PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbau durch Wiederholungen moeglich!!

Funnybunny
24-03-2005, 00:04
Natuerlich ist Muskelaufbau durch Wiederholungen oder Definitionstraining moeglich, solange man ein einigermasen schweres Gewicht hat.
Z.B.
Liegestuetzen: Hab ein Bild von som 4000 LG-typ gesehen und der hatte Arme du!!
Durch Wadenpush's oder wie die heisen ist es das selbe.
Was ich meine ist.
Das wenn man von 50 auf 500 Kniebeugen am Stueck kommt das mir hier keiner sagen kann das du dann nicht Muskoloesere Oberschenkel hast.

Bin fuer Kritik offen auch wenn ich weis das es Stimmt.
Weis schon jetzt waer net meiner meinung ist *die Bodybuilder*, was haben die hier im Forum eigentlich zusuchen diese Creatin-schlucker, :mad: .
Kampfkunst hat nichts im geringsten mit aufpumpen von Muskeln und gut aussehen zu tun. Sucht euch doch ein anderes Forum!!! *puhhh* *das tat gut*

IecXe
24-03-2005, 00:14
ey, lass mal die bodybuilder in ruhe , da haben wohl einige mehr ahnung von muskelaufbau und creatinen wie du!

klar wirst du eine Veränderung merken wenn du die Wiederholungszahl so stark steigerst, aber du kannst mit der gleichen Trainingsinvestition durch gezielteres Training zb. mit gewichten größere Erfolge erzielen. liegt aber bei dir, was du erreichen willst.

lamix75
24-03-2005, 08:21
Du bist echt funny Bunny

Also es nehmen nicht nur Bodybuilder Creatin sondern fast alle Schnellkraft- u. Kraftsportler.

Aber mir ist das glaub ich zu mühsam dir das zu erklären wofür das gut ist.

Genau so ist das schon mühsam dir zur erklären wie das aussieht mit den WH.

Also wenn du meinst das viele WH dicke Muskeln bringen, dann frag ich mich warum ein Sprinter dickere Oberschenkel hat wie ein Marathonläufer :D

Sonora
24-03-2005, 09:03
Du hast doch so gerne Links, habe ich mitbekommen: :D

www.sportunterricht.de
--> Leistungskurs Sport --> Muskelaufbau

Oder der Direktlink :D
http://www.sportunterricht.de/lksport/lktraing.html

Und zum Thema Creatin gibt es auch einen Link :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=2515&highlight=Creatin

Bitteschön, gern geschehen :hammer:

Grüsse
Sonora

Funnybunny
24-03-2005, 11:37
Ich hatte ja deswegen auch erwahnt: "solange man ein einigermasen schweres Gewicht hat."
Schon klar das man durch Mehrgewicht/Maximalkraftuebungen dickere Muskeln bekommt, ausserdem sollte man niocht gezielt einen Muskeln trainieren und auch die ausfuehrungen sollten eher schnell sein, wenns um Kampfkunst geht.
Frage: Was bringt es dir als kk wenn du 200 KG 4x Staemmen kannst aber nur 70 kg wiegst dafuer die 70 500 mal. :cool:
Das ganze ist einfach nur dieses Schnell aufbauen/und gut aussehen denken.
Tut mir echt leid jungs tatsache ist aber das man durch 3000 LG's uebelste Armer hat und dann kann mir keiner erzaehlen das die wenn man 50 Wiederholungen schafft die Muskeln nimma groesser werden ihr Aufpumper koennt wahrscheinlich net mal 20 Klimpzuege sondern nur eure 3x4 hahaha :D

lamix75
24-03-2005, 11:47
Kann es sein das Du dich noch gar nicht damit auseinander gesetzt hast????

(Schnell-)Kraft entwickelt man mit wenig WH also zwischen 1-5.

Masse so zwischen 8-12 WH.

Vielleicht lieste mal den Link der gepostet wurde!!!!

