Vollständige Version anzeigen : Hemmungen???
Marcus2005
30-03-2005, 01:24
Tja, heute hat es mich direkt erwischt. Bei unserem Training (ohne Sensei) stand sie mir gegenüber. Zwar würden jetzt einige Sagen, gibt es schon. Aber ich habe da ein generelles Problem.
Wie habt ihr euch eigentlich überwunden (Distanz oder nicht) , zu zuschlagen? Ich meine nicht die Streetfight Version. Sondern die generelle?
Ich weiß, das ich da wohl eine ganz schöne Hemmschwelle überwinden muß. Aber gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, das zu unterstützen, das man halt bereit ist, wirklich loszulegen, ich meine Vollständig Bewußt. Ohne Gefahrensituation. :(
Ein paar Durchläufe locker und dann, wenn man den Dreh raus hat, immer etwas mehr Kraft einfließen lassen.
edit:
Die Hemmungen in einem echten Kampf sind spätestens dann Geschichte, wenn du den ersten Schlag in die Fresse bekommen hast :D
Aber ich glaube an dem Punkt rastet dann so ziemlich jeder aus...
Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=26309) findest du einige gute Infos zum Abbau von Schlaghemmungen.
Frag deinen Trainingspartner immer mal wieder, ob die Stärke ok ist. Anfangs kannst du es sehr leicht angehen lassen, mit der Zeit erhältst du ein Gefühl dafür, wie stark du schlagen kannst.
Es hilft vieleicht auch, wenn du dir überlegst, woher die Schlaghemmungen kommen. Hast du Angst, deine Trainingspartner zu verletzen, traust du es dir nicht zu oder hast du Gewalt generell als etwas schlechtes, das man nicht ausüben sollte erlebt? Je nachdem musst du das Problem anders anpacken.
Grüsse
Sonora
Bei unserem Training (ohne Sensei) stand sie mir gegenüber.
Ich denke hier geht es darum, dass er keine Frau schlagen kann, oder?
Mach dir nix daraus, ich kann es immernoch nicht und schlag dann nur ganz locker zum Bauch (nahezu Kontaktlos) und verlier prinzipiell gegen Frauen.
Gruß Shoto
Ich denke hier geht es darum, dass er keine Frau schlagen kann, oder?
Mach dir nix daraus, ich kann es immernoch nicht und schlag dann nur ganz locker zum Bauch (nahezu Kontaktlos) und verlier prinzipiell gegen Frauen.
Gruß Shoto
bei mir ist das auch so. ich schlage meistens nur locker zum körper und tippe den kopf ganz leicht an, weil ich irgendwie nicht auf ne frau eindreschen kann, wie auf nen typen.
komischweise, habe ich festgestellt, dass die frauen damit kein problem haben richtig fest auf nen typen einzuhauen.
Im Training hab ich auch Probleme damit Frauen zu schlagen, aber auch nur weil sie schon das ganze Training immer rumweicheiern und ich Angst hätte, dass sie anfangen zu weinen^^
Vielleicht solltest du es machen wie ich und einfach versuchen Trainign mti Frauen zu vermeiden ;)
Darkpaperinik
30-03-2005, 12:29
also ich denke man kann auch den frauen etwas kämpferische härte zumuten ;)
klar.. einer anfängering haut man nicht gleich volle lotte nen lowkick rein.. aber wenn jemand schon länger dabei ist, kann man doch schon etwas zur sache gehen?
was spricht dagegen?
Im Training hab ich auch Probleme damit Frauen zu schlagen, aber auch nur weil sie schon das ganze Training immer rumweicheiern und ich Angst hätte, dass sie anfangen zu weinen^^
Kommt mir bekannt vor... :D
Ein paar Mädels weichen bei meinen Schlägen meist Meter zurück obwohl noch mehr als genug Platz dazwischen ist.
Marcus2005
30-03-2005, 12:58
Mittlerweile kenne ich den Grund.
Leider tief Psychologisch. Dennoch ist die Nacht reichlich passiert. Genauer beschreiben kann ich es nicht, weil hier wahrscheinlich kaum jemand Erfahrung (richtige) mit Hypies hat.
Allerdings hat mein Selbstvertrauen beim durchgehen des Trainings, und Imaginäre Ernstsituationen, einen ganz schönen Pusch bekommen.
Tja, Life Changing passt da sehr gut. Nun heißt es, Real umsetzen.
Sasisana
30-03-2005, 13:35
Hey wo ist das problem eine Frau zu schlagen? Ich bin selber eine Frau und sicher die Männer schlagen nie voll rein aber immer so viel das ich am nächsten Tag blaue Flecken habe aber wo ist das problem. Ich finde jede Frau die Kampfsport macht weis das und verträgt mit der Zeit zimlich viel. Also Männer nur keine Hemmungen.
Hey wo ist das problem eine Frau zu schlagen? Ich bin selber eine Frau und sicher die Männer schlagen nie voll rein aber immer so viel das ich am nächsten Tag blaue Flecken habe aber wo ist das problem. Ich finde jede Frau die Kampfsport macht weis das und verträgt mit der Zeit zimlich viel. Also Männer nur keine Hemmungen.
