Vollständige Version anzeigen : Eure Meinung zu Poramuk vs. Kraus
travelling-d
24-03-2005, 12:01
Mahlzeit,
mich würde sehr interessieren wie Ihr den Kampf beim letzten K-1 Max, bzw. das Urteil der "Punktrichter" gesehen habt. Irgendwie habe ich das Gefühl da wurde einer der beiden Kämpfer, na sagen wir mal höflich, verarscht!
Ausserdem scheint mir (fast) das gesamte K-1 auf einem "gefährlichen" Weg zu sein.
Habt Ihr ´ne andere Meinung?
MfG
Danielsan2004
24-03-2005, 12:28
Seh ich bisschen anders. Bei Paramuk hat man gesehen, dass er wie die meisten Muay Thai Kämpfer boxerisch fast nix drauf hat. Er ist zwar ein super Kicker, aber in dem Kampf hat er keine deutlichen Treffer gelandet und deshalb auch verdient verloren.
Mr.Fight
24-03-2005, 12:34
Ich fande der Thai war 3 Runden besser, aber klare Treffer gabs von beide nicht. Die 4. Runde hat Kraus gewonnen aber egal ob der Thai keine klaren Treffer hatte Kicks werden immer höher gewertet als Boxtreffer und es zählt auch die Agressesivität und da war der Thai besser
bomber_82
24-03-2005, 12:44
Also ich fand auch das der Thai besser bzw. aggressiver zu sache ging. Die Schlagfrequenz war beim Thai auf jeden Fall höher. Manchmal stand Kraus nur da und konnte nichts machen.
Am Schluß fand ich es schon bisschen arrogant von Kraus das er sich ja 100% sicher war das er gewonnen hat. Habt ihr die Szene gesehen wo beide die Hand oben haben und durch den Ring laufen. In der Ringecke küßt der Thai doch Kraus. Wo ich das gesehen habe hab ich echt gedacht jetzt kommt gleich die Zunge hinterher.
Ich find eh bei Vollkontakt von Professionellen sollte es nur KO, TKO, und Submission geben.
Dann spart man sich die Streitereien.
Wie z.B. bei Bonjaski gegen Musashi. Da hätten die einfach fighten sollen bis einer aufgibt oder umfällt.
Dann weiß man definitiv wer der bessere Fighter ist.
Wer steht hat gewonnen.
Wenn einer merkt, dass er nicht gewinnen kann dann gibt er auf.
Da eröffnen sich ganz neue Taktikmöglichkeiten.
Peace
Rusha
Jet Bruce chan
24-03-2005, 13:53
Kraus hat gewonnen, er hatte die meisten Treffer. Buakaw hatte vielleicht ne hohe Frequenz und schöne Techniken aber Luftlöcher treten kann ich auch und auf die Deckung einhauen is auch keine Kunst... schaut mal genauer hin, s stimmt scho, des Ergebniss. ;)
travelling-d
24-03-2005, 15:28
Das W.Kastor diesen Kampf "kommentieren" durfte war für mich die nächste Frechheit. Haben sie von der Gröben bei Eurosport gekickt? Nicht das ich ihn für besonders kompetent halten würde was Thai/kickboxen betrifft, aber bei Kastor muss ich denTon abschalten!
DieKlette
24-03-2005, 18:23
Kraus hat in der Tat fast alle Kicks mühelos geblockt. Selbst hat er auch nicht oft getroffen, da Pramuk super in seinen Meidbewegungen ist. Die Zusatzrunde war in Ordnung. Aber ob Kraus diese gewonnen hat, dass wage ich arg zu bezweifeln. Wenn man die Agressivität und die Initiative berücksichtigt, dann lag Pramuk klar vorne.
Joachim Deeken
24-03-2005, 21:23
ALso meiner Meinung nach hätte es gar keine Zusatzrunde geben dürfen und Puramuk zum Sieger erklärt werden müssen.
...
Wie z.B. bei Bonjaski gegen Musashi. Da hätten die einfach fighten sollen bis einer aufgibt oder umfällt.