Dann haste bestimmt ne bessere Diskussion Grundlage. WEil im moment kommt echt nur dummes Geschwätz hab ich das Gefühl

Yasha Speed
24-03-2005, 11:54
power training > alles

3-5 wiederholungen... baut nicht viel masse auf, aber man wird saustark, auch wenn man relativ dünn wirkt.

große muskeln sind afaik eher hinderlich, zum beispiel kann ein zu gewaltiger latissimus oder pectoralis bei manchen techniken eher stören (zumindest im karate)

dazu kommt natürlich noch die frage, welche muskeln man eigentlich für seine kk braucht.. sicher kann man seinen gluteus maximus bis an die shcmerzgrenze hochpumpen und ausdefinieren, ob das einen kampfrelevanten sinn hat, sei aber mal dahingestellt

Funnybunny
24-03-2005, 12:03
@ limax
Du bist wahrscheinlich Bodybuilder der nur Aufpumpt und schluckt, nein ich mein nicht das weise Zeug waehrend deiner Kindheit :D
Du schaffst sicherlich net mal 50 LG's geschweigedenn irgend eine andere Bodyweight uebung.
ihr Gewichttrottel die euch nur auf irgend welche Medizinischen Grundlagen die sich jeden Monat wieso wieder aendern verlasst. Euch dann durch irgendwelche Bestimmten regeln irgend welche muskeln aufpumpt um euer selbstvertrauen um ein einiges zu straeken um dann den naiven vorzuegen der Natur zu volgen um mehr chancen zu erlangen um euch Fortzupflanzen :D

Paiks
24-03-2005, 12:14
You made my day du clown :D

Kennst du Dieter Nuhr?

bomber_82
24-03-2005, 12:20
Natuerlich ist Muskelaufbau durch Wiederholungen oder Definitionstraining moeglich, solange man ein einigermasen schweres Gewicht hat.
Z.B.
Was ich meine ist.
Das wenn man von 50 auf 500 Kniebeugen am Stueck kommt das mir hier keiner sagen kann das du dann nicht Muskoloesere Oberschenkel hast.

Weis schon jetzt waer net meiner meinung ist *die Bodybuilder*, was haben die hier im Forum eigentlich zusuchen diese Creatin-schlucker, :mad: .
Kampfkunst hat nichts im geringsten mit aufpumpen von Muskeln und gut aussehen zu tun. Sucht euch doch ein anderes Forum!!! *puhhh* *das tat gut*
Hier ist ja mal einer oder eine (wär weiß) mal richtig gefrustet. :D

lamix75
24-03-2005, 12:40
@funnybunny

Du bist mir einfach zu doof!

Kannst ja auch mal ein bisschen an deiner Orthographie arbeiten (wenn du weißt was das ist)

Franz
24-03-2005, 12:44
@funnybunny:
wenn du eh alles besser weißt, warum bleibst du dann nicht in deiner kleinen Traumwelt und gehst dann wenigstens den anderen hier nicht auf die Eier?

nrwboy
24-03-2005, 12:49
Z.B.
Was ich meine ist.

es ist so, dass man mehr muskelmasse aufbauen kann, wenn man viel gewicht nimmt und man dies höchstens sechsmal drückt. schafft man nach einiger zeit das gewicht mehr als sechs mal zu drücken, muss man halt wieder soviel gewicht nehmen, dass man wieder nur die sechsmal schafft.

ich habe aber irgendwo mal gelesen, dass es egal ist, wieviel gewicht man nimmt. es kommt nur drauf an, dass man den muskel so lange trainiert bis er erschöpft ist. von daher ist es quatsch wenig gewicht zu nehmen. wenn du zum beispiel bankdrücken machst und das mit sehr sehr wenig gewicht, dass musst du schon verdammt lange drücken bis der muskel richtig platt ist. um zeit zu sparen nimmst du einfach mehr gewicht, dass du nicht so oft drücken brauchst.´

deshalb ist es unsinnig weniger gewicht zu nehmen. man trainiert lieber mit großen gewichten nur sechsmal drücken, als wenn ich ein sehr kleines gewicht nehmen muss und das fünfzig mal drücken muss.

wie gesagt, ich habe das mal irgendwo in nem buch gelesen. selber ausprobiert habe ich es noch nicht. ich bevorzuge es nur mit großen gewichten zu trainieren, aber dann nicht wegen der muskelmasse, sondern wegen der kraft, die muskelmasse kommt bei mir irgendwien automatisch.

außerdem ist das ganze auch sehr stark von der person abhängig. jeder körper reagiert auf jede andere trainingsmöglichkeit anders, deshalb musst du für dich selber mehrere sachen ausprobieren, um rauszufinden, was für dich das beste ist.

