Gegen gute Boxer als non Boxer im Waffenlosen Kampf überhaupt eine Chance? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Gegen gute Boxer als non Boxer im Waffenlosen Kampf überhaupt eine Chance?



Shady
20-06-2002, 13:25
ALso ich habe mal eine Frage,wenn die Jungs ernst machen.. ich rede vorallem von Muay Thai.. da bleibt kein Auge trocken oder??
Die fällen einen in Null Komma Nix... Kicks wehren sie zu 99% immer ab..
Habt ihr schonmal gegen einen gleichwertig trainierten Thaiboxer trainiert.. wenn ja wie habt ihr ihn bezwungen?

Harrington
20-06-2002, 13:46
Ups,wieder die "unbesiegbaren"Thai-Jungens...(zitter)
Ich möchte mal gerne mal wissen wie mancher Zeitgenosse auf so einen Schwachsinn kommt.

Warum macht dann-zwecks Selbstverteidigung-eigentlich nicht jeder gleich Muay Thai?Warum gibt es eigentlich noch was anderes??

Tatsache ist das MT fit macht,abhärtet und -wenn mans richtig trainiert-bekommt man nen guten Punch+Kick.Für viele "Wirtshausraufhändel" und Strassenkloppereien wirds damit auf jeden Fall reichen,was ist aber mit den anderen Sachen,wie Waffenangriffe,Bodenverteidigung u.s.w.Das wird beim MT erst seit kurzer Zeit im Prüfungsprogramm behandelt.

Fazit:Muay Thai ist gut aber macht nicht unbesiegbar.

Ein Thaiboxer

Shady
20-06-2002, 13:57
DIe wettkämpfe wo ich war.. ich meine die mtler die anwesend waren..die haben leute aus dem tw wing tsun usw locker aus den latschen gehauen,...

Shady
20-06-2002, 14:00
ACh ja deine Frage warum es nicht alle machen.. Hm weil es zu hart ist?
Die Leute die bei uns angefangen haben.. die sind nach 2 Monaten wieder gegangen. Kommt immer drauf an wie man es trainiert.. und mit richtigem Training halte ich es zusammen mit Brasilian Jiu Jitsu für die ffektivvsten Methoden des kämpfens...

fire
20-06-2002, 17:15
Ach nicht wieder so ein "MT ist ***** es kommt immer auf die Personen an" Threat. :o

Allein das man weiss wie man zu Kämpfen hat reicht schon aus einen Kampf zu gewinnen und das lernt man in jeder Kampfkunst, man steht ja nicht gleich einem Profikämpfer gegenüber sondern meist nur ein möchtegern Streetfighter der ne große klappe hat und null Ahnung wie man richtig kämpft (selbstverständlich ist es nicht immer so!!! ;) ). Die Mischung aus MT und (B)jj halte ich auch für sinvoll. :)

uksplinter
20-06-2002, 22:14
"Never box against a boxer !"

Diese Erkenntnis stammt bei mir von zwei gebrochenen Rippen bei einem etwas zu heftigen Sparring. Allgemein gesprochen sollte man nicht in dem Bereich antreten, in dem ein bestimmter Gegner systembedingt besonders gut ist. Mit einem Ringer zu grapplen etc. ist keine so gute Idee !:(

Bompatr
20-06-2002, 23:05
Was kann man den sonst gegen einen Boxer machen ?
Das effektivste sind nunmal Faustschläge. Treten alleine ist sicher nicht das wahre ?!

uksplinter
21-06-2002, 04:47
Was soll speziell ich dir da schon raten (hallo, Lino !) ? :D

Gut sichtbarer Ablenkungsangriff mit dem Messer, danach eine Serie von low kicks. Oder Messer im Eispickelgriff in der hinteren Hand und ihn die Messerschneide punchen lassen. Ich weiß, daß das grausam ist, aber von zwei Dampfhammern (Boxerfäuste)zusammengedroschen zu werden und mit gebrochenen Rippen/Nase/Kiefer etc. zu Boden zu gehen, ist auch kein Spaß ! :(

Harrington
21-06-2002, 06:42
@Shady

Bei welchen Wettkämpfen warst du denn wo MTler auf WTler getroffen sind???
Und Grammatik halte ich für die effektivste Kunst des Schreibens...
Musst du mal ausprobieren..

