Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Idole und Movies ! Gibt es sie heute noch ? Welche...

ck-team-trainer
24-03-2005, 01:38
....sind es die uns jeden Tag zum Training übereden ?

Welche Idole oder Movies motivieren euch ? Oder haben euch zum Kickboxen gebracht ?
Was können diese Idole (Stars) wirklich ?
Gibt es sie heute überhaupt noch , die Neuzeitidole ?
Oder sind die Alten unübertreffbar ( Bruce lee , Van Damme ... )

Haut in die Tasten !

Cro-Cop23
24-03-2005, 10:08
Mein Idol war Andy Hug. Der hat mich zum Thai-Boxen gebracht. War ein klasse Kämpfer und ein guter Mensch. Schade nur das er so früh verstorben ist.

-=P!=-
24-03-2005, 10:43
mein idol war immer ''rocky''.danach wollte ich mit dem boxen anfangen ,kahm dan aber doch zum kickboxen weil bei mir direkt nebenan eine schule ist.wenn ich mal überhaupt keinen bock aufs trainieren hab,dann zieh ich mir die trainingszenen aus rocky rein und ich hab wieder totale lust auf training.

ck-team-trainer
24-03-2005, 12:42
Tja ... zu meiner Schande muss ich mal gestehen , dass damals vieles mit dem Film "Bloodsport" und dem daran beteiligten Schauspieler ( und das möchte ich mal gross schreiben "SCHAUSPIELER") begonnen hat. Eig war ich schon vorher im traditionellen Kampfkunstverein und konnte deren Begeisterung für Bruce lee nie teilen. Sprich hatte ich nie ein Idol zu dieser Zeit.Aber seit dem Film Bloodsport rollte dann doch eine mächtig Welle in Deutschland los , die auch mich mitgerissen hat. Jeder dritte hat zu dieser Zeit den Spagat Eierschlag nachgearmt.Ab da habe ich Kampfvereine gesucht und bin beim Kickboxen gelandet. Musste leider feststellen das Kickboxen garnicht so toll aussieht wie im Film und das man da sehr konditionell trainieren muss. Dieser Van Damme macht ja leider nur noch miese Filme. Denke da sind Idole wie Andy H. schon eherehafter. Obwohl nach dem Tod sind es immer Helden . Vorher war er einfach nur da wie jeder andere K1 Gewinner auch .
Wollte Van Damme nicht mal im K1 mitkämpfen ? lol .... Rocky würden die Wunden wenigstens besser stehen ;).

Aber ich denke .. es gibt heute garkeine Idole mehr so wie früher ..oder ?

Gottkaiser
24-03-2005, 12:55
Kaoklai ist mein Idol. Gibt ne Menge Kämpfer die ich mag (Bonjaski, Sefo), aber mit Kaoklai kann ich mich halt am ehesten identifizieren, weil ich etwa seine Physis habe :)
http://www.k-1.se/news/2004-07-22/Kaoklai-Nakasako.jpg

Raufbold NBG
24-03-2005, 13:50
Es gibt sie noch, die "IDOLE" der Neuzeit, doch sie haben andere Namen und sind meist nicht real.

Diese Idole kämpfen in Play Station Spiele wie z.B., GTA, TEKKEN, Man Hunt usw. !!!!! Jeder der Kinder hat (mein Sohn ist 13 J.) wird mich verstehen.

Durch Kinofilme lässt sich keiner mehr inspirieren. Die Helden aus den heutigen Kinofilmen sind meist Computeranimiert (Spiderman, Van Helsing usw.)!!!!

Wenn dann mal ein Lichtblick am Ende des Tunnels ist (Ong Bak) dann sind die Stunts so schwer übertrieben (siehe Jet Li), dass sich mit diesen Bewegungen keiner mehr identifizieren kann.

Doch ich weiß aus Erfahrung durch meinen Sohnemann, dass Idole meist falsch interprediert werden.

Als ich 13 Jahre alt war, sah ich Rocky oder Bruce Lee. Mein Sohn sieht Snoop Doggy Dog oder irgendeinen anderen, rappenden, Hose unterm ***** hängenden Vollidioten, der mit einer Riesenkanone wild um sich schießt.

Körperkult wird hierbei klein geschrieben, den jeder pickeliger Teenager mit 45 Kg Lebendgewicht kann Leben ausschalten, wenn er genug Mut hat zu schießen.

Ich muss mich jetzt echt bremsen, denn sonst komme ich in einen Redeschwall und das bringt eh nichts.

Fazit:

Ich finde es schade, dass mein Sohn nicht mit diesen Idolen und Einflüssen aufwächst. Ganz im Gegenteil, er hält mich für dumm da ich mit fast 35 Jahren immernoch Vale Tudo trainiere und mich dafür begeistere.

Wenn ich nun die Schuldigen hier anprangere, dann wird dieser Thread zu politisch, also lass ich es!!!!!!

Gruß Spike

halli
24-03-2005, 14:23
manhunt ? :ups:

Mono
24-03-2005, 15:15
Tjaja - die gute alte Zeit...