....
an und für sich find ichs ok .. würd wirklich neue möglichkeiten eröffnen! zuerst würden alle brav langsam losfighten, aber dann wenns fast nicht mehr geht rein in den schlussspringt.. man wären das schlachten!!!! ;)
aber bei tunieren wie k1 diese hat, ist die regelung fast nochmal zu überdenken.. wenn du da kein ko typ bist, kannst du nach dem ersten kampf (bis es dem gegner endlich zu langweilig geworden ist und er aufgibt) mal schön tief durchatmen! aber leute wie musashi wären damit natürlich etwas eingebremst :D
(naja soll, nicht musashi kritisieren, aber seine freunde, die rund um den ring sitzen ;) )
Branco Cikatic
25-03-2005, 23:07
Also ein Unentschieden wäre gerechter gewesen.
Weder Kraus noch Puramuk hatten Vorteile,
dass muss klar gesagt werden.
Weiß jemand ob man ein Niederschlag so gewertet wird, dass man die Runde auf jeden Fall mit Extrapunkt gewinnt? Wenn ja dann war das Unentschieden in den ersten 3 Runden gerechtfertigt. In der Zusatzrunde war der Kraus schon besser.
Warum haben die Thais oft Schwächen beim Boxen?
warum treten boxer so schlecht zu?
die aussage beruht auf dem gedanken dass thais clinch/kicks präferrieren.
Superkicker
27-03-2005, 12:13
Beim kickboxen wurde einem Kämpfer früher Punkte abgezogen wenn er nicht eine bestimmte Mindestanzahl an Kicks brachte. Beim K1 sollte man ähnlich verfahren. Wer nur boxt wie Kraus sollte zum Boxen gehen. Was k1 interessant macht sind vielseitige Kämpfe in denen eben auch diverse Kicks zu sehen sind. Beide Kämpfer hatten keine Wirkungstreffer, Puramuk traf aber sicherlich öfters und hätte klar gewinnen müssen. Zudem werden Kicks eigentlich höher bewertet als Faustreffer. Wenn beide in etwa gleich oft treffen sollte schon der viel flexiblere Kampfstil ausschlaggebend sein. Aggresiver war Puramuk auch. Zudem klammerte Kraus andauernd um den Kampf zu verhindern, auch das ist beim K1 nicht erwünscht. Auch Low Kicks von Puramuk sind eigentlich Treffer die zählen müssten. Masato gewinnt damit immer seine Kämpfe. Wenn aber Supertechniker wie Puramuk bestraft werden und gegen eindimensionale Fighter ohne Technik verlieren werden bald alle nur noch Boxen, will man das sehen?
Le James
28-03-2005, 10:17
War der Niederschlag von Puramuk eigentlich wirklich einer? Sah eher so aus als wenn er weggerutscht wäre oder ähnliches. Ist ja auch sofort wieder aufgesprungen und wollt weiterkämpfen...
Andere Theorie: Musste Puramuk verlieren, weil er Masato (oder wer wars? K1 Max Finale 2004) geschlagen hat? :hammer:
Jet Bruce chan
28-03-2005, 14:14
Beim kickboxen wurde einem Kämpfer früher Punkte abgezogen wenn er nicht eine bestimmte Mindestanzahl an Kicks brachte. Beim K1 sollte man ähnlich verfahren.
dann wärs aber kein k1 mehr, da k1 ja dazu da ist stile zu vergleichen und ein boxer der tritt ist kein boxer mehr und was willst du mit den ganzen 120kilo kolossen machen die gerade so n lowkick hinkriegen? oder denen dies zwar können aber nich so oft einsetzen?
K1 taugt zum Stilvergleich doch gar nicht. Das war mal die Idee, aber die Umsetzung ist Grütze. Es gibt so viele Regeln die so viele Stile beschneiden, das im Endeffekt alle an eine bestimmte Norm angepasst kämpfen und die Eigenheiten ihres ursprünglichen Stils gar nicht ausüben können.
Blade Kickboxer
28-03-2005, 16:01
Gibt es vielleicht noch eine Wiederholung in den nächsten Tagen?
MfG
B.K.
