Auch ein Knieproblem... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Auch ein Knieproblem...



Joschafat
28-03-2005, 17:25
Hi,


ich bin scheinbar meister im Einhandeln von sinnlosen Verletzungen :flop:

Nach meinem kaum noch zu überteffenden Oberarmbruch beim Armdrücken hab ich mir jetzt, ein knappes halbes jahr später, irgendwie das Knie verletzt.

Ich hab mich ganz normal auf einen Stuhl gesetzt (!!!!!!!!!!!) und dabei beugt man ja automatisch die knie. plöthzlich tat mir mein rechtes knie einfach nur sauweh. es hörte allerdings sofort wieder auf und ich dachte es wäre alles vorbei. in der nacht hatte ich dann leichte schmerzen AUSSEN und am nächsten tag stellte ich eine leichte schwellung ebenfalls AUSSEN am unteren teil des Knies fest. die schwellung ist nicht hart und kaum druckemfindlich. Das Knie ist irgendwie etwas steif, ich habe immer mal wieder beim beugen schmerzen an verschiedenen stellen, nicht nur aussen, sondern auch innen, auf dem Knie etc. Es sind keine schlimmen schmerzen nur irgendwas stimmt nicht.

Was mich beunruhigt: ein freund von mir, der im ich glaube 9. oder 10. semester medizin studiert, sagt, er hält es für den Meniskus....na klasse...bitte widersprecht ihm, ja?

Kudos
28-03-2005, 17:58
Nach meinem kaum noch zu überteffenden Oberarmbruch beim Armdrücken hab ich mir jetzt, ein knappes halbes jahr später, irgendwie das Knie verletzt.

Hut ab! Ich habe mal einen gesehen, der sich mit dem eigenen Knie die Nase gebrochen hat (beim Aufwärmübungen), aber Du bis noch besser :rolleyes:

Noch was zum Thema:

Meniskus ist anscheinend eine sehr schnelle und übliche Diagnose, die man mir auch schon ein paar Mal gegeben hat. Zum Glück war's aber nie tatsächlich so. Wenn Du schon eine mehr oder weniger sichere Aussage haben willst, lass Dich doch mal von einem Spezialisten untersuchen. Aber selbst dann weisst Du nichts mehr als seine Meinung...

Kobayashi
28-03-2005, 19:22
Es ist schwierig zu sagen was es ist. Da sind etliche Faktoren die noch eine Rolle spielen (z.B. vorangehende Knieverletzung).
Ich würde in deiner Situation ein Spezailisten deines Vertrauens aufsuchen und mehrere Meinungen Einholen wenn es etwas schlimmeres.

Mono
28-03-2005, 22:03
Dem gesagten kann ich mich nur anschliessen.

Eizig sichere Aussage kann dir eine Untersuchung und sofern erforderlich ein MRT geben.
Dazu wirst du wohl zum Arzt gehen müssen...
Ein Knie per Forum zu untersuchen fällt etwas schwer ;)

Wobei deine angegebenen Symptome schon in die Richtung "Meniskus" weisen.
(Kreuz und Seitenbäder würde ich schon aufgrund der "ursache" Beugung ausschliessen)
Das muss aber noch nicht bedeuten, dass der Meniskus gleich Kaputt ist. es kann sich auch nur um eine kurzfristige Einklemmung mit anschliessender schwellung handeln - das würde evtl aber auch auf eine gewisse Instabilität des Knies ansich hinweisen (evtl. aufbautraining und Muskulatur stabilisieren).

wie gesagt, am besten zu nem guten Orthopäden marschieren (oder humpeln ;) ) und untersuchen/beraten lassen.

Gute Besserung und lass mal hören was raus kommt :)

Gruss

Pitbull
29-03-2005, 09:58
was erwartest d dir?? geh zum Artzt!

Joschafat
30-03-2005, 14:20
Witzbold.

Was ich erwartet habe als ich wärend der FEIERTAGE(!!!! wie soll ich da zum Arzt gehen???) diesen Beitrag verfasst habe, war, das mir irgendjemand anhand der Symptome einen Tip geben kann, vielleicht jemand der Erfahrung in Medizin hat oder aus eigener erfahrung.

Selbstvertändlich war ich mittlerweile beim Arzt, es handelt sich um einen geringfügigen Meniskusschaden, der sich nach Aussage des Arztes auch von selbst zurückbilden kann und nur behandelt werden sollte, wenn das nicht der fall ist bzw. wenn er sich verschlechtert.

Soviel zum Thema "geh zum Arzt". Ich gebe ja zu das es hier schon so manchen gab, der einfach dachte das er seine Problemchen aussitzen kann, nur da zähle ich nun wirklich nicht dazu. Zumindest nicht, wenns um sowas geht.

Mick
30-03-2005, 14:25
Ärger Dich nicht, so mancher hier spammt ganz gerne und schreibt daher Dinge, die Dir nicht weiterhelfen.

Mono hatte es ja schon vermutet, vom Doc hast Du die Bestätigung. Lass es in Ruhe Heilen, dann wirds schon wieder. Belasten würde ich das erstmal nicht, aber da kann Mono eher etwas zu sagen.

Lass Dich aber in keinem Fall hier von einem Sprücheklopfer aus der Ruhe bringen.

Gute Besserung,

Mick

rooster23
02-04-2005, 12:54
Hast du weiße Flecken auf den Fingernägeln, Hautprobleme, Haarprobleme (Schuppen)?

Könnte natürlich alles nur "Unglück" sein, könnte aber auch auf eine allgemeine Knochenschwäche hinweisen, also Osteoporose.
Zur Remineralisierung (Knochen, Haut, Haare, Nägel sind die Mineraldepots), empfiehlt sich teures Mineralheilwasser ("vorbeugend zur Osteoporose" sollte draufstehen)!
Es gibt auch in der Apotheke extra Kalzium/Gelantine speziell für die Knochen.

Ich kenn ja deine Ernährungs/Lebensgewohnheiten nicht, aber den Arm zu brechen beim (Amateur) Armdrücken halt ich schon fast für ein Knochendichteproblem.
Knochendichtemessungen sind auch nur beim Arzt zu erledigen.

Gruß rooster23

Joschafat
06-04-2005, 17:33
Hi rooster,

deiner meinung sind schon einige Leute gewesen, und auch ich habe mir meine Gedanken gemacht. Jedoch: sämtliche Ärzte ( Krankenhaus, Nachbehandlung, Orthopäde ) haben bisher KEINEN Hinweis auf ein Knochendichteproblem gefunden. Dagegen scheinen Armbrüche beim Armdrücken häufiger vorzukommen, als man denkt. Vor kurzem war sogar so ein Bursche im Fernsehn, der quasi Profi - Armdrücker ist, und der erklärte, das man sich fast immer den Arm bricht, wenn man beim drücken die Schulter nach vorne dreht. Danke trotzdem für dein Interesse!