Mystik Im Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mystik Im Kampf



Jervan
20-06-2002, 19:28
HI Leute Ich Würde einfach mal von Euch Hören was Ihr von mystik und kampfsport haltet z.B. Solche Sachen Wie sie Die Shaoulin Vorfüren haltet ihr sowas für Nachmachbar was ist Eure Meinung Dazu

Im Allgemeinen Mystik im Kampf??


Gruß Jervan :cool:

Thorre
20-06-2002, 20:18
hi jervan,

was in diesen shows gezeigt wird, hat nichts mit mystik zu tun, sondern mit täuschung. schau mal nach unter

http://www.shaolinkungfu.de/

hg
thorre

Dojokun
20-06-2002, 20:25
Hallo Thorre!!

Interessante Web-Site!!!

Ich war selbst 2-mal bei den Shows der Shaolin-Mönche.

Das Flacheisen, das auf dem Kopf zerbrochen wurde, habe ich selbst in der Hand gehabt. Also Spielzeug war das nicht...


Aber dennoch, der Text wirft einiges an Fragen auf!!


Aber klasse, dass Du diesen Link gepostet hast!!!


Oss


Dojokun

Alex!
21-06-2002, 00:30
Hi,
Kampfsport und Mystik hat nichts miteinander zu tun. Kampfkunst schon eher ... wobei ich sowieso nicht der Mystische Typ bin ...

so long,
Alex

PAI LEE
21-06-2002, 08:42
Hola Chavales



Mystik und geheimnistuerei = Verarschung



Hasta Luego


Pai Lee

Mars
21-06-2002, 08:43
Hallo,

man kann alles, was man tut, mit Mystik "anreichern." Ob das meine Arbeit, meine Kunst, mein Essen, etc. ist, spielt keine Rolle.
Bei Mystik (oder dem, was die meisten Leute darunter verstehen) ist die Gefahr "abzurutschen" d.h. den eigentlichen Sinn der Kunst, des Essens, etc. aus den Augen zu verlieren.
Wenn man Kung Fu macht, muss man nicht gleich ein Mystiker werden.

Das mit der Show der Mönche ist einfach nur Show. Wo da Mystik sein soll, sehe ich nicht. Sieht aber nett aus.

@ Dojokun

Sicher geben sie Dir ein "echtes" Eisen. Nur wer sagt Dir, dass sie es später nicht ausgetauscht haben?

Gruss
Mars

Jervan
21-06-2002, 14:36
tach Leutz Ich mein Auch Eher die kampfkunst der Shaoulin Wenn Die mit Ihrem ki Arbeiten hat man nicht's zu lachen oder??

Die Sthalen nämlich ruhe und selbstvertrauen aus!:cool: :cool:

error404
21-06-2002, 14:42
Wenn Lewis einem solchen Shaolinmännlichen mal mit voller Kraft das Kinn pereferiert nützt auch "Ki" nichts.
Kaputter Unterkiefer ist eben kaputter Unterkiefer da kann so viel Mystik dabei sein wie man will auf der Intensive Station ist man so oder so :D :biglaugh:

ciao Alex

Jervan
21-06-2002, 15:01
da haste ja recht @Error 404
Aber ob es dazu kommt iss ne Andere Sache :cool: :cool:

Sven K.
21-06-2002, 18:29
Moin alle.

Nicht das ich sagen würde "Die haben nichts drauf" aber
nun mal etwas Physik zu den Show's:

1. Die Eisen sind meistens aus Gusseisen. Vorteil : Sie sind extrem spröde,
brechen also sehr leicht. Macht aber einen
guten Eindruck wenn ein Zuschauer so ein schweres Eisenteil in
der Hand hat. :D

2. Die Holzklötze, Latten, Baseball-Schläger sind EXTREM getrocknet.
Vorteil : Sie sind extrem spröde, brechen also auch sehr leicht.

Tricks wie "Die Reisschüssel am Bauch" die von 5-6 oder
Männern nicht abgezogen werden können, beruhen auf Vakuumeerzeugung.
Selbstversuch : Bauch rausstrecken, Suppenschüssel drauf
(Darauf achten das sie Luftdicht abschliesst)
und die Bauchdecke einziehen.

Die hier erwähnten "TRICKS" nutzen nicht nur die Mönche :D

Ich hoffe ich habe jetzt nicht alles verraten. :D :D :D

Leider keine Mystik :(

Aber sehr gute Show's

Bis denn
Sven

uksplinter
21-06-2002, 20:59
Unterschätzt den Wert der Mystik als Mittel der psychologischen Kriegsführung nicht. Wenn der Gegner überzeugt wird, daß er gegen Geheimtechniken aus dem Shaolin-Tempel kämpfen muß, sinkt ihm oft der Mut. Umgekehrt können die eigenen Kämpfer von ihrer eigenen Stärke besser überzeugt werden. Und ohne mentale Stärke gewinnst du keinen Kampf !
Die meisten Menschen brauchen Symbole und Mythen, um in kritischen Lagen bestehen zu können ("Kampfstiere" wie Pai Lee sind Gottseidank eher selten !:p ) , und dieses psychologische Bedürfnis sollte dann auch bedient werden. Das WT und dieses Shaolin Wing Chung Shuan beispielsweise operieren damit durchaus erfolgreich. Über die Esoterik-Schiene gewinnt man neue Jünger (jedenfalls solange, bis Pai Lee ihnen auf die Fr...e haut, oder sie von einem "Weiberdolchfuzzi" ein Messer verpasst bekommen ! :D )

