Vollständige Version anzeigen : Video zum Boxen lernen bzw. beinarbeit + Technik erlernen?
Cobretti
29-03-2005, 21:15
Hallo... bin im Kampfsport ein ziemlicher Neuling! :o
Ich habe mir zuhause einen Sportraum eingerichtet mit allem drum und dran! Auch einen Ounchingball bzw. Boxbirne und einen Boxsack! Meine Frage, gibt es eigentlich ein Video/DVD wo einem für Anfänger erklärt wird, wie man stehen sollte, welche Schlagtechniken man üben sollte und wie diese aussehen müssen etc.! Denn wenn ich am Boxsack trainiere dann merke ich, das ich garnicht so richtig weiß, wie ich mich jetzt optimal stellen muss bzw. wie ich mich bewegen soll (beinarbeit - man muss ja auch mit den beinen dabei in Bewegung bleiben) Da ich "Rechtsausleger" bin, ist die einzige Schlagtechnik die ich mache, immer zwei etwas leichtere Schläge mit Links und dann mit voller Kraft und Schulter mit Rechts! Gibt es da irgendwie ein Video wo einem Trainingsmethoden erklärt werden??? Am Punchingball bzw. Boxbirne (hängt an der Decke / einseitig von oben befestigt) klappt es schon ganz gut - irgendwann sollte es wie bei Rocky klappen... :D
Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar...
Ich würd einfach nen bischen RumGoogeln da findste massig.
Ich würde in einen Boxverein oder ähnliches gehen.
als komplette neuling würde ich nie einfach so anfangen zu hause zu trainieren. da kannste du mehr falsch machen als du denkst. selbst wenn du dir vorher videomaterial besorgst. dieses thema gab es hier im forum aber schon oft.
ich würde mich in einem verein anmelden, und das was die mir da zeigen, würd ich dann nochmal zuhause für mich selber üben.
nachteil vom zu hause lernen nur mit video material ==> es ist niemand da der dich korriegieren kann. es kann sein, dass du etwas die ganze zeit falsch machst. wenn du dann die sache die ganze zeit falsch machst, dann lernst du sie falsch und gewöhnst dich an die falsche haltung, schlag, etc. dass es wieder sehr schwer wird dich von diesem falschen zeug wegzubringen, damit du die richtigen schlägen drauf hast.
tipp ==> auf jeden fall in einem verein anmelden. oder du kennst jemanden der das lange trainiert hat und dir das zeigen kann. selber über videomaterial lernen würde ich nicht.
Prospero
30-03-2005, 00:23
Ich würde auch nicht unbedingt versuchen, von Videos zu lernen, aber wenn Du eins willst, wo die Grundtechniken gut gezeigt werden: Paul Vunak -- Jun Fan Kickboxing. Das ist natürlich, wie der Name schon ahnen läßt, nichts aus der "reinen" Boxecke, aber im ersten Teil erklärt er Schrittarbeit, Meidbewegungen und die grundlegenden Schlagtechniken. Das ist ganz gut gemacht, finde ich.
ReposeEnPaix
30-03-2005, 09:45
Ist doch gut eigentlich! Ein Trainer macht auch nichts anderes ausser vorzeigen und du machst es dann nach. Du musst nur sehr sehr aufmerksam und vorsichtig sein, weil wenn du erstmal einen Fehler eingeprägt hast, wirst du den nicht mehr so leicht los. Zu dem Video kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, aber wenn es gut ist denke ich schon das man damit etwas vorankommen kann, aber halt nur etwas. Am besten wäre wirklich du würdest wenigstens die Grundlagen in einem Boxverein lernen. ciao
Geh in einen Boxclub Mensch, alles andere ist Schwachsinn und Zeitverschwendung.Ohne Scheiß !
vor allem ist ein boxclub auch nicht so teuer wie andere vereine und das geld ist es auf jeden fall wert.
Joschafat
01-04-2005, 18:23
Ich habe mir zuhause einen Sportraum eingerichtet mit allem drum und dran! Auch einen Ounchingball bzw. Boxbirne und einen Boxsack! Meine Frage, gibt es eigentlich ein Video/DVD wo einem für Anfänger erklärt wird, wie man stehen sollte, welche Schlagtechniken man üben sollte und wie diese aussehen müssen etc.! Denn wenn ich am Boxsack trainiere dann merke ich, das ich garnicht so richtig weiß, wie ich mich jetzt optimal stellen muss bzw. wie ich mich bewegen soll (beinarbeit - man muss ja auch mit den beinen dabei in Bewegung bleiben) Da ich "Rechtsausleger" bin, ist die einzige Schlagtechnik die ich mache, immer zwei etwas leichtere Schläge mit Links und dann mit voller Kraft und Schulter mit Rechts! Gibt es da irgendwie ein Video wo einem Trainingsmethoden erklärt werden??? Am Punchingball bzw. Boxbirne (hängt an der Decke / einseitig von oben befestigt) klappt es schon ganz gut - irgendwann sollte es wie bei Rocky klappen... :D
Hatten wir diese Diskusion nicht schonmal???
