PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun vs. Nin Jutsu



Lydia
24-03-2005, 09:59
Welche der beiden Techniken ist "auf der Straße" die überlegene? Und könnte es ein WTler im 1. Schülergrad mit einem NJler mit weißem Gürtel aufnehmen? Was sind Eure Erfahrungen/Einschätzungen?

Chiquan
24-03-2005, 10:06
der stärkere gewinnt... wenn beide gleich stark sind = unentschieden oder der mit mehr glück :D

meine tips (falls du wetten willst)...
schlagabtausch = *ing *ung
ringen/bodenkampf = ninja

nur weiss man nicht wie ein kampf verläuft

Ratte
24-03-2005, 10:13
schon wieder SystemVsSystem es kämpfen immer zwei Menschen. Es hängt einfach davon ab wie sehr demjenigen das jeweilige System liegt.

Einfachstes Beispiel:
Was ist besser Boxen oder TKD die Beispielkämpfer haben beide keine Arme....dann ist TKD wohl besser,
die Beiden haben keine Beine...dann ist Boxen wohl besser.

Ich hoffe das verdeutlicht, dass es nur vom Kämpfer udn nicht vom System abhängig ist.

Fred
24-03-2005, 10:45
Stimme Ratte vollkommen zu.

Noch dazu, wenn Du im 1. SG bist, das heist Du bist wahrscheinlich erst 1-2 Monate dabei.

Um kämpfen zu können, konnte man es entweder schon vorher, oder man braucht Jahre um die gerade beim WT sehr komplexen Bewegungsabläufe einzuschleifen.

Nach 1-2 Monaten hast Du erst mal ein bisschen reingeschnuppert.

Greetz, Fred

Lydia
24-03-2005, 10:47
Aber es gibt doch sicher Unterschiede, oder? Ich habe z.B. gehört, Nin Jutsu sei brutaler.

Lydia
24-03-2005, 10:49
Stimme Ratte vollkommen zu.

Noch dazu, wenn Du im 1. SG bist, das heist Du bist wahrscheinlich erst 1-2 Monate dabei.

Um kämpfen zu können, konnte man es entweder schon vorher, oder man braucht Jahre um die gerade beim WT sehr komplexen Bewegungsabläufe einzuschleifen.

Nach 1-2 Monaten hast Du erst mal ein bisschen reingeschnuppert.

Greetz, Fred

Also wäre der Ninja mit weißem Gürtel im Vorteil?

Dark Fallobst
24-03-2005, 10:50
Es ist UNMÖGLICH Syteme miteinander auf diese Weise zu vergleichen !
Es kämpfen keine zwei verschiedene KKs gegen einander, sondern zwei Menschen. Da wird immer der bessere Kämpfer gewinnen - völlig egal welche KK er macht.
Eine KK kann jemanden zu einem besseren Kämpfer und ihn damit anderen überlegen machen - die Betonung liegt auf KANN. So gibt es z.B. Leute die 10 Jahre eine KK machen und dann auf der Straße richtig von einem vermöbelt werden der noch nie was in dieser Richtung trainiert hat. Einfach nur aus dem Grund weil der andere der bessere Kämpfer ist ! ;)

Darkpaperinik
24-03-2005, 10:54
Welche der beiden Techniken ist "auf der Straße" die überlegene? Und könnte es ein WTler im 1. Schülergrad mit einem NJler mit weißem Gürtel aufnehmen? Was sind Eure Erfahrungen/Einschätzungen?

sorry aber vollkommen unsinnige frage :rolleyes:

es kommt auf die person an.. auf attribute die man hat oder entwickelt .. nicht auf die graduierung..

was machst du denn wenn der 1. sg bereits 15 jahre vollkontakt gemacht hat und der BBTler gerade mal seit 1 woche trainiert? du siehst.. das kann man nicht vergleich oder eine aussage treffen!

Fred
24-03-2005, 10:58
Zu den Ninjas kann ich leider nicht viel sagen.

Doch ich denke mal, dort gilt das selbe:

Wenn Du Übungen gerade mal erst ein paar Monate machst, und vielleicht noch dazu viele verschiedene, dann wirst Du sie zwar kennen, aber Du kannst sie nicht.

Gut wird man nur durch ständiges üben über einen längeren Zeitraum hinweg.

Und wie schon gesagt, kommt es dann eigentlich nur auf den Menschen an, was er schon erlebt hat und welche Einstellung er zum kämpfen hat.

