Kung Fu Akademie Lee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Akademie Lee



mysterious stranger
25-03-2005, 14:57
Ich bin auf der Suche nach einer Kung Fu Schule im Bereich Gütersloh (nähe Bielefeld). Was sagt ihr dazu:

http://www.kung-fuakademielee.de/start.htm

Was mich etwas stutzig macht, ist dass an dieser Schule zwei Weltmeister, mehere Deutsche Meister, usw. trainieren. Sonst irgendwelche Ideen für Schulen im Bereich Gütersloh?

Danke im Voraus

MdB_89
25-03-2005, 16:05
sei doch froh das es dort so viel erfahrene leute gibt

King Karl
25-03-2005, 16:49
Man das ist ja ganz in der Nähe von mir...

Da könnte ich ja mal hinfahren...

DieKlette
25-03-2005, 17:26
Weltmeister...

Naja, kein Wunder, wenn man seinen eigenen Verband gründet ;). Das da so viele "Top" - Leute trainieren liegt daran, dass es nicht schwer ist Weltmeister zu sein, wenn in einem Verband nur zehn Schulen sind.

Wadenbeisser
25-03-2005, 17:29
Erinnert ihr Euch noch an diesen "Pedro",der mit dem Braunen Gurt im Thaiboxen :-) ,der mal geschrieben hat das er von nem Russen durchgelassen wurde beim Training??? Der war ja auch auf so ner Akademie mit zahlreichen Weltmeistern und unzähligen DAN Trägern. Dir wird da nur scheisse und falsches Selbstbewusstsein eingeimpft.Und wenn du mal an nen richtigen Kämpfer gerätst,dann kommt das jammern und die späte Einsicht

MK
25-03-2005, 18:28
Was willst Du denn lernen?
Wenn Du einen guten Lehrer für einen Shaolin-Stil im Raum Bielefeld/Gütersloh suchst, kann ich Dir Sean Wood empfehlen.
Er gibt Unterricht im Yang-Stil Tai Chi Chuan, Chi-Kung und ist offizieller
Vertreter des Nordshaolin-Stil Liu-He-Man
(Schule der 6 Koordinationen von Meister Liang Chao Qun),
offiziell von der 'International Wan Laisheng Association' / VR China als Trainer lizensiert/autorisiert.
Kontakt nimmt man mit ihm am besten über E-Mail auf (ist gerade im Begriff seine Schule aufzubauen): seanyataheywood@aol.com.
Sean ist kompetent, realistisch und kein Abzocker.
Also sehr empfehlenswert.
Gruß
Michael

mysterious stranger
25-03-2005, 19:23
Danke an Alle die bisher geschrieben haben. Hab mir schon gedacht, dass das nicht so ganz das Richtige ist. MK, ja ich suche eine Shaolin Kung-Fu Schule. Danke für den Tip, ich werde mich dann mal bei Gelegenheit mit dem Mann in Verbindung setzen.

MK
25-03-2005, 20:58
Gern geschehen. Wie gesagt, kann ihn nur empfehlen.
Gruß
Michael

Schaumschläger
27-03-2005, 23:32
Sieh doch mal zur kritischen Ausseinandersetzung diese Seite und scroll Dich nach unten zu Dr. Lee... ...alleine das Foto von Orlando Soto verleiht der Seite das prädikat wertvoll. :D

http://www.latino-dragon.de/grandmasters.html

So und wenn Du richtig gelesen hast dann heisst es da...

..."Graduierungen:
KUNG-FU 10.Dan
KICK THAI-BOXING 9.Dan
KUK SOOL WON 9.Dan
TAE KWON-DO 8.Dan"...

Dr. Lee hat zwar tatsächlich offiziell den 1. Dan im Kuk Sool Won bei der offiziellen Kuk Sool Association gemacht , aber niemals mehr!!! Und die offizelle Kuk Sool Seite weiss auch nicht wo er die anderen DanGrade her hat. (Das weiss ich aus sichere Quelle!!!)