Falls nicht: das geht so einfach nicht...geh lieber in nen Verein.
vor allem ist ein boxclub auch nicht so teuer wie andere vereine und das geld ist es auf jeden fall wert.
zahle 50 eur für boxen ~~
dann noch 15 eur extra kriege dann kickboxen udn fittnessstudio dazu.
is allerdings auch top trainer.
50 Euro ? Das ist aber happig !
echt so teuer. also da wo ich herkomme gibt es einige boxclubs für maximal 15 - 20 euro im monat, auf gar keinen fall mehr. es gibt auch so staatliche einrichtungen, die sport fördern, und da sind auch gute trainer, die alle selber mal gekämpft haben, da zahlt man 50 euro für das ganze jahr und hat zweimal die woche training.
kann vielleicht sein, dass das halt nur bei uns in der gegend ist.
Joschafat
06-04-2005, 17:11
50 € ist in der Tat ein bisschen viel...nur fürs Boxen?
Dolph Lundgren
06-04-2005, 20:07
Hallo,
ich rate dir auch gehe aujedenfall in einen Boxclub. Daheim von Videos das wird nichts weil du das nie richtig machst da kannst du noch soviel gucken wie du willst. Im Boxclub machst du natürlich auch viel falsch aberdaist immer einer der dich verbessert undaußerdem ist es tauschend mal besser wenn du jedenTag hörst lass die Deckung nicht fallen, nimm die Hände hoch, beweg dich schneller usw... das alles fehlt dir daheim.
Und wenndu dann zu Hause trainieren willst aufjedenfall vor einem "SPIEGEL" weil genau dort siehst du deine Fehler du siehst wo sich deine Hände bewegen wie deine Deckung ist usw...
Aber um erstmal die Grundlagen kennenzulernen gehen min. 1 Jahr lang in einen Verein wenn du wirklich intresse hast.
Wenn du natürlich nur für dich daheim bissel rum boxenwillst dann istdas natürlich Ok!
Und was du daheim nicht machen kannst ist Sparring und das ist sehr wichtig.
Also du kannst es schon machen aber wer sagt dir deine Fehler ohne Trainer nämlich keiner.
Sag mal bescheid was du machen wirst.
Alles gute und viel Spass beim Boxen!!!!
Ich würde auch nicht unbedingt versuchen, von Videos zu lernen, aber wenn Du eins willst, wo die Grundtechniken gut gezeigt werden: Paul Vunak -- Jun Fan Kickboxing.
Hallo,
wo bekomme ich denn das Video her?
LG Hejo
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 11:26
Wenn du glaubst das du dir zu Hause alles beibringen kannst , liegst du ziemlich daneben ! Wie die anderen alles schon gesagt haben , du bringst dir Sachen bei , die womöglich völlig falsch sind , und dir selbst möglicherweise bei falscher ausführung schaden !
--------> Boxclub , anders geht das Leider nicht ! Ein Trainer kann dir genaustens zeigen wie es geht , auf deine Schwächen und Stärken eingehen , ganz anders als bei einem videoprogramm !
Und was ist wenn du zu einem Film eine Frage hast , was machst du dann ??!
Genau , du solltest einen Boxclub besuchen , ist wirklich das beste , und hier wird dir sicherlich niemand i-einen stuss erzählen und nicht dein bestes wollen !
MFG RAMON
GaaraOne
13-04-2008, 11:43
Oha das ist viel!!!!!
Ich zahl 40 € bei 3 einheiten am Tag Montag bis freitag und Samstag noch eine die ich besuchen kann + Fitness + Sauna Boxen - Kickboxen - Thaiboxen :)
zum Thema
Hättest du lieber das geld für n Club ausgegeben
Kann mir nicht vorstellen das du das durch eine DVD lernen kannst woher willst du wissen ob du das jetzt wirklich richtig machst wenn dich niemand korrigiert? :)
GaaraOne
13-04-2008, 11:45
Ist doch gut eigentlich! Ein Trainer macht auch nichts anderes ausser vorzeigen und du machst es dann nach. Du musst nur sehr sehr aufmerksam und vorsichtig sein, weil wenn du erstmal einen Fehler eingeprägt hast, wirst du den nicht mehr so leicht los. Zu dem Video kann ich nichts sagen, kenne ich nicht, aber wenn es gut ist denke ich schon das man damit etwas vorankommen kann, aber halt nur etwas. Am besten wäre wirklich du würdest wenigstens die Grundlagen in einem Boxverein lernen. ciao
Ein Trainer sagt dir aber was du falsch machst :)
is schon klar, dass mit dem boxclub, werde auch mal hinggehen, wenn ich die zeit dafür finde.
aber ich mache ja bereits freefight und da boxen wir eben auch ab und zu.
ich würde mir trotzdem gerne mal so ein video ansehen, schaden kanns bestimmt nicht!