Nicht jeder ist masochistisch veranlagt :D
Ich machs trotzdem nicht.......Frauen schlägt man nicht und fertig.
Gruß Shoto
P.S. Die These das Frauen keine Hemmungen haben, kann ich bestätigen, hab mal einen Tsuki in die Rippen gekriegt, und die hatte winzige Hände, das hat echt wehgetan :cry:
Marcus2005
30-03-2005, 18:44
hab mal einen Tsuki in die Rippen gekriegt, und die hatte winzige Hände, das hat echt wehgetan :cry:
:confused:
Wie geht denn das? Die brauch wohl etwas Zielwasser! Tsuki in die Rippen, das heißt daneben :D
Meine Partnerin (habe ja geschrieben, was los war) hat mir als erstes richtiges Zielen genannt.
ich glaube nicht, dass du es so toll findest, wenn ein kerl mit dir sparring so hart machen würde, wie er es mit einem kerl machen würde, sicherlich nicht. ich hab mal mit ner frau sparring gemacht, unglücklicherweise, weil ich mag es ehrlich gesagt nicht mit frauen zu sparren, da ich dann nie richtig zuschlagen kann. auf jeden fall hat die am anfang zu mir gemeint, dass ich locker machen soll, was ich dann auch getan hab, was aber dann ein fehler war. die selber gemeint, ich soll locker machen, aber dann selber voll zu am hauen. naja, bin trotzdem locker geblieben.
versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegen frauen, und auch nichts gegen frauen im kampfsport. nur bei mir ist das so, wenn ich drei sparringsrunden habe, dann möchte ich auch gegen drei typen kämpfen, damit ich normal zuschlagen kann und nicht immer so aufpassen muss. wenn ich dann mit einer frau sparring mache mittendrin, dann ist das meistens für mich so, als hätte ich nur zwei sparringsrunden anstatt drei sparringsrunden.
Branco Cikatic
30-03-2005, 20:30
Also bei mir kommt es auf Schönheit an. :D
Wenn Sie gut aussieht schlagen ich nur auf die Deckung,
wenn sie voll die Tonne ist, so mit Pickel geh ich TKO
zum Körper. Man muss sich ja das Elend nicht antun oder? :ups:
Also bei mir kommt es auf Schönheit an. :D
Wenn Sie gut aussieht schlagen ich nur auf die Deckung,
wenn sie voll die Tonne ist, so mit Pickel geh ich TKO
zum Körper. Man muss sich ja das Elend nicht antun oder? :ups:
:megalach:
Wie geht denn das? Die brauch wohl etwas Zielwasser! Tsuki in die Rippen, das heißt daneben
Beim Kumite, wenn sie einen Schritt nach außen geht...dann sind die Rippen wohl eine gute Zielregion meinst du nicht?
Gruß Shoto
Ich konnte zuerst auch keine Frauen beim Training schlagen bis zu einem Tag, an dem kam ein Mädchen, das für eine Zeit bei uns trainieren sollte. Ich sollte dann halt gegen sie kämpfen. Boa, ich sag euch die hatte nen Schlag druff ;) . Und auch noch immer schön auf den Kopf. Da hab ich dann meine Hemmungen verlorn und hab ihr nen schönen Tritt verpasst :D
War dann wohl aber etwas zu hart, sie hat dann nämlich angefangen zu heuln :p
Ich konnte zuerst auch keine Frauen beim Training schlagen bis zu einem Tag, an dem kam ein Mädchen, das für eine Zeit bei uns trainieren sollte. Ich sollte dann halt gegen sie kämpfen. Boa, ich sag euch die hatte nen Schlag druff ;) . Und auch noch immer schön auf den Kopf. Da hab ich dann meine Hemmungen verlorn und hab ihr nen schönen Tritt verpasst :D
War dann wohl aber etwas zu hart, sie hat dann nämlich angefangen zu heuln :p
das ist auch einer der gründe, warum ich mit mädels kein sparring machen möchte. wenn ich mit nem typen mache und der fester zuschlägt, dann schlag ich auch einfach fester zu. aber bei den mädels ist das so ne sache. wenn die dann mehrmals fest zuschlägt und ich dann auch richtig fest zurückschlagen, dann sind die danach entweder beleidigt oder fangen an rumzuheulen. deshalb versuche ich es meistens zu vermeiden mit mädels zu sparren.
Marcus2005
31-03-2005, 00:49
Beim Kumite, wenn sie einen Schritt nach außen geht...dann sind die Rippen wohl eine gute Zielregion meinst du nicht?
Gruß Shoto
Ich weiß zwar nicht, wo meine Antwort hin ist (oder war nur Vorschau) aber egal.
Jedenfalls haste da Recht. Kannte ich nicht. Beim 9. Kyu (bei uns automatisch) ist es ja auch net schlimm, das man es noch nicht kennt. (Jeder fängt mal an :D )
Kinder ...