Ausserdem finde ich es oft fragwürdig, wenn Leute mit Ihren Dangraden und schwarzen Gürteln *******wedelnd durchs www laufen. Schwarze Gürtel und Dangrade kann man sich auch kaufen. Kenne zwei Lebendbeispiele die das getan haben. Ich meine wir haben genug Leute die sich die schwarzen Gürtel nur so um die Ohren hauen. Ich für meinen Teil kann darauf verzichten. Genau deswegen trainiere ich oft alleine, weil mir das Gehabe, Geprahle und Getue der Verbände, und Vereine auf die Eier geht. Ich will damit auch nicht behaupten dass Sie nichts draufhaben, aber die die damit Kohle machen wedeln oft mit besonders vielen Gürteln in der Gegend rum. Liegt wohl daran, dass gerade in der Martial Art Szene Leute mit zu wenig Selbstbewußtsein rumlaufen.

Warum gibt es denn in der Kampfkunst-Szene so viele Verbände die Ihre eigenen Meisterschaften ausrichten. In keinem anderen Bereich gibt es so viele Welt-, Vize-, und was weiss ich Meister, die sich untereinander nie begegnet sind. Wenn wir heute eine Meisterschaft aller Weltmeister ausrichten würden wären wir im Sommer noch nicht fertig... ...Toll ist das nicht oder wie war das mit dem Selbstbewusstsein?

Alfons Heck
28-03-2005, 10:47
Mein Kuk Sool Won Lehrer...
München ist da echt ein schlechtes Pflaster. Soll nicht heissen dass es auch gute Vereine gibt, aber ich bin überwiegend einfach enttäuscht!
Wer ist das? Und lehrt er in München?

Schaumschläger
28-03-2005, 14:09
...nein leider lehrt er nicht in München.

Alfons Heck
28-03-2005, 14:41
...nein leider lehrt er nicht in München.
Worms?

Schaumschläger
30-03-2005, 20:49
Ja, kennst Du ihn???

bouncer
31-03-2005, 15:31
Wir haben in Hannover auch eine Dr. Lee-Akademie. Ich kann wirklich nur jedem abraten sich in die Hände eines solchen "Meisters" zu begeben. Der Laden hat hier bei uns so einen schlechten Ruf, das ich mich frage, woher die überhaupt noch Schüler kriegen....
Wie schon andere geschrieben haben, es ist immer merkwürdig wenn die ihre eigenen Verbände grüden, und dann natürlich auch alle "Weltmeister" stellen. Finger weg!! :rolleyes:

Alfons Heck
31-03-2005, 15:55
Ja, kennst Du ihn???
Nein aber ich kenne Meister Ko Myong.

Eversor
31-03-2005, 16:03
Zu dem Thema "Dr. Lee" gab's hier schon einige Diskussionen:
Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21341), hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9538) und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4162).

Wadenbeisser
31-03-2005, 16:21
Ich habe vor kurzem von einem Mitglied einer dieser Akademien(Lee/Pettker) gehört,dass die vor Gericht gezogen sind,da von anderen Kampfsportverbänden behauptet wird,wie auch hier,das diese Akademien von ihrer Qualität her nicht mit den gängigen Kampfsportverbänden zu vergleichen sind.
Das Gericht entschied,dass die Qualität dieser Akademien absolut Spitzenniveau hätten und von dort erworbene Urkunden durchaus vergleichbar mit Urkunden anderer Kampfsportoganisationen wären. :confused: :confused: :confused:
Ist mir eigentlich rätselhaft

bouncer
31-03-2005, 18:07
Mir auch...... :ui:

Gast
31-03-2005, 19:57
Mir auch...... :ui:
bouncer dann nix wie hin und der nächste weltmeister in hannover werden.. :D

Schaumschläger
31-03-2005, 20:32
Wo lehrt Meister Ko Myong?

Schaumschläger
31-03-2005, 21:08
Ich habe vor kurzem von einem Mitglied einer dieser Akademien(Lee/Pettker) gehört....

...

