Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit Sprung aufstehen

Stimagon
28-03-2005, 10:25
Hm,
da mir der Name für den gesuchten Ablauf fehlt muß ich wohl doch posten (bevor der Kommentar kommt: habe es schon versucht im Forum zu finden).

Ab und an sieht man Typen (meist in Filmen ;) ), die am Boden liegen, die Hände irgendwie hinter den Schultern plazieren und sich dann so hochstoßen, daß sie anschließend wieder stehen. Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine. :rolleyes:

Was ich suche ist zum einen der Name dieses Tricks/Übung, zum anderen eine Anleitung, wie er ausgeführt wird.

Gruß,
S.

B3rl1n TRiCKeR
28-03-2005, 10:28
kip up heißt das ding
wie der geht:
hände hinter den schultern platzieren (geht auch ohne hände) sich mit den händen abdrücken und mit den beinen in die luft "schiessen" danach die beine wieder an den ***** ziehen und stehen :D
hiern link http://utenti.lycos.it/supatricks/kipup_how2.htm

Astarot
28-03-2005, 10:30
Das ist der (Hand) Kip up.
Aus dem stehgreif kann ich dir keinen Link geben, aber nutze doch die Suchfunktion. Zum Kip up sollte es bereits einige Threads geben. ;)
mfG Astarot
PS Hier ist ein Link: http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=19578&highlight=kip
PPS Da waren Trickster und ich ja fast synchron. :D

B3rl1n TRiCKeR
28-03-2005, 10:34
fast :D

Stimagon
28-03-2005, 10:39
Super, das ging ja schnell :)

Dank euch für die Tips. Jetzt heißt also erst mal: üben, üben, üben!

Gruß,
S.

B3rl1n TRiCKeR
28-03-2005, 10:44
und wenn du den kannst probier ihn mal ohne hände :)
da musst du dich halt mit rücken und kopf abdrücken

Stimagon
28-03-2005, 11:02
Werd ich in Angriff nehmen, aber immer langsam mit den Pferden. :D
So ein "alter" Knacker wie ich braucht für sowas immer etwas länger - vor allem wenn man eine Jahr lang wegen einer Schulterverletzung nicht trainieren konnte. :(

Werde aber auch jeden Fall mal einen "Statusbericht" posten.

Vor diesem Forum wußte ich gar nicht, das es so was wie Tricks gibt.
Passt gut zu dem was Bruce Lee einmal sagte: "Ich unterscheide meine Angriffe /Figuren in drei Kategorien: gut für den Kampf, gut für die Show und gut in Filmen".

anfänger
28-03-2005, 14:28
spezialtip von mir: zuerst auf was weichem üben, etwas was nen bissel trampolinartig is :D(zb.matraze...) damit du die bewegung begreifst.
sonst machst du dir den rücken total kaputt, wenn dus auf was hartem machst.

solltest dus mehrmals auf ner matraze schaffe , dann kannst du s auf gras oÄ versuchen.

Denk dabei, du willst die selbst in den A**** treten :D

mit der technik hab ichs in 3 tagen geschafft...is echt net schwer ;)

B3rl1n TRiCKeR
28-03-2005, 14:30
ähm jetzt oder eigentlich davor schon ist alles zur technik gesagt :D

x-shot
28-03-2005, 16:02
Die Tipps sind echt gut. Ich hab bloß ein Problem: Mein Oberkörper kommt nich nach oben bzw. vorne. Habt ihr da vielleicht auch noch ein paar tipps auf lager.

BFM09
28-03-2005, 16:03
yap, und danach weiter zu den flips =)

da häng ich grad hehe

B3rl1n TRiCKeR
28-03-2005, 16:05
Die Tipps sind echt gut. Ich hab bloß ein Problem: Mein Oberkörper kommt nich nach oben bzw. vorne. Habt ihr da vielleicht auch noch ein paar tipps auf lager.
nur das du dich ordentlich abdrücken muss

yap, und danach weiter zu den flips =)

da häng ich grad hehe
hehe jo

anfänger
28-03-2005, 16:07
@x-shot: Vorübung: in die luft ausm liegen einfach nur nach oben treten und den körper hochfeuern.
Versuch am anfang HandetKipup , drück dich also mit den händen ab.

@BFM: für alle flips gilt eigentlich: erst höhe bekommen, dann flippen.
Gilt auch für twists.... eigentlich immer :)

@berlinTricker. tolle hilfen ..lol :D

firefeet
28-03-2005, 16:12
höhe gewinnen kommt bei btwist mit der richtigen technik von selber und sollte sich auch mit der zeit von selber verbessern ;)
ich würde nich empfehlen die ersten twist versuche auf höhe aufzulegen da man dann nur umso tiefer fällt :D

x-shot
28-03-2005, 16:13
OK ich merk schon es klappt besser. Ich werd einfach einige Male üben müssen.
Danke für die Hilfe!

anfänger
28-03-2005, 16:18
gut so !
üben üben üben

Ligeirinho
28-03-2005, 17:48
Jungs, ihr seid einfach zu schnell für mich! ;)
Wie schon geschrieben wurde, heißt das Ding Kip up. Und dazu gibts hier schon mehr als einen Thread. Wenn es noch Fragen geben sollte - dort gehts weiter.

Hier ist dazu erst mal ~closed~