Vollständige Version anzeigen : Video zum Boxen lernen bzw. beinarbeit + Technik erlernen?
Cobretti
29-03-2005, 21:15
Hallo... bin im Kampfsport ein ziemlicher Neuling! :o
Ich habe mir zuhause einen Sportraum eingerichtet mit allem drum und dran! Auch einen Ounchingball bzw. Boxbirne und einen Boxsack! Meine Frage, gibt es eigentlich ein Video/DVD wo einem für Anfänger erklärt wird, wie man stehen sollte, welche Schlagtechniken man üben sollte und wie diese aussehen müssen etc.! Denn wenn ich am Boxsack trainiere dann merke ich, das ich garnicht so richtig weiß, wie ich mich jetzt optimal stellen muss bzw. wie ich mich bewegen soll (beinarbeit - man muss ja auch mit den beinen dabei in Bewegung bleiben) Da ich "Rechtsausleger" bin, ist die einzige Schlagtechnik die ich mache, immer zwei etwas leichtere Schläge mit Links und dann mit voller Kraft und Schulter mit Rechts! Gibt es da irgendwie ein Video wo einem Trainingsmethoden erklärt werden??? Am Punchingball bzw. Boxbirne (hängt an der Decke / einseitig von oben befestigt) klappt es schon ganz gut - irgendwann sollte es wie bei Rocky klappen... :D
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar...
Ich würd einfach nen bischen RumGoogeln da findste massig.
Ich würde in einen Boxverein oder ähnliches gehen.
als komplette neuling würde ich nie einfach so anfangen zu hause zu trainieren. da kannste du mehr falsch machen als du denkst. selbst wenn du dir vorher videomaterial besorgst. dieses thema gab es hier im forum aber schon oft.
ich würde mich in einem verein anmelden, und das was die mir da zeigen, würd ich dann nochmal zuhause für mich selber üben.