@Splinter,also du mit deinen Messern,tz,tz..;)

obsidian
21-06-2002, 09:28
hey Shady.

hast du schon mal einen echten MT kampf gesehen ?

neulich auf den vorausscheidungen zur deutschen meisterschaft
wurden jedenfalls die wenigsten tritte abgewehrt.

und vom bodenkampf mal ganz abgesehen - ich hab beim angriff
mit mt-techniken schon bei manchen *ing *ung ´lern oder
silat-leuten recht dumm ausgesehen, gennau so wie sparringpartner die "nur" mt boxen mit meinen mt fremden
technicken nicht umgehen konnten.

alles womit nicht gerechnet wird kann zum erfolg führen, selbst
anspringen und festbeißen.

übrigens - andere trainieren auch hard.....und hast du
schon mal disziplinübergreifend gesparrt ?

sei nicht böse, aber du erscheinst noch so "anfängerbegeistert".


viel training - viel sparring - viele fragen beantworten sich von selbst.


salve
obsidian

Grushnak
21-06-2002, 11:33
< :D >
Ich hab mir ja auf die Zunge gebissen, damit ich nichts sag, aber meine Finger waren davon nicht sehr beeindruckt.


Original geschrieben von Shady
ACh ja deine Frage warum es nicht alle machen.. Hm weil es zu hart ist?
Die Leute die bei uns angefangen haben.. die sind nach 2 Monaten wieder gegangen. Kommt immer drauf an wie man es trainiert.. und mit richtigem Training halte ich es zusammen mit Brasilian Jiu Jitsu für die ffektivvsten Methoden des kämpfens...

Du willst doch nicht etwa folgendes andeuten:
Leute, die nicht hart genug sind, werden auch durch Muay Thai nicht hart genug?

Die Härte der Thai Kämpfer ist doch ein wesentliches Element. Jetzt krieg ich aber langsam den Eindruck, dies liegt nicht am System selbst?

Oder wolltest du nur andeuten:
Die meisten, die mit MT anfangen bleiben so schlecht, daß sie immer nur auf die Nase kriegen bis es ihnen irgendwann reicht.

Das muß dann ja wirklich ein super System sein. (Das ist ironisch gemeint.)
</ :D >

Ernsthaft:
MT ist schon gut. Aber der wohl recht niedrige Anteil an "Nieten" hängt wohl weniger mit der elaborierten Lehrmetode zusammen, als vielmer daran, daß diese einfach herausgeprügelt werden.

@ obsidian:

:D Es gibt da eine ganz raffinierte Methode, bei der man Lowkicks mit dem Oberschenkel abwehrt ...


Gruß,
Grushnak

obsidian
21-06-2002, 12:48
hey Grushnak,

du hast so recht.

es gibt noch ne andere super harte mt spezialität - reib dich mit
mt-oel ein und dein gegner kommt gar nicht erst zum lowkick.
der geruch wird mindestens schwindelgefühle erzeugen.


salve
obsidian

Shady
21-06-2002, 16:12
Nein Anfängerbegeistert bin ich bestimmt nicht.
Ich mache selber seit 2 Jahren Jiu Jitsu.. Ok das ist keine lange Zeit aber worauf ich hinaus wollte.
Von unserer Schule wurde neulich ein free 4 all Wettkampf organisiert (nur die umliegenden Kk Schulen waren eingeladen) unter anderem sind da auch 3 Mt`ler angetreten.
Die haben seit ca4 Monaten trainiert und alles GNADENLOS plattgemacht.. ich sage nicht das ich gut bin.. aber ich bin bestimmt nicht schlecht...
Ich sage nicht das das Muay Thai System hart macht.. entweder man ist hart oder nicht.Das kann man fast nicht antrainieren.
Die meisten Leute bei uns hören auf wenn sie 10-15 Mal Sparring mitgemacht haben.. am Anfang ist es halt ungewohnt "geschlagen" zu werden.
Und ich glaube beim MT getroffen zu werden tut RICHTIG weh...
Es liegt bestimmt auch immer an der Art des Trainings ich kann nur von dem reden was ich selbst miterlebt habe.
Vielleicht habe ich mich am Anfang falsch ausgedrueckt aber das schreibe ich meiner Wur wegen dem Wettkampf zu..
Und die Grammatik bitte ich zu entschuldigen .. ich bin nicht so derjenige der an der Tastatur alles wegrult.. dafür ist sie in Rl Schrift ausgezeichnet. Und lesen kann man es trotzdem oder?
Aber bitte bitte diskutieren nicht niedermachen...k?