Sonora
24-03-2005, 11:04
Also wäre der Ninja mit weißem Gürtel im Vorteil?
Aber es gibt doch sicher Unterschiede, oder? Ich habe z.B. gehört, Nin Jutsu sei brutaler.
Das sind Suggestivfragen :D Was willst du denn hören? Dass der Ninja hat die besseren Chancen hat? Oder dass WT nichts taugt?
Geh in deiner Stadt in eine WTschule und in einen Nin Jutsu Schule und schau selbst wo es dir besser gefällt.
Den Rest haben die anderen ja schon gesagt :)

Grüsse
Sonora

Eskrima-Düsseldorf
24-03-2005, 11:13
Ist doch ganz klar: WT gewinnt

Wenn der Ninja sich unsichtbar machen sollte, kann der WT´ler immer noch taktil gegen ihn vorgehen.

:biggrinan :biggrinan :rotfltota :engel_3:

dark-Ninja
24-03-2005, 11:15
LOL...

http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=23676



Wer gewinnt......Der der besser Kämpfen kann :P

Ich mach zwar Ninjutsu (Weisgurt, in einer Woche bin ich ein Jahr dabei), aber ich hab keine Ahnung was so in WT abgeht....
Ob ich gegen ihn gewinnen würde, weis ich net, aber auschliesen würd ichs net, aber sicher sagen könnt ichs eben auch net^^

Es kommt IMMER auf den Kämpfer an...


Ich nehm mal an, du hast des noch in mehr Foren gestellt als in die 2 und nehme einfach mal an dass du des fragst weil du vorhast eins von beiden zu erlernen...
In Foren bekommst du kein guten überblick darüber, geh mal zum training und gugs dir an...
Mach dir aber dein Eigenes Bild, die WTler sagen gern dass ihr system des beste ist.


Achso, im anderen Forum fragste was sich als beste zum Straßenkampf eignet...
Wenn dich nur auf der Straße kloppen willst, dann such dir lieber ne KS art und keine KK

ghostrider
24-03-2005, 11:17
Es ist UNMÖGLICH Syteme miteinander auf diese Weise zu vergleichen !
Es kämpfen keine zwei verschiedene KKs gegen einander, sondern zwei Menschen. Da wird immer der bessere Kämpfer gewinnen - völlig egal welche KK er macht.
Eine KK kann jemanden zu einem besseren Kämpfer und ihn damit anderen überlegen machen - die Betonung liegt auf KANN. So gibt es z.B. Leute die 10 Jahre eine KK machen und dann auf der Straße richtig von einem vermöbelt werden der noch nie was in dieser Richtung trainiert hat. Einfach nur aus dem Grund weil der andere der bessere Kämpfer ist ! ;)

genau

dark-Ninja
24-03-2005, 11:21
Ist doch ganz klar: WT gewinnt

Wenn der Ninja sich unsichtbar machen sollte, kann der WT´ler immer noch taktil gegen ihn vorgehen.

:biggrinan :biggrinan :rotfltota :engel_3:


wie witzig........
Du hörst dich an wie jemand den ich kenn....

Darkpaperinik
24-03-2005, 11:29
Ist doch ganz klar: WT gewinnt

Wenn der Ninja sich unsichtbar machen sollte, kann der WT´ler immer noch taktil gegen ihn vorgehen.

:biggrinan :biggrinan :rotfltota :engel_3:

du vergisst aber die geheimen fähigkeiten des ninpo! wenn der wt'ler taktil kontakt hat, dann spürt er nur die aura während er im gleichen moment von hinten erstochen wird!

jawoll!

es sei denn der wt'ler hat die supergeheimen doppelmesser schon gelernt! :horsie:

dark-Ninja
24-03-2005, 11:30
du vergisst aber die geheimen fähigkeiten des ninpo! wenn der wt'ler taktil kontakt hat, dann spürt er nur die aura während er im gleichen moment von hinten erstochen wird!

jawoll!

es sei denn der wt'ler hat die supergeheimen doppelmesser schon gelernt! :horsie:


........

WÄÄÄÄÄÄÄÄH, last doch Ninjutsu in Ruhe, sonst sag ichs meinem Papa und der kommt dann zu euch und haut euren Papa....Ähäm....

Darkpaperinik
24-03-2005, 11:33
........

WÄÄÄÄÄÄÄÄH, last doch Ninjutsu in Ruhe, sonst sag ichs meinem Papa und der kommt dann zu euch und haut euren Papa....Ähäm....