War der Niederschlag von Puramuk eigentlich wirklich einer? Sah eher so aus als wenn er weggerutscht wäre oder ähnliches. Ist ja auch sofort wieder aufgesprungen und wollt weiterkämpfen...
Der ist nicht einfach nur ausgerutscht, das war schon ein richtiger Treffer von Kraus.
Superkicker
28-03-2005, 17:12
[QUOTE=Jet Bruce chan]dann wärs aber kein k1 mehr, da k1 ja dazu da ist stile zu vergleichen und ein boxer der tritt ist kein boxer mehr und was willst du mit den ganzen 120kilo kolossen machen die gerade so n lowkick hinkriegen? oder denen dies zwar können aber nich so oft einsetzen?
Siehst du denn bei den Kämpfen wirklich einen so großen Unterschied im Stil? Wenn dann ist der Unterschied bedingt durch individuelle Stärken oder Schwächen. Wer eben nicht gut kicken kann lässt es bleiben, das gilt für Fighter aller Stile. Die beweglicheren Kämpfer im K1 haben alle einen ähnlichen Stil mit Boxen, Round, Front und Lowkicks und Knien. Tae Kwon Do oder einen Stil wie früher im Kickboxen mit Side, Turn, Jump oder Axtkick sieht man ohnehin nicht. Sicher kann ein Boxer nur boxen wenn er will, das vielseitige Kämpfen sollte aber schon bevorzugt werden. Auserdem kommt dieser Kraus ja eigentlich nicht vom Boxen, sondern vom Thaiboxen und sollte Kicks eigentlich können. Ich hoffe nicht dass man bald beim K1 nur noch schwere Typen sieht die einen Punch, aber keine Technik haben...[ /QUOTE]
Der Kraus kann auch gut kicken. Aber Poramuk ist sicher der bessere Kicker. Von daher ist auch klar, dass Kraus sich nicht auf ein Gekicke einlassen wollte. Er wollte/hat seine Vorteile mit den Händen ausgespielt.
Hab nochmal bei K1 nachgeschaut was der Kraus für nen Stil kämpft. Diese geben Boxer an.
Wenn jetzt ein Boxer gegen einen Thaiboxer antritt und von vornherein benachteiligt wird weil nicht oder so gut wie gar nicht kickt dürfte man solche Kämpfe gar nicht erst stattfinden lassen. In solchen Mätches finde ich sollte man schon fair für beide Seiten werten und keine Unterschiede zwischen den Boxtreffern des Boxers oder den Kicks des Thaiboxer machen.
Beim kickboxen wurde einem Kämpfer früher Punkte abgezogen wenn er nicht eine bestimmte Mindestanzahl an Kicks brachte. Beim K1 sollte man ähnlich verfahren. Wer nur boxt wie Kraus sollte zum Boxen gehen. Was k1 interessant macht sind vielseitige Kämpfe
K1 ist nicht Kickboxen. Es ist eine Kampfplattform. Superkicker du lebst und noch zu sehr in den 80igern :).
Selbst beim Kickboxen sieht man nicht mehr die Technikvielfalt wie früher.
Überall ist heute Effektivität gefragt, egal in welchem Combat Sport.
Für die Ästhetik gibt es Formen oder andere show martial arts.
Falls einer beides verbinden kann, dann ist er ein Held, aber auch nur, wenn er dabei noch siegt.
ck-team-trainer
29-03-2005, 13:38
Kraus hat den Sieg nicht verdient. Er hat nur geboxt. Er soll zum boxen gehen. So ein langweiliger Kampf. Kann der überhaupt kicken. Was hat der da verloren. Kicks zählen nicht umsonst mehr . Damit der KAmpf mehr Thai flair bekommt. Kaum sind Europäer dabei schon wir nur geboxt + lowkicks. Tot langweilig wäre k1 hier in Deutschland
Superkicker
29-03-2005, 18:28
K1 ist nicht Kickboxen. Es ist eine Kampfplattform. Superkicker du lebst und noch zu sehr in den 80igern :).
Selbst beim Kickboxen sieht man nicht mehr die Technikvielfalt wie früher.
Überall ist heute Effektivität gefragt, egal in welchem Combat Sport.
Für die Ästhetik gibt es Formen oder andere show martial arts.
Falls einer beides verbinden kann, dann ist er ein Held, aber auch nur, wenn er dabei noch siegt.
Was hast du denn gegen die Achtziger? War doch eine tolle Zeit, auch im Kampfsport.
Stimmt, auch beim Kickboxen sieht man weniger gute Techniker und das ist verdammt schade, gerade gute Techniker machten eben den Reiz dieser Kampfart aus. Leider haben die dominanten Kämpfer aus dem Osten Europas dem Sport nicht genutzt.
Okay, was heist Effektivität? Es ist auch eine Frage der jeweiligen Regeln ob technisch gutes Kämpfen möglich ist. Wenn Low Kicks erlaubt sind ist es kaum möglich hohe Kicks zu machen. Wenn ein Gegner Bill Wallace dauernd in die Beine getreten hätte wäre dieser kaum zur Geltung gekommen. K1 mag effizient sein und spektakulär, es gab aber früher schönere Kämpfe wenn mit Kopfschutz und Schützern gekämpft wurde, und natürlich ohne Low Kicks. Ich will halt keine Free Fights, auch dort ist Effizienz Trumpf, nicht sauberes Kämpfen. Auch ein Sidekick in die Rippen kann verdammt wirkungsvoll sein, ein Kick ins Gesicht sowieso, das sind immer noch scharfe Waffen. Die Regeln müssen die Fighter schützen und attraktives Kämpfen möglich machen, auserdem ist die Gesundheit der Aktiven das wichtigste, nicht die Sensationslust der Zuschauer.
Ich will jedenfalls spektakuläre Techniken nicht nur bei Shows oder Demos sehen, sondern bei regulären Kämpfen. Bonjasky, Le Banner, Mc Donald und andere zeigen doch auch im K1 gute Kicks.
Ein guter Kämpfer kann auch mal verlieren, schau mal die Bilanzen im K1 an, dort sind einige mit diversen Niederlagen. Auserdem gibt es zwischen den Fightern im K1 technisch schon gewaltige Unterschiede.
genau das meine ich. :D :D :D
kb will halt keiner mehr im profisport sehen....kb ist attrativ für amateure
außerdem finde ich k1 regeln echt attraktiv für den zuschauer...
Jet Bruce chan
30-03-2005, 12:37
Wie viele Kämpfe von Kraus habt ihr denn geshen ihr Schlaumeier?!
Gegen leichtere Gegner wie zB Ramon Logisch in der Superleaque oder Narangtungalag letztes Jahr hat er auch viel gekickt, sogar Drehkicks! Aber zur Hälfte ds letzten Jahres hat er sich einen Wadenbeinbruch zugezogen, weshalb e im K1 Grand Prix Finale in Tokyo nur ein einziges Mal einen Kniestoss eingesetzt hat. Damals hat er halt mehr die Fäuste trainiert und jetzt hatte er mit Buakaw, ja immerhin Rajadammern Champion, Toyoty Tournament Sieger und K1 Max Champion nich gerade nen leichten Gegner!! Und da er nich 100% auf Kicks vorbereitet war wars auch ne gute Idee mal nich zu kicken! Aber nur wegen dem K1 Max Finale und jetzt diesem Kampf kann man doch nich sagen das Kraus sich ausschliesslich auf seine Fäuste verlässt.
Superkicker
30-03-2005, 17:17
Wie viele Kämpfe von Kraus habt ihr denn geshen ihr Schlaumeier?!
Gegen leichtere Gegner wie zB Ramon Logisch in der Superleaque oder Narangtungalag letztes Jahr hat er auch viel gekickt, sogar Drehkicks! Aber zur Hälfte ds letzten Jahres hat er sich einen Wadenbeinbruch zugezogen, weshalb e im K1 Grand Prix Finale in Tokyo nur ein einziges Mal einen Kniestoss eingesetzt hat. Damals hat er halt mehr die Fäuste trainiert und jetzt hatte er mit Buakaw, ja immerhin Rajadammern Champion, Toyoty Tournament Sieger und K1 Max Champion nich gerade nen leichten Gegner!! Und da er nich 100% auf Kicks vorbereitet war wars auch ne gute Idee mal nich zu kicken! Aber nur wegen dem K1 Max Finale und jetzt diesem Kampf kann man doch nich sagen das Kraus sich ausschliesslich auf seine Fäuste verlässt.
Ich habe alle Kämpfe von Kraus gesehen die je im T.V. zu sehen waren und besitze zudem noch einige auf Video und DVD. Deshalb behaupte ich nach wie vor, das Kicken ist nicht seine Stärke, warum ist wieder ein anderes Thema. Nur weil er mal aus Versehen einen Drehkick stolperte gehört er nicht zu den besten Kickern. Wenn er kickt sind es meistens Low Kicks und Frontkicks. Hast du Schlaumeier schon mal Axtkicks, Sidekicks, Hookkicks, Doppeltritte oder Sprungkicks von Kraus gesehen? Gerade bei einem starken Gegner setze ich aber alle meine Waffen ein und kämpfe nicht so berechenbar. Wer gut kickt wird kaum im Kampf darauf verzichten, bestenfalls auf ganz riskante Sachen verzichten. Ein vielseitiger Fighter bringt seine Tritttechniken automatisch da diese eben Teil seines Stils sind.
Superkicker
30-03-2005, 17:23
genau das meine ich. :D :D :D
kb will halt keiner mehr im profisport sehen....kb ist attrativ für amateure
außerdem finde ich k1 regeln echt attraktiv für den zuschauer...
Die Regeln vom Kickboxen sind nicht so viel anders als die beim K1, deswegen können viele Kick und Thaiboxer auch problemlos beim K1 mitmachen.
Beim Kickboxen werden auf Knie und Lowkicks verzichtet, das macht die Sache weniger brutal und gefährlich, dafür sind mehr spektakuläre Techniken zu sehen, wenn die Fighter ihr Handwerk beherrschen. Kickboxen ist weniger attraktiv da es mies vermarktet wird, nicht im TV kommt und kaum in Magazinen erscheint. Die Veranstalter schaffen es nicht den Sport zu fördern. Kämpfer vom Schlage eines Wallace, Roufus, Rhome, Urquidez, Mack, Alexio usw. wären immer noch attraktiv und die wären bestimmt keine Amateure...
Hast du Schlaumeier schon mal Axtkicks, Sidekicks, Hookkicks, Doppeltritte oder Sprungkicks von Kraus gesehen?
lol diese techniken siehst du heutzutage auch bei anderen fightern im k1 nicht .....
frag dich mal warum...???? es liegt nicht daran, dass die leute im k1 alle nicht kicken können.....
Jet Bruce chan
31-03-2005, 13:37
Hast du Schlaumeier schon mal Axtkicks, Sidekicks, Hookkicks, Doppeltritte oder Sprungkicks von Kraus gesehen? Gerade bei einem starken Gegner setze ich aber alle meine Waffen ein und kämpfe nicht so berechenbar.
So so du hast also alle Kämpfe von Kraus im TV geshen? Darf ich annehmen das dies das japanische oder zumindest amerikanische TV war? Denn ansonsten hast du nich gerade viel von ihm gesehen, des bissl was auf Eurosport kam, war vllt 25% seiner Kämpfe seit seiner K1 und Superleaque zeit! Und dann, genau, aber hast du jemals im K1 so einen Kick gesehen? OK a gab es mal den einen oder anderen Axtkick von Hug, Sidekicks werden ja so gut wie gar nich getreten, von KEINEM, Jookkicks sowiso nich und Doppelkicks hab ich im K1 wirklich noch nie geshen, Sprungkicks ja, aber die endeten zu 90% mit dem Ko des Tretenden (jaja ichw weiss der eine von Bonjasky und der andere von Sudo, aber des wars auch schon).