Miyagi
24-03-2005, 12:59
@ limax
Du bist wahrscheinlich Bodybuilder der nur Aufpumpt und schluckt, nein ich mein nicht das weise Zeug waehrend deiner Kindheit :D
Du schaffst sicherlich net mal 50 LG's geschweigedenn irgend eine andere Bodyweight uebung.
ihr Gewichttrottel die euch nur auf irgend welche Medizinischen Grundlagen die sich jeden Monat wieso wieder aendern verlasst. Euch dann durch irgendwelche Bestimmten regeln irgend welche muskeln aufpumpt um euer selbstvertrauen um ein einiges zu straeken um dann den naiven vorzuegen der Natur zu volgen um mehr chancen zu erlangen um euch Fortzupflanzen :D
http://www.mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/its-a-newbie.jpg

nrwboy
24-03-2005, 13:13
es gibt einige leute, die hier behaupten, dass umso mehr masse man hat, umso weniger taugt das für eine kampfkunst. ich glaube das ist quatsch. wenn man mehr masse und mehr kraft hat und dazu auch noch kk efahrung, dass ist man weniger zu besiegen, als wenn jemand nur kk macht. warum gibt es dann überhaupt gewichtsklassen.

wenn die masse einen doch sowieso nur behindert, dann könnte doch auch son muskelbepacktes tier von 130 kg gegen jemanden kämpfen der 60 kg wiegt. ich würde dann mal stark davon ausgehen, dass der typ der 130 kg wiegt den 60 kg mann umhaut.

johannez
24-03-2005, 13:28
ich erzähl da mal aus meinen erfahrungen:

hab mit 15jahren krafttraining begonnen und so gute 10 jahre mit gewichten trainiert. überwiegend auf muskelquerschnittsvergrösserung (wh 8-12) und 2-3 mal im jahr (6-8wochen) auf maximalkraft (wh 1-5).
hab in den 10 jahren sehr viele programme an mir getestet: hit (mike metzger), superkniebeuge (kniebeugen mit 20 wh), super-slow und viele techniken wie negativ wh, versagensätze mit partner hilfe, supersätze, pyramiden, vorermüdung.... einfach alles was mir zw. die finger kam...

naja, hab einen bestimmten oberschenkelumfang nie übersteigen können. dann vor 16 monaten habe ich schlagartig aufgehört mit hanteln zu trainieren und mache seither nur noch bwe´s. nach 2 monaten hatte mein oberschenkelumfang meinen vorherigen "rekord" um 2 cm geschlagen (bei weniger körperfett). das war so die zeit die ich auch gebraucht habe um locker die 500 kniebeugen (körpergewicht) zu schaffen. nun nach 16 monaten ist mein oberschenkelumfang um einen weitern cm angestiegen und ich mach derzeit fast nur noch ausfallschritte in verschiedenen varianten (fürs shooten), ab und zu mal einbeinige kniebeugen (mehr zum spaß an der abwechslung). hab wieder mit hügelsprints angefangen und mein nächstes projekt heisst "autoschieben". bin mal gespannt was die nachbarn sagen wenn sie mich jede dritte nacht mein auto die staße rauf und runter schieben sehen, mein wg-mitbewohner (lenker) weiss auch noch nichts von meinem vorhaben...;-)

fazit: bei m i r haben die muskeln was volumen und funktionelle kraft (spürbar beim grappling) angeht auf körpergewichtsübungen jenseits der 50-70 wh sehr gut angesprochen und 2 meiner freunde sind ebenfalls "umgestiegen" und sind nun auch seit geraumer zeit dabei geblieben und davon überzeugt. denke es gibt keine pauschale aussage die man zu diesem training treffen kann. jeder körper reagiert anders. der eine kann besser mit eisen und wenig wh, der andere ohne gewichte, ein dritter vielleicht mit einer mischung von beidem. fakt ist jedoch das meine muskeln auf eine weise reagiert haben die jenen annahmen in den sportwissenschaftlichen büchern wiederspricht. also nicht alles glauben, ausprobieren...

mit sportlichen grüßen
johannez

D_Invader
24-03-2005, 13:41
Also irgendwie muss ich ihm zum Teil echt Recht gebe, hier sind manche Leute, bei denen denkt man, sie stützen sich einzig und allein auf wissenschaftliche Studien und Fakten.

Es ist viel wichtiger auf seinen Körper zu hören, dann erreicht man viel schneller seine Ziele, als wenn man auf Laborergebnisse vertraut.

Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von solchen Studien und informiere mich so gut es geht, aber man sollte es damit nicht übertreiben, da es sonst so unnatürlich wird wie es in den Studien immer angeprangert wird.