Mich haben in meiner Kindheit vor allem zwei "Kämpfer" dazu bewegt mit KK anzufangen:
1. Peter Thimotheus Kartsen a.k.a. "Tarzan" (Aus der Kinderserie/Hörspiel TKKG - falls das noch jemand kennt ;) ) - durch ihn kam ich zum Judo
und
2. Bud Spencer - der erste "Kampffilm" den mich meine Eltern sehen liessen war "Banana Joe" (immer noch ein Kultfilm in meiner Sammlung ;) ) seit dem wollte ich lernen zu schlagen un zu treten...

Naja, so nahm meine Entwicklung ihren Lauf - wobei das ganze wohl mehr in die Richtung "Beweggründe" geht als tatsächlichen Idol-Charakter zu haben...

Im Laufe der Zeit gabs ne Menge "Schauspieler" und Filme die ich klasse fand/finde.
Dazu gehören/gehörten JCVD (Bloodsport), Loren Avedon (Bloodbrothers), Phillip Rhee (Best of the Best) u.A.

Bruce Lee z.B. hat mich nie wirklich durch seine Filme mitgerissen - bei ihm sind es mehr seine Ideen und Entwicklungen gewesen in welche ich aber erst ne ganze Weile später Einblick (und beginnendes Verständniss) gewinnen konnte...

Gruss

sumbrada
24-03-2005, 15:35
@Raufbold NBG
Dein Sohn ist 13, ich glaube, der würde dich selbst dann dumm finden, wenn du Gott wärest. :D Das legt sich.

Mich haben die Seagalfilme, Bloodsport und Bruce Lee inspiriert, als ich anfing mit Kampfsport.
Richtige Idole waren das aber nur, als ich noch Kind war.

ChriStyle
24-03-2005, 16:43
manhunt ? :ups:

Oha, das is ein schönes spiel ... Das is in Deutschland indiziert und es is wirklich sehr brutal, es geht darum das du von so nem Psychopathen von Ort zu Ort gebracht wirst und Menschen umbringen musst um so Brutaler, umso besser und wenn du jemanden umbringst, sieht man das dann als wäre es ein Film und in Zeitlupe !

Killer Joghurt
24-03-2005, 17:26
.

halli
24-03-2005, 19:10
Oha, das is ein schönes spiel ... Das is in Deutschland indiziert und es is wirklich sehr brutal, es geht darum das du von so nem Psychopathen von Ort zu Ort gebracht wirst und Menschen umbringen musst um so Brutaler, umso besser und wenn du jemanden umbringst, sieht man das dann als wäre es ein Film und in Zeitlupe !

jop weiß ich schon.. aber drum schau ich ja so :ups: .. wenn n 13-jähriger das spielt!!! ich mein nach der stern-tv sendung, die ich damals zufällig gesehen habe (dort hams manhunt diskutiert) .. hab ich mir gedacht, das hat rtl wieder mal super gemacht (ohne rtl hätt ich nie was davon erfahren) und wollts mir man anschaun.. und da ein freund von mir so spieletollwütig ist und alles besitzt was es irgendwo zum spielen gibt .. tja NICHTS für 13-jährige und "normale" menschen (familienmenschen, priester, etc)!!!

darum hab ich so geguckt :D

Deadly Shadow
25-03-2005, 06:48
also bei mir war es ganz klar rocky der mich zum boxen gebracht hat..natürlich fand ich bloodsport oder karate tiger 1 u 3 auch genital...

bruce lee übernahm dann das ganze, aber erst als ich vom jkd hörte...ab da verschlang ich seine filme...nicht weil er im film authentisches jkd macht--nein-- viel mehr wegen seiner art .mit der ich mich identifizierte.. bin auch so ein kleiner wutknäuel..^^

aber es ist immer noch so- hab ich mal wenig motivation zum training- dann pack ich meine Rocky dvd-box (angeb) u schmeiss einen teil in den player...danach bin ich extrem drauf u keiner kann mich besiegen (wäre das schön^^)..

aber es stimmt schon..heutzutage gibt es andere idole die einfluss ausüben..

Deadly Shadow
25-03-2005, 06:50
ach so ja... immer wenn ich crocop sehe, muss ich mir auch eingestehen, dass er für mich so eine art idol ist...soll heissen: mirko crocop is mein idol..okok^^

Raufbold NBG
26-03-2005, 13:10
jop weiß ich schon.. aber drum schau ich ja so .. wenn n 13-jähriger das spielt!!! ich mein nach der stern-tv sendung, die ich damals zufällig gesehen habe (dort hams manhunt diskutiert) .. hab ich mir gedacht, das hat rtl wieder mal super gemacht (ohne rtl hätt ich nie was davon erfahren) und wollts mir man anschaun.. und da ein freund von mir so spieletollwütig ist und alles besitzt was es irgendwo zum spielen gibt .. tja NICHTS für 13-jährige und "normale" menschen (familienmenschen, priester, etc)!!!

Also, dass dieses Spiel ultra brutal ist weiß ich auch! Das ein 13 Jähriger das nicht spielen soll weiß ich auch! Das ich solche Spiele Zuhause nicht dulde, weiß mein Sohn auch!

Aber.....ich kann ihn nicht einsperren wie einen Hund! Und sobald er bei "Kumpels" und "Freunden" ist, hast Du keine Kontrolle mehr.