MuayThaiBuakaw
31-03-2005, 13:37
@Jet Bruce chan Jet Bruce chan
in emule findet man viel stoff
Buakaw Por Puramuk wurde bei den K1 Max in japan um den sieg betrogen gegen kraus , eindeutiger geht es doch nicht mehr.echt zum kotzen , das erinnert stark an seine letze final runde vor 1 jahr , wollen die leute echt das ein absolutes spitzentalent so abgestapelt wird , eine echt große sauerei , meine meinung zum kampt den ich mehrmals geschaut habe aber immer zum gleichen urteil gekommen bin
1 runde: Für Buakaw eindeutig
2 runde: ebenfalls für buakwa
3 runde: ausgeglichen bzw leite vorteile für kraus
zusatzrunde die zu unrecht war:60 zu 40 für buakaw an treffern und aktionen , in dem sinne ist und bleibt Buakaw Por Puramuk bis jetzt ungeschlagen ohne niederlage !!!!!!
zu kraus , er hat echt konstant geboxt , aber außer einem drehkick der gut platziert war hat er nicht viel neues mit eingebracht , ist aber schon klar das die jungs gegen buakaw gewettet haben , schaun wir uns den sieger der K1 an wissen wir warum im verlgleich zu letzem jahr hatte man wohl angst der thailänder könnte wieder gewinnen.
Superkicker
31-03-2005, 18:23
So so du hast also alle Kämpfe von Kraus im TV geshen? Darf ich annehmen das dies das japanische oder zumindest amerikanische TV war? Denn ansonsten hast du nich gerade viel von ihm gesehen, des bissl was auf Eurosport kam, war vllt 25% seiner Kämpfe seit seiner K1 und Superleaque zeit! Und dann, genau, aber hast du jemals im K1 so einen Kick gesehen? OK a gab es mal den einen oder anderen Axtkick von Hug, Sidekicks werden ja so gut wie gar nich getreten, von KEINEM, Jookkicks sowiso nich und Doppelkicks hab ich im K1 wirklich noch nie geshen, Sprungkicks ja, aber die endeten zu 90% mit dem Ko des Tretenden (jaja ichw weiss der eine von Bonjasky und der andere von Sudo, aber des wars auch schon).
Es sind doch schon einige Kämpfe im TV von Kraus gekommen, und wie gesagt habe ich mir auch einige Videos besorgt. Ist aber egal ob man nun 5 oder 25 Kämpfe von ihm gesehen hat, der Stil ist klar erkennbar. Ich will nicht bestreiten, Kraus ist erfolgreich und beliebt. Mir persönlich gefällt aber sein Stil nicht besonders, ich mag eben lieber Typen die boxen und kicken können. Sicher sieht man die oben genannten Kicks im K1 fast nicht, das bedauere ich auch. Die Faszination vom K1 geht auch nicht unbedingt von brillanten Kicks aus, eher von harten Schlägen und wuchtigen Tritten und eben der professionelen Vermarktung der verschiedenen Kämpfer. Die Regeln im K1 lassen Kicks a la Bill Wallace kaum zu. Ab und zu blitzt aber doch das Können des ein oder anderen auf, schau dir mal die High Kicks von Bonjasky an (z.B. gegen Akebono). Auch Mc Donald kickt super, ebenso Le Banner.
Was Muay Thai Buakow oben schreibt ist vollkommen richtig, wobei eine Niederlage beim K1 kein Weltuntergang ist, man kriegt immer wieder eine Chance und verliert auch keinen WM Titel für lange Zeit wie im Boxen. Mir geht es mehr um körperliche und technische Perfektion eines Athleten als nur um kurzzeitige Siege im Ring...Da hat Buakow mehr zu bieten als Kraus...
Die tollen Fußtechniken sieht man nicht weil
1. die meisten Leute sie einfach nicht können und dann denken sie müssten sie nicht können (würde einer im K1 die Techniken vormachen würde es nicht lang dauern und jeder würde mal nen Axtkick trainierne)
2. aus der frontalen Kampfstellung ein Hook oder Sidekick unmöglich ist
Doppelkicks sind schon nicht so einfach anzubringen und den meisten fehlt die Kraft 2 mal hintereinander fest zu treten, den Axekick dagegen sollte man schon gut anbringen können bietet sich bei der Kampfstellung fast an, der Hookkick ist schon ein schwerer Kick, den nur wenige Spezialisten im Kampf richtig einsetzen können
Danielsan2004
01-04-2005, 08:57
Ab und zu blitzt aber doch das Können des ein oder anderen auf, schau dir mal die High Kicks von Bonjasky an (z.B. gegen Akebono). Auch Mc Donald kickt super, ebenso Le Banner.
Versteh nicht das du gerade LeBanner anführst. Ich finde er hat einen ziemlich ähnlichen Stil wie Kraus und beschränkt sich doch sehr stark aufs Boxen! Gerade gegen Gegner die gut im Kicken sind, wie Hoost, Aerts .., sieht man doch kaum Kicks von ihm, außer vielleicht Lowkicks.
Versteh nicht das du gerade LeBanner anführst. Ich finde er hat einen ziemlich ähnlichen Stil wie Kraus und beschränkt sich doch sehr stark aufs Boxen! Gerade gegen Gegner die gut im Kicken sind, wie Hoost, Aerts .., sieht man doch kaum Kicks von ihm, außer vielleicht Lowkicks.
Sehe ich genauso! Le Banner ist ein guter Boxer, aber ihm Kicks ala Bonjasky zu zuschreiben, halte ich für sehr übertrieben. Er tritt gute Lowkicks in die Beine (Kampf gegen Hunt), das war es dann aber auch. Er ist meiner Meinung nach recht statisch und hat, nach wie vor, ein Glaskinn.
Zum Fight Kraus gegen Puramuk: K1 hat wieder mal bewiesen, das die Urteile der Richter immer mehr das Niveau von Eiskunstlaufveranstaltungen haben...
Jet Bruce chan
01-04-2005, 12:07
Ist aber egal ob man nun 5 oder 25 Kämpfe von ihm gesehen hat,
Dur erkennst den Stil eines Kämpfers nachdem du 20% seiner Kämpfe gesehen hast?! Nich schlecht!
Mir geht es mehr um körperliche und technische Perfektion eines Athleten als nur um kurzzeitige Siege im Ring...Da hat Buakow mehr zu bieten als Kraus...
Da hast du natürlich recht, Kicktechnisch ist Buakwaw auf jedenfall besser, außerdem is er einfach cool wenn er wie von Masato 2 Ultra harte Punches in die Fresse kriegt (die Kraus warscheins ausgenockt hätten) dabei aber nur grinst und ihm die nix ausmachen, und Masato dann blöd guckt!
Aber, ich weiss ihr seid Buakaw Fans, aber ihr wart/seid voreingenommen, deshalb habt ihr ihn siegen sehen. Ich kenn des, als El Amrani verloren hat war ich auch stinksauer auf die Schlaumeier von der Superleaqe, aber er hatte, genau wie Buakaw, verloren, sry, aber es ar so.
So ein Quatsch! Nur weil man den einen oder anderen Fighter gut findet, muß man doch nicht gleich die rosarote Brille aufhaben. Puramuk hatte diesen Kampf klar gewonnen, daran gibt es nichts zu deuteln. Ich mag beide Kämpfer, und hab schon sehr gute Fights von Kraus gesehen - aber an diesem Abend hat er ganz klar seine Grenzen kennengelernt!
Danielsan2004
01-04-2005, 12:24
So ein Quatsch! Nur weil man den einen oder anderen Fighter gut findet, muß man doch nicht gleich die rosarote Brille aufhaben. Puramuk hatte diesen Kampf klar gewonnen, daran gibt es nichts zu deuteln. Ich mag beide Kämpfer, und hab schon sehr gute Fights von Kraus gesehen - aber an diesem Abend hat er ganz klar seine Grenzen kennengelernt!
Also komm, so einseitig wie du den Kampf darstellst, frag ich mich, ob du ihn überhaupt gesehen hast?
Paramuk hat den Kampf klar gewonnen ... Kraus hat seine Grenzen kenengelernt ...
Das ist schon sehr übertrieben ...
Also komm, so einseitig wie du den Kampf darstellst, frag ich mich, ob du ihn überhaupt gesehen hast?
Paramuk hat den Kampf klar gewonnen ... Kraus hat seine Grenzen kenengelernt ...
Das ist schon sehr übertrieben ...
Richtig, ich gucke mir Kämpfe nie an bevor ich mich dazu äussere...... :rolleyes:
Ich hab diesen Kampf mehrfach gesehen, und kann jedes mal zum gleichem Ergebnis..
Danielsan2004
01-04-2005, 12:41
Richtig, ich gucke mir Kämpfe nie an bevor ich mich dazu äussere...... :rolleyes:
Ich hab diesen Kampf mehrfach gesehen, und kann jedes mal zum gleichem Ergebnis..
Ist schon klar das du den Kampf gesehen hast ;)
Aber so einseitig, wie du das darstellst war es doch wirklich nicht.
Es sei denn du gibst Punkte für Kicks auf die Deckung ...
chuckybabe
01-04-2005, 13:09
@bouncer,
ich denke auch, du schätzt den Kampf klar als zu einseitig ein zugunsten von Poramuk.
Wie gefällt Dir folgende Einschätzung?
Der Kampf war sehr knapp, ich habe ihn mittlerweile dreimal angeschaut und habe beim zweitenmal dabei mitgepunktet mit einem 10er System.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann hat Poramuk in der erste Runde zwar viel gekickt (wie eigentlich den ganzen Kampf :cool: ), aber alles ging eigentlich auf die Deckung. Im Gegenzug muss in dieser Runde ein KD gegen Poramuk verzeichnet werden, was zu einem Punkt Abzug führt. Ich weiß nicht was das aktuelle K-1 Regelwerk besagt, aber Kicks werden glaube ich nicht höher als Fausttechniken bewertet und schon garnicht wenn sie ausschließlich die Deckung treffen. (Falls die K-1 Rules da etwas anderes sagen, dann sorry für meine Unwissenheit ;) ) Wenn man die erste Runde also insgesamt ausgeglichen sieht und Kicks auf die Deckung nicht wertet, wir also prinzipiell ein 10:10 hätten und den KD von Poramuk einbeziehen, haben wir eine 10:9 Wertung für Kraus.
Die zweite Runde hatte ich damals, wenn mich nicht alles täuscht bei Poramuk gesehen und zwar als klare 9:10 Wertung für Poramuk.
Zwischstand Kraus vs. Poramuk also 20:20. Die dritte Runde erschien mir insgesamt ausgeglichen, also 10:10, macht insgesamt 30:30, also draw.
Und die vierte Runde kann man durchaus wieder Kraus geben, da kann man kaum behaupten, dass Poramuk sie gewonnen hat und ich glaube auch nicht, dass sie unentschieden zu werten ist.
Also kann Kraus mit 40:39 zum Sieger erklärt werden! :D
Dies ist zugegebenermaßen nur eine mögliche Sichtweise, da ich mich im aktuellen K-1 Regelwerk nicht genau genug auskenne, aber Poramuk hier als den großen Betrogenen hin zu stellen, halte ich für weit überzogen.
Beste Grüße
Chuckybabe
Jet Bruce chan
01-04-2005, 16:46
Schläge 1pkt
Lowkicks und Knie im Clinch zu Bein oder Körper 0.5 pkt
Knie zum Kopf 1pkt
Knie zum Kopf 1
Kick zum Körper 1pkt
Kick zum Kopf 2pkt
chuckybabe
01-04-2005, 17:04
Schläge 1pkt
Lowkicks und Knie im Clinch zu Bein oder Körper 0.5 pkt
Knie zum Kopf 1pkt
Knie zum Kopf 1
Kick zum Körper 1pkt
Kick zum Kopf 2pkt
Danke für die Info, kannst Du mal deine Quelle angeben, habe gerade http://www.so-net.ne.jp/feg/k-1gp/etop.htm nach geschaut. Habs beim Überfliegen nicht gefunden, war aber vielleicht auch blind, da ich jetzt schnell ab zum Training muß. :)
Beste Grüße
Chuckybabe
Ach ja, bin übrigens der Meinung, dass sich meine vorher beschriebene Wertung dadurch nicht ändert. :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.