PDA

Vollständige Version anzeigen : Fighter, die ziemlich spät angefangen haben?

nrwboy
29-03-2005, 14:05
hallo alle zusammen,

ich habe gemerkt, dass hier leute in dem forum sind, die wirklich fast jeden kämpfer in und auswendig kennen und super informiert sind. ich kenne zwar auch viele kämpfer, aber das ist nicht mit dem wissen einiger leute hier zu vergleichen. meine fragen richten sich genau an diese leute, die über fast jeden kämpfer fast jedes einzelne detail wissen:

und zwar:

1.) könnt ihr mir einige fighter nennen, die erst ziemlich spät mit kampfsport angefangen haben und es trotzdem zu was gebracht haben im pride, ufc, pancrace und so weiter. mit ziemlich spät angefangen mein ich halt erst mit 21, 22 und noch später mit kampfsport angefangen haben. also ich meine richtig erst angefangen haben zu trainieren ab diesem alter und nicht vorher schon zehntausend andere kampfsportarten gemacht haben.

noch eine frage:

2.) könnt ihr mir vielleicht einige fighter nennen, die vielleicht nach gerade mal einem, zwei oder drei jahre lang training schon erfolgreich an wettkämpfen teilgenommen haben. halt so wettkämpfe wie pride, etc.

damit ihr auch wisst, warum ich solche fragen stellen. ich selber habe ja insgesamt bis jetzt ungefähr eineinhalb jahren erfahrung mit kampfsport. und ich lerne eigentlich schnell. ich kenne leute, die trainieren drei jahre und sind nicht so gut wie ich mit eineinhalb jahren. hört sich jetzt ein bisschen arrogant an, soll aber nicht so rüberkommen. ich möchte auch nach einiger zeit an newcomer wettkämpfe teilnehmen, nicht jetzt, aber vielleicht in eineinhalb oder zwei jahre. deshalb stelle ich diese fragen, damit ich mich ein bisschen durch einige fighter, die vielleicht die gleichen voraussetzungen hatten wie ich, motivieren kann.

ps: bitte nur ernst gemeinte posts. habe diesmal wirklich keine lust, auf immer so blöde sprüche und immer wiederkehrende sätze, die ich langsam nicht mehr hören kann.

jkdberlin
29-03-2005, 14:17
Warum postest du das im JKD Forum und nicht im MMA Forum?

Grüsse

Jet Bruce chan
29-03-2005, 14:26
soweit ich informiert bin hat ernesto hoost erst mit 15 angefangen, des is zwar net 21 aber recht spät. Ich glaub aber Ferdinand Mack hat erst mit 20 angefangen, meine eigener Trainer mit 21(Kickboxen).
Hmm, ich mach jetzt 2.5 Jahre Taekwondo und hab jett am sonntag mein erstes Turnier.

nrwboy
29-03-2005, 14:30
Warum postest du das im JKD Forum und nicht im MMA Forum?

Grüsse

weil ich mir nie sicher bin, wo genau ich meine fragen reinstellen soll. und da ich selber jkd trainiere, stelle ich meine fragen meistens hier rein. kannst aber das thema verschieben, wenn du möchtest.

nrwboy
29-03-2005, 14:33
soweit ich informiert bin hat ernesto hoost erst mit 15 angefangen

du sagst ERST MIT 15 ANGEFANGEN. das hört sich ja schon fast an, als wäre es mit 15 schon zu spät gewesen. ich wünschte ich hätte mit fünfzehn angefangen. mit fünfzehn anfangen finde ich schon gut, da fängt man nicht zu früh und nicht zu spät an. man kann zwar früher anfangen, aber es ist halt mit fünfzehn niemals zu spät.

Wadenbeisser
29-03-2005, 15:06
Ich denke mal,du musst dir erstmal ein Ziel setzen was du überhaupt erreichen willst.
Es gibt sicherlich einige Beispiele von Kämpfern,die spät angefangen haben mit Kampfsport und recht erfolgreich sind.Aber die Sache ist,dass die das meistens so kompensiert haben,dass die einen enormen Körper hatten und so vieles Wett gemacht haben.Viele UFC kämpfer,waren zum Beispiel früher Football spieler(Varelans,Eastman,Abbott,Barnett,Sapp,Gamli n etc...) und haben dann auch erst später angefangen mit Kampfsport.Das sind natürlich auch alles Leute mit enormen Körperlichen Voraussetzungen.
Es gibt auch sehr Boxer zum Beispiel,die jahrelang auf der Strasse und im Knast waren und dann mit Anfang bis Mitte 20 Angefangen haben (Etienne,McCline,Whitaker,etc..).
Gerade beim kampfsport,wo nur ein richtiger Punch alles entscheiden kann,ist auch viel Möglich.Du kannst fehlende Technik mit Kraft und deinem Körper wieder ausgleichen.Musst das dann aber auch im Extremen Maße besitzen.