Ichigeki
01-04-2005, 10:23
Zu dem Thema "Dr. Lee" gab's hier schon einige Diskussionen:
Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=21341), hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=9538) und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=4162).

Handelt es sich da denn immer um den selben Dr. Lee?

Eversor
01-04-2005, 10:33
Ich gehe mal davon aus. So viele koreanische Dr. Lees mit Akademien in Hannover dürfte es dann doch nicht geben.

Ichigeki
01-04-2005, 13:40
Wo steht denn auf der Lippstädter Lee Seite dass es sich um den Koreaner Lee handelt?

Kibon
05-04-2005, 14:44
Ich habe vor kurzem von einem Mitglied einer dieser Akademien(Lee/Pettker) gehört,dass die vor Gericht gezogen sind,da von anderen Kampfsportverbänden behauptet wird,wie auch hier,das diese Akademien von ihrer Qualität her nicht mit den gängigen Kampfsportverbänden zu vergleichen sind.
Das Gericht entschied,dass die Qualität dieser Akademien absolut Spitzenniveau hätten und von dort erworbene Urkunden durchaus vergleichbar mit Urkunden anderer Kampfsportoganisationen wären. :confused: :confused: :confused:
Ist mir eigentlich rätselhaft

Ich war bei den Verhandlungen dabei und muss das mal klarstellen:
1. Pettker gehört seit einigen Jahren nicht mehr zum WMAF( World Martial Arts Federation) sondern hat seinen eigenen Verband gegründet.
2. Es ist nicht behauptet worden, dass die Qualität nicht in Ordnung sei, das mögen andere beurteilen, sondern dass er nicht berechtigt ist mit einem 4.Dan in Tae Kwon Do Prüfungen abzunehmen, ganz besonders nicht Dan !
3. Das Gericht hat in keiner Instanz die Qualität beurteilt, die Urkunden in Ihrer Qualität(?) auch nicht, es wurde in Frage gestellt, wessen Urkunden benutzt wurden und wessen Unterschrift daruntersteht.......
ups, ganz vergessen: dazu kommt noch, dass Ernst Pettker sich in einem Vergleich bereit erklärt hat, 2000 € für die Prüfungsgebühren ect. zurück zu zahlen...........dazu kann man sich seinen Teil denken.
Die Qualität der Lee Schulen hängen doch wohl vom jeweiligen Meister ab und nicht von einem Namen über der Tür, ich habe halt was gegen allgemeine Urteile!

Kibon
05-04-2005, 14:49
[QUOTE=Schaumschläger].

Nachdem mir ein 2.Dan Kuk Sool Won die 1. und 2 Hyong beibrachte, bekam ich mehr Lust auf Kuk Sool. Ich verlor den Kontakt zu ihm und forschte dann im Internet, weil ich die Namen der Hyongs vergessen hatte.

Die Formen sind (KUP-Grade)
KI CHO HYONG
CHO KUP Hyong
Jung Kup Hyong
Ko Kup Hyong
Dae Kup Hyong
1. Dan :
Geum mo hyong
Baek Pal Ki Hyong

Mehr Infos? Just ask!
Schalömmle !

Nanaki
26-05-2007, 06:59
Hi..

Ich bin neu hier, wollte mich aber gerne mal hier einklinken und in diesem Thread wie der Zufall es will.

Hier in der Stadt Melle gibts eine Asia-Sport Akademie, die unter "Pettker" läuft.

Habe da bisher 4x ein Probetraining in Kung-Fu absolviert, was ich bisher okay fand. Da man ja auch mit anderen Schülern übt, und einige es für mein empfinden gut können, scheint das Training okay zu sein.

Hatte eigentlich vor mich da anzumelden, jedoch sind die Preise von 45 Euro pro Monat für "Erwachsene" meiner Meinung nach recht hoch. Zumal ich nur 2 Wochen am Stück trainieren kann, und von deren Zeiten als Schichtarbeiter mehr nicht möglich ist z.b in der Spätschicht.

Gibt es günstige und gute Schulen/Vereine etc, im Raum Osnabrück/Bünde für den Bereich Kung-Fu ?