Vollständige Version anzeigen : Wie lerne ich einen Tornado Kick?
_Raptor_
23-03-2005, 12:44
Das Topic sagt eigentlich schon alles.
Ich moechte einen Tornado Kick lernen.
Die Boardsuche hat leider nicht das erbracht, was ich mir erhofft hatte.
Ist der Kick mit einem UshiroMawashigeri vergleichbar?
Was fuer Voraussetzungen sollte ich mitbringen?
Was muss ich ueben?
Danke im Voraus
anfänger
23-03-2005, 12:50
@chattyman : häääää????? :confused:
naja also ich weiß net wien ushiromawageri oda so aussieht aber nen tutorial findest du hier (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/Tricking%20Vids/TricksTutorials/Old%20Examplers/tornadokickexampler.zip)
is eigentlich ganz easy ;)
Killer Joghurt
23-03-2005, 12:51
Wie sieht denn ein Tornado-Kick aus???
_Raptor_
23-03-2005, 12:58
@anfaenger: vielen danke duer den clip. hast du auch noch die entsprechende site dazu? ich habe auf www.trickstutorials.com keine zum tornado-kick gefunden...
@chatty: du bist der held
fightclub-weiden
23-03-2005, 13:00
@ raptor: hier (http://utenti.lycos.it/supatricks/tornadokick_how2.htm)
_Raptor_
23-03-2005, 13:01
Chattychan
23-03-2005, 13:04
KRAAAAAAASSS anscheinend gibts ja so nen kick wirklich...
dann muss ich mich in aller höflichkeit für meinen so abwertenden beitrag
entschuldigen.
dachte mal wieder einer mit so ner watt weiss ich was film idee.
so wie der killerkick des todes. hehe
anfänger
trickstutorals.com is auch von juji, genau wie der clip den ich grad gepostet hab ;) des is der selbe der auch die (http://utenti.lycos.it/supatricks) side gemacht hat.(es is seine alte side)
ja....k du warst schneller fightclub_weiden :D
Killer Joghurt
t
firefeet
23-03-2005, 13:18
*achtung scheiß angeber :D :D :D *
alle weiteren fragen bitte an mich :cool:
anfänger
23-03-2005, 13:25
*achtung scheiß angeber *
alle weiteren fragen bitte an mich
ach ja ??
hab dich noch nie nen tornadokick machen sehen...lol :biglaugh:
firefeet
23-03-2005, 13:30
erwischt :o es stimmt ich kann keinen tornado kick mehr :ups: ich kann nicht mehr so simpel denken :D
B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 13:30
stimmt hab ich auch noch nie von meister david gesehen
nur 540s :D :D aber das kann ja jeder :cool: :D :D
sorry siehe nächster post
Sebastian
23-03-2005, 13:31
Könnt ihr bitte on-topic bleiben und eure Privatdiskussion per PN führen!
anfänger
23-03-2005, 13:38
diesmal war ich aber net schuld, oda?
ontopic: eigentlich kannst du alles was du in verschiedenen 540 tuts liest (zb auf club540.com) auch für den tornadokick übernehmen, nur in abgeschwächter form.
frage: beim tornadokick und 540: trifft der kick da mit dem spann auf das ziel ?
bei mir wäre das nicht möglich, jedenfalls wenn ich hoch kicken will.
ich treff dann immer mit der seite.
@anfaenger: vielen danke duer den clip. hast du auch noch die entsprechende site dazu? ich habe auf www.trickstutorials.com keine zum tornado-kick gefunden...
@chatty: du bist der held
trickstutorials ist die seite von dem vid obben =) die ham nen eigenen server wo jeder seine vids hochladen kann usw
KRAAAAAAASSS anscheinend gibts ja so nen kick wirklich...
dann muss ich mich in aller höflichkeit für meinen so abwertenden beitrag
entschuldigen.
dachte mal wieder einer mit so ner watt weiss ich was film idee.
so wie der killerkick des todes. hehe
hö ?
also son kick is ziemlich normal, is das täglich brot beim tkd.
wobei n tornado kick und der vom tkd allerdings abweichungen haben, die man je nach situation ausbügeln kann =)
1) beim tornado kick gehts um tricking und style. beim tkd will man jemanden wirklich kicken.
2) beim tornado kick bzw 540 dreht man weiter. wenn man nun n gegner hat (was beim trickin nich der fall is), kann der gut kontern, wenn er ausweicht, weil man mim rücken zum gegner steht.