Sven K.
29-03-2005, 15:23
Moin

Tja ? Ich denke "Frank Shamrock" ist wohl das beste Beispiel für beide Fragen. :D ;)

nrwboy
29-03-2005, 15:46
danke jungs für die antworten.
stimmt wo du grad den namen etienne erwähnst, fällt er mir wieder ein, habe mal ein bericht über den im fernsehen gesehen.

ashi jime
29-03-2005, 15:47
Zur Motivation:Bas Rutten kam erst mit 21 zum Karate.War aber vorher ein recht guter Leichtathlet.Ich glaube ohne sportliche Vorausbildung im Bereich kämpferischer Sportarten(z.B.auch Fußball),reißt man ab nem gewissen Alter nicht mehr die Welt ein .Dafür ist MMA zu sehr ein absoluter Hochleistungssport mit seinen ganzen Anforderungen.Das soll nicht heißen ,das du mit über 20 nicht mehr sau gut werden kannst.Nur eben wahrscheinlich kein WM mehr.Aber laß mich gern vom Gegenteil überzeugen!und wenn ich mich nicht täusche ,war selbst Tank Abbott, außer im Knast auch in der Schule,und dort war er im Wrestlingteam!

Danielsan2004
29-03-2005, 16:29
Meines Wissens hat Remy Bonjasky erst mit 17 mit Muay Thai angefangen.

leutnant
29-03-2005, 19:08
Moin

Tja ? Ich denke "Frank Shamrock" ist wohl das beste Beispiel für beide Fragen. :D ;)

Ich glaube das ist der Auslöser dieses Threads.

Vor na Woche oder zwei war ja der Shamrock-Rutten-Kampf hier zum runterladen und da schrieb auch jemand das er eher spät angefangen hat.

Ich glaube da du ja viel Kraftsport machst wie ich des öfteren gelesen hab bist du auch garnicht mal so schlecht dran.

Ps: Setz dir blos nicht zu große Ziele denn die die sich fürs Training zerreisen und alles geben würden sind meistens die die am schnellsten wieder aufhören.

Bleib erstmal bei der motivierten Laune und taste dich langsam ran sonst verlierst du nur die Gaudi dran.

Branco Cikatic
29-03-2005, 19:16
Gary Goodrich hat mit 33 bei Pride angefangen,
Bob Sapp mit 30 und Haseem Rahmann hat mit 20
angefangen zu Boxen.

Koloss
29-03-2005, 19:50
Roy "Pretty Boy" Shaw. Mit 40 oder 42 aus dem Knast gekommen und dann zum zum König des nicht lizensierten Boxen/Fighting geworden. Erzrivale von "Gouvner" Lenny Mclean.

nrwboy
29-03-2005, 21:44
Ich glaube das ist der Auslöser dieses Threads.

Vor na Woche oder zwei war ja der Shamrock-Rutten-Kampf hier zum runterladen und da schrieb auch jemand das er eher spät angefangen hat.

Ich glaube da du ja viel Kraftsport machst wie ich des öfteren gelesen hab bist du auch garnicht mal so schlecht dran.

Ps: Setz dir blos nicht zu große Ziele denn die die sich fürs Training zerreisen und alles geben würden sind meistens die die am schnellsten wieder aufhören.

Bleib erstmal bei der motivierten Laune und taste dich langsam ran sonst verlierst du nur die Gaudi dran.

nein das ist nicht der auslöser des threads. der auslöser des threads ist meine persönliche lage.
ja ich mache viel kraftsport, schon seit acht jahren.
danke für deine tipps, ich werde einfach versuchen schritt für schritt nach vorne zu kämpfen. bis ich dreizig werde, habe ich ja noch was zeit. :)

marq
30-03-2005, 00:09
...ich werde einfach versuchen schritt für schritt nach vorne zu kämpfen. bis ich dreizig werde, habe ich ja noch was zeit. :)

.........trotzdem musst du jede sekunde nutzen, um noch in die nähe solcher ziele zu kommen,was aber auch aussichtlos sein dürfte.....

natürlich kannst du noch was erreichen, wenn du dir realistische ziele setzt, aber nur step by step, obwohl ich nicht glaube....

leutnant
30-03-2005, 09:38
.........trotzdem musst du jede sekunde nutzen, um noch in die nähe solcher ziele zu kommen,was aber auch aussichtlos sein dürfte...

Wenn man Pride oder UFC als Ziel nimmt: No Way!

nrwboy
30-03-2005, 10:18
.........trotzdem musst du jede sekunde nutzen, um noch in die nähe solcher ziele zu kommen,was aber auch aussichtlos sein dürfte.....

natürlich kannst du noch was erreichen, wenn du dir realistische ziele setzt, aber nur step by step, obwohl ich nicht glaube....

danke, dass du mir soviel mut machst.

