Vollständige Version anzeigen : Habt ihr auch immer paar Stöcke in der Tasche....
Dolph Lundgren
26-03-2005, 22:04
Habt ihr immer ein Stock dabei wenn ihr auf der Straße rumlauft zur Selbstverteidigung? Wenn ja welchen nehmt ihr?
Könnt ihr mir welche empfehlen habe null Ahung wsa das betrifft, wollte mal mit Kumpel anfange ein wenig z üben.
Danke
Leider gibt es bei uns in der Nähe nicht sowas.
Darkpaperinik
26-03-2005, 22:18
Habt ihr immer ein Stock dabei wenn ihr auf der Straße rumlauft zur Selbstverteidigung? Wenn ja welchen nehmt ihr?
Könnt ihr mir welche empfehlen habe null Ahung wsa das betrifft, wollte mal mit Kumpel anfange ein wenig z üben.
Danke
Leider gibt es bei uns in der Nähe nicht sowas.
wozu? du kannst dir zwar nen tele zulegen aber kannst du damit auch umgehen?
du trainierst boxen? das ist doch ne klasse sache..
EINEN STOCK????
Ich laufe normalerweise unbewaffnet rum. Früher hatte ich mal ein Messer dabei bis es mir geklaut wurde (welch Ironie). Einen Stock würde ich vielleicht mtinehmen auf Wanderungen aber zur SV!?! So ein Ding ist eifnach zu auffällig.
Dolph Lundgren
26-03-2005, 22:22
Ja da hast du recht umgehen kannich damit nicht. Kein bißchen.
Ja ich gehe Boxen und ne klasse Sache ist das aufjedenfall..
Ist es bei euch wirklich so übel draußen auf der Straße?
Auch wenn ich hier mal gelegentlich welche treffe, die recht aggressiv wirken, greifen die nicht an, und ich kann ein paar Beleidigungen wegstecken.
So ein Ding ist eifnach zu auffällig.
son teleskopstock, eher bekannt unter dem namen schlagstock, jedenfalls hier bei uns in der ecke, ist gar nicht so auffällig. der lässt sich je nach belieben ein und ausklappen. im eingeklappten zustand passt der locker in einer hosentasche oder der innentasche der jacke. ich weiss das, ein kumpel von mir hat immer son ding im auto mit dabei, weil der viel unterwegs ist wegen der arbeit und der ist schon paar mal auf dem rasthof überfallen worden.
siehe hier (http://www.cop-gmbh.de/schlagstoecke_schlagstock_monadnock.php)
etwas runter scrollen, da siehst du einen.
Shigaisen-Marv
27-03-2005, 00:01
höchtens ne
Pfeffer-Keule :D
Dolph Lundgren
27-03-2005, 01:25
Nein sooo Gefährlich ist es bei uns nicht. Wollte nur mal fragen wie ihrso abfahrt :-)
Habt ihr nochpaar gute Seiten im Netz wo Stellungen und Bewegungsabläufe zu sehen sind wie man mit Stock umzugehen hat?
Danke
ich hab ne mini taschenlampe bei mir ^^ die tut auch weh...
ansonsten einfach drauf achten dass die schuhe eng sitzen und man jeder bereit is zu laufen :cool:
@ Dolph Lundgren
Für boxen auch ne sehr gute sache n Palmstick, sehr nett für einen Uppercut mit rückwärtsschritt.
Hier zum Beispiel:Palmsticks findest du unter Diverses (http://www.impactpower-equipment.de)
Gruß
roddy
*]LuiS[*
27-03-2005, 10:52
hey, sorry... aber das ist voll der Schwachsinn. Wenn du mit dem Stock nicht umgehen kannst, dann lass ihn zu Hause.
Wenn du nicht mal die Bewegunsabläufe kannst, dann bist du den Stock im Ernstfall gleich los. Und wenn dein Gegner dann den Stock hat und damit auch noch halbwegs umgehen kann, dann biste am Ende schlimmer dran als ohne Stock.
Also lass ihn zu Hause.
Geht ihr echt durchs leben mit der Einstellung: Hm... Die Hose zieh ich nicht an, mit der kann ich nicht so hoch kicken? Nein die Schuhe rutschen beim Treten??
Wenns kommt, dann kommts. Dann bringen auch Schuhe und Hosen nichts..