Kaiminator
24-03-2005, 14:09
hab mit 15jahren krafttraining begonnen und so gute 10 jahre mit gewichten trainiert. überwiegend auf muskelquerschnittsvergrösserung (wh 8-12) und 2-3 mal im jahr (6-8wochen) auf maximalkraft (wh 1-5).
hab in den 10 jahren sehr viele programme an mir getestet: hit (mike metzger), superkniebeuge (kniebeugen mit 20 wh), super-slow und viele techniken wie negativ wh, versagensätze mit partner hilfe, supersätze, pyramiden, vorermüdung.... einfach alles was mir zw. die finger kam...

naja, hab einen bestimmten oberschenkelumfang nie übersteigen können. dann vor 16 monaten habe ich schlagartig aufgehört mit hanteln zu trainieren und mache seither nur noch bwe´s. nach 2 monaten hatte mein oberschenkelumfang meinen vorherigen "rekord" um 2 cm geschlagen (bei weniger körperfett). das war so die zeit die ich auch gebraucht habe um locker die 500 kniebeugen (körpergewicht) zu schaffen. [...]

Ich könnte mir Vorstellen, dass du deinem Körper einen völlig neuartigen Reiz gegeben hast, auf den er dann entsprechend reagiert hat.

Ansonsten denke ich, dass es beim Krafttraining am wichtigsten ist, auf seinen Körper zu hören und sich seiner Ziele genau bewußt zu sein.

nrwboy
24-03-2005, 14:28
dann vor 16 monaten habe ich schlagartig aufgehört mit hanteln zu trainieren und mache seither nur noch bwe´s.
johannez

eine kleine frage am rande. was sind eigentlich bwe 's?

Franz
24-03-2005, 14:29
bwe= bodyweight exercises

nrwboy
24-03-2005, 14:30
bwe= bodyweight exercises

:thx:

Bill
24-03-2005, 14:53
@johannez

Gibts etf in München?

bis dann

johannez
24-03-2005, 16:40
@bill

www.escrima-olching.de

c u

p.s. diesen freitag+samstag lg bernd schubert in frontenhausen

Funnybunny
25-03-2005, 01:07
@ johannez D_Invader :klatsch: :eLuff: :verbeug:
Davon rede ich die ganze zeit "versuchs zumindest"
Dieses ganze Medizinische geschwetz, Bodyweightexercises bestimmen auch meinen trainingsplan. Das gewicht ist fuer jede uebung perfekt fuer den Koerper zugeschnitten, da es ja der Koerper selbst ist.
an alle: Pumpt aber bitte weiter eure 6 wdh denn um bwe's zu mach seid ihr wieso net in der lage , da man willen brauch um z.b. Lg's 5 min. bis eine seine grenzen zu machen bis man nimma kann. :p

Re-ace
25-03-2005, 02:21
Auch, wenn ich euch gegen die Studien aussprecht hätte ich da trotzdem ein paar Frage ;-)
Bin grad zu faul um mich der Sufu zu ergeben ;)

Was ist Maximal - und was Schnellkraft?

Wie baue ich mehr sichtbares an meinen Oberarmen auf - durch mehr wh mit geringem gewicht oder wenig wh an viel gewicht ?

Mach momentan mit ner 14 KG Kurzhantel zwei mal am Tag je Arm 8-10 mal und am darauffolgenden Tag Pause. Baue ich dadurch mehr die Kraftausdauer oder die Masse auf?

Und noch was - ich versuche zur Zeit meinen Trizeps ( ist doch der, "hintere", oder :o ?) und hab irgendwo eine Übung gelesen, bei der man sich ein wenig breitbeinig nach vorn gerichtet hinstellt und mit einer Kurzhantel ganz langsam den Arm ausgestreckt hoch und runter bewegt - aber irgendwie spannt sich da der Trizeps nicht an, mache ich was falsch, oder wie oder was :D?
Gibts evt auch noch ein paar Übungen dafür? - Hab leider keine Klimmzug möglichkeit hier :(

Vielen Dank schonmal:)

nrwboy
25-03-2005, 13:00
Wie baue ich mehr sichtbares an meinen Oberarmen auf - durch mehr wh mit geringem gewicht oder wenig wh an viel gewicht ?

mit viel gewicht und wenig wiederholungen. dabei muss das gewicht so gewählt werden, dass du gerade mal sechs wiederholungen schaffst. dabei muss die sechste wiederholung so intensiv sein, dass du nicht mehr in der lage wärst, auch wenn du dich noch so richtig anstrengst eine siebte wiederholung zu machen. wenn du mit der zeit die siebte wiederholung schaffst oder mehr, dann wird es zeit, dass du mehr gewicht drauf legst, dass du wieder nur sechs wiederholungen schaffen kannst. du musst halt den muskel richtig platt machen.

das wichtige ist dann die pause. wenn du an einem tag den muskel trainiert hast, musst du ihm genügend pause lassen, damit er sich regeneriert. bei kleinen muskeln auf jeden fall drei bis vier tage pause, grosse muskelgruppen ne woche pause. ich persönlich trainiere jeden muskel nur einmal in der woche, damit ich genügend pause habe.