Rgds,
Ryushin
Großer Meister erleuchte uns :verbeug: :p
:ironie:
Ryushin ist doch nur verbittert weil er sein halbes Leben hinter sich hat...
wahrscheinlich kann er den spass der neuen generation nicht mehr verstehen.
Ryushin ist doch nur verbittert weil er sein halbes Leben hinter sich hat...
Vielleicht ist Deine Hälfte auch schon rum... wer weiß... :gruebel:
wahrscheinlich kann er den spass der neuen generation nicht mehr verstehen.
Vielleicht versteht er auch bloß DICH nicht... soll ja öfters vorkommen... ;)
Und jetzt weiter zum Thema... :)
Gruß Micha
Marcus2005
05-04-2005, 21:27
Tja, nun werden bei mir die Hemmungen schneller und schlagartiger abgebaut, als ich es je angenommen hätte.
Grund: Erste Stunde beim richtigen Trainer.
Der legt eine Geschwindigkeit an den Tag, wo man überhaupt nicht mehr ans Nachdenken kommt. Ebenso macht der vor direkten Berürungen nicht halt. Beispiel, ich war mit dem Rücken mal wieder zu weit nach vorne gebäugt. Ergebnis, mit einem mal sagte er es mal wieder, und ich bekam direkt einen "Verständis Schub" . Durch seinen druck bin ich einen Schritt nach vorne "gehüpft".
Allerdings gibt es ziemlich keine Ettiquette. Was Antreiben bedeutet, das habe ich auch zu spüren bekommen. Bei einer bestimmten nicht Karate Übung wollten meine Knie nicht mehr. Erste mal, das ich trotz Willen resignierte. Denn ich kam nicht mehr hoch.
Der Typ ist jedenfalls mehr, als nicht von schlechten Eltern. Wäre mein Wille und Ergeiz nicht da, wäre es meine Trainings Runde gewesen. So hart war bisher kein einziges Training (inklusive Schule).
Vielleicht solltest du es machen wie ich und einfach versuchen Trainign mti Frauen zu vermeiden ;)
Mann, ich weiß ja nicht, was ihr für Frauen da habt, aber ich weicheiere ganz bestimmt nicht rum. Auch die anderen Frauen in unserem Dojo sind in der Hauptsachekeine Memmen Da luschen ein paar Jungs viel mehr durch die Gegend.
Also, Jungs, erstmal locker schauen, wieviel eine verträgt und dann ruhig etwas mehr geben. Ich kann ja schließlich auf der Straße auch nicht sagen, o, Sorry, gegen Männer kann ich nicht kämpfen, die schlagen immer so hart zu… :blume:
karatefreak
25-04-2005, 15:39
also ich will ja nichts sagen, aber die meisten Mädchen sind nicht so! Stell dir mal vor, dass du fürn Wettkampf trainierst und der Partner schlägt nicht richtig zurück! Das ist doch schrecklich! Vorallem, wenn man im Doo kein anderes Mädchen hat, das auch so was machen muss! Da kann ich nämlich ein Lied von singen! :D
Marcus2005
26-04-2005, 11:30
Das Mädels Schlagen können, entprechends bekam ich gestern zu Spüren.
Die Schläge sollten genau am Gi enden, und nicht "rein" treffen.
Männern, da klappte es.
Frauenquote: Gelbgurt, bei dem Zuki Shudan hab ich es gemerkt. Trotz ausathmen mußte ich hußten. Sie mit entsprechendem Blick "Sorry". Ich antworte " nicht so schlimm. Erinnert wenigstens daran, wo wir sind, und was wir machen."
Schwarzgurt (Böse Überraschung) , jeder Schlag ein Treffer gegen die Rippen. Das zum Thema Schwarzgurt und Distanz können :rolleyes:
karatefreak
26-04-2005, 14:02
Ohja...das mit den Schwarzgurten stimmt! Das kenn ich auch von einem aus meinem Dojo! Der schlägt immer zu egal, ob er weit oder nah dran ist!
DieKlette
26-04-2005, 15:37
Ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt.
Es interessiert nicht ob Frau ob Mann, es interessiert das Können.
Wenn mir jemand unterlegen ist, dann drossel ich aus Prinzip, das ist völlig Geschlechtsunspezifisch.
Und wenn jemand mir überlegen ist, dann erwarte ich genauso, dass dieser Mensch sich zurücknimmt.
Ihr stellt euch alle unglaublich an.
Also ich haue auch keine Frauen...
man kann zwar trotzdem hart miteinander trainieren, aber ich würde da nicht reinhauen.....
Soweit kommts noch :rolleyes:
Ich denke, Distanz und Kontrolle sind unabhängig vom Geschlecht ein absolutes MUSS!
Frauen die immer reindreschen sind genauso schlimm wie höhere Gürtelgrade beiden Geschlechts, die gerade meinen, sie müssen dir 'ne Lektion erteilen (oder die es einfach nicht besser können :confused: ) Oder niedrigere Gürtelgrade, die meinen, sie müssen jetzt mal zeigen, was sie können. :rolleyes:
Wenn einer richtig angreift und die Kontrolle stimmt, gibt es auch keinen Grund, daß wir Mädels weinen :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.