Vollständige Version anzeigen : Wer kennt noch Ho Sin Do???
Wer kennt noch Ho Sin Do?
und wo wird es noch ausgeübt??
Lars´n Roll
28-03-2005, 16:34
Ck-Teamtrainer hier aus´m Forum hat das als KK angegeben. Ich dagegen hab keinen Plan, was das ist. Klär mich doch mal auf! :)
Jo CK-Teamtrainer kenn ich ja ;-)
Alfons Heck
28-03-2005, 16:41
...hier aus´m Forum hat das als KK angegeben
Der thread-Eröffner auch :D
Hi lamix75,
Du solltest doch wissen wo Du trainierst :confused: :ups: :confused:
Sicher weiß ich wo ich trainiert habe, bloß da gibt es Ho Sin Do nicht mehr.
Alfons Heck
28-03-2005, 16:52
Sicher weiß ich wo ich trainiert habe, bloß da gibt es Ho Sin Do nicht mehr.
Und wo?
Suchmaschinen geben Herborn http://mitglied.lycos.de/hosindo/ und Melsungen sowie Spangenberg aus. Ich kenne noch jemand in FFM der es zumindest mal angeboten hat (ob da noch aktuell trainiert wird kann ich nicht sagen).
http://www.hkbv.de/verband/vereine.htm
In der Liste findest Du sogar Namen, Telefon und email :D metager hilft.
Kann mal jemand kurz posten was das eigentlich ist :confused:
Bin zu faul zum suchen... :D
ck-team-trainer
29-03-2005, 10:43
Mein alter Trainer hatte dafür immer eine schöne Erklärung !
Achtung "lamix" jetzt bitte nicht lachen !
Also wenn du ein scharfes Messer nimmst hast du Ho Sin Do. Schlägst du die Klinge aber stumpf dann hast du Tae Kwon Do.
Der Spruch hat immer alles erklärt ! Immerhin ist Ho Sin Do eine alte korean. Kriegskunst. Schwer im hessischen Raum sowie in Rheinland Pfalz verbreitet. Eig kennt es keine Sau. Aber es ist tatsächlich eine Urform des Tae Kwon Do s.
wenn man weiß wer es gesagt hat :D
Sparschwein
29-03-2005, 11:54
Eine Urform des Taekwondo? War das nicht Taekkyon? :D :rolleyes:
:ironie:
ck-team-trainer
29-03-2005, 12:02
Bestimmt auch !
Aber es gibt ja auch immer einen riesigen Stammbaum wie sich sowas gebildet hat .
Budo_Vienna
30-03-2005, 08:28
Ja Hamm Ho Sin Do ist schon selten geil gewesen,auf jeden Fall besser wie Seattle Karate :D .Ich erinnere mich da auch an ein Zeltlager im Hammer Schwimmbad unter Anleitung von Dai Sifu Brenke :rolleyes: .Oder an meine Gelbgurt Prüfung damals,wo ich den (Tschong chipsa oder wie man das schreibt :D ) wenige Stunden vorher noch auf dem Kontra Parkplatz gelernt habe :D :D
Heute frage ich mich nur ob man sich damit auch wirklich ernsthaft verteidigen konnte :confused: :confused:
ck-team-trainer
30-03-2005, 15:09
Dann hat dir der meister Brenke wohl nie erzählt, dass du nicht nach Sinn oder Unsinn fragen darfst. Zumindest hätte das dann ein Koreaner gemacht ;). Zum Beispiel der Meister Choi der uns das ganze eingebrockt hat mit seiner Tigerarmee . Bekannt für seinen legendären Nasen und Daumenhebel. Omis Grugi. Das hättest du dann ab schwarz gelernt und würdest dir endlich keine Gedanken mehr machen ob der chong chipsa es bringen würde. Z.Choi: "Du nicht denken " Du machen ! Aber was willste machen .. jeder fängt mal klein an ... Meister Brenke war da noch Gold gegen Bodo Sommerhof ;) wo ich den Chong Chipsa zwichen allen Bruce Lee Fans üben musste
Budo_Vienna
30-03-2005, 15:18
An einen Bodo Sommerhof kann ich mich jetzt nicht erinnern...ist ja auch schon viele viele Jahre her!Den einzigen den ich als Fighter im Kopf habe war der Bernd Gudd,der war mal mit uns in Köln auf einem Tunier beim Baaden.
ck-team-trainer
30-03-2005, 15:42
Ja bernd gudd war derzeit der shooter des vereins. Von 110 kg fett zu 76kg muskelmasse . bombenkondition . monster einstellung . Aber der hatte immer so sein phasen. mal nichts ..mal alles. hat aber geprägt.
Wo hast du derzeit trainiert ? und was ?
silverhawk54
31-03-2005, 11:33
ich kenne den vorsitzenden vom ho-sin-do in herborn. ist ein arbeitskollege von mir. wollte immer schon mal hin und mir das ansehen. bin aber noch nicht dazu gekommen.
HO SIN DO gibt es leider nur noch in Sinn, Herborn,Melsungen,Spangenberg,Felsberg und Bad Zwesten.
Bei dieser Kampfsportart ist es wie fast überall,nicht die art ist entscheident sondern der Mensch der dahintersteht.:) :)
Wer kennt noch Ho Sin Do?
und wo wird es noch ausgeübt??
Ich mache seid 11 Jahren Ho-Sin-DO und das in Melsungen.
Wenn du Interesse hast kanst du ja auch auf HO SIN DO (http://www.HoSinDo.de) nachgucken.
Du hast den grünen gehabt? In welchem Ho-Sin-Do Verein denn?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.