Hohe Kicks [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hohe Kicks



Sputnik
29-03-2005, 17:51
Hallo Kampfsportler,
ich hab folgendes Problem:
Also, ich trainiere schon seit ung.1Jahr hohe Kicks. Ich komme seit 2Monaten ein bischen höher als Kopfhöhe, aber nun geht es einfach nicht weiter.
Ich möchte nähmlich richtig hohe Kicks machen(gerade nach oben als Endziel).
Nach ein bischen Dehnen komme ich recht gut in den Spagat.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Obale
29-03-2005, 19:07
Was bringt es dir höher als Kopfhöhe zu kicken?

Sputnik
29-03-2005, 19:10
Was bringt es dir höher als Kopfhöhe zu kicken?
Weil es gut aussieht :cool:
Natürlich nich zur Selbstverteidigung:
dafür hab ich noch ganz andere Sachen drauf :rolleyes: :D

Obale
29-03-2005, 19:24
Finde dich aber damit ab, dass irgendwann schluß ist. Du kannst ja nicht immer höher kicken...

Sputnik
29-03-2005, 19:26
Finde dich aber damit ab, dass irgendwann schluß ist. Du kannst ja nicht immer höher kicken...

Dann verrat mir doch warum :confused:

Michael1
29-03-2005, 20:58
Wenn die Beweglichkeit grundsätzlich vorhanden ist (Spagat) fällt mir als einziger Hindernisgrund fehlende Kraft ein. Wenn die nicht reicht um das Bein senkrecht nach oben zu ziehen.
Wenn das der Grund ist: Mit einem Theraband o.ä. die Muskulatur trainieren die zum heben des Beines gebraucht wird.

Dragon84
29-03-2005, 21:00
Nabend erstmal, wollte mich auch mal eben kurz dazu melden.
Also das Problem wie du habe ich zwar nicht, denn ich bin 1,78m groß kann aber dennoch auch 2- 2,10m höhe zutreten. Das Problem ist nur das man es nicht übertreiben sollte. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, Vor 2 Wochen habe ich mir nämlich bei nem tritt auf 2,40m höhe in der Luft die Kniescheibe nach aussen rausgeschossen die dort die Haut angerissen hat und als sie zurückflog noch auf der innenseite den Knorpel zertrümmert hat. Das Resultat der ganzen Aktion ist nun ein Dickes knie mit viel Blut drin und 10 stichen von der Op, darüber hinaus noch solche schmerzen dass man nicht laufen kann und 4-6 wochen Heilungszeit + 1/4 Jahr kampfsportfreie Zeit. Also wenn du es nicht so gut kannst versuche es nicht bis zum äussersten, denn es kann wirklich ganz schnell mal was schiefgehen.

Sputnik
29-03-2005, 21:09
Wenn die Beweglichkeit grundsätzlich vorhanden ist (Spagat) fällt mir als einziger Hindernisgrund fehlende Kraft ein. Wenn die nicht reicht um das Bein senkrecht nach oben zu ziehen.
Wenn das der Grund ist: Mit einem Theraband o.ä. die Muskulatur trainieren die zum heben des Beines gebraucht wird.

Kraft hab ich: auf Kopfhöhe kann ich mein Bein ziemlich lange halten.


@Dragon: Ich werds mir zu Herzen nehmen. ;)

firefeet
30-03-2005, 10:51
doch es ist möglich das bein auch senkrecht zu halten ;)
erfordert bloss sehr sehr viel übung und aktive dehnung, also mach den sidekick so langsam wie möglich und achte auf sehr saubere technik (für saubere technik instruktionen bitte die dvd von ben brown auf www.martialartsdigitalmedia.com kaufen und studieren) er hat so ziemlich einen der besten sidekicks überhaupt!! ansonsten such dir irgendwas um balance zu halten und halte das bein dann in korrekter sidekick position so lange wie möglich in der luft, du wirst sehen dass du mit der zeit (und ich meine viel zeit) auch immer höher kommen wirst, es ist alles nur eine frage des trainings und der korrekten technik ;) und irgendwann wenn die technik in deine muskeln gebrannt wurde wirst du auch die nötige balance haben das im freien stand für 2-3 sec zu halten
viel glück :)

Sputnik
30-03-2005, 10:56
@firefeet
vielen Dank für den Tipp

B3rl1n TRiCKeR
30-03-2005, 10:56
Nabend erstmal, wollte mich auch mal eben kurz dazu melden.
Also das Problem wie du habe ich zwar nicht, denn ich bin 1,78m groß kann aber dennoch auch 2- 2,10m höhe zutreten. Das Problem ist nur das man es nicht übertreiben sollte. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, Vor 2 Wochen habe ich mir nämlich bei nem tritt auf 2,40m höhe in der Luft die Kniescheibe nach aussen rausgeschossen die dort die Haut angerissen hat und als sie zurückflog noch auf der innenseite den Knorpel zertrümmert hat. Das Resultat der ganzen Aktion ist nun ein Dickes knie mit viel Blut drin und 10 stichen von der Op, darüber hinaus noch solche schmerzen dass man nicht laufen kann und 4-6 wochen Heilungszeit + 1/4 Jahr kampfsportfreie Zeit. Also wenn du es nicht so gut kannst versuche es nicht bis zum äussersten, denn es kann wirklich ganz schnell mal was schiefgehen.
mit 1,78 m größe hast du 2,40 m hoch getreten?

Sputnik
30-03-2005, 10:58
mit 1,78 m größe hast du 2,40 m hoch getreten?