KING OF PANCRASE
30-03-2005, 11:29
Gary Goodrich hat mit 33 bei Pride angefangen,
Bob Sapp mit 30 und Haseem Rahmann hat mit 20
angefangen zu Boxen.
Du scheinst dich im Kampfsport ja gar nicht so auszukennen.Aber grosse Sprüche Klopfen und Deutsche Kämpfer beleidigen kannst du gut oder. :dumm:
Bobb Sapp zum Beispiel habe ich zum Beispiel mit 27 im K1 gesehen.
Gary Goodridge ist eine Kampfsau,der schon in der Wiege Boxhandschuhe hatte.Er war Weltmeister im Armdrücken,er hat schwarzen Gurt im Kuk Sool Won,er hat so ziemlich in jedem Ring/Käfig auf dieser Welt gestanden und das weit vor seinem 33 Lebensjahr.Es gibt nicht nur Pride auf dieser Welt

Lord-Navra
30-03-2005, 11:44
er hat schwarzen Gurt im Kuk Sool Won
Naja ob das soviel bedeutet? :rolleyes: Den hat er so nach 2 Monaten Training bekommen.

nrwboy
30-03-2005, 12:09
Du scheinst dich im Kampfsport ja gar nicht so auszukennen.Aber grosse Sprüche Klopfen und Deutsche Kämpfer beleidigen kannst du gut oder. :dumm:
Bobb Sapp zum Beispiel habe ich zum Beispiel mit 27 im K1 gesehen.
Gary Goodridge ist eine Kampfsau,der schon in der Wiege Boxhandschuhe hatte.Er war Weltmeister im Armdrücken,er hat schwarzen Gurt im Kuk Sool Won,er hat so ziemlich in jedem Ring/Käfig auf dieser Welt gestanden und das weit vor seinem 33 Lebensjahr.Es gibt nicht nur Pride auf dieser Welt

ich glaube hier ist jemand der meine frage richtig verstanden hat. meine frage war nämlich nicht, wann die leute ihren ersten fight in pride hatten. ich wollte nur wissen, ob ihr einen kämpfer kennt, der ziemlich spät mit training angefangen hat, sagen wir mal mit 20, dann drei jahre trainiert hat und es zu was gebracht hat.

es kann schon sein, dass jemand mit 30 seinen ersten fight in pride hatte. das beantwortet aber nicht meine frage, wenn er vorher an zisch anderen veranstaltungen teilgenommen hat und schon mit 11 angefangen hat zu trainieren.

Joachim Deeken
30-03-2005, 12:29
Also ich würde vorm ersten Kampf mal noch nicht auf die grosse Karriere spekulieren, sondern einfach mal trainieren und kämpfen, dann wirst Du sehen obs Dir liegt oder nicht, was für ein Typ Kämpfer du bist, wie Du deine Stärken ausbauen und deine Schwächen ausbügeln kannst.

Lars´n Roll
30-03-2005, 13:58
Also ich würde vorm ersten Kampf mal noch nicht auf die grosse Karriere spekulieren, sondern einfach mal trainieren und kämpfen, dann wirst Du sehen obs Dir liegt oder nicht, was für ein Typ Kämpfer du bist, wie Du deine Stärken ausbauen und deine Schwächen ausbügeln kannst.

Eben... deshalb hab ich schon jede Hoffnung fahren lassen und lass mich nur zum Spaß durchprügeln... :D

nrwboy
30-03-2005, 18:26
das ist auch meine meinung, probieren geht über studieren. ich werde in zukunft, sprich in einem jahr oder noch später anfangen ein paar kämpfe zu machen. wenn es klappt, und ich merke, dass ich gut bin und vielleicht sogar jemanden wegpumpe der mehr erfahrung hat, dann wunderbar, dann bleib ich am ball, warum denn auch nicht.

aber, wenn ich dann paar kämpfe machen und andauernd verlieren, dann werde ich es wohl auch sein lassen.

lieber mal im leben was versuchen, als wenn man sich später den vorwurf macht, dass man es niemals versucht hat.

mal eine frage am rande. was ist wenn ich später mal bei mehreren kämpfen von verschiedenen organisationen teilnehme, werden dann meine siege oder verluste irgendwo registriert. beispiel: ich gewinne dreimal bei drei verschiedenen organisationen. nun mach ich bei einer ganz anderen organisation mit und dort fragen die mich, ob ich schon mal gekämpft habe und ich sage denen, dass ich schon drei kämpfe gewonnen habe, wie können die das denn nachvollziehen, ob ich wirklich drei kämpfe gewonnen habe oder ich die einfach verarsche. krieg ich da irgendwelche urkunden, dokumente die das belegen oder sonstiges???????