[ergo braucht man dafür auch mehr schwung und dreht vorher schonmal ein, wobei man beim tkd eher explosivität braucht]
3) die fußstellung vom kickfuß ist anders, wobei es da beim tkd mehrere varianten gibt
hab bis vor kurzem noch nie nen 540 probiert. was mir halt nicht gefällt is, dass man danach nicht in ausgangsposition steht, sondern falsch rum.
aber seis drum, den 540 will ich auch können, also probiert. hab gemerkt, dass das gar net einfach is, auch wenn man nen torndo kann.
aber ich denk, ich weiss, worans liegt. im kopf hab ich immernoch den gedanken irgendwas zu kicken, konzentrier also die power vom kick auf einen punkt, somit komm ich net gescheit rum und kann nich aufm kickbein landen. ich muss mal in kopf kriegen, das bein einfach nur zu schwingen, ich will ja eh nix damit kicken ..... für mich isses auch n komischer gedanke aufm kickbein zu landen, aber nuja, das krieg ich auch irgendwann hin ^^
anfänger
23-03-2005, 13:47
naja das mit dem kicken is nicht ganz richtig.
ich kenn genug leute die mim auch bruchtests machen.
Tip für dich: der schwung kommt mehr aus dem oberkörper.
und naja...ich glaube mit dem server wo man alles uploaden kann meinst du MikeX'server... naja der is nicht direkt vom TT-team.
firefeet
23-03-2005, 13:47
frage: beim tornadokick und 540: trifft der kick da mit dem spann auf das ziel ?
bei mir wäre das nicht möglich, jedenfalls wenn ich hoch kicken will.
ich treff dann immer mit der seite.
kommt drauf an, ben brown hat gesagt dass man es sich aussuchen kann, aber wenn man roundhouse macht (was er übrigens macht) dann sollte man zu beginn trotzdem an einen inner crescent kick denken und dann die hüfte erst in die roundhouseposition bringen,
also es kommt drauf an wenn du etwas treten möchtest dann solltest du def. einen roundhousekick machen egal ob tornado oder 540, aber wenn du einfach nur schön und schnell treten willst dann reicht auch ein crescent kick, es lässt sich darüber streiten welcher kick besser aussieht :rolleyes: also ich benutze immer roundhousekicks und nur dann crescent kicks wenn ich zu faul bin die hüfte einzudrehen :D
richtig schöne roundhousekicks sind auch nicht soo leicht die erfordern auch schon gewisse übungen, und für hohe roundhousekicks muss man viel gelenkiger sein als für hohe crescent kicks ;)
firefeet
23-03-2005, 13:49
hab bis vor kurzem noch nie nen 540 probiert. was mir halt nicht gefällt is, dass man danach nicht in ausgangsposition steht, sondern falsch rum.
, n ^^
eigentlich sollte man so sicher landen dass man wieder in der ausgangsposition endet, aber das schaffen die meisten halt nich ;) also kommt drauf an wie gut du ihn kannst
anfänger
23-03-2005, 13:52
neulich hat mir ein älterer tkdler geraten den 540 OHNE setup zu machen, und solange üben bis auch das gut klappt.
dann wieder setup dazu und der 540 is höher, kraftvoller und kontrollierter als je zuvor.
stimmt das ?
B3rl1n TRiCKeR
23-03-2005, 14:02
ist auf jeden fall vorstellbar
Was soll das Thema im Karate-Bereich?????
Hier isser besser aufgehoben....
Viel Spaß!! :D
anfänger
23-03-2005, 14:34
ja das stimmt, er hat sicherlich nur inn karate-bereich gepostet weil er dort die leude kennt.und weil er selbst karate macht ;)
naja das mit dem kicken is nicht ganz richtig.
ich kenn genug leute die mim auch bruchtests machen.
Tip für dich: der schwung kommt mehr aus dem oberkörper.
und naja...ich glaube mit dem server wo man alles uploaden kann meinst du MikeX'server... naja der is nicht direkt vom TT-team.
das mim kicken war ja wegen mir persönlich =) natürlich können das andere hehe
das mim oberkörper is kein schelchter tipp, danke ^^
joa stimmt, mikeXs server is nich direkt vom tt team, aber immerhin kommt man von da dahin usw
@firefeet: bei nem 540er kannst du nicht so landen, dass du in ausgangposition bist ... das kann keiner.du kannst höchstens nach der landung weiterdrehen um in ausgangsstellung zu kommen.
firefeet
23-03-2005, 22:58
@firefeet: bei nem 540er kannst du nicht so landen, dass du in ausgangposition bist ... das kann keiner.du kannst höchstens nach der landung weiterdrehen um in ausgangsstellung zu kommen.
ja doch , kommt natürlich auch draufan wie man vorher steht, aber man landet nich mitdem rücken zum gegner sondern man sollte bei der landung wieder nach vorne gucken also dahin wo, man auch hingekickt hat,
sowie diese jungs als beispiel, so sollte ein 540 aussehen und die stehen doch auch wieder so wie vorher oder nicht?!!? get a boner (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/540s.WMV)
Killer Joghurt
24-03-2005, 09:23
tz
anfänger
24-03-2005, 11:38
man kann sich sogar noch viel weiter drehen...
denk mal an 540gyro, des is auch nen 540.abart.
