Auch ein Knieproblem... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch ein Knieproblem...



Joschafat
28-03-2005, 17:25
Hi,


ich bin scheinbar meister im Einhandeln von sinnlosen Verletzungen :flop:

Nach meinem kaum noch zu überteffenden Oberarmbruch beim Armdrücken hab ich mir jetzt, ein knappes halbes jahr später, irgendwie das Knie verletzt.

Ich hab mich ganz normal auf einen Stuhl gesetzt (!!!!!!!!!!!) und dabei beugt man ja automatisch die knie. plöthzlich tat mir mein rechtes knie einfach nur sauweh. es hörte allerdings sofort wieder auf und ich dachte es wäre alles vorbei. in der nacht hatte ich dann leichte schmerzen AUSSEN und am nächsten tag stellte ich eine leichte schwellung ebenfalls AUSSEN am unteren teil des Knies fest. die schwellung ist nicht hart und kaum druckemfindlich. Das Knie ist irgendwie etwas steif, ich habe immer mal wieder beim beugen schmerzen an verschiedenen stellen, nicht nur aussen, sondern auch innen, auf dem Knie etc. Es sind keine schlimmen schmerzen nur irgendwas stimmt nicht.

Was mich beunruhigt: ein freund von mir, der im ich glaube 9. oder 10. semester medizin studiert, sagt, er hält es für den Meniskus....na klasse...bitte widersprecht ihm, ja?

Kudos
28-03-2005, 17:58
Nach meinem kaum noch zu überteffenden Oberarmbruch beim Armdrücken hab ich mir jetzt, ein knappes halbes jahr später, irgendwie das Knie verletzt.

Hut ab! Ich habe mal einen gesehen, der sich mit dem eigenen Knie die Nase gebrochen hat (beim Aufwärmübungen), aber Du bis noch besser :rolleyes:

Noch was zum Thema:

Meniskus ist anscheinend eine sehr schnelle und übliche Diagnose, die man mir auch schon ein paar Mal gegeben hat. Zum Glück war's aber nie tatsächlich so. Wenn Du schon eine mehr oder weniger sichere Aussage haben willst, lass Dich doch mal von einem Spezialisten untersuchen. Aber selbst dann weisst Du nichts mehr als seine Meinung...

Kobayashi
28-03-2005, 19:22