Welcher Kampfsport / Bonn [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport / Bonn



nine
27-03-2005, 19:00
Hallo !
Ich suche nen' Kampfsport .. mein Bruder hat mir Wing Tsun empfohlen ! Ich möchte mich in erster Linie sicher fühlen , also wenn ein paar Muchel kommen und ich die einfach kontern kann ! Aber ich möchte auch gern ein zusammen schlagen könnnen , wenn der n Freund oder sowas tut !

peace

9

HannoverOlli
28-03-2005, 00:52
dein post kann ich irgendwie nicht ernst nehmen ... ich glaube kampfsport ist nichts für dich

Morphbreed
28-03-2005, 07:03
dein post kann ich irgendwie nicht ernst nehmen ... ich glaube kampfsport ist nichts für dich

hmm oder er kann sich net geschickt ausdrücken ;)

@topic

um wem zusammen zu schlagen braucht man keine kampfkunst :)
und was zum teufel is ein muchel?!? oO
und wenn das alle anforderungen sind die du hast dann kannst mit jeder kampfkunst anfangen....

Gottkaiser
28-03-2005, 12:38
und was zum teufel is ein muchel?!?
Genau das hab ich auch gedacht :D

nine
28-03-2005, 16:26
OK ok ;D
@ HannoverOlli : Was gibts da nicht zu verstehen ?! Ich möcht mich sicher fühlen, außerdem beeindruckt mich das und jetzt will ichs selbst teszen ;)

@ Morphbreed & : Muchel = Dumme Typen die jeden auf der Straße anmachen und sie treten meistens in größeren Gruppen auf ! ;)

Ihr könnt ja netter Weise 'n paar KK auflisten ?!

Jet Kune do ?

*]LuiS[*
28-03-2005, 16:50
Es geht nicht ums verstehen.

Wenn du jemanden zusammenschlagen willst, wenn er deinem Freund was tut, dann biste mit einer KK nicht sonderlich gut beraten.

Da empfehl ich dir den Kumpel: Baseballschläger.

Spaß beiseite:
Ich empfehl dir, solltest du in eine KK gehen, nicht mit sowas zu posen. Weil du merkst ja, wie kritisch der Satz hier aufgenommen wird.
Und gegen mehere kämpfen ist eine Sache.... Die im Film machen einzeln immer gleich 12 fertig. Aber wenn du nicht schon lange und gut trainierst, dann machen dich 3 schon kalt...

Als SV empfehl ich Ju-Jutsu, BJJ, Jeet kune do oder Thai Boxen.

Aber such doch mal mit der Suchfunktion nach ähnlichen Posts... Ich bin sicher, dass die frage schon hundertmal gestellt wurde

nine
28-03-2005, 17:06
ok .. Posen will ich damit überhaupt nicht ! Nur das Problem ist ich werd oft angemacht und ich will in Not schon zurück schlagen können !

Danke @Luis

P.S. Nochma sorry an alle ! Hab mich falsch ausgedrückt !

T. Stoeppler
28-03-2005, 17:20
Nine, je nachdem, wo Du bist, sind vielleicht die Systema/Bujutu Jungs im Godesberger Altstadt-Center eine coole Addresse.

Aber eine KampfKUNST zu betreiben hilft primär dabei, sich eine Option offenzuhalten - die Körperliche Auseinandersetzung - ohne sie nutzen zu müssen.

Um sich den Muchels (für Aussenstehende - das ist ein Bonner Fachausdruck) zu entziehen, sollte man einfach die Gruppen meiden und sich nicht provozieren lassen. Hat bei mir immer gut funktioniert.

Gruss, Thomas

nine
28-03-2005, 18:06
im Godesberger Altstadt-Center ?! Das jetzt neu gebaut wurde ? Wo auch C&A und so drin ist ?! Oder bin ich da falsch ?

Peaceful Warrior
14-01-2006, 10:25
Hallo !
Ich suche nen' Kampfsport .. mein Bruder hat mir Wing Tsun empfohlen ! Ich möchte mich in erster Linie sicher fühlen , also wenn ein paar Muchel kommen und ich die einfach kontern kann ! Aber ich möchte auch gern ein zusammen schlagen könnnen , wenn der n Freund oder sowas tut !

peace

9


Falls Dich auch KB / Muay Thai oder Kung Fu interessiert : http://www.black-eagles.com/website/index.html in St. Augustin

Yasha Speed
19-01-2006, 16:35
bujutsu in godesberg? hab ich was verpennt, oder is das bujinkan :ups:

Peaceful Warrior
11-02-2006, 12:58
Hallo !
Ich suche nen' Kampfsport .. mein Bruder hat mir Wing Tsun empfohlen ! Ich möchte mich in erster Linie sicher fühlen , also wenn ein paar Muchel kommen und ich die einfach kontern kann ! Aber ich möchte auch gern ein zusammen schlagen könnnen , wenn der n Freund oder sowas tut !

peace

9

Hallo !

im TV Bonn-Geislar (http://www.tv-geislar.de/) gibt´s eine stilübergreifende Selbstverteidigungs Gruppe für Anfänger und Fortgeschrittene. Die Gruppe trainiert Freitags abends um 20.00 Uhr in der Sporthalle der Liestr. und wird von einem Dipl.-Sportlehrer mit jahrzehntelanger Kampfsporterfahrung (TKD, Muay Thai, Karate, KB, JJ) geleitet. Bei Interesse einfach vorbeikommen und ein kostenloses Probetraining mitmachen.

Gruß

PW

papacrusty
11-02-2006, 13:39
Hallo !
Ich suche nen' Kampfsport .. mein Bruder hat mir Wing Tsun empfohlen ! Ich möchte mich in erster Linie sicher fühlen , also wenn ein paar Muchel kommen und ich die einfach kontern kann ! Aber ich möchte auch gern ein zusammen schlagen könnnen , wenn der n Freund oder sowas tut !

peace

9

Wing tsung ist wohl mit die stärkste Kampfsportart aber da kannst du ein ganzes Jahrhundert dran trainieren damit du alles aus dem ff beherscht außerdem schläge zum angriff gibts da nich viele(Wing tsung sind meißt Kontertechnicken)also mach Jeet Kun do oder Shaolin (das letztere ist wohl am schwersten von allen zu erlernen)ist effektiv ,direkt und stark.Das war meine Meinung und ohne Scheiß wenn du hart(richtig hart) trainirst schlägst du auch 3 Leute damit Zusammen!Hab ich selber schon gemacht(hab nicht angefangen)

BuZuS
11-02-2006, 13:46
Kommen im Winter die Trolle aus den Höhlen oder was ist hier los?