Edit:Messern halte ich fuer keine gute Loesung.. ich habe in meinen Escrima Zeiten immer eins dabeigehabt.Habe es Baends mal gebraucht..Danach habe ich einen Chirurgen gebraucht der mir die Kugel wieder aus der Schulter holt.
Waffe erzeugt Gewalt.. und der Titel ist eindeutigt waffenloser Kampf

obsidian
24-06-2002, 08:41
hallo shady,

nach 2 jahren jiu jitsu, hättest du wissen sollen wie man
jemanden zum bodenkampf überredet - gefehlt hat´s vieleicht
an zu wenig disziplinübergreifendem sparring.

davon abgesehen - gemeint war anfägerbegeisterung für mt
nicht für was anderes jj zählt in diesem zusammenhang also
nicht so richtig.


salve
obsidian

.TM.
23-01-2009, 10:29
Die Jungs aus dem MT sind auch keine Übermenschen, sie trainieren nur meist härter als so mancher andere Aspirant. In den meisten Schulen egal welchen Systems wird sich vorm Sparring gedrückt und schwitzen ist eh verpönt....was soll da unterm Strich bei rumkommen? :p

BenitoB.
23-01-2009, 10:31
juhu, ne 6,5 jahre alte leiche geschändet:rolleyes:

.TM.
23-01-2009, 10:34
ups :D

Harrington
23-01-2009, 10:44
juhu, ne 6,5 jahre alte leiche geschändet:rolleyes:

war bis jetzt das älteste Teil, oder ? Gibts da nicht langsam irgendwelche Presie für ? Wie z.B. den KKB Kadaver Pokal oder sowas ?:)

.TM.
23-01-2009, 10:46
Streu doch noch ein bischen Salz in die Wunde! :p

Black Adder
23-01-2009, 10:52
juhu, ne 6,5 jahre alte leiche geschändet:rolleyes:

Leichen sind wie wein. Sie werden besser jeh aelter sie sind.

Octagon
23-01-2009, 11:13
Leichen sind wie wein. Sie werden besser jeh aelter sie sind.

:megalach:

Rebel till i die
23-01-2009, 12:16
:D
kann ja mal passieren

Fighter_of_Shotokan
15-12-2009, 12:45
Meinet wegen kann übner das thema gerne weiter diskutiert werden dai ch selbst auch schon mit Thaiboxern gespaart habe und die Jungs sind alle male keine Überkämpfer sie sind genau so empfindlich wieder jeder andere auch

Kannix
15-12-2009, 12:54
Kommt, da geht doch noch was. Ich sehe potential;)

Branco Cikatic
15-12-2009, 12:58
Meinet wegen kann übner das thema gerne weiter diskutiert werden dai ch selbst auch schon mit Thaiboxern gespaart habe und die Jungs sind alle male keine Überkämpfer sie sind genau so empfindlich wieder jeder andere auch

Dann hast Du sicher mit Kickboxern gesparrt und nicht mit richtigen MT-Fightern!;)

P.B.
15-12-2009, 13:01
Mich würde interessieren ob der Thread per SuFu gefunden wurde oder .TM soweit nach hinten geblättert hat?

Joergus
15-12-2009, 14:58
Ich poste mal kommentarlos mein Treffen mit einem Thaiboxer:

YouTube - Jörg vs Tim den Thaiboxer (http://www.youtube.com/watch?v=lkyoz2zIcRM)

Phrachao-Suea
15-12-2009, 15:23
sehr zaghaft,der Thaiboxer.

Bullrush
15-12-2009, 15:25
http://i43.tinypic.com/s6rjuw.gif
So viel zum Thema kicks. :p

dummbatz
15-12-2009, 15:31
Kurze Zwischenfrage wenn der Thread schon wiederbelebt wurde und das Thema "gute Boxer..." beinhaltet.

Hab ein bisschen gegoogelt und auf wikipedia gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher:
Beim Kickboxen (sofern es nach K1-Regeln trainiert wird) sind Kniestöße erlaubte, Angriffe mit dem Ellenbogen und Clinchen ist aber verboten. korrekt?