Nicht das mein Sohn dazu neigt, aber seine Kumpel finden es voll cool so etwas zu spielen und wenn ich ihn frage, ob er so einen Scheiß spielt, dann seh ich ihm in den Augen an, dass er mich mit einem dicken "NEIN" anlügt.

Egal wie man es macht, wir alle müssen für unsere Kinder Idole sein. Und wir alle müssen auf unsere Kinder achten.
Nur schade, dass es zu viele Eltern gibt, die nicht kontrollieren, was ihre Teenager Zuhause machen.

Grüße Spike

ps.

Dein Sohn ist 13, ich glaube, der würde dich selbst dann dumm finden, wenn du Gott wärest. Das legt sich.

Gott sei Dank....thanks!!!!!

halli
26-03-2005, 15:57
kenn das war ja selber so :rolleyes: dies sind eben die wenigen interessanten dinge im leben eines jungen (is bei mir ja eh nich lange her :D ).. also sollte KEINE kritik oder sonst was sein an dir ;) !

außerdem den normalen menschen gibts ja eh nich!

wenn ich mir denk, dass mein sohn mal (jaja alles fiktion) mit 13 weder mädlprobleme, noch sonst was hat, dann würd ich mir wohl eher sorgen machen :p
geht nix über einen haufen guter freunde und ein wenig akzeptanz innerhalb der society -g- .. uuuund ne gute zeit :D

grüsse

ck-team-trainer
26-03-2005, 21:00
Mein Gott das ist ja wie an der Theke hier. "Früher als ich noch jung war" ! Diese Spruch passt bestens zu eure Sorgen um die Idole der Judend . Ist euer Feuer ausgebrant ? Und wo ist hier die Jugend überhaupt? Meldet euch mal zu Wort !
Was sind das alles für lockere Einstellungen . Damit gewinnt man beim Kampfsport null. Ein bischen Biß muss schon sein. Das Feuer sollte nie ausgehen .... ! Haut mal in die Tasten ....

Ichigeki
27-03-2005, 10:17
Idol würde ich es nicht nennen. Aber Mas Oyama hat bei mir schon einen "Wooaah" Effekt ausgelöst.

Klar sind viele K1 Kämpfer cool, allerdings schaue ich mir nur gerne ihre Kämpfe an. Sein wie sie will ich nicht wirklich.

Was genau macht für euch denn ein Idol aus? Wie definiert ihr es?

Superkicker
27-03-2005, 12:27
Es gibt einige Vorbilder die mich über Jahre hinweg motiviert haben und an derer Kampftechniken ich mich orientieren konnte.
Daryll Tyler, Ferdinand Mack, Bill Wallace, Peter Harbrecht, Ralf Kunzler, Ali Phelivan gehörten zur ersten Generation meiner Favoriten.
Dann kamen Billy Blanks, Rick Roufus, Pete Cunningham,Theriault, Kaman...
Vom kickboxen ist in den Medien heute leider wenig zu sehen und auch die Kämpfe haben nicht mehr das frühere Niveau. Superfighter findet man aber beim K1, Leute wie Bonjasky, Mc Donald oder Le Banner.
Aus dem Filmbereich würde ich Bruce Lee, van Damme, Gary Daniels, Donnie Yen, Oliver Gruner, Billy Blanks, John Liu, Tan Tao Liang und natürlich Hwang Jang Lee nennen, wobei letzterer sicher der beste Kicker aller Zeiten ist. Nicht immer haben die Filme der genannten auch Qualität. In Filmen sind viel zu oft Darsteller zu sehen die schlecht kämpfen, aber von vielen als gute Fighter angesehen werden wie Jackie Chan, Sammo Hung, Carradine, Norris, Seagal usw. Die können wohl kaum inspirieren einen Kampfsport zu beginnen.
Leider findet man auf der Leinwand momentan keine Martial Arts Filme mehr die ähnlich den Bruce Lee Werken die Jugend begeistern, man muss sich eben ältere Werke besorgen, insbesondere auch von Kampfsportveranstaltungen. Überragend ist derzeit Tony Yaa aus Ong Bak.

Macabre
27-03-2005, 12:32
Ich hab keine Idole!

gruss mac

ibanez
28-03-2005, 10:24
meine idole: royce gracie, cro cop, vitor belfort

bobby
28-03-2005, 13:09
Jackie Chans Filme haben mich zum Kampfsport gebracht :p .
Er ist sozusagen mein Vorbild.

ck-team-trainer
29-03-2005, 02:18
Also wenn ich heute nochmal als frischer Nichtkampfsportler mich latent für Kampfsport begeistern würde, dann wäre Tony Yaa aus Ong Bak der Grund für mich mit Muay Thai anzufangen. Dieser Film ist ja wohl ein gelungener Bloodsport Film der heutigen Zeit . Was damals der Eierschlag war ist heute das Knie im Rad geschlagen zum Kopf.

Budo_Vienna
29-03-2005, 08:01
Also die grössten Idole meiner Vergangenheit waren die Ho Sin Do ler aus Hamm :p

ck-team-trainer
29-03-2005, 10:27
Ho Sin Do Vorbilder ! Wow da kennt sich einer aus . Woher ?

Budo_Vienna
29-03-2005, 10:34
Ho Sin Do Vorbilder ! Wow da kennt sich einer aus . Woher ?

wie meinst du woher????

ck-team-trainer
29-03-2005, 10:53
Sorry !