@firefeet: wer is des in dem vid ? besonders die letzte combo kicks ass !!
hab des vid zwar netmehr aufm rechner aber ich glaub des war 540 2 sideswipe 2 raiz 2 reversegainerflash 2 reversegainerflash, oder?
... auf alle fälle schnell und sauber.
firefeet
24-03-2005, 11:54
man kann sich sogar noch viel weiter drehen...
denk mal an 540gyro, des is auch nen 540.abart.
@firefeet: wer is des in dem vid ? besonders die letzte combo kicks ass !!
hab des vid zwar netmehr aufm rechner aber ich glaub des war 540 2 sideswipe 2 raiz 2 reversegainerflash 2 reversegainerflash, oder?
... auf alle fälle schnell und sauber.
des war sammy vasquez!! combo war 540-raiz-swingthru-gainerswitch-swingthru-gainerflash, der andere war matt emig :D (und jeff spridco auch noch)
hold on ich poste mal vids von den beiden
ok hier matt emig (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/G-Dong/Matt%20Emig.wmv) und sammy vasquez (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/G-Dong/Sammy%20Vasquez.wmv)
und wer ihn nicht kennt der staune jetzt :D manny brown (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/G-Dong/Manny%20Brown.wmv)
schreib hier grad während ich das vid downloade ...
also zum einen, ob man in ausgangsstellung landet : gehn wir mal systematisch vor, also ein 540er ... 540 grad ... 1 1/2 drehungen ..... öhm ....
die im vid landen in der tat wieder in ausgangsstellung, sieht auch geil aus. is dann nur die frage ob das noch nen 540er is wenn man 720 grad dreht.
aber um besser zu zeigen, was ich mein, schau dir mal das 540er tut von juji an (juji rockt!!). in dem vid landet er genau mim rücken nach vorne und dreht aufm boden weiter. und genau das mein ich
anfänger
24-03-2005, 14:26
ein 720 sieht ganz anders aus :D
ich versteh was du meinst, das gleiche ist es auch beim crescent540 (nicht 540cres.!!!), da landet man ähnlich....
..tja..kA ich denk es is ne stylefrage :D
ein 720 sieht ganz anders aus :D
ich versteh was du meinst, das gleiche ist es auch beim crescent540 (nicht 540cres.!!!), da landet man ähnlich....
..tja..kA ich denk es is ne stylefrage :D
ich sag ja nicht, dass das n 720 kick is, sondern dass die um 720 grad drehen.
aber da man beim trickin kein gegner hat isses eh egal wo oder wierum man landet.
muss nu aber fragen, was is der unterscheied zwischen nem cres540 und 540cres ?
anfänger
24-03-2005, 16:16
540cres.exampler (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/Tricking%20Vids/TricksTutorials/New%20Examplers/540crescent-exampler2.zip)
cres.540exampler (ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/Taegashi/Crescent%20540%20Exampler.zip)
ich kann die vids ned laden - der sagt mir immer, dass das kennwort unzulässig sei - warum?
Die vids von firefeet und das letzt von anfänger *hm*
anfänger
24-03-2005, 18:38
musst du n PW eingeben?
wenn ja dann "tricks" :D
anfänger
24-03-2005, 18:56
hää?
versuchs ma hiermit und sach ob de auf mikeX server ansich zugreifen kannst????ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/
greez
komm drauf, ja - komm aber nur in "1st eva sampler " und wenn ich dort was anklicke, heißt, dass die seite nicht geunden bzw angezeigt werden kann, jetzt llad ich einfach mal runter und schau, was pasiert - ansonsten hab n paar angeklickt, aber alle die ich angeklickt hab waren pw geschützt
anfänger
24-03-2005, 19:06
saug dir nen ftp-programm, damit müsste es gehen
zb smart ftp
oder flashfxp
link: http://www.flashfxp.com/
thx. hab schon eins ;) - totalcmd
anfänger
24-03-2005, 19:26
damit müsstes doch funzen, oda etwa nit?