Schätze mal das er dann gerade nach ober getreten hat.

anfänger
30-03-2005, 11:05
übe dich in dynamischer und aktiver flexibilität ;)

Sputnik
30-03-2005, 11:18
übe dich in dynamischer und aktiver flexibilität ;)

Warum müsst ihr immer alle so kompliziert reden :confused:

anfänger
30-03-2005, 11:22
was is daran kompliziert ? :)
Ich denke du übst seit 1 jahr hohe kicks und kannst nen spagat und alles...
Da musst du doch schonmal über solche bégrifflichkeiten gestolpert sein ;)

Sputnik
30-03-2005, 11:26
aber dann kannst du gleich zu mir sagen werd gut oder so was,
ein paar konkrete Beispiele währen nicht schlecht :Rant_Emot

anfänger
30-03-2005, 11:31
hihi..ok sry. :p

da ich aus dem tricksterlager komme geb ich dir natürlich den link von Juji :D

http://www.trickstutorials.com/mother/tutorials_flexibilitymain.php

Sputnik
30-03-2005, 11:36
Hätteste vieleicht auch was auf Deutsch,
mein Englisch is nämlich nicht das beste ;)

firefeet
30-03-2005, 11:37
mit 1,78 m größe hast du 2,40 m hoch getreten?


niemals im stand!!!!!
höchstens mit sprung und da sind 2,40 schon drin ;) schätze mal gesprungener frontkick oder sowas

anfänger
30-03-2005, 11:39
erscheint mir auch n bissel hoch.
Die beine fangen ja net am kopf an :D

@sputnik: ne aber sooo schwer isses nuwieder auchnet zu verstehn, oda?
Was weißte denn nit?

Sputnik
30-03-2005, 11:39
niemals im stand!!!!!
höchstens mit sprung und da sind 2,40 schon drin ;) schätze mal gesprungener frontkick oder sowas

Es kommt eben darauf an, wie lang seine Beine sind.
die länge der Beine musst du dann mal 2 rechnen :cool:

B3rl1n TRiCKeR
30-03-2005, 11:39
kann mir das ausm stand auch nit vorstellen

anfänger
30-03-2005, 11:44
zeich ma pic davon. :)

Sputnik
30-03-2005, 11:44
@sputnik: ne aber sooo schwer isses nuwieder auchnet zu verstehn, oda?
Was weißte denn nit?

Alles klar, habs grad in mein neues Übersetzungsprogramm eingegeben.
Bischen komisch aber verständlich

Sputnik
30-03-2005, 11:47
Ich hab gerade mal was ausprobier:
also ich bin 1.88m und meine Beine sind ca.1.10m lang
mal 2: 2.20m
also doch nicht aus dem Stand der Typ ist nämlich gerade mal 1.78m oder so

firefeet
30-03-2005, 13:25
aber die füße werden eingezogen, d.h. du stehst auf dem base foot und der andere fuß ist in sidekick position, bei 1,78 sind nicht mehr als 1,90-2m drin je nachdem wie lang die beine sind (und da müssen die beine komplett vertical sein)

samabe
30-03-2005, 14:17
Nabend erstmal, wollte mich auch mal eben kurz dazu melden.
Also das Problem wie du habe ich zwar nicht, denn ich bin 1,78m groß kann aber dennoch auch 2- 2,10m höhe zutreten. Das Problem ist nur das man es nicht übertreiben sollte. Und glaub mir ich weiß wovon ich rede, Vor 2 Wochen habe ich mir nämlich bei nem tritt auf 2,40m höhe in der Luft die Kniescheibe nach aussen rausgeschossen die dort die Haut angerissen hat und als sie zurückflog noch auf der innenseite den Knorpel zertrümmert hat. Das Resultat der ganzen Aktion ist nun ein Dickes knie mit viel Blut drin und 10 stichen von der Op, darüber hinaus noch solche schmerzen dass man nicht laufen kann und 4-6 wochen Heilungszeit + 1/4 Jahr kampfsportfreie Zeit. Also wenn du es nicht so gut kannst versuche es nicht bis zum äussersten, denn es kann wirklich ganz schnell mal was schiefgehen.

Entweder hast du etwas übertrieben oder du solltest dir dringend einen anderen Orthopäden suchen: wenn der Knorpel zertrümmert ist, ist dies nicht in 4-6 Wochen geheilt, sondern dann kannst du dein Leben lang darüber nachdenken, was du falsch gemacht hast. Diese Knorpelschäden sind nicht reparabel - da arbeiten die Mediziner noch dran. Man nennt so was Arthrose - und so iwe du es beschreibst, muss es schon dritten Grades sein - wobei vermutlich der (falls überhaupt noch vorhanden) restliche Knorpel dann abstirbt. Und die OP zieht sich auch auf mehr als wie 10 Stiche hin. Irgendwie passt deine Aussage nicht zueinander.

firefeet
30-03-2005, 17:56
wie kann denn sowas bei kicks passieren :confused: :confused: hab ich echt noch nie was von gehört, das hatte bestimmt andere gründe!!

Sputnik
31-03-2005, 16:24
ich hab ihn gefragt,
er meint, dass seine Beine 1.20m lang seien
bei 1.78m Körpergröße so quatsch

anfänger
01-04-2005, 11:22
ich hab ihn gefragt,
er meint, dass seine Beine 1.20m lang seien
bei 1.78m Körpergröße so quatsch
stimmt das geht nicht.
seine beine 120cm und der rest des körpers nur 58cm ?
klingt nach nem zwerg auf stellzen :D :D

naja mal ernsthaft, du musst da was falsch verstanden haben sputnik.