Und Dolph. Wenn du nie gelernt hast, mit einem Stock umzugehen, dann wirst du ihn im Ernstfall nicht benutzen, sondern das was du gelernt hast. In dem Fall deine Fäuste
muss man unbedingt jahrelang trainiert haben mit einem stock umzugehen, um ihn gegen jemanden einzusetzen der unbewaffnet vor mir steht? schaffe ich es nicht auch im untrainierten zustand, wenn ich einen stock habe, jemand niederzustrecken, wenn er unbewaffnet ist? würde gern mal ein paar meinungen hören von leuten, die wissen wie man mit einem stock umgeht.
son teleskopstock, eher bekannt unter dem namen schlagstock, jedenfalls hier bei uns in der ecke, ist gar nicht so auffällig. der lässt sich je nach belieben ein und ausklappen. im eingeklappten zustand passt der locker in einer hosentasche oder der innentasche der jacke. ich weiss das, ein kumpel von mir hat immer son ding im auto mit dabei, weil der viel unterwegs ist wegen der arbeit und der ist schon paar mal auf dem rasthof überfallen worden.
siehe hier (http://www.cop-gmbh.de/schlagstoecke_schlagstock_monadnock.php)
etwas runter scrollen, da siehst du einen.
:dumm:
seit wann und warum ist denn der TELESKOPSCHLAGSTOCK unter dem Namen SCHLAGSTOCK bekannt?
der teleskopschlagstock gehört zur kategorie der schlagstöcke und lässt sich auch unter dieser subsumieren.
gerade durch seine beschaffenheit -der möglichkeit diesen teleskopartig auszuziehen und einzuschieben- gehört dieser "nur" als teleskopschlagstock bezeichnet.
ein tonfa oder eine stahlrute könnte dann ja ebenfalls nachfolgend nur noch als schlagstock bezeichnet werden. :ironie:
muss man unbedingt jahrelang trainiert haben mit einem stock umzugehen, um ihn gegen jemanden einzusetzen der unbewaffnet vor mir steht? schaffe ich es nicht auch im untrainierten zustand, wenn ich einen stock habe, jemand niederzustrecken, wenn er unbewaffnet ist? würde gern mal ein paar meinungen hören von leuten, die wissen wie man mit einem stock umgeht.
:gruebel: warum möchtest du dich überhaupt bewaffnet gegen jemand unbewaffneten verteidigen bzw. nach deinem wortlaut "niederzustrecken" :gruebel:
letztendlich kann auch jemand untrainiertes einen unbewaffneten gegner "niederstrecken". wie die beispiele der baseballschlägerfraktion :aufsmaul: oder manch straßenschläger auch eindeutig belegen.
doch hat dieses verhalten bzw. agieren letztendlich nichts mit kampfkunst im eigentlichen sinne gemein.
gruß fraggle :cooolll:
Hm, wieso willste als Boxer nen stock nehmen und nicht eine waffe bei der du aus deinen erlernten fähigkeiten nutzen ziehen kannst? Wie zb der von Roddy genannte Palmstick, nen Comtech Stinger, nen Carabiner oder ähnliches?
Dolph Lundgren
27-03-2005, 14:18
Das mit Stock hat mich sochon immer intressiert finde ich gut. Mitnehmen würde ich wahrscheinlich nie einen. Finde das halt toll wenn man damit umgehen kann.
Ps. Was ist so genau ein Palmstick habe mir grade die Internetseite angeschaut. Nervenpunkte zu treffen usw...
Danke
Achso, dir gehts also nur darum den umgang mitm Stock zu lernen?
Mitm Palmstick kannste viele der üblichen Fma-schläge (FMA = Filipino Martial Arts = Kali, Arnis, Escrima) ausführen und wohl noch paar andere nette sachen, kenne mich mit palmsticks leider auch nicht so richtig gut aus. ;)
Aber wenns dir wie gesagt nur darum geht den umgang mit dem Stock zu lernen und eventuell noch ein paar andere Sachen, aber du keine FMA-Gruppe in deiner nähe hast... könntest ja immernoch versuchen dir zumindest ein paar Basics (oder auch mehr) durch den besuch von Lehrgängen/Seminaren/Workshops ect zuzueignen und dann zuhause mit deinem Kumpel zu üben (also am besten auch den kumpel zu den workshops mitnehmen ;) ).
Generell findeste Workshops hier im forum unter Seminare, Pekiti Tirsia Kali Workshops gibts hier (http://www.pekiti-tirsia.net/seminars_de.php?lang=de&soundsParam=on&file=seminars). Ob die anderen in Deutschland bekannteren FMA-Systeme auch so ne Page haben auf der regelmässig die workshopdaten stehen weis ich nicht.
Dolph Lundgren
27-03-2005, 16:41
Cool dank Dir.
