Vollständige Version anzeigen : Neue Kata Bücher?
Hi, wollt mal fragen ob jemand weiß, ob es schon Kata Bücher (Shotokan) in denen die standardisierte Form gezeigt wird gibt?
KARATEfreund
26-03-2005, 20:04
Was meinst du mit Standasirt
Die Form die für den Wettkampf als Standard fesgelegt wurde.
Umm, es gibt keine anderen?
Ich würd dir jedenfalls die beiden Büchen von Joachim Grupp empfehlen. Shotokan Kata und Shotokan Kata 2. Hervorragende Ausführung + Bunkai.
Edit: Falscch den Namen angegeben :ups:
Michael1
27-03-2005, 10:17
Die Form die für den Wettkampf als Standard fesgelegt wurde.
Wenn du die 2002 und später beschlossenen Ausführungen im DKV meinst:
Gibt es meines Wissens noch nicht. Allerdings haben sich die Änderungen bisher nicht wirklich durchgesetzt, auch bei den Wettkämpfen nicht. Es scheint auch so als könnte sich das ganze als nicht sehr haltbar erweisen. Dem hörensagen nach machen führende DKV-Vertreter wieder einiges anders ...
Wenn du die 2002 und später beschlossenen Ausführungen im DKV meinst:
Gibt es meines Wissens noch nicht. Allerdings haben sich die Änderungen bisher nicht wirklich durchgesetzt, auch bei den Wettkämpfen nicht. Es scheint auch so als könnte sich das ganze als nicht sehr haltbar erweisen. Dem hörensagen nach machen führende DKV-Vertreter wieder einiges anders ...
Was gabs da für Änderungen?
Michael1
27-03-2005, 14:02
Diese:
Cool, danke. Komischerweise, hab ich die Katas mit den Änderungen noch 1998 so kennengelernt, also als ich angefangen habe. Dann hab ich mich noch gewundert, warum hier im DKV so anders trainiert wird. Naja, so oder so, ist wurscht. :)
jo, diese neuerungen meinte ich. Hoffe aber doch das es da früher oder später mal ein Buch geben wird. Im DKV Heft war ja schon ab und zu eine Kata nach der neuen Form mit Bildern drin (von Karamitsos gezeigt).
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.