Vollständige Version anzeigen : Schule für Bujinkan Budō Taijutsu
*]LuiS[*
29-03-2005, 16:56
Hallo
hab mich schon mit Kennin unterhalten, er meinte, dass es eine gute Bujinkan Budō Taijutsu in Reutlingen geben würde.
Das ist mir allerdings etwas zu weit weg, da ich in Böblingen wohne und nicht so viel fahren will.
Gibt es vielleicht noch andere Bujinkan Budō Taijutsu Schulen, die mehr in der Nähe von Böblingen also Stuttgart sind?
Bzw: Würde es einen Unterschied machen, wenn ich eine Ninjutsu Schule besuchen würde? Weil Ninjutsu ist ja ein Teil von Bujinkan Budō Taijutsu
Die Schule in Stuttgart ist von einem der Schüler von Moshe Kastiel. Du kannst es ja mal versuchen, aber es ist doch noch etwas anderes als BBT, obwohl Moshe ja wieder zum Bujinkan zurückgefunden hat.
Und wenn Du über die B27 fährst ist Reutlingen auch nicht so weit, ich kenne mich in dem Eck aus. Einige meiner Verwanten wohnen in Reutlingen, meine Eltern in Oberndorf am Neckar und selber habe ich in Albstadt gelebt... also... ich kenne die Abstände :)
*]LuiS[*
29-03-2005, 17:24
Hm... über die B 27 sinds aber immer noch gut 50 kilometer...
Bzw: Würde es einen Unterschied machen, wenn ich eine Ninjutsu Schule besuchen würde? Weil Ninjutsu ist ja ein Teil von Bujinkan Budō Taijutsu Kommt immer darauf an. Ich weiß z.B. vom DDK (Deutsches Dankollegium), dass dort die Inhalte des BBT gelehrt werden, das Ganze heißt nur Ninjutsu, um sich nicht vom BBT eine Prüfungsordnung aufdrücken zu lassen. Bei anderen Verbänden/Schulen kann es halt sein, dass irgendwelche Systeme als Kampfkunst der Ninja verkauft werden, obwohl sie damit nichtviel zu tun haben.
*]LuiS[*
29-03-2005, 18:55
Wie gesagt: Die Schule die ich im Auge habe, wurde mir empfohlen, von einem der sie besucht hat.
das ist die Ninjutsu akademie stuttgart. Allerdings: Ist es nicht so, das Beiträge für Schulen immer sehr hoch sind?
habe von einen freund gehört dass man in der ninjutsu akademie stgt 60€ für 2 mal die woche zahlt!!!!! da gehe ich ja lieber zum EWTO bevor ich dort anfange zu trainieren ;-)
the_ANSWER
29-03-2005, 19:47
Kommt immer darauf an. Ich weiß z.B. vom DDK (Deutsches Dankollegium), dass dort die Inhalte des BBT gelehrt werden, das Ganze heißt nur Ninjutsu, um sich nicht vom BBT eine Prüfungsordnung aufdrücken zu lassen. [...]
Im Bujinkan gibt es keine offizielle Prüfungsordnung.
Stimmt, aber wenn eine eingeführt würde, dann muss sich das DDK nicht danach richten. Zudem nehme ich an, dass sie sich dort nicht an andere Vorgaben des BBT (Kosten etc.) binden lassen will.
Oder, um die DDK-Seite zu zitieren:
Die im Deutschen Dan-Kollegium e.V. vertretene Stilrichtung ist das Bujinkan Budo Taijutsu; das ist die Schule von Soke Hatsumi. Um von vornherein unerwünschte Einflußnahmen z.B. auf die Prüfungsordnung von außen zu unterbinden, wird im DDK e.V. nur die Bezeichnung "Ninjutsu" benutzt.
Darkpaperinik
29-03-2005, 21:36
in ehningen oder gärtringen gibt es noch eine BBT Schule!
und die Reutlinger ist auf jeden Fall den Weg wert...
Als ich damals als mittelloser Jüngling in Albstadt lebte, trainierte ich in Göppingen, Friedrichshafen und Ulm. Das ist alles um Einiges weiter als 50 km. ;)
Darkpaperinik
30-03-2005, 08:20
Als ich damals als mittelloser Jüngling in Albstadt lebte, trainierte ich in Göppingen, Friedrichshafen und Ulm. Das ist alles um Einiges weiter als 50 km. ;)`
Dietzenbach, München, Mailand und Bad Homburg.. von Schwäbisch Hall aus praktisch "gleich um die Ecke" :D
*]LuiS[*
30-03-2005, 08:23
Hm... Wenn das Dojo wirklich so gut ist, wie alle sagen, dann muss man wohl mal die 50 kilometer in kauf nehmen ^^
Darkpaperinik
30-03-2005, 08:38
guckst du auch mal hier: http://www.tatsujin.de/Kampfkunst%20Ninjutsu.htm
*]LuiS[*
30-03-2005, 09:13
das sieht doch auch nicht schlecht aus ;)
hat da mal jemand trainiert?