denk immer daran, der muskel wächste nicht während des trainings, sondern während der ruhepause, das training bietet nur einen reiz, damit der muskel in der ruhephase wachsen kann.

training ist aber nur die halbe miete. mit vernünftigen training, aber scheiss ernährung erreicht du auch nicht soviel. andersrum, ernährst du dich top, trainierst aber scheisse, erreichst du auch nichts. deshalb müssen beide faktoren stimmen, ernährung und training. du musst kohlenhydrate, eiweisse und fette zu dir nehmen. sehr viel kohlenhydrate, einigermassen viel eiweiss (pro kilogramm körpergewicht zwischen 1,5 - 2 gramm eiweiss) und ein bisschen fette.

was du auch brauchst ist jede menge zeit. es gibt leute, die trainieren drei monate und wundern sich dann warum nichts passiert. um erfolge zu sehen, musst du regelmässig trainieren, ab ungefähr einem halben jahr, kann man dann die ersten sichtbaren erfolge sehen. du wirst dann nicht zehn zentimeter mehr umfang haben plötzlich, aber sichtbare erfolge kann man trotzdem sehen.

ich könnte zu dem thema muskelaufbau noch stundenlang schreiben, aber das wäre jetzt zu komplex. es gibt coole seiten im internet und sehr gute bücher, wo alles drinnen erklärt steht.

cryingfreeman
25-03-2005, 13:21
Ich mache ca.alle 6wochen harte wiederholungen.

Damit meine ich 4er wiederholungen a 4 Sätze.Und wie mein vorredner schon sagte, die gewichte so wählen das man keine 5 Wiederholung mehr schafft.
Aber vorher sehr gut warm machen mit sehr leichten Gewichten aber vielen Wiederholungen.

Abwechslung ins Training bringen sonst gewöhnt sich dein Muskel an den Ablauf.
Nach ca. 3Monaten sollten erfolge sichtbar sein(wirklich sichtbar) :D

Viel erfolg! :halbyeaha

cryingfreeman
25-03-2005, 13:23
Ach ja und das mit dem Nach vorne Beugen hört sich so ein bischen nach
Lattziehen an???

Hast du mal ein Bild?? ;)

D_Invader
25-03-2005, 13:25
Es gibt ja übrigens auch extrem geile BWEs im Maximalkraftbereich, wie einarmige LS und einbeinige Kniebeugen. Die mach ich auch seit mehreren Wochen regelmässig (noch nicht ganze, aber dahin komm ich auch noch :D)und die bringen echt was. Wenn man die dann kann, kann man sie immer noch variieren, so dass man maximal 5 davon hinkriegt. BWEs sind keine Grenzen gesetzt.

nrwboy
25-03-2005, 13:40
Ich mache ca.alle 6wochen harte wiederholungen.

Damit meine ich 4er wiederholungen a 4 Sätze.Und wie mein vorredner schon sagte, die gewichte so wählen das man keine 5 Wiederholung mehr schafft.
Aber vorher sehr gut warm machen mit sehr leichten Gewichten aber vielen Wiederholungen.

Abwechslung ins Training bringen sonst gewöhnt sich dein Muskel an den Ablauf.
Nach ca. 3Monaten sollten erfolge sichtbar sein(wirklich sichtbar) :D

Viel erfolg! :halbyeaha

jetzt wo ich gerade den text von cryingfreeman lese, fallen mir noch einige sachen ein.

stimmt, das aufwärmen ist das a und o. vorher mit leichten gewicht sehr viele wiederholungen machen. es kann auch nicht schaden zwei aufwärmsätze zu machen.

und die abwechslung ist auch ein wichtiger faktor. bis auf die grundübungen solltest du alle sechs bis acht wochen die übungen wechseln, wie gesagt, sonst gewöhnt sich der muskel daran und es kommt zur stagnation. grundübungen sind zum beispiel kniebeugen oder bankdrücken, die würd ich nicht auswechseln, die würd ich beibehalten.

ach so, und noch was wichtiges. alle zehn bis zwölf wochen solltest du mal ne komplette pause machen, sprich ein bis zwei wochen pause, je nachdem wie kaputt du bist. ich persönlich mach immer ne woche pause. weil du kannst ja schlecht ein jahr durchtrainieren, das ist nicht gut für den körper.

cryingfreeman
25-03-2005, 13:47
Perfekt!

Besser hätte ich es nicht sagen können!!! :beer:

nrwboy
25-03-2005, 16:40
:thx: