Vollständige Version anzeigen : Schlappi sucht Kampfkunst!
hi zusammen,
Seit ca. 6 monate hocke ich täglich am PC aber ich mache keinerlei Sportlichen aktivitäten.
Nun hab ich einfach kein Bock auf mein PC mehr, da ich mich auch total unwohl fühle, bin nur schlapp, müde, etc.
Seit einiger Zeit hab ich mir gedacht das ich eine Kampfkunst ausprobiere, um eben richtig fit zu werden.
könnt ihr mir sagen, welche kampfkunst für einen totalen anfänger (schlappi) geeignet ist? :confused:
zu mir:
bin 18 Jahre alt
bin 1,67m groß
wiege ca. 70kg
nicht besonders stark
mfg: Pliskin
Pyriander
24-03-2005, 20:26
Prinzipiell kanst Du alles machen, im Laufe der Zeit entwickelst Du von selbst die körperlichen vorraussetzungen. Was sehr fordern und hart ist, wäre Kickboxen, Boxen, Muay Thai. Mit Taekwondo oder teilw. Judo kannst Du vielleicht etwas sanfter anfangen, kann auch körperlich sehr fordernd sein. Karate ist meiner Meinung nach für Anfänger ein prima Einstieg, ist auch überall zu finden und günstig.
Das gleiche gilt für Ju-Jutsu, wenn Du auch ringende Techniken willst und nicht nur Schläge und Tritte.
es gibt sooo viel, in welcher Stadt bist Du denn ? Und willst Du Körperkontakt, Ringerische Elemente, echtes zuschlagen oder vielleicht lieber nur Schläge und Tritte; dabei kein Schlagkontakt oder auch mit Treffen ?
es gibt eigentlich keine kampfkunst wo du irgendwelche Grundvorraussetzungen mitbringen musst, vielleicht lernt es ein andrer schneller als du aber wenn du dich bemühst und mit vollem Einsatz dabei bist dann schaffst du das auch.
Also ich wohne in NRW/Wuppertal
Ich suche eine kampfkunst die eine mischung aus Selbstverteidigung
(also das ich aus griffe raus komme wie Arm verdrehen oder schwitzkasten etc.)
und effektiver Angriff. ("gegner" schnell KO Schlagen)
auf ringen & (kick)-boxen stehe ich überhaupt nicht.
gibt es so eine mischung?
Py_Záhád
24-03-2005, 21:03
es gibt sogar mehrer solche mischungen, da hast du die qual der wahl :)
manche ju-jutsu vereine könnten dir evtl das bieten was du suchst, aber auch viele andere, gibt ja auch verteidigungsbetonte karatestile, oder wing tsun, und noch mehr, also fast aus jeder ecke was...
Ich war gerade auf dieser Website auf Schulen & Vereine hab meine PLZ eigegeben etc. etwas rumgesucht und hab JiuJitsu gefunden.
ist das genauso wie das ju-jutsu was Py_Záhád meinte ???
jeet kune do ist ein selbstverteidigungsystem für die straße und ist sehr effektiv. dort lernst du alles. schlagtechniken, tritttechniken, fixierungstechniken, hebel, bodenkampf, würfe, halt alles was im kampf vorkommen kann. wenn du informationen über jeet kune do brauchst, schau dich mal auf der internetseite um, die in meiner signatur drin ist.
anfänger
24-03-2005, 22:16
Ich war gerade auf dieser Website auf Schulen & Vereine hab meine PLZ eigegeben etc. etwas rumgesucht und hab JiuJitsu gefunden.
ist das genauso wie das ju-jutsu was Py_Záhád meinte ???
woher soll Py_Zahad denn dass wissen ? Er kennt die schule genauso wenig wie du.
Das beste ist du guckst dir diese (und andere) schule(n) mal an und machst ein probetraining.
Probieren is besser als studieren :D
Mitsuomi
24-03-2005, 22:19
hi zusammen,
Seit ca. 6 monate hocke ich täglich am PC aber ich mache keinerlei Sportlichen aktivitäten.
Nun hab ich einfach kein Bock auf mein PC mehr, da ich mich auch total unwohl fühle, bin nur schlapp, müde, etc.
Seit einiger Zeit hab ich mir gedacht das ich eine Kampfkunst ausprobiere, um eben richtig fit zu werden.
könnt ihr mir sagen, welche kampfkunst für einen totalen anfänger (schlappi) geeignet ist? :confused:
zu mir:
bin 18 Jahre alt
bin 1,67m groß
wiege ca. 70kg
nicht besonders stark
hey snake! wie währs mit CQC??? :D :D :D *grinz* konnt ich mir nicht verkneifen ;P
schließe mich meinen vorrednern an.
schau nach was bei dir angeboten wird und teste es einfach AUS!
@ Anfänger:
ich meinte ob JiuJitsu GENAU das gleich ist wie ju-jutsu!
also ob sich Py_Záhád Verschrieben hat.
@ Nrwboy:
jop ich schau mal vorbei
@ Mitsoumi:
Mist meine Tarnung ist dahin Oo
wäre cool aber ich glaub nicht das ich irgendwann mal einen Terrorist
entwaffnen würde^^
Thx @ all
hey ich hab auch wie du monate nur vorm pc gehangen und schlapp gefühlt usw ;)
ohne wing chun will ich jetzt gar net mehr leben müssen *gg*
einfach alles probieren ;) probetraining kostet ja nix ...
Py_Záhád
25-03-2005, 11:46
also, bei ju-jutsu habe ich mich nicht verschrieben, aber es gibt auch jiu-jiutsu, was die unterschiede angeht habe ich mich noch nicht so genau informiert, das kannst du allerdings hier auf dem board tun.
ansonsten ists so wie es hier gesagt wurde, schaus dir einfach an und wenns passt is gut.
anfänger
25-03-2005, 13:29
Entschuldigung @Pliskin Auf die schreibweise hab ich net geachtet. sry :D
Ich dachte du meinst die schule ansich.
Mitsuomi
25-03-2005, 17:50
@ Mitsoumi:
Mist meine Tarnung ist dahin Oo
wäre cool aber ich glaub nicht das ich irgendwann mal einen Terrorist
entwaffnen würde^^
dazu gibs doch dieses ATF (anti terror fighting oder so) bei the boss kannstes ja nicht lernen..mhm.. bigboss is auch dahin... ahjo, musste halt doch zu diesen langweiligen weicheiern von den Spezialeinheiten gehn :ironie:
nun, erstmal daheim auch schonmal mit training anfangen, liegestützte, sittups, kniebeuge blablabla und halt alles ausprobieren was es in deiner nähe gibt.
was CQC aus MGS3 nach meiner meinung ähnlich sah, war das Hapkido was bei mir gelehrt wird, also mehr richtung Jujutsu und techniken aus Thai/Muay bzw. Kickboxen.
hi zusammen,
zu mir:
bin 18 Jahre alt
bin 1,67m groß
wiege ca. 70kg
nicht besonders stark
umd fit zu werden ist eigentlich jeder Kampfsport geeignet.. Kickboxen, Boxen etc. haben meist ein sehr breites Konditionsprogramm- Wing Tsun etc. ist eher Technik
@anfänger:
np np np np^^
@Mitsoumi:
jo hab ich auch schon dran gedacht etwas mit training anzufangen.
gott du glaubst nicht wie schlapp ich bin Oo
KATASTROPHE!!!!
6 liegestützen und ich brech zusammen! (kein witz!)
Kniebeugen komm ich nichtmal dazu weil ich bei "runterlassen" meinen köpers
das gleichgewicht verliere-.-
vor 6 monate sah das anders aus^^
naja könnt ihr bitte schreiben wieviel liegestützen/kniebeugen ihr so schafft?
so als motivation :D
-=Greetz=-
anfänger
26-03-2005, 10:46
50 LSs am stück sind kein problem.
Allerdins dauert mir das immer viel zu lange :p und desshalb such ich mir Möglichkeiten solche "easy" Übungen zu erschweren.
LSs mach ich jetzt zB mir erhöhten beinen, also ich arbeite mich immermehr zur Handstand-position hin.
Wenn ich so ca 45grad stehe isses viel schwieriger.
Dein gleichgewichtssinn und deine kraft haben anscheinent stark gelitten.
...kA... aber du darfst auf keinen fall noch untrainierter werden, also fang am besten GLEICH an und trainiere tägl. !!
Wenn du immer ans Maximum (wirklich maximum!!!) gehst, wirt du sehen dass du bald die doppelte menge Liegestütze kannst ;)
achte aber darauf dass du die LSs schön und tief (Nasenspitze auf boden) machst !!
6 Liegestütze sind echt wenig.
Da solltets du was dran ändern.
B3rl1n TRiCKeR
26-03-2005, 10:52
6 liegestütze sind echt wenig aber wenn du ordentlich trainierst wird das schon ;)
rooster23
26-03-2005, 11:34
Wenn du nur 6 Liegestütze kannst, machst du halt kurze.
In den Liegestützstand gehen und runter. Dann aber nich wie beim Liegestütz hoch sondern nur 9 x kurz und explosiv pumpen und nur jeden 10. hoch. Wenn du nich hochkommst, egal dann halt nur kurze. Dadurch erreichst du eine Dauerkontraktion und eine ganz gute effektivität und außerdem Schnellkraft.
Das ganze kombinierst du mit Kniebeugen und sit ups und trainierst selber daheim dies als Pyramide.
Fängst mit 5 kurzen Liegestützen an, dann fünf Sit ups (auch nur kurze, nur schultern heben vom Boden ab), dann fünf Kniebeugen
dann 10, dann 15, 20, 25, 30, 35, 40, und dann wieder rückwärts.
Wenn du es schaffts kannst du auch normale Liegestütze machen, aber wichtig ist die Geschwindigkeit und natürlich auf Fäusten.
Die letzten 10 Liegestütze machst du jeweils ganz langsam runter und ganz hoch, und die situps eine sekunde halten und die Kniebeugen auch bis ganz runter und mit Strecksprüngen, die letzten fünf genauso.
Kannst natürlich auch mit ner 30er oder 20er Pyramide anfangen.
dadurch wirst ganz gut grundfit und wenn du dann Bock hast gehst zu irgendeinem Kampfsport der dir gefällt oder in deiner Nähe angeboten wird.
Wenn es dir nur um die Fitness geht, ist alles was mit Bodenkampf/Ringen zu tun hat sehr gut., da bekommst du Kraft und Ausdauer.
Oh mann ich hab gestern mich an den rat von anfänger & rooster23 gehalten
Ich hab meine 6 liegestützen gemacht dann 1-2min pause dann sogar 7!!!! :D
dann wieder 1-2min pause etc. das ging ne weile so bis ich richtig ausgepowert war und nun, hab ich ein verdammt höllischen Muskelkater lol
der schmertzt wirklich aua :(
soll ich jetzt einfach weiter machen und mich wieder total auspowern?
oder soll ich mir was ruhe gönnen? :confused:
-=Greetz=-
was ruhe geben, damit sich der muskel regenerieren kann. muskelkater heißt, dass einige muskelfasern gerissen sind, das ist nich weiterhin schlimm, da sie wieder erneuert werden. aber das dauert halt ne zeitlang und ich würde mir die zeit nehmen, bevor ich wieder liegestütze mache.
anfänger
27-03-2005, 18:19
was ruhe geben, damit sich der muskel regenerieren kann. muskelkater heißt, dass einige muskelfasern gerissen sind, das ist nich weiterhin schlimm, da sie wieder erneuert werden. aber das dauert halt ne zeitlang und ich würde mir die zeit nehmen, bevor ich wieder liegestütze mache.
...BITTE ?????:confused:
Muskelkater heißt dass die muskeln nicht ausreichen mit sauerstoff versorgt wurden.....!!!!!
..Ruhe geben is ebenfalls totaler schwachsinn!!!!!
Wenn du willst dass ein muskelkater weggeht musst du GERADE weitertrainieren, damit der muskel (in ihm hat sich Säure angelagert, durch Milchsäuregärung), wieder in bewegeung gehalten wird und mit sauerstoff versorgt wird.!!
Lass dir bloss kein schwachsinn erzählen Plinski
Ruhe geben is ebenfalls totaler schwachsinn!!!!!
tut mir leid, aber du hast absolut gar keine ahnung von muskeltraining. wat für quatsch erzählst du denn da. wenn ich voll den muskelkater in einem muskel habe, soll ich denn weiter trainieren. na dann viel spass damit, du ahnungsloser.
anfänger
27-03-2005, 18:58
Ich will dich ja net beleidigen aber das ist leider nicht ganz richtig.
Es geht darum wie er nen Kater schnell wieder wegkriecht, und da is bewegung numal des beste. (vonwegen muskel gerissen :rolleyes: )
leichte bewegung fördert die durchblutung und so gelangt mehr sauerstoff ins blut.
bay :D
Ich will dich ja net beleidigen aber ich glaube du hast leider überhauptkeine ahnung was du redest.
Es geht darum wie er nen Kater schnell wieder wegkriecht, und da is bewegung numal des beste. (vonwegen muskel gerissen :rolleyes: )
Das kannst du von miraus in jedem Sportbuch für Kids oÄ..jeder sportart nachlesen!
**** *
bay :D
ich hab nicht geschrieben, dass der muskel gerissen ist, sondern dass einige feine muskelfasern gerissen sind. hier ein link für dich du dummkopf, da steht alles drin, was ich auch behauptet habe. nämlich das risse entstehen und das man danach nicht so schwer trainieren sollte.
link für den ahnungslosen anfänger (http://de.fitness.com/exercise/articles/muskelkater.htm)
Savateur
27-03-2005, 19:12
ich hab nicht geschrieben, dass der muskel gerissen ist, sondern dass einige feine muskelfasern gerissen sind. hier ein link für dich du dummkopf, da steht alles drin, was ich auch behauptet habe. nämlich das risse entstehen und das man danach nicht so schwer trainieren sollte.
link für den ahnungslosen anfänger (http://de.fitness.com/exercise/articles/muskelkater.htm)
http://www.mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg
Wenn auch der Umgangston zu wünschen übrig lässt :D
anfänger
27-03-2005, 19:16
http://www.mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/yoda.jpg
Wenn auch der Umgangston zu wünschen übrig lässt :D
pic is n1
Und dein ton is echt abstossend nrwboy
:rolleyes:
Savateur
27-03-2005, 19:18
pic is n1
Und dein ton is echt abstossend nrwboy
:rolleyes:
Was ist denn: "n1" :confused:
rooster23
27-03-2005, 19:34
Training beruht auf einem intelligenten System von höheren Organismen. Dieses heißt Überkompensation. Das bedeutet du zerstörst Muskeln durch Training und ab einem gewissen Zerstörungsgrad stellt der Körper diese nicht nur wieder her (Kompensation), sondern er stellt bessere wieder her (Überkompensation). Anders wäre gar kein Muskelwachstum möglich.
Also ist ganz klar dass es keinen Sinn macht, mit Muskelkater (Muskelkater = Milchsäurefehlgärung, und Muskelfaserrisse), weiterzutrainieren, da erstens die Muskeln noch nicht wieder überkompensiert sind, und du auch mit den Schmerzen nicht so hart trainieren kannst, um eine erneute Überkompensation zu bewirken.
Also mit Muskelkater kein Training in diesem Sinne, sondern excessiv Mineralheilwasser mit viel Mineralsalzen (Adelheidquelle, Ensinger Sport etc.) und vor allem mit viel viel Magnesium und natürlich lockere Bewegung, wegen der Sauerstoffversorgung der zerstörten Muskulatur, aber "Muskel-Training" macht wie gesagt wenig Sinn.
Deshalb ist es auch sinnlos, mehr als dreimal pro woche Krafttraining zu machen. Wichtiger wäre zwei bis dreimal, dafür aber erhebliche Steigerungen. Damit erreicht man mehr.
Der Muskel muß sich wieder vollständig erholen, und dann muß man die Intensität wesentlich steigern um erneut die Überkompensation anzuregen.
Das sind übrigens wissenschaftlich erarbeitete Methoden mit denen Sporthunde (Hetzhunde, Rennhunde, Zughunde) trainiert werden.
Wer Muskelkater hat sollte, viel lockere Bewegung und viel Dehnen und massiv Mineralwasser mit viel Magnesium trinken. Wer also 5 oder sechs mal die Woche trainieren will, sollte trotzdem nicht mehr als 2 - max. 3 mal intensives Kraftraining betreiben, den Rest der Woche halt, Technik, sparring etc.).
Übrigens bei den kurzen Liegestützen, gibt es ja keine Ausrede, wie: " ich kann nicht mehr", man muß ja nur den Liegestütz unten halten und kurz und blitzartig pumpen.
Es geht ja nur darum den brennenden zerreissenden Schmerz auszuhalten.... :-)
Gruß Micha
ich gebe rooster mit seinen behauptungen was muskeltraining angeht vollkommen recht. pause machen bis der muskel wieder vollständig regeneriert ist und auf gar keinen fall weiter trainieren, vor allem nicht hart, wenn man muskelkater hat.
Savateur
27-03-2005, 19:44
Training beruht auf einem intelligenten System von höheren Organismen. Dieses heißt Überkompensation. Das bedeutet du zerstörst Muskeln durch Training und ab einem gewissen Zerstörungsgrad stellt der Körper diese nicht nur wieder her (Kompensation), sondern er stellt bessere wieder her (Überkompensation). Anders wäre gar kein Muskelwachstum möglich.
Also ist ganz klar dass es keinen Sinn macht, mit Muskelkater (Muskelkater = Milchsäurefehlgärung, und Muskelfaserrisse), weiterzutrainieren, da erstens die Muskeln noch nicht wieder überkompensiert sind, und du auch mit den Schmerzen nicht so hart trainieren kannst, um eine erneute Überkompensation zu bewirken.
Also mit Muskelkater kein Training in diesem Sinne, sondern excessiv Mineralheilwasser mit viel Mineralsalzen (Adelheidquelle, Ensinger Sport etc.) und vor allem mit viel viel Magnesium und natürlich lockere Bewegung, wegen der Sauerstoffversorgung der zerstörten Muskulatur, aber "Muskel-Training" macht wie gesagt wenig Sinn.
Deshalb ist es auch sinnlos, mehr als dreimal pro woche Krafttraining zu machen. Wichtiger wäre zwei bis dreimal, dafür aber erhebliche Steigerungen. Damit erreicht man mehr.
Der Muskel muß sich wieder vollständig erholen, und dann muß man die Intensität wesentlich steigern um erneut die Überkompensation anzuregen.
Das sind übrigens wissenschaftlich erarbeitete Methoden mit denen Sporthunde (Hetzhunde, Rennhunde, Zughunde) trainiert werden.
Wer Muskelkater hat sollte, viel lockere Bewegung und viel Dehnen und massiv Mineralwasser mit viel Magnesium trinken. Wer also 5 oder sechs mal die Woche trainieren will, sollte trotzdem nicht mehr als 2 - max. 3 mal intensives Kraftraining betreiben, den Rest der Woche halt, Technik, sparring etc.).
Übrigens bei den kurzen Liegestützen, gibt es ja keine Ausrede, wie: " ich kann nicht mehr", man muß ja nur den Liegestütz unten halten und kurz und blitzartig pumpen.
Es geht ja nur darum den brennenden zerreissenden Schmerz auszuhalten.... :-)
Gruß Micha
:klatsch: perfekte Zusammenfassung
anfänger
27-03-2005, 19:44
@rooster: der gute Plinski is doch halt einer der 6 monate vorm PC gehockt hat und jetzt nen Muskelkater hat und ich wollt ihm halt nur sagen, er solle durch leichte Bewegung die sauerstoffversorgung der muskulatur sichern.
Das er kein Krafttraining macht war mir schon klar. :D
@Savateur: n1 bedeuted nice one.
Zockersprache halt...blödsinn :rolleyes:
Muskelkater heißt dass die muskeln nicht ausreichen mit sauerstoff versorgt wurden.....!!!!!
..Ruhe geben is ebenfalls totaler schwachsinn!!!!!
Wenn du willst dass ein muskelkater weggeht musst du GERADE weitertrainieren, damit der muskel (in ihm hat sich Säure angelagert, durch Milchsäuregärung), wieder in bewegeung gehalten wird und mit sauerstoff versorgt wird.!!
du hast aber folgendes geschrieben (siehe zitat): dass man weitertrainieren sollte, du hast aber nicht erwähnt, dass man leicht weitertrainieren sollte, wenn man überhaupt trainiert, das hast du erst später erwähnt. somit waren deine ersten aussagen falsch.
außerdem heißt muskelkater nicht, dass die muskeln nicht ausreichend mit sauerstoff versorgt worden sind. wie ich es bereits erwähnt hatte, heißt muskelkater, dass innerhalb der muskelfasern leichte risse sind.
und man sollte seinen muskeln auf jeden fall ruhe gönnen, von wegen ruhe ist totaler schwachsinn. weitertrainieren ist totaler schwachsinn.
anfänger
27-03-2005, 19:58
ich kann nur wieder betonen,dass es mir um die sauerstoffversorgung ging...
ich glaube wir reden aneinander vorbei..
naja..wie dem auch sei....
ich glaube rooster müsste alle streitigkeiten beseitigt haben. :D
ich kann nur wieder betonen,dass es mir um die sauerstoffversorgung ging...
ich glaube wir reden aneinander vorbei..
naja..wie dem auch sei....
ich glaube rooster müsste alle streitigkeiten beseitigt haben. :D
wir haben aneinander vorbei geredet. aber das haben wir ja schon über pn geregelt und rooster hat alle unstimmigkeiten beseitigt, damit wäre wohl alles zufrieden stellend würde ich sagen.
B3rl1n TRiCKeR
27-03-2005, 21:03
Was ist denn: "n1" :confused:
n1 = number one oder nice (n1ce)
die csler wieder
oh wow ich wusste nicht das ich mit meinen muskelkater so ein "theater" Auslöse lol
also was ich daraus entnommen hab war dass ich weitertraineren soll
und den "Schmerz" ignorieren soll, viel trinken, und magnesium nehmen
soll oder????
-=Greetz=-
achja lol heisst "laughting out loud" was soviel heisst wie "ich lach mich schlapp" falls es einer nicht wissen sollte^^
oh wow ich wusste nicht das ich mit meinen muskelkater so ein "theater" Auslöse lol
also was ich daraus entnommen hab war dass ich weitertraineren soll
und den "Schmerz" ignorieren soll, viel trinken, und magnesium nehmen
soll oder????
-=Greetz=-
achja lol heisst "laughting out loud" was soviel heisst wie "ich lach mich schlapp" falls es einer nicht wissen sollte^^
les dir den beitrag von rooster durch, da steht alles drin was du machen solltest und was nicht. magnesium einnehmen kann nie falsch sein, das kannste jeden tag einnehmen, nicht nur wenn du muskelkater hast. ich könnte jetzt zwar auch wieder was schreiben aber rooster hat schon alles nennenswerte geschrieben.
wow ging aber echt fix!
okay ich halte mich an rooster
wenn noch was sein soll werde ich mich melden :)
spätestens wenn ich an nen triatlon mitmache :cool:
ne spaß
also dann werd ich mal fleissig weiter trainieren :D
-=Greetz=-
rooster23
28-03-2005, 12:47
:-)
Du mußt solang trainieren, bis du denkst, es geht nicht mehr , ich sterbe.....
Das erst ist der Punkt der Zerstörung der im Säugetier die Überkompensation auslöst...Da fängt Training erst richtig an.
Am Anfang reicht auch 2x die Woche aber bis zum verrecken...
Und noch was. Nicht trinken und viel Magnesium nehmen. Das Magnesium in -form von Tabletten etc. ist schrott.
Hängt irgendwie damit zusammen daß der Körper von diesem Zeug nur max. 20% oder so aufnimmt.
Besser ist wirklich, teures hochwertiges Heilwasser zu trinken. (Ich trinke jeden t-ag 3- 5 Flaschen a 50 cent, (bei uns ist das Adelheidquelle, Ensinger sport, und ensinger schillerquelle). Bei den teuren Mineral- und Heilwässern stehen die Angaben auf der Flasche.
Ensinger sport hat 124,0 mg/l Magnesium, und 528,0 mg/L Kalzium (Knochen!!!) das sind mit die wichtigsten.
An diesen werten solltest du dich beim Kauf orientieren.
Ist zwar nicht billig aber finanzierbar und wer Extremsport betreibt, braucht das.
Ich weiß nicht was ihr mit Magnesiumtabletten für Erfahrungen habt, ich halte davon nix.
Ich weiß nicht was ihr mit Magnesiumtabletten für Erfahrungen habt, ich halte davon nix.
magnesium an sich ist gut für den körper. aber die tabletten, da kannste schon recht haben, dass die nicht so gut sind. das beste ist immer das, was man aus der nahrung beziehen kann. aber nicht alles kann man genügend aus der nahrung beziehen, manchmal muss man halt die ein oder andere tablette einnehmen. gutes beispiel: creatin. das in hohen mengen über die nahrung zu bekommen ist ja so gut wie unmöglich. da muss man ja unmengen an fleisch essen.
@rooster
Du mußt solang trainieren, bis du denkst, es geht nicht mehr , ich sterbe.....
das ist bei mir nicht allzuschwer^^, aber kann man sich dadurch nicht übertrainieren???
Und noch was. Nicht trinken und viel Magnesium nehmen.
nicht trinken?????
ich denk mal du meinst viel (wasser)-trinken oder?
-=Greetz=-
Creatin????????? was ist das?
das wird jetzt zu lang, wenn ich das erkläre. tipp einfach mal unter google creatin ein, da findest du jede menge zu.
aber die tabletten, da kannste schon recht haben, dass die nicht so gut sind.
Das was es im Supermarkt gibt ist meist Magnesiumcarbonat. Das kann der Körper nur sehr schlecht aufnehmen und letzten Endes kommt kaum was an. Besser sind Produkte mit einem organ. Säurerest Magnesiumcitrat, -aspartat oder -gluconat.
Naja, ich denke mal Mineralwasser, Milch und eine sonstige vernünftige Ernährung dürfte reichen.
ich trinke am tag so 2-3 liter mineralwasser und bin ein absuluter käse und milch Freak
ich glaub ich bin bestens gerüstet :D
Das was es im Supermarkt gibt ist meist Magnesiumcarbonat. Das kann der Körper nur sehr schlecht aufnehmen und letzten Endes kommt kaum was an. Besser sind Produkte mit einem organ. Säurerest Magnesiumcitrat, -aspartat oder -gluconat.
Naja, ich denke mal Mineralwasser, Milch und eine sonstige vernünftige Ernährung dürfte reichen.
:thx:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.