:heulnich:

dark-Ninja
24-03-2005, 11:40
:heulnich:


:cry: :cry: :cry:

JETZT IST KRIEG

:soldat: :soldat: :soldat: :soldat:

ICH SAG DE AMIS DASS DU PLUTONIUM HAST, DANN HASTE BALD DES HIER IM GARTE STEHEN

http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_139.gif
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_139.gif

Sodele, jetzt back to Topic bevor der Thread geschlossen wird^^

Fred
24-03-2005, 11:52
Wons net glei stü satz, donn schick i eich mei klane Schwesta, donn gibts Watsche mit Fuß!!! :rofl:

Kensei
24-03-2005, 11:59
Im übrigen sind heutige Ninjutsu betreibende keine "Ninja"... :rolleyes:

Ich denke mal Ninjutsuka bzw. Taijutsuka trifft's da besser... :)

Eskrima-Düsseldorf
24-03-2005, 12:07
Sodele, jetzt back to Topic bevor der Thread geschlossen wird^^

Na das wäre aber zu schade, dann werden wir ja nie erfahren wer gewinnt :gruebel:

dark-Ninja
24-03-2005, 12:15
Na das wäre aber zu schade, dann werden wir ja nie erfahren wer gewinnt :gruebel:


Genau deswegen^^

Mitsuomi
24-03-2005, 12:40
Welche der beiden Techniken ist "auf der Straße" die überlegene? Und könnte es ein WTler im 1. Schülergrad mit einem NJler mit weißem Gürtel aufnehmen? Was sind Eure Erfahrungen/Einschätzungen?

nun da es sich hierbei ja um zwei völlige anfänger handelt wird wohl derjenige gewinnen, der schon entweder bereits ein wenig erfahrung in anderen künsten hat, bzw. der schon körperlich überlegen ist...... oder derjenige mit den meißten kumpels auf seiner seite :D
wieso fragst du? willste wen verhauen? würd erstmal sagen du stellst dich vor lyd.

Ryo Hazuki
24-03-2005, 13:01
Ist doch egal,welche KK Kämpfer A und Kämpfer B betreiben.Irgenteiner wird gewinnen und irgenteiner wird verlieren.
Als ob man durch ein System (welches auch immer) einen Kampf gewinnt...wie langweilig...

D_Invader
24-03-2005, 13:35
:dumm:

BFM09
24-03-2005, 14:09
öh, wie wärs mit der bessere ?

es ist nicht systemabhängig, wie gut der einzelne erlernte techniken im ernstfall anwenden kann, es kommt auf ihn an.

irgendwo auf seite 1 hab ich gelesen, dass ninjustsu brutaler sei.

1) was zählt zu brutal ?
2) am ende liegt eh einer kampfunfähig am boden

Eskrima-Düsseldorf
24-03-2005, 14:13
"Niemand gewinnt einen Kampf."

Patrick Swayze in Roadhouse

ShidoshiWirges
24-03-2005, 15:46
Auf beiden Seiten gibt es immer Verluste.

sumbrada
24-03-2005, 15:47
"Niemand gewinnt einen Kampf."

Patrick Swayze in Roadhouse


Eigentlich ein saudummer Film, aber die Choreographie der Kampfszenen ist gar nicht mal so unansehnlich.

Dies Threads gehören anscheinend zur Kampfkunstpubertät.
Da muss wohl jeder mal durch, bis er merkt, dass diese Diskussion nichts bringt.
Schön, dass sie immer wieder (meist junge) begeisterte Anhänger finden.
Versucht sie also halbwegs gesittet abzuhalten und verfallt bitte nicht zu häufig ins Off-Topic.

Wünsch euch eine erfolgreiche aufschlussreiche Diskussion
Andreas

ShidoshiWirges
24-03-2005, 15:48
Wo gibt es die geilen Smiley´s mit der Ami Flagge und die mit den Helmen? Ich möchte auch so welche haben.

SirePrise
24-03-2005, 15:57
Such dir nen Wing Tsun Kämpfer und seinen Zwillingsbruder und unterzieh sie bei den beiden besten trainern dem selben ernährungsplan, fitness plan und der selben trainingszeit.
Dann lass beide ca 100.000 mal kämpfen.
Dann haste in etwa nen brauchbaren Vergleich.

Oder es wird nen theoretischer Kampf. Dann gehen wir in nen Chat und zwei Meister beider Kampfkünste machen nen Simultankampf.
Der läuft dann wie nen Magic Duell oder nen Pokemon Kampf ab.

:)

Oder wir belassen es dabei, dass es auf Trainer, Schüler, Erfahrung, Talent, Glück, Situation, Psyche und noch so ein paar Dinge ankommt.
Jede hat Techniken die brauchbar sind und daher is das nit wirklich zu sagen.

Ich entschuldige mich für jede form des zynismus und der ironie in den letzten Postings von mir :) Wiess auch nit was heute mit mir los is :)

BFM09
24-03-2005, 16:12
Such dir nen Wing Tsun Kämpfer und seinen Zwillingsbruder und unterzieh sie bei den beiden besten trainern dem selben ernährungsplan, fitness plan und der selben trainingszeit.
Dann lass beide ca 100.000 mal kämpfen.
Dann haste in etwa nen brauchbaren Vergleich.