Ich frage mich gerade woher Du Dich so gut auskennst.
Erstens kennt kaum einer Ho Sin Do.
Zweitens wird Ho Sin Do ja nicht nur in Hamm trainiert .

Und ausserdem habe ich Ho Sin DO auch mal in Hamm traineirt.

Daher meine frage . Wieso Du Dich da so gut auskennst . Und ob Du damit mal tun hattest. Kennst du die Fam. Brenke etwa besser ?

Budo_Vienna
29-03-2005, 17:27
Der legendäre saly Brenke ist weit über die Grenzen Deutschlands bekannt.Er war früher immer sowas wie ein Idol für mich :rolleyes:

Funnybunny
30-03-2005, 08:47
Ich sag nur die :klatsch: :verbeug: ***NINJA TURTLES***. :D
sonst in der neuzeit, ist es in sachen stunts/film/wushu auf jeden chen long und li lian jie alias jacky chan und jet li.
Van damme und etc, fand ich als kind auch ganz net aber als ich in der kk erfahrener wurde und mal wieder die 100erste wiedeholung von bloodsport oder top off auf rtl2 sah war das fuer mich voll billiger schrott den schon 14 jaehrige in unserem verein konnten.

Deadly Shadow
01-04-2005, 08:15
ja tony yaa in ong bak is echt ein grund mit muay boran anzufangen :-)

..vorallem weil er den weißen affen verdammt gut umsetzt..

hab mir den film gestern angesehen und muss zugeben, dass es etwas gekribbelt hat..musste danach gleich in keller zum sandsack..

..habs aber nicht geschafft..vorallem sein erster kick im ersten kampf..hat mich umgehauen(nicht nur mich)...da überleg ich doch ob ich nicht doch wieder mehr zu kicken anfangen soll???... :)

Miyagi
01-04-2005, 11:09
Zu meiner Kinderzeit waren noch die ganzen Kung Fu und Karate-Filmchen angesagt. Mr Miyagi hatte halt so was geheimnisvolles und gab sein unbegrenztes Wissen immer nur stückchenweise heraus... :D

Wadenbeisser
01-04-2005, 11:57
Besondere Idole habe ich keine.Früher waren es wie bei jedem auch Leute wie Rocky,Van Damme, Dolph Lundgren also eher Actiondarsteller.
Aber zu meinen Absoluten Lieblingskämpfern gehören Igor Vovchachnchyn und Mark Hunt.Beide sind untersetzt und stämmig und kämpfen sehr sehr gefährlich.Kann ich mich mit identifizieren :cool:

D-Nice
01-04-2005, 12:04
Zu meiner Kinderzeit waren noch die ganzen Kung Fu und Karate-Filmchen angesagt. Mr Miyagi hatte halt so was geheimnisvolles und gab sein unbegrenztes Wissen immer nur stückchenweise heraus... :D

und daniel laruso hat es wissbegierig aufgenommen. :nini:

Budo_Vienna
01-04-2005, 12:16
ja Karate Kid hat mich damals auch begeistert.Da wurde man doch mit einigen handwerklichen Grundübungen zum Turniergewinner.Zäunestreichen,Auto waschen und Bodenschleifen mache ich bis heute :D

Superkicker
01-04-2005, 20:32
Ich sag nur die :klatsch: :verbeug: ***NINJA TURTLES***. :D
sonst in der neuzeit, ist es in sachen stunts/film/wushu auf jeden chen long und li lian jie alias jacky chan und jet li.
Van damme und etc, fand ich als kind auch ganz net aber als ich in der kk erfahrener wurde und mal wieder die 100erste wiedeholung von bloodsport oder top off auf rtl2 sah war das fuer mich voll billiger schrott den schon 14 jaehrige in unserem verein konnten.

Ich glaube kaum das es einen 14 jährigen gibt der Techniken ausführt wie van Damme. Seine Filme werden immer billiger und schlechter, haben auch mit Kampfsport nichts mehr zu tun. Eines muss man ihm aber lassen, er ist einer der besten Kicker und ein Athlet. Über die Qualität von Bloodsport kann man streiten, vor allem die Gegner van Dammes waren keine Kämpfer, es gibt aber nur wenige die seine Techniken nachmachen können.
Auf der Budo Gala hat er mehrfach sein Können demonstriert.
Ausgerechnet Jackie Chan und Jet Li sollen aber Vorbilder sein? Vergleiche mal die Kampftechniken der beiden objektiv mit den kraftvollen und geschmeidigen Bewegungen van Dammes. Chan ist in erster Linie Stuntman, Jet Lis Kicks sind wahrlich nichts besonderes. Ihre Fights bestehen nur aus Tricks. Wenn man dann noch Tony Yaa zum Vergleich heranzieht weiss man genau was Sache ist...