B3rl1n TRiCKeR
24-03-2005, 20:33
ftp prog ist schon besser aber das müsste auch so gehen man muss halt bloß aufpassen das vor der addresse ftp statt http steht
anfänger
24-03-2005, 21:25
bei den links die ich gegeben hab is doch alles ok oder?
firefeet
25-03-2005, 00:26
schreib hier grad während ich das vid downloade ...
also zum einen, ob man in ausgangsstellung landet : gehn wir mal systematisch vor, also ein 540er ... 540 grad ... 1 1/2 drehungen ..... öhm ....
die im vid landen in der tat wieder in ausgangsstellung, sieht auch geil aus. is dann nur die frage ob das noch nen 540er is wenn man 720 grad dreht.
aber um besser zu zeigen, was ich mein, schau dir mal das 540er tut von juji an (juji rockt!!). in dem vid landet er genau mim rücken nach vorne und dreht aufm boden weiter. und genau das mein ich
juji hat auch nicht grad den besten 540, ihn solltest du nicht stellvertretend für alle trickster sehen denn er hat den scheiß ja nicht erfunden :D , und ja das sind eindeutig 540s ;) weil die erste drehung wird glaubich nur als 180° gezählt, außredem ist 540 auch mehr der name für den trick und muss nicht unbedingt mit der gradzahl übereinstimmen (die meisten 540s werden sogar unterrotiert, also nicht ganz korrekt gemacht) aber bei 540 weiß halt jeder direkt was gemeint ist :)
anfänger
25-03-2005, 13:17
540 is halt einfach nen mom-dollyo-chagi , gelandet aufm kickbein.
Und des mit den tricknamen sollte man echt net zu ernst nehmen.
Denk nur an so sachen wie 540hook und cheat720.... das bringt doch jeden Newbie durcheinander. :D
okay, lassen wir das mal mit trickterminologie =)
juji hat auch nicht grad den besten 540, ihn solltest du nicht stellvertretend für alle trickster sehen denn er hat den scheiß ja nicht erfunden :D
ich meinte, dass ich den typ voll sympathisch find ^^
Newbie =)
25-03-2005, 16:30
Und des mit den tricknamen sollte man echt net zu ernst nehmen.
Denk nur an so sachen wie 540hook und cheat720.... das bringt doch jeden Newbie durcheinander. :D
Stimmt! =)
B3rl1n TRiCKeR
25-03-2005, 18:22
juji hat auch nicht grad den besten 540, ihn solltest du nicht stellvertretend für alle trickster sehen denn er hat den scheiß ja nicht erfunden :D , und ja das sind eindeutig 540s ;) weil die erste drehung wird glaubich nur als 180° gezählt, außredem ist 540 auch mehr der name für den trick und muss nicht unbedingt mit der gradzahl übereinstimmen (die meisten 540s werden sogar unterrotiert, also nicht ganz korrekt gemacht) aber bei 540 weiß halt jeder direkt was gemeint ist :)
stimmt schon aber man muss zugeben, dass er einer DER vorreiter des trickings war.
ich bin nur durch ihn zum tricking gekommen :)
anfänger
25-03-2005, 18:35
tja firefeet sieht aus alswenn du allein wärst.
Ich weiß zwar das juji weder ein vorreiter des tricking noch einer der bestn trickster ist , aber mir ist er auch sympathisch :p
B3rl1n TRiCKeR
25-03-2005, 18:40
ich würde ihn shcon als vorreiter zählen vor allem durch siene tutorials und sympathisch ist er find ich wirklich *in diesem punkt mit anfänger übereinstimmt*
firefeet
26-03-2005, 00:09
hehe :D naja ich mag ich doch irgendwie auch :D kommt drauf an wann man mit dem tricking angefangen hat ;) wenn man das länger als er macht dann dürfte er wohl kein einfluss sein aber ich muss sagen dass er mir auch z.t. geholfen hat :D also er kann ja schon was auch wenn ich finde dass tricks mit shorts hässlich sind und dass seine kicks unclean sind :rolleyes: crescent kicks find ich halt hässlich :)
anfänger
26-03-2005, 09:59
naja .. is schon so des tricks in shorts nen bissel gay sind...
Aber seine crescents find ich ok. :D
B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 10:57
draus könnte man ja glatt nen eigenen thead machen zum thema juji :)
(denn das ist hier langsam echt OT)
anfänger
26-03-2005, 11:04
Ich mach einfach mal eins auf.
halte ich für logisch. :)
B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 11:35
hier gehts weiter http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=362795#post362795
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.