Hat vielleicht noch einer ne klasse Page wo man Abbildungen findet und wie die griffstellungen bei so Stöcken ist. Und die Bewegungsweise mit Schlägen der Stöcke.
Rattan stöcke finde ich sehr gut 60cm lang.
Wenn ihr dafür ne gute Seite geben würde wäre toll.
seit wann und warum ist denn der unter dem Namen bekannt?
vielleicht hast du meinen beitrag ein bisschen zu schnell gelesen. ich habe geschrieben, dass er bei uns hier in der ecke auch als schlagstock bezeichnet wird. wenn hier jemand aus dem ort, wo ich herkomme, das wort schlagstock benutzt, dann meint er damit den teleskopstock.
ich habe nicht gesagt, dass er als schlagstock bekannt ist. das ist ein unterschied, ob ich sage, er ist als schlagstock bekannt oder hier bei uns in der stadt ist er auch unter dem namen schlagstock bekannt.
beispiel: ich war mal in einem armeeladen und hab dort auch nach einem schlagstock gefragt, obwohl ich weiss, dass das ding teleskopstock oder teleskopstab heißt, der verkäufer wusste direkt weiss ich meinte.
warum möchtest du dich überhaupt bewaffnet gegen jemand unbewaffneten verteidigen bzw. nach deinem wortlaut "niederzustrecken"
wie gesagt, les dir erstmal in ruhe meinen beitrag durch, dann wirst du merken, dass ich das so nicht gesagt habe. ich habe niemals erwähnt, dass ich mich als bewaffneter gegen jemanden unbewaffneten verteidigen will. ich habe nur gefragt, ob man speziell dafür trainieren muss um mit der waffe umzugehen um jemanden zu besiegen. ich würde nicht bewaffnet gegen jemanden kämpfen der unbewaffnet ist.
ausnahmen:
1.) derjenige ist wirklich um einiges stärker und kämpft besser als ich und hat vor mich umzubringen, dann natürlich würde ich den stock rausholen, wenn ich einen dabei hätte, um mein leben zu schützen.
2.) ich kämpfe gegen mehrere gegner
3.) ich kämpfe gegen ein oder mehrere bewaffnete gegner.
ich hoffe, damit haben sich die sachen geklärt, wie ich alles gemeint habe.
gruß
nrwboy
also die nationalwaffe in bayern is der gute alte ochsenfiesel.der erstens nciht bricht weher tut als jedes holz oder knüpel und den einem auch keiner dank lederriemen aus der hand reisen kann(wenn den wer packt und du anziehst reist sich der alles auf)
aber nur weil was passieren könnte die ganze zeit einen 40 cm langen muffigen ochsenpimmel durch die gegend ziehen......
rooster23
16-04-2005, 21:33
also ich führe permanent mit mir.
2 x Pfefferspray in Gelform (im Mittelalter Blendpulver)
1 x klappbares Kampfmesser M16 - MIL von CRKT (Griff ist ein hervorragender Palmstick)
1 x Smith & Wesson H.R.T. (kleines badge knife)
Die Verbindung von Klingen und Blendpulver oder auch Wurfgeschossen zum Einbrechen in die Deckung (provozieren einer Meidbewegung) des Gegners ist alte Takeda Clan Taktik und natürlich auch der Ninjas.
Also echte alte Kriegstaktik modifiziert für das Heute. :)
Einen Teleskopstock permanent zu führen hat sich als zu unpraktisch erwiesen (für mich), weshalb ich es sein gelassen habe.
Denn nichts ist schlimmer als aus Bequemlichkeit, ihn mal vergessen und genau da passiert es dann...
Gruß rooster23
vielleicht hast du meinen beitrag ein bisschen zu schnell gelesen. ich habe geschrieben, dass er bei uns hier in der ecke auch als schlagstock bezeichnet wird. wenn hier jemand aus dem ort, wo ich herkomme, das wort schlagstock benutzt, dann meint er damit den teleskopstock.
ich habe nicht gesagt, dass er als schlagstock bekannt ist. das ist ein unterschied, ob ich sage, er ist als schlagstock bekannt oder hier bei uns in der stadt ist er auch unter dem namen schlagstock bekannt.
beispiel: ich war mal in einem armeeladen und hab dort auch nach einem schlagstock gefragt, obwohl ich weiss, dass das ding teleskopstock oder teleskopstab heißt, der verkäufer wusste direkt weiss ich meinte.
wie gesagt, les dir erstmal in ruhe meinen beitrag durch, dann wirst du merken, dass ich das so nicht gesagt habe. ich habe niemals erwähnt, dass ich mich als bewaffneter gegen jemanden unbewaffneten verteidigen will. ich habe nur gefragt, ob man speziell dafür trainieren muss um mit der waffe umzugehen um jemanden zu besiegen. ich würde nicht bewaffnet gegen jemanden kämpfen der unbewaffnet ist.
ausnahmen:
1.) derjenige ist wirklich um einiges stärker und kämpft besser als ich und hat vor mich umzubringen, dann natürlich würde ich den stock rausholen, wenn ich einen dabei hätte, um mein leben zu schützen.