Phrachao-Suea
15-12-2009, 15:34
Kurze Zwischenfrage wenn der Thread schon wiederbelebt wurde und das Thema "gute Boxer..." beinhaltet.

Hab ein bisschen gegoogelt und auf wikipedia gelesen, bin mir aber noch nicht ganz sicher:
Beim Kickboxen (sofern es nach K1-Regeln trainiert wird) sind Kniestöße erlaubte, Angriffe mit dem Ellenbogen und Clinchen ist aber verboten. korrekt?

K1:
- Knie
- keine Ellbogen
- Nur 1mal Aktions Clinch, kein richtiger Thai-Clinch.

Kannix
15-12-2009, 16:11
http://i43.tinypic.com/s6rjuw.gif
So viel zum Thema kicks. :p

Das ist doch dieser Sport wo man auch noch auf am Boden liegende einschlägt? Pfui wie gemein

P.B.
15-12-2009, 16:31
Das ist doch dieser Sport wo man auch noch auf am Boden liegende einschlägt? Pfui wie gemein

Wie heißt das doch gleich ... Straße, oder?

Außerdem war das nicht gemein, sondern hätte der Kickende *krass* MT trainiert wäre das nicht passiert und damit er sich das merkt hat Silva ihm das mit der Faust auf die Stirn gebügelt.
Klingt komisch, ist aber so.

dummbatz
15-12-2009, 17:33
K1:
- Knie
- keine Ellbogen
- Nur 1mal Aktions Clinch, kein richtiger Thai-Clinch.

Dankeschön :) Dann fällt das schon mal für mich aus.


Wenn Thaiboxen so ultimativ ist, warum lernen die seit neustem alle noch BJJ dazu ? :D

Branco Cikatic
15-12-2009, 17:53
Ich poste mal kommentarlos mein Treffen mit einem Thaiboxer:

YouTube - Jörg vs Tim den Thaiboxer (http://www.youtube.com/watch?v=lkyoz2zIcRM)

Komisches Sparring!:ups:

Tea-Kwon_Joe
15-12-2009, 18:43
Dankeschön :) Dann fällt das schon mal für mich aus.


Wenn Thaiboxen so ultimativ ist, warum lernen die seit neustem alle noch BJJ dazu ? :D

Weil wir nicht alle solche Bonzen sind wie Du und uns das Geld nicht hinten raus wächst:p

Fighter_of_Shotokan
15-12-2009, 20:49
Zitat von Joergus Beitrag anzeigen
Ich poste mal kommentarlos mein Treffen mit einem Thaiboxer:

YouTube - Jörg vs Tim den Thaiboxer





Ich will jetzt die nicht zu nahe tretten aber wir sprechen hier vom Spaaring und nicht vom Kuscheln :D

Joergus
15-12-2009, 20:57
Ich will jetzt die nicht zu nahe tretten aber wir sprechen hier vom Spaaring und nicht vom Kuscheln :D

Dann hab ich das falsch verstanden, ich dachte es gehe um kuscheln! :-D

BenitoB.
15-12-2009, 21:08
Ich will jetzt die nicht zu nahe tretten aber wir sprechen hier vom Spaaring und nicht vom Kuscheln :D

treten und sparring

Fighter_of_Shotokan
15-12-2009, 21:50
Das war doch jetzt auf meine Rechtsschreibung bezogen oder BENITOB. ??? :p

KhRYZtAL
16-12-2009, 08:27
Quatsch nich!

Benito würde nie darauf hinweisen, dass du tretten und Spaaring geschrieben hast ;)

BenitoB.
16-12-2009, 08:50
das war doch jetzt auf meine rechtsschreibung bezogen oder benitob. ??? :p


:d;)

zorn
16-12-2009, 09:20
Die Jungs aus dem MT sind auch keine Übermenschen, sie trainieren nur meist härter als so mancher andere Aspirant. In den meisten Schulen egal welchen Systems wird sich vorm Sparring gedrückt und schwitzen ist eh verpönt....was soll da unterm Strich bei rumkommen? :p

So seh ich das auch. Außerdem werden in den MT Schulen Abhärtübungen wichtiger genommen als anderswo. Bei uns z.B. mit Kupferrohr auf Unterarme Schienbeine und Oberschenkel. Ellebogen und Knie am Holzblock. Macht trotzdem nicht unbesiegbar. Und mancher geschickte Straßenschläger kann nichts bestimmtes und rockt trotzdem alle weg. Problem fast aller KKs (auch MT) ist, daß sie nur Kampf nach Regeln trainieren. Da kommt im regellosen SV-Fall schnell mal einer durch.