D-Nice
01-04-2005, 20:34
Ich glaube kaum das es einen 14 jährigen gibt der Techniken ausführt wie van Damme. Seine Filme werden immer billiger und schlechter, haben auch mit Kampfsport nichts mehr zu tun. Eines muss man ihm aber lassen, er ist einer der besten Kicker und ein Athlet. Über die Qualität von Bloodsport kann man streiten, vor allem die Gegner van Dammes waren keine Kämpfer, es gibt aber nur wenige die seine Techniken nachmachen können.
Auf der Budo Gala hat er mehrfach sein Können demonstriert.
Ausgerechnet Jackie Chan und Jet Li sollen aber Vorbilder sein? Vergleiche mal die Kampftechniken der beiden objektiv mit den kraftvollen und geschmeidigen Bewegungen van Dammes. Chan ist in erster Linie Stuntman, Jet Lis Kicks sind wahrlich nichts besonderes. Ihre Fights bestehen nur aus Tricks. Wenn man dann noch Tony Yaa zum Vergleich heranzieht weiss man genau was Sache ist...

ist jean-claude nicht n ballettänzer ??? :sport146:

Superkicker
01-04-2005, 21:13
und daniel laruso hat es wissbegierig aufgenommen. :nini:

Das kann doch nicht euer Ernst sein, Ralph Macchio und Pat Morita als Kampfkunstidole. Das ist so als nehme ich mir als Fußballfan Manni den Libero (Thomas Ohrner) aus der Serie als Vorbild. Beide hatten keine einzige Karate Stunde und bereiteten sich auch nicht kampftechnisch auf die Filme vor. Macchio ist wohl technisch gesehen der schlechteste Darsteller aller Zeiten noch hinter Carradine.Morita sei geheimnissvoll??? Hinter seinen Sprüchen und Methoden war gar nichts, nur die Vorstellung eines ahnungslosen Schreibers über Kampfkunstweisheiten und ein Film für Jugendliche. Die Karate Kid Teile waren bestimmt ganz unterhaltsam, aber die Darsteller eine komplette Fehlbesetzung. Als Kind sieht man das natürlich nicht so, aber irgendwann sollte man das mal erkennen...

Superkicker
01-04-2005, 21:19
ist jean-claude nicht n ballettänzer ??? :sport146:

Ballettänzer? Die Frage ist doch ein Scherz oder? Wie überall bekannt war van Damme belgischer Meister im traditionellen Karate und eben aufgrund jahrelangem Training sehr gelenkig. Genau das braucht man eben für perfekte Techniken, auch Billy Blanks, Bill Wallace, Oliver Gruner, Tony Yaa, Bonjasky sind aufgrund ihrer Flexibilität solch gute Kicker. Nur wer so beweglich ist kann auch richtig hart kicken, von daher ist der Vergleich mit einem Ballettänzer ein Kompliment. Von Ralph Macchio würde wohl niemand denken er wäre aus dem Ballett...

D-Nice
01-04-2005, 21:50
Ballettänzer? Die Frage ist doch ein Scherz oder? Wie überall bekannt war van Damme belgischer Meister im traditionellen Karate und eben aufgrund jahrelangem Training sehr gelenkig. Genau das braucht man eben für perfekte Techniken, auch Billy Blanks, Bill Wallace, Oliver Gruner, Tony Yaa, Bonjasky sind aufgrund ihrer Flexibilität solch gute Kicker. Nur wer so beweglich ist kann auch richtig hart kicken, von daher ist der Vergleich mit einem Ballettänzer ein Kompliment. Von Ralph Macchio würde wohl niemand denken er wäre aus dem Ballett...

juhuu hat doch super geklappt ...da hab ich doch zumindest den herrn superkicker in den april schicken können :winke: :winke: ...p.s ralph macchio hat noch ne dufte lp rausgebracht, ab da wars mit der vorbildfunktion schon wieder vorbei ...mein vorbild ist seit dem ich 9 jahre alt bin michael jordan ...aber das gehört wohl eher in ein anderes forum...also nochmal mit van damme war nur n kleiner aprilscherz ...ihr könnt euch wieder beruhigen :yeaha: :zwinkern:

http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=226

Miyagi
02-04-2005, 00:15
aber irgendwann sollte man das mal erkennen...
Jetzt hast du mein komplettes Weltbild zerstört... :rolleyes:

DieKlette
02-04-2005, 00:27
Ich war und bin nachwievor absolut fasziniert von Bruce Lees Philosophie, von seinem charismatischen auftreten in Interviews, seiner Power, Schnelligkeit. Das hat mich schon sehr beeinflusst.

Ansonsten, von Filmen abgesehen, der einzig wahre "Greatest of all times", ihr wisst wen ich meine.

Gruss

Julian

Deadly Shadow
02-04-2005, 12:58
warum aprilscherz..van damme hat wirklich ballet gemacht..und das nicht nur kurz...

...aus dem bruce lee interview..:
..be formless,shapeless like water....
..i dont believe in styles anymore...

..da haben sich alle haare bei mir aufgestellt.....bruce ist einfach unerreicht..

....

DieKlette
02-04-2005, 13:09

..da haben sich alle haare bei mir aufgestellt.....bruce ist einfach unerreicht..

....

Ging mir auch so ;).

D-Nice
02-04-2005, 16:47
warum aprilscherz..van damme hat wirklich ballet gemacht..und das nicht nur kurz...