Aber das ist jetzt nicht das normale ursprüngliche Buijankan Budo Taijutsu?
Ich komm noch voll raus!!! ;) Mal sehen, was ich dazu in den FAQs finde
Darkpaperinik
30-03-2005, 09:17
LuiS[*']das sieht doch auch nicht schlecht aus ;)
hat da mal jemand trainiert?
Aber das ist jetzt nicht das normale ursprüngliche Buijankan Budo Taijutsu?
Ich komm noch voll raus!!! ;) Mal sehen, was ich dazu in den FAQs finde
"Ninjutsu unter verschiedenen Lehrern, unter anderem Brin Morgan, Natascha Tomarkin-Morgan, Dieter Kania und Karsten Manninger."
also, wie Du siehst.. man kann Dich beruhigen.. alles im grünen Bereich!
*]LuiS[*
30-03-2005, 09:22
Oh man... Ich schreib schon wieder was in den Thread rein.... Wird langsam echt übel ^^
Aber inwiefern weicht dieses System von ursprünglichen Bujinkan Budo Taijutsu
ab?
Ist wirklich übel, wie viele Variationen es von KS zu geben scheint :confused: :confused:
Da die Seite mehrfach auf's BBT verweist gehe ich jetzt mal nicht von großen Unterschieden aus.
Darkpaperinik
30-03-2005, 09:41
LuiS[*']Oh man... Ich schreib schon wieder was in den Thread rein.... Wird langsam echt übel ^^
Aber inwiefern weicht dieses System von ursprünglichen Bujinkan Budo Taijutsu
ab?
Ist wirklich übel, wie viele Variationen es von KS zu geben scheint :confused: :confused:
wer sagt, dass er vom "ursprünglichen" bbt abweicht?
*]LuiS[*
30-03-2005, 10:05
Nunja... ich dachte, weil der Name abweicht. Deswegen dachte ich, dass auch das System abweicht.
Darkpaperinik
30-03-2005, 10:08
LuiS[*']Nunja... ich dachte, weil der Name abweicht. Deswegen dachte ich, dass auch das System abweicht.
viele bevorzugen nach wie vor die alte variante "ninjutsu" oder "ninpo" als namen, da den meisten interessenten BBT nichts sagt...
Dieses Dōjō in Gärtringen sieht auch authentisch aus, ja. Versuch's auch mal dort.
@Eversor: nicht überall wo BBT drauf steht ist auch BBT drinn... Aber Brin Morgan und Co sind BBT, auch wenn es nicht mein Ding ist, deren Auffassung von BBT.
@kennin:
Worin unterscheidet sich Brin Morgans BBT von anderen BBT-Stilen? Klär mich auf, mein Trainer war bei Brin öfters auf Lehrgängen, ich seh ihn aber nicht mehr so oft, also frag ich dich :D? Er war ja anscheinend bei der SAS...
Er ist mir zu militaristisch, nach meinem Geschmack.
Aha,
interessant, jetzt bin ich wieder schlauer :confused:! Wie schlägt sich das Militaristische in seinem Stil nieder?
Ok,
dann back to topic... :), hast ja Recht...
*]LuiS[*
01-04-2005, 16:43
Also wenns jemanden interessiert:
Ich habe mich jetzt mit denen aus Stuttgart, Reutlingen und Gärtringen in Verbindung gesetzt.
Die Mail von der Ninjutsu Akademie hat mir überhaupt nicht gefallen...
Der hat mir in etwa so geantwortet: Ich weiß ganz genau was DU willst deswegen komm DU zum kostenloses Probetraining Genau auf DICH zugeschnitten. Damit werden dann genau DEINE Fragen beantwortet etc. Die Kosten wollte er mir gar nicht erst verraten geschweige denn hat er meine Fragen beantwortet
Kam mir irgendwie vor wie ein Opfer von einem hartnäckigen Vertreter ;)
Der aus Reutlingen hat mir auch geschrieben und fand ich eigentlich auch recht sympathisch. Nur Reutlingen ist mir einfach zu weit weg...
Der aus Gärtringen hat sich ebenfalls gemeldet. Er hat mich gleich zum Probetraining eingeladen, wenn der "Winter" vorbei ist, da sie grade draussen trainieren. Der Trainingsbeitrag ist auch OK. 5 euro die Trainingseinheit.
Also ich find den Trainer smyphatisch und werde dann ein Probetraining bei dem machen. Wenn ichs gemacht hab, meld ich mich nochmal..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.