlernt. Angefangen von der Tritt- und Schlagdistanz über den Infight einschließlich Würfe und takedowns bis in den Bodenkampf. Wer also keine Lust darauf hat sich nur auf eine bzw. wenige Distanzen zu beschränken ist hier richtig.

Ein weiterer Vorteil ist m.E., dass JJ sehr breit angelegt ist, was die Ansprüche anbelangt: so gibt es Kinder-JJ, Breitensport-JJ (mit einem hohen Frauenanteil!), aber auch Wettkampf-JJ bis hin zum Allkampf, was eher die Freefight-Fans anspricht.

Diva

anfänger
23-03-2005, 10:31
Wenn es wieder darauf hinaus geht, ob Ju-Jutsu effektiv ist, dann wird der Thread dicht gemacht,
gut so, die suchfunktion beißt nicht !! ;)

eigentlich sind diese vergleich-threats immer extrem nervig und subjektiv, da es immer von versch. faktoren, wie zb die schule oä abhängt.
meistens artet sowas in sinnlosen streit aus.

sumbrada
23-03-2005, 10:32
Du wirst auf dem Markt wahrscheinlich zwei verschiedene Arten finden.
die eine die schläge wie aus dem Karate hat, Würfe, die dem Judo ähneln und Hebel, die dem Aikido ähneln.
Dort wirst du wahrscheinlich viel Grundschule in festen Technikabfolgen machen aber wenig Sparring und Drills.
Die andere Art orientiert sich an dem, was ich jetzt mal das JKD-concepts-Umfeld nenne, also Jun Fan, Filipino Martial Arts, Muay Thai, Silat, BJJ usw....Dort wirst du wahrscheinlich neben der Grundschule mehr Drills und Sparring machen.

grüße
Andreas

Eversor
23-03-2005, 10:34
Neben den von Diva bereits angesprochenen umfassenden Distanzen ist ein enormer Bonuspunkt die weite Verbreitung und die relativ geringen Trainingskosten.

Mono
23-03-2005, 10:49
Im endeffekt machen doch alle das gleiche - und solange man spass an dem hat, was einem geboten wird (im Training) ist der Name/die Bezeichnung irellevant...

Gruss

sumbrada
23-03-2005, 11:06
Im endeffekt machen doch alle das gleiche - und solange man spass an dem hat, was einem geboten wird (im Training) ist der Name/die Bezeichnung irellevant...

Gruss

Das alle das Gleiche machen, bezweifel ich doch sehr.

Mono
23-03-2005, 11:17
Das alle das Gleiche machen, bezweifel ich doch sehr.

Klar, alle machen KK - die einen so, die anderen so - jeder so wie es ihm gefällt und Spass macht.

Deshalb finde ich "Vergleiche" auch immer sehr zweifelhaft - denn jeder hat andere Ansprüche und Erwartungen an sein Training... von daher wird auch für jeden eine andere Form des Trainings die richtige sein - aber am Ende betreiben alle KK in irgend einer Form - ob nun im sinne des Vale-Tudo, JKD, Karate, Aikido oder Tae-Bo ist unerheblich solange der Ausübende Spass daran hat und das findet, wonach er sucht...

Gruss

Ju-Jutsuka
23-03-2005, 11:23
so ist ja auch schon gut ich die frage hat sich erledigt ne das was ihr angesprchen habt das wollt eich eigentlich gar nicht alles beantwortet haben ihr habt die frage komplett falsch verstanden

aber wegen mir kann er zu gemacht werden hat sich sowieso erledigt

also gruss ju-jutsuka

kennin
23-03-2005, 17:14
Sehr gerne sogar.
Tür zu.