....

jetzt echt oder was ...ich dachte immer das sei verschärfte gerüchteküche ...na da hab ich wieder was gelernt ;) ;)

Superkicker
02-04-2005, 20:13
juhuu hat doch super geklappt ...da hab ich doch zumindest den herrn superkicker in den april schicken können :winke: :winke: ...p.s ralph macchio hat noch ne dufte lp rausgebracht, ab da wars mit der vorbildfunktion schon wieder vorbei ...mein vorbild ist seit dem ich 9 jahre alt bin michael jordan ...aber das gehört wohl eher in ein anderes forum...also nochmal mit van damme war nur n kleiner aprilscherz ...ihr könnt euch wieder beruhigen :yeaha: :zwinkern:

http://www.fightingarts.com/reading/article.php?id=226

Von wegen Aprilscherz, das kann hinterher jeder behaupten. Du hattest keine Ahnung und willst das nun kaschieren. Wenn es aber als Scherz gemeint war, um so schlimmer. Dann hast du dich wieder mal blamiert. Van Damme hat nämlich wirklich Ballettunterricht genommen um in seinen Filmen eleganter auszusehen. Wer aber Karate Kid und Basketballer als Vorbilder hat kann wohl kaum über Kampfsportler Bescheid wissen. Du hast aber Recht, Michael Jordan gehört nicht in dieses Forum, und du selbst auch nicht. Ich jedenfalls möchte mich lieber ernsthaft mit informierten Kampfsportfans austauschen. Deine verkorksten Aprilscherze kannst du im Witzchenforum machen, hier ist nur Platz für seriöse Kampfkunstinteressierte.

D-Nice
02-04-2005, 20:37
Von wegen Aprilscherz, das kann hinterher jeder behaupten. Du hattest keine Ahnung und willst das nun kaschieren. Wenn es aber als Scherz gemeint war, um so schlimmer. Dann hast du dich wieder mal blamiert. Van Damme hat nämlich wirklich Ballettunterricht genommen um in seinen Filmen eleganter auszusehen. Wer aber Karate Kid und Basketballer als Vorbilder hat kann wohl kaum über Kampfsportler Bescheid wissen. Du hast aber Recht, Michael Jordan :hehehe: gehört nicht in dieses Forum, und du selbst auch nicht. Ich jedenfalls möchte mich lieber ernsthaft mit informierten Kampfsportfans austauschen. Deine verkorksten Aprilscherze kannst du im Witzchenforum machen, hier ist nur Platz für seriöse Kampfkunstinteressierte :ups: .
:cry: :cry: :cry:

och

Miyagi
02-04-2005, 20:45
Lol, jetzt hörst es :D

D-Nice
02-04-2005, 20:47
Lol, jetzt hörst es :D

bin tief getroffen :rofl:

van_varenberg
06-04-2005, 11:40
Auch ich war damals verrückt nach dem film Bloodsport. Van Damme hat auch mich dazu gebracht, Kampfkunst zu Trainieren. Aber Helden wie Andy Hug, den ich Vergötter, haben mir dann noch den rest gegeben. Muhammad Ali und Francisco Filho sind für mich bis heute noch der Grund nie Aufzugeben. Wenn ich mal den gedanken habe, es geht nicht mehr, denke ich einfach an Andy Hug und schon schöpfe ich neue Kraft. Ein jeder sollte Idole haben! Den oft gibt dir dein Idol die Kraft, die man braucht um erfolgreich zu sein.

OSU

sumbrada
06-04-2005, 12:01
Dass van Damme Ballett gemacht hat, gibt er ja auch zu.
Bruce Lee hat auch Tanzunterricht gegeben.
Finde ich alles nicht so tragisch, wobei ich BL als Kampfkünstler ernster nehme als JCvD.

klauszik
06-04-2005, 20:47
Ich muss sagen mein Idol ist Sanjuro Kuwabatake aus den Filmen Yojimbo und Sanjuro ,diese Filmfigur ist die geilste die ich je gesehen hab :D und wenn ich die Filme seh muss ich unbedingt wieder ins Training ,aber komischerweiße will ich dann in Kendotraining anstatt ins Kickboxtraining ;)

leutnant
07-04-2005, 09:58
Wow,
hier sehen wir den Ballettänzer bei seinen ersten Tanz in Thailand...

marq
07-04-2005, 10:54
was soll uns das jetzt sagen...?

van_varenberg
07-04-2005, 16:26
An alle,

Kann mir jemand sagen, wo man von Andy hug merchandising sachen bekommt, wie z.b. T-shirts usw.?

halli
07-04-2005, 19:06
van damme (bloodsport NATÜRLICH), jackie chan (zig dvds bezeugen dies :D ), und vor allem etliche wrestler!!! komisch dass euch die nie gefallen ham .. tztz..

sting, ultimate warrior, the rock, ...

also di ham mich zwar net zum kampfsport gebracht, aber ich fands witzig und tja irgendwie war die begeisterung einfach schon immer da bei mir :)
aktuelle vorbilder gibts eigentlich wenige.. sagen wirs mal so, ich bewundere den willen der ganzen pros im geschäft und vor allem auch die ganzen anderen, die einfach nur für den sport leben ohne da groß präsentiert zu werden!! ja jungs ich liebe euch alle ;)

grüsse

D-Nice
07-04-2005, 20:37
van damme (bloodsport NATÜRLICH), jackie chan (zig dvds bezeugen dies :D ), und vor allem etliche wrestler!!! komisch dass euch die nie gefallen ham .. tztz..