Grüße Hejo
GaaraOne
13-04-2008, 12:20
Im Freefight gibts doch auch Standup Fight :ups:
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 12:26
Im Freefight gibts doch auch Standup Fight :ups:
Wirklich ? Das wusste ich auch noch nicht !
:ironie:
GaaraOne
13-04-2008, 18:37
Wirklich ? Das wusste ich auch noch nicht !
:ironie:
Ja ne was benutzt der im stand River Dance oder was?
RAMON DEKKERS
13-04-2008, 19:04
Ja ne was benutzt der im stand River Dance oder was?
:D:D:D:D Ja natürlich das war ja auch ein Spass !
Hast natürlich Recht ! :)
GaaraOne
13-04-2008, 19:36
:D:D:D:D Ja natürlich das war ja auch ein Spass !
Hast natürlich Recht ! :)
ja ich weiss das es nur n scherz war
Ich meinte nur weil er meinte sie Boxen manchmal
Black Adder
17-04-2008, 06:24
Da ich "Rechtsausleger" bin, ist die einzige Schlagtechnik die ich mache, immer zwei etwas leichtere Schläge mit Links und dann mit voller Kraft und Schulter mit Rechts!
Hoert sich eigentlich nach ner klassischen linksauslage an.
irgendwann sollte es wie bei Rocky klappen... :D
Dann kann ich Rocky I, II, III und IV waermstens empfehlen.:)
Auch Gladiators und Undisputed 1 und 2.
spassamleben
17-04-2008, 06:30
Ja wie schon die anderen hier geschrieben haben , gehe erst mal in ein Club/Verein und lerne die Grundtechniken und das ganze drum rum. Zu Hause kannst du ja alles nochmals durchgen aber erst wenn soweit alles drauf hast um Fehler zu vermeiden;)
was hältse einfach mal von probetraining ? -_-
Du musst ggf. auch ein bischen rumreisen. Wenn ich mir ansehe was für grauenvolle Fehler Profiboxer auf den Undercards von US-Kampfabenden auf Eurosport machen, oder wie wenig intelligent deren Strategie ist, graust es mir. Allerdings sind Leute mit Talent im deutschen Profibereich zumindest solide. Man darf also nicht alles für bare Münze nehmen was ein "Trainer" sagt, man muss sich schon umsehen und verschiedene Schulen probieren, und dann merken wer Plan hat von dem was er tut und wer nicht.
GaaraOne
19-04-2008, 12:27
Du musst ggf. auch ein bischen rumreisen. Wenn ich mir ansehe was für grauenvolle Fehler Profiboxer auf den Undercards von US-Kampfabenden auf Eurosport machen, oder wie wenig intelligent deren Strategie ist, graust es mir. Allerdings sind Leute mit Talent im deutschen Profibereich zumindest solide. Man darf also nicht alles für bare Münze nehmen was ein "Trainer" sagt, man muss sich schon umsehen und verschiedene Schulen probieren, und dann merken wer Plan hat von dem was er tut und wer nicht.
Merkt man doch auch daher wie viele Profi Boxer im Gym Trainieren und wie erfolgreich das Gym ist
chillakilla
19-04-2008, 15:27
YouTube - Kanal von billiardjay (http://de.youtube.com/user/billiardjay)
Da sind viele Videos dabei. Ich hab natürlich nicht "alle" gesehen, aber ein paar die recht gut waren.
Also 65 euro für das ganze Jahr oder jetzt nur für einen Monat???
GaaraOne
19-04-2008, 16:00
Also 65 euro für das ganze Jahr oder jetzt nur für einen Monat???
Fürs ganze Jahr kann ich mir nicht vortstellen Oo
chillakilla
19-04-2008, 16:32
Fürs Boxen bezahlt man bei mir 36€ als Schüler und 72 € als Erwachsener fürs ganze Jahr. Das ist für richtige Boxvereine auch nicht so unüblich. Beim Kickboxen (in einer Sportschule) ist der Preis schon deutlich höher. Da zahl ich ca. 40€ im Monat.
GaaraOne
19-04-2008, 16:38
Fürs Boxen bezahlt man bei mir 36€ als Schüler und 72 € als Erwachsener fürs ganze Jahr. Das ist für richtige Boxvereine auch nicht so unüblich. Beim Kickboxen (in einer Sportschule) ist der Preis schon deutlich höher. Da zahl ich ca. 40€ im Monat.
Achso
Hab früher 135 Für TKD training gezahlt im Jahr vom Verein aus
Für Thaiboxen jetzt 40 aber hab auch viel mehr training + Kraftraum + Sauna usw
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.