Vollständige Version anzeigen : Zittern
Drunken_Master21
29-03-2005, 21:19
Hy,
Wenn ich am Boxsackt 15 min. oder länger trainiere und danach ein Glas Wasser oder irgedwas was anderes halte, fange ich zum Zittern als wäre ich schon 85 Jahre.
An was könnte das liegen??
Der Boxsack ist ca. 25 kg. schwer hab ihn aber Aussen etwas mit Leder verstärkt.
Und benutze eigendlich nur Bandagen.
Danke schon mal für die Antworten.
D.M.21
Also das hört sich nicht gut an.
Aber bevor du dem Boxsack die Schuld gibst,
würde ich vieleicht eine Spezialisten aufsuchen:
Sportterapeut oder sowas
Cobretti
29-03-2005, 21:31
Also das denke ich mal ist bei jedem verschieden! Empfinde es aber als etwas ganz normales! Habe ich auch, z. B. auch nach dem BodyBuilding-Training! Ist wie ich denke, eine ganz normale Reaktion des Körpers, gerade auch nachdem ich am Boxsack war, Du hast dich ausgepowert, schnell bewegt, die Muskeln sind ordentlich beansprucht worden und somit nicht in Ruhezustand! Also, ganz normal! Ich weiss ja nicht wie lange Du schon trainierst aber das kann auch sein das sich das noch änden wird bzw. weniger wird!
Drunken_Master21
29-03-2005, 21:38
@Sputnik
ich war schon beim Artz, der hat aber gesagt das eigendlich alles in Ordnung sein.
@Cobretti
das habe ich mir auch schon gedacht.
Habe früher ziemlich intensiv am Boxsack trainiert
dan ca. 1 Jahr nix gemacht da war ich beim Bundesheer und da würde ich faul, dick und träge.Deshalb trainier ich ja jetzt wieder um wieder etwas in Form zu kommen.
das habe ich bei mir auch festgestellt, nachdem boxsacktraining, dass wenn ich meine hände vor mir halte, dann sehe ich wie die einigermaßen zittern. aber habe schon von vielen leuten sowas gehört. im normalzustand zittere ich nicht. ich glaube, dass das normal ist.
Posttraumatisches Depressionssyndrom :D
...dan ca. 1 Jahr nix gemacht da war ich beim Bundesheer und da würde ich faul, dick und träge.Deshalb trainier ich ja jetzt wieder um wieder etwas in Form zu kommen.
*LOL*
Wenn du bei der Bundeswehr faul, dick und träge geworden bist, bist du aber selber schuld... :D
Ich war zu meiner Wehrdienstzeit fast jeden Tag joggen und 1.5h im Kraftraum... :cool:
Firefighter
30-03-2005, 09:41
*LOL*
Wenn du bei der Bundeswehr faul, dick und träge geworden bist, bist du aber selber schuld... :D
Er war bei einer schlimmeren Gruppe. :ironie: Bundesheer ist Österreich.
Ich war zu meiner Wehrdienstzeit fast jeden Tag joggen und 1.5h im Kraftraum... :cool:
Hab ich nur in der Grundi geschaft. Danach war ich im Stab und vom Aktenschleppen wirst du nicht fit :cry:
ReposeEnPaix
30-03-2005, 09:50
Das ist ganz normal. Musst also nicht zum Artzt oder zu einem Sportterapeuthen gehen. Das ist Quark. Das liegt einfach ein der Überanstrengung oder ungewohnten Belastung, die beim Training entsteht.
Chris bamboozle
30-03-2005, 11:34
Ist bei mir genauso, wenn ich richtig viel Sandsacktraining mache oder auch einfach nur viel Sparring, dann zittern meine Hände danach auch wie Parkinson. Wird wohl an der starken Beanspruchung leben. Wenn man zum Beispiel richtig lange Fahrrad fährt, zittert man danach ja auch in den Beinen.
Christian
tiamatus
30-03-2005, 13:05
Jupp, kenne ich auch. Nach langem und intensivem Sparring zittern meine Hände manchmal so stark dass ich die Uhrzeit nicht entziffern kann wenn ich auf die Armbanduhr gucke. :D Wenn Du nicht jeden Tag so'n Training durchziehst und Dir bißchen Zeit zur Regeneration lässt würde ich mir deshalb keinen Kopf machen.
Hab ich auch. Wollte mal was schreiben (Brief) nach dem Training. Das sah vielleicht aus... :D
Marcus2005
30-03-2005, 23:58
Kenne ich auch was von. Aber auch in einer anderen Art.
Denn ab und zu habe ich nicht die Parkinson Version, sondern am ganzen Körper. Was es ist weiß ich nicht. Auch meine Psychologin ( hat mich mein Hausarzt wegen mein ADHS leider hingeschickt) ist da Ratlos. Der Letzte Arm/Handanfall war vor ihren Augen in der Praxis. Termin beim Neurologen habe ich schon.
Alles in allem zielt es bei mir jedoch in genau Zwei möglichen Varianten.
Entweder schlägt da ab und zu meine Körperliche Hyperaktivität zu, oder zweite Variante, könnte in gewisser Art Epilepsie sein. Denn die Anfälle passen auch gut dazu.
Einmal zu Besuch bei meinen Eltern mußte meine Mutter mir helfen, sonst wären Gläser zu Bruch gegangen. (Zitterte über 0,5 zentimeter zu beiden seiten) .
doc faust
31-03-2005, 10:21
Hy,
Wenn ich am Boxsackt 15 min. oder länger trainiere und danach ein Glas Wasser oder irgedwas was anderes halte, fange ich zum Zittern als wäre ich schon 85 Jahre.
An was könnte das liegen??
Der Boxsack ist ca. 25 kg. schwer hab ihn aber Aussen etwas mit Leder verstärkt.
Und benutze eigendlich nur Bandagen.
Danke schon mal für die Antworten.
D.M.21
deine muskeln sind ausgepowert und können deshalb nicht mehr sauber koordinieren, die feinmotorik geht flöten, und voila: du zitterst. ein normales ermüdungssymptom.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.