sting, ultimate warrior, the rock, ...

also di ham mich zwar net zum kampfsport gebracht, aber ich fands witzig und tja irgendwie war die begeisterung einfach schon immer da bei mir :)
aktuelle vorbilder gibts eigentlich wenige.. sagen wirs mal so, ich bewundere den willen der ganzen pros im geschäft und vor allem auch die ganzen anderen, die einfach nur für den sport leben ohne da groß präsentiert zu werden!! ja jungs ich liebe euch alle ;)

grüsse

mensch halli das sprichst du ja was an ...ach ja die wrestler als sechzehnjähriger war ich 4 wochen beim schulautausch in den u.s.a der bruder von meinem "ami" war wrestlingfanatiker ...ich hab dort in seinem ehemaligen
jugenzimmer gepennt und nach ner woche meinte er mal, ich soll mal unters bett schauen...dort waren dann hunderte von wrestllingzeitschriften...da hab ich mir dann so um die 30 reingezogen plus vhs kassetten ...später kam das alles ja auf tele 5 .. ach jeh und was für lustige
- the hart foundation
-hacksaw jim duggan oder so
- brad the hitman hart
- the bushwackers
- natürlich der hulkster hogan...
- the undertaker (der war geil)(
- andre the giant (ist ja leider gestorben)
- the ultimate warrio (war mein liebling :) damals war das werstling anschauen in etwa so wie bildzeitung lesen...sprich hat keiner gemacht :) ja die jungs waren echt lustig zur zeit kommt ja auch wieder so was ähnliches in eurosport aber entweder das ist der totale bullsh--- oder ich bin einfach zu alt :D :D
danke halli für den kleinen flashback :verbeug: :verbeug:

sumbrada
07-04-2005, 21:35
Stimmt Wrestling, total vergessen. :klatsch:
Der Beste ever war der Undertaker (vor seiner komischen Verwandlung)
Die Show, zu köstlich.

Takeda Shingen
07-04-2005, 21:55
kennt ihr noch razor ramon, oder wie hiess er noch gleich der olle indianer... tatanka!
oder 1 2 3 kid!

habe diese zeit bis vor diesen thread völlig aus meinem gedächtnis verdrängt! ich hab mit meinen schulkameraden diese catch-karten gesammelt...hehe

D-Nice
07-04-2005, 22:19
kennt ihr noch razor ramon, oder wie hiess er noch gleich der olle indianer... tatanka!
oder 1 2 3 kid!

habe diese zeit bis vor diesen thread völlig aus meinem gedächtnis verdrängt! ich hab mit meinen schulkameraden diese catch-karten gesammelt...hehe

the superfly irgendwie snuka oder so fällt mir noch ein ... tatanka war super ...macho man randy savage
wie wärs denn noch mit dem, hat ja meinen geliebten ultimate warrior als champion damals abgelöst ...die sau :D

leutnant
08-04-2005, 17:03
Beim WWF wrestling gabs doch mal son Heizungskeller match.

Ich glaube Undertaker vs. ??? Ich habs leider nicht gesehen : ) -war damals aber auch erst 8 oder 9 Jahre...

halli
09-04-2005, 17:53
Beim WWF wrestling gabs doch mal son Heizungskeller match.

Ich glaube Undertaker vs. ??? Ich habs leider nicht gesehen : ) -war damals aber auch erst 8 oder 9 Jahre...

mankind (später bzw vorher als ... foley unterwegs glaub ich)??!
man das war ein match :) ich glaub da gings damals um den vertrag von mankind und tja mit stangen und allem was dazugehört :D wahnsinn!! hehe aber freut mich, dass ich da nich der einzige bin der sowas geguckt hat!!
naja hab sogar an dem abend, als ich meine freundin kennengelernt hab (party; lang ists her :D ) .. mit ihr wrestling geguckt :) wow das musste einfach passen...

btw kennt ihr die kleinen clowns noch!?! doink , dink, ... da gabs mal n match gegen den komischen könig mit seinen kleinen :rolleyes:

ck-team-trainer
10-04-2005, 12:59
Nun wenn man schon soweit zurück blickt dann zählen ja Bud Spencer & Terence Hill eindeutig zu den Idolen meiner Jugend (8). Ich weiss ich weiss , das ist kein Vergleich zu heutigen Idolen . Wen wundert es da das JCV Damme so herausgestochen hat aus der Masse.