2.) ich kämpfe gegen mehrere gegner
3.) ich kämpfe gegen ein oder mehrere bewaffnete gegner.
ich hoffe, damit haben sich die sachen geklärt, wie ich alles gemeint habe.
gruß
nrwboy
ich glaub du bist dumm
Dolph Lundgren
19-04-2005, 18:05
Kennt keiner ne Internetseite wo beschrieben wird mit Abbildungen wie man Grundschläge ausführt usw...
Danke
bomber_82
19-04-2005, 18:09
Ich habe ganz genau einen Stock und die Frauen lieben ihn :hammer: :cooolll:
Lars´n Roll
20-04-2005, 13:20
also ich führe permanent mit mir.
2 x Pfefferspray in Gelform (im Mittelalter Blendpulver)...
Haste das Zeug selbst angerührt? Was is´n das? :confused:
MfG Lars
Haste das Zeug selbst angerührt? Was is´n das? :confused:
MfG Lars
Wollte ich auch grad fragen - und wie wird das ganze "mitgeführt" und dann angewendet?? :confused:
Gruss
Angerührt? Brauch man doch nicht anrühren. Kann man einfach im Waffenladen kaufen.
Dolph Lundgren
20-04-2005, 22:08
Hallllooooo bitte weiß jemand ne Page wo die Grundschlagarten mitStock gezeigt werden wie man blockt usw....
Bin im moment knapp bei Kasse un dwill mir nicht das Buch "Escrima" holen daich eh wenig zeit habe höchstens am Samstag oder Sonntag malmit Stockdaheimbissel probierenwill brauch halt mal ein Anfangspfad und wie es so vor sich geht.
Danke
Auf Chris_B's Homepage (http://www.optimale-selbstverteidigung.de) findest Du einige animierte GIFs.
@Dolph
60 cm Rattan Stöcke findest du in meinem Shop unter Rattan Stöcker :D
Zum Palmstick: Nimm mal ein Feuerzeug in deine Schlaghand und laß es unten einen zentimeter rausgucken..Hast du? OK und jetzt schlag dir mal mit der Hand rechts auf dein Jochbein, so das das Feuerzeug zuerst auftrifft. Alles klar? Jetzt weißt du ungefähr was ein Palm alles anrichten kann wenn du einem Angreifer Volley das Teil ins Fressbrett schlägst... ;) bzw. seine Nervenpunkte kontrollierst... :rolleyes:
Und Escrima odere andere Stockschwingende KK laßen sich nicht aus Büchern lernen, aber der eine oder andere Club wird doch wohl bei dir um die ecke sein, geh doch mal auf ein Probetraining vorbei... :D
Herzliche grüße
Roddy
rooster23
23-04-2005, 17:47
Pfefferspray in Gelform ist recht neu, aber wurde deshalb erfunden um den Strahl noch ballistischer und damit zielsicherer ins Ziel zu führen, ohne Selbst-Verletzungsrisiko und auch provoziert eine gelartige Masse in oder an den Augen sofort zum verhängnisvollen Wischen... :D
Wenn du was anrühren willst, dann Mehl mit Glastaub oder Metallspänen, oder gemahlenem Chili in ausgeblasenen Eiern oder Papertütchen.
Der menschlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß rooster23
Shinguuji
23-04-2005, 18:23
Pfefferspray in Gelform ist recht neu, aber wurde deshalb erfunden um den Strahl noch ballistischer und damit zielsicherer ins Ziel zu führen, ohne Selbst-Verletzungsrisiko und auch provoziert eine gelartige Masse in oder an den Augen sofort zum verhängnisvollen Wischen... :D
Wenn du was anrühren willst, dann Mehl mit Glastaub oder Metallspänen, oder gemahlenem Chili in ausgeblasenen Eiern oder Papertütchen.
Der menschlichen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Gruß rooster23
ich glaub, Haarspray in den Augen ist da auch echt übel...
Was Stöcke angeht, die stören doch nur, wenn man die mit sich rumträgt, oder geht etwa jemand damit ins Kino? :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.