P.B.
16-12-2009, 10:43
So seh ich das auch. Außerdem werden in den MT Schulen Abhärtübungen wichtiger genommen als anderswo. Bei uns z.B. mit Kupferrohr auf Unterarme Schienbeine und Oberschenkel.

Ist das vieleicht kein Sportverein, sondern ein SM Club? Oder ist dein Trainer Klempner?

Kannix
16-12-2009, 10:43
Da hat einer aber in die vollen gegriffen:D

Branco Cikatic
16-12-2009, 12:02
Ist das vieleicht kein Sportverein, sondern ein SM Club? Oder ist dein Trainer Klempner?

:megalach::hammer:

zorn
16-12-2009, 14:08
Ist das vieleicht kein Sportverein, sondern ein SM Club? Oder ist dein Trainer Klempner?

Vieleicht ist er Klempner, auf jeden Fall Sadist. :D
Aber was denkst du wie man sonst ein Antibaseballschlägerschienbein bekommt. Jeder hart betriebene Kampfsport ist ein bissl SM!

Kupferrohr weils schwer ist, ca 5cm Durchmesser, lässt du dir auf dem Rücken liegend von jemandem der sein Gewicht reinlegt langsam über die Schienbeine rollen. Wenn du danach Lust auf noch mehr Schmerz hast :D klopfst du dir selber noch ein bischen auf dem Schienbein rum. Wenn die oberste Schicht weich geworden ist, paar Tage "reifen" lassen (Körper lagert Calzium ein), schon bisschen härter. Spiel von vorn! Viel Spaß! :D

Für unterwegs: Bierflasche geht auch super.

echtzeit
16-12-2009, 14:13
ja. oder einfach lowkicks gegen n brückenpfeiler...

Klaus
16-12-2009, 14:29
Nur ein Idiot oder jemand dem seine Gesundheit egal ist, härtet seine Knochen mit einem METALLROHR ab. Da kann man Rattan oder federndes Holz nehmen, aber nichts Hartes, erst Recht nicht Metalle.

KhRYZtAL
16-12-2009, 14:29
:hammer:
ihr habt dochn schaden...

P.B.
16-12-2009, 16:08
Vieleicht ist er Klempner, auf jeden Fall Sadist. :D
Aber was denkst du wie man sonst ein Antibaseballschlägerschienbein bekommt. Jeder hart betriebene Kampfsport ist ein bissl SM!

Kupferrohr weils schwer ist, ca 5cm Durchmesser, lässt du dir auf dem Rücken liegend von jemandem der sein Gewicht reinlegt langsam über die Schienbeine rollen. Wenn du danach Lust auf noch mehr Schmerz hast :D klopfst du dir selber noch ein bischen auf dem Schienbein rum. Wenn die oberste Schicht weich geworden ist, paar Tage "reifen" lassen (Körper lagert Calzium ein), schon bisschen härter. Spiel von vorn! Viel Spaß! :D

Für unterwegs: Bierflasche geht auch super.

Naja ich weiß nicht. Jeder wie er mag.
Ich bin sowieso einer von den Kandidaten, die immer einen Bluterguss am Schienenbein haben. Habe mir schon zweimal tief sitzende Blutergüsse mit einer Spritze vom Arzt "rausziehen" lassen.

Kannix
16-12-2009, 16:27
Spätestens jetzt weiß der Shotokan Fighter dass da ein paar kanz harte Typen beim MT sind.

Zorn, was ein schöner Name. Er wurde im Zorn gezeugt:D

zorn
16-12-2009, 18:44
Ist es zu hart, bist du zu weich. :D

Rachegott
16-12-2009, 19:06
Das heißt also wenn ich die perfekte Kombination von MT und BJJ gemeißtert habe und noch dazu Klempner bin werde ich zum perfekten Krieger???:D

Na dann habe ich als Installateur und MMAler ja schon gewonnen oder???:ups::D

Kannix
16-12-2009, 20:54
Khmer Boran ist auch ein cooler Kampfsport, äh Kriegskunst

zorn
17-12-2009, 11:46
@ Rachegott: Super Mario! :D