D-Nice
10-04-2005, 14:36
Nun wenn man schon soweit zurück blickt dann zählen ja Bud Spencer & Terence Hill eindeutig zu den Idolen meiner Jugend (8). Ich weiss ich weiss , das ist kein Vergleich zu heutigen Idolen . Wen wundert es da das JCV Damme so herausgestochen hat aus der Masse.

das krokodil und sein nilfpferd war echt super ... da hat man dann das erste mal den "dampfhammerschlag" oder "die Doppelte-ohrfeige" kennenlernen dürfen .... ja das war noch weit vor wrestling und van damme :D :D ....geh doch noch ein stück zurück in der geschichte ...jungs ganz ehrlich aber so gesehen war "Die rote ZORA" mein erstes Idol .... :ups: ich weiss war ne frau ....aber wer sie noch kennt ...damals wollte jeder, wirklich jeder ein USKOKE sein :D :D
oh jeh und darf ich euch abschliessend noch an zorro erinnern und an fuzzy ... war echt zorro mein erstes idol :ups: :D .. ach ja lang ists her ;)

gruss.
d-nice

polderi
13-04-2005, 15:16
Wanderlei Silva (sein kampfstil)
Jose "Pele" Landi (war einfach klasse)
Bas Rutten (the machine)
Ramon Dekker (wegen seinem schnauz früher)
Hoost, Bonjaysky (beides superkämpfer!)
Rickson Gracie (mein liebling der graciefamilie)
Gilbert Yvel (einfach brutal)
Valetin Overeem (gutes knie und submissions)
und die hammerharten burmesischen Boxer!

Flinker_Difar
17-04-2005, 16:17
Wrestlingfan bin ich immer noch mit Leib und Seele.
Einmal im Monat gehts mit nem Kasten zu Freunden Großveranstaltungen gucken. =D

Übrigens Halli:
Der Kerl heisst Mick Foley ^^ (Ich mag ihn nicht besonders... und seine Socke auch nicht)

halli
18-04-2005, 11:19
Wrestlingfan bin ich immer noch mit Leib und Seele.
Einmal im Monat gehts mit nem Kasten zu Freunden Großveranstaltungen gucken. =D

Übrigens Halli:
Der Kerl heisst Mick Foley ^^ (Ich mag ihn nicht besonders... und seine Socke auch nicht)

pay tv oder wo gibts den noch wrestling shows?! man ich würd soviel geben (außer die € pro monat für pay tv :D ).. ja mick foley , aber der war doch mal als mankind unterwegs (bevors eben das vertragsmatch da gegeben hat)..

wrestlinggrüsse
halli

D-Nice
08-06-2005, 09:43
pay tv oder wo gibts den noch wrestling shows?! man ich würd soviel geben (außer die € pro monat für pay tv :D ).. ja mick foley , aber der war doch mal als mankind unterwegs (bevors eben das vertragsmatch da gegeben hat)..

wrestlinggrüsse
halli

zum thema wrestling ...hat sich ganz schön was verändert in letzter zeit :D :D

http://poststuff2.entensity.net/060805/media.php?media=beatit.wmv

gruss.

sportkaratefighter
08-06-2005, 10:56

belgischer meister ist ja wohl echt nix besonderes!

übrigens,er war ballettänzer,

sportkaratefighter
08-06-2005, 11:13
meine vorbilder als kind:
ninja turtles
power rangers
shawn michaels
undertaker
bret the hitman hart
kevin nash
jean claude van damme(hab the quest und bloodsport jeweis mindestens 100 mal gesehen)
karate kid
alle shaolin filme
DUKE NUKE EM :cool:
x men
der typ von american fighter
HULK HOGAN
PAMELA ANDERSON

heute:
1.roland conar
2klaus nonnemacher
3remy bonjasky
4por pramuk
5kaoklai kaenorsing
6zvonko gribl
7albertt krauss
8chloe bruce
9PAMELA ANDERSON ;)
10don wilson

D-Nice
08-06-2005, 12:19
meine vorbilder als kind:
ninja turtles ( ja wir sind die hero-turtles, lustig kleine heroturtles ...lalala. :D
power rangers
shawn michaels
undertaker ( der war doch der allerallercoolste !!! ) :sport006:
bret the hitman hart (the hart-foundation, bruder net vergessen )
kevin nash
jean claude van damme(hab the quest und bloodsport jeweis mindestens 100 mal gesehen)
karate kid
alle shaolin filme
DUKE NUKE EM :cool:
x men
der typ von american fighter (michael dudikoff :D )
HULK HOGAN
PAMELA ANDERSON

heute:
1.roland conar
2klaus nonnemacher
3remy bonjasky
4por pramuk
5kaoklai kaenorsing
6zvonko gribl
7albertt krauss
8chloe bruce
9PAMELA ANDERSON ;)
10don wilson

p.s in der letzten KAMPFKUNST war n riesiger bericht über n jean-claude ...zur info.
gruss.

leutnant
08-06-2005, 17:36
PAMELA ANDERSON

Vorbild???

Ich glaube du meintest eher XXXVorlage!?!

sik.
08-06-2005, 20:11
Also ich schreib nun auch mal was dazu,

meine Vorbilder sind eigentlich so

Jean Cloude Van Damme ( dank ihm habich meine Kampfsportbegeisterung)

Steven Segal

Tony Yaa ( dank ihm trainiere ich immer ordentlich)

Japanische Animes, da gibts einige sooo geile Sachen bei, sind ne spitzen motivation. z.B. Naruto, Tenjou Tenge (um mal 2 genannt zu haben)

Deadly Shadow
08-06-2005, 20:51
leutnant deine kampfkünste gefallen mir...lol...u die leut sagen , ich wär bekloppt ;)

halli
09-06-2005, 15:45
zum thema wrestling ...hat sich ganz schön was verändert in letzter zeit :D :D

http://poststuff2.entensity.net/060805/media.php?media=beatit.wmv

gruss.

war schonmal realistischer jap :D