Oder es wird nen theoretischer Kampf. Dann gehen wir in nen Chat und zwei Meister beider Kampfkünste machen nen Simultankampf.
Der läuft dann wie nen Magic Duell oder nen Pokemon Kampf ab.

:)

Oder wir belassen es dabei, dass es auf Trainer, Schüler, Erfahrung, Talent, Glück, Situation, Psyche und noch so ein paar Dinge ankommt.
Jede hat Techniken die brauchbar sind und daher is das nit wirklich zu sagen.

Ich entschuldige mich für jede form des zynismus und der ironie in den letzten Postings von mir :) Wiess auch nit was heute mit mir los is :)


recht haste =)

SirePrise
24-03-2005, 16:22
Man kann fragen in welcher KK sind die Techniken im Bodenkampf vielfälltiger oder im Stand oder so...
Das würde glaube ich mehr sinn machen.
Zwar ist nicht gesagt, dass mehr Techniken effektiver im Ring/Sparring, auf der Strasse, in der Theorie sind, aber das währe ne antwort die interessanter ist als "macht nen WTler nen Ninjutsuka (sind doch im Ninjutsu auch "Kas" die Kämpfer oder?) platt?"

Kannix
24-03-2005, 16:37
Also ich denke das der Ninja ganz klar gewinnt. Ist auf jeden Fall gefährlicher
Mit Nervendruckpunkten und allem Möglichen
WT`ler kann nur Kettenfauststöße und am Boden nix

SirePrise
24-03-2005, 16:41
Nun kommt es alles wieder drauf an wie der Ninja trainiert wurde...etc.
Wie gut der WTler trainiert wurde.
Ob vielleicht einer auf ne Konfrontation mit diesem Kontrahenten hintrainiert hat.
Ob die Techniken erwartet werden...

El Loco
24-03-2005, 19:16
na ja,

ich denke beide Stile haben was für sich, aber ich glaube der Ninpo-Junge ist etwas mobiler... Hängt aber wieder ganz davon ab welchen Bildungsgrad der jeweilige Kämpfer hat...

Hey, aber was ist wenn der Ninpo-Typ auch schon WT gemacht hat oder andersrum, hehehe :D!

Ich find so Gegenüberstellung von Stilen mittlerweile eh müßig...

Darkpaperinik
24-03-2005, 20:35
es gibt wohl tatsächlich menschen, die sich darüber den kopf zerbrechen..tststststs:respekt:

FireFlea
25-03-2005, 05:23
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_139.gif
http://www.world-of-smilies.de/html/images/smilies/armee/wos_armee_139.gif


Geil, das wird der neue Lieblingssmily von Mike Kann !

nichtinsgesicht!
25-03-2005, 15:38
Ninja by decapitation 0:01 rd 1

daigoro
28-03-2005, 09:25
Keine Frage der #ing #un-Fuzzie ist so gut wie tot. Ninjas sind ja eher Attentaeter und Spione, welche den offenen Kampf meiden. Wuerden sie einem #ing #un-Fuzzie gegenueberstehen wuerden sie eher in einer Rauchwolke verschwinden als kaempfen.
Einen feigen Angriff vom hinten oder irgendwelche giftigen Pulver ins Gesicht schleudern traue ich denen schon eher zu. Und #ing #un in allen Ehren, aber dagegen sind selbst die Meister die machtlos. Ich habe auch schonmal gehoert Bruce Lee wurde von einem Ninja getoetet ;) .

rooster23
28-03-2005, 20:18
:-)

Richtig.
Sie würden sich in einer Rauchwolke verpissen, und vergiftete Pfeile vom Baum aus verschiessen, während der WTler seine Kettenfaustsöße in die Rauchwolke abballert....
Oder eine alte Geheimwaffe der Ninja sind ausgeblasene Eier mit einer Füllung aus Mehl und feinst zermahlenem Glasstaub oder Eisenspänen....
oder auch selbstgebastelte Schiesspulverkanonen aus ausgehölten Baumstämmen, Sprengpfeile aus selber gemachtem Schiesspulver aus Jauche und Kalk...Blasrohre, Giftspritzen, Fußdornen.
Ja sogar selbstgebastelte Minen aus Patronenhülsen...
Was willer da machen der WTler??? :D

Eine der Hauptphilosophien des alten Nin po ist, daß der Ninja nur kämpft, wenn sicher ist daß er auch gewinnt. Weil, ein Ninja ist kein Kämpfer, sondern der der nachher, wenn alle tot sind noch übrig ist...

Und Yip Man war soviel wie ich weiß ein kaiserlicher Schläger.

Gruß Micha

El Loco
28-03-2005, 20:59
Hihi,

stimmt, is ja zum brüllen :D:D:D:D!