Andreas Weitzel
21-06-2002, 22:03
Hallo,

ich denke, daß eine seriöse Kampfkunst nichts mit der Mystik hat. Die Mystik wird künstlich erzeugt, um mehr Eindruck zu erzeugen.

Gruss
Andreas

neo1
22-06-2002, 16:20
was ist denn ein "Weberdolchfuzzi"??

Softwarekiller
22-06-2002, 16:44
Es gibt nur einen Weiberdolchfutzi, und der heißt **********....;)

Kann mich mal jemand aufklären wieso Pai Lee ein Kampfstier ist ?
Aus dem selben Grund weshalb Marc Wilmots ein Kampfschwein ist ?*lol*

mfg Soft

Jervan
11-07-2002, 10:40
Hi Leute!
Könntet Ihr bitte wieder mal zum Thema kommen :brrrrrr:
Jervan

-erdmännchen-
11-07-2002, 11:23
Frage: was ist mystik ?
das wort hat gar nichts damit zu tun ! ist absolute köperkontrolle etwa Mystik ? Quatsch ! zu lernen wie man Atmet, perfekte koordination, das hat nichts mit mystik zu tun.
genauso wenig wie qi & co. Diese Dinge gibt es länger als das Wort "mystik"

Kay W.
11-07-2002, 13:02
Wer behauptet Mystik und Kampf hätten nichts miteinander zu tun, der irrt gewaltig. Nur weil wir Westeuropäer so unglaublich rational und wissenschaftlich sind, hat sich die Fähigkeit neue Sinne auszubauen bei uns imm Laufe der Jahre immer weiter zurückgeblidet. Ich wurde seit meinem 4. Lebensjahr in der alten mongolischen Kampfkunst ********** als einer der ersten deutschen Schüler von dem Grossmeister Antatol Krasskov selbst unterrichtet und fange erst jetzt langsam an (nach immerhin 27 Jahren) diese verlorenen Fähigkeiten wiederzugewinnen. Aber wer einmal Einblick gewonnen hat in berührungslose Selbstverteidigung, für den ist alles andere nur kalter Kaffee...

Überzeugt Euch selbst: www.**********.de

-erdmännchen-
11-07-2002, 14:11
Ich kann den Inhalt der Seite leider wg ActiveX sch***e nicht leider nicht ansehen. Aber das was du machst würdest du selber als Mystik ansehen, ja ? wenn du es selber ausübst könnte ich ja noch verstehn wenn es dir nicht gelingt es in worte zu fassen, aber "erklärbar" an sich sollte es doch schon sein.
kannst du ganz kurz sagen worum es geht ?

Kay W.
11-07-2002, 14:21
Bevor ich hier alles lang und breit wiederkäue schicke ich Dir einfach die direkten Links:

www.**********.de/history.html
www.**********.de/demo.html
www.**********.de/contact.html

-erdmännchen-
11-07-2002, 14:44
Mystisch ist das nicht gerade....

gegen wen oder was kämpft Ihr denn da so ?
Wer sind denn diese "Wölfe" wenn man mal fragen darf ?

Sven K.
11-07-2002, 18:24
Uuhhppss
Mir ist gerade schlecht geworden. Und ganz ohne Berührung.:D

Andreas Weitzel
11-07-2002, 19:03
Hallo,

da ich diesen "krassen" Kampf nie erlebt habe, weiß ich auch nicht, was ich von ihm halten soll. Aber ich weiß, was ich von den Demos halte: Rein gar nichts. Die Arbeit mit Waffen ist... hm... filmreif. Ja, das ist das richtige Wort.

Und die "berührungslose SV"? Die gibt es wirklich, z.B. im Aikido (siehe Morihei Ueshiba) und im Systema. Aber sie basiert auf der ganz normalen Psychologie. Da gibt es nichts mystisches. Und man braucht nicht mit im 4. Lebensjahr mit dem Training anzufangen. Wenn man sie ohne Mystik unterrichtet, kann man sie jederzeit lernen.

Gruß
Andreas

Skyguide
11-07-2002, 21:41
Ja, psychologische Kriegsführung ist ok, aber bei Zirkustricks und Hokuspokus hört für mich der Spass auf.
Also die Demos auf'm Netz sind für mich einfach nur ulkig aber Phantasie muss ich denen attestieren, wäre nie auf die Idee gekommen eine Langwaffe jemandem unter den Fuss zu schieben :rolleyes:

Gruss Skyguide

error404
11-07-2002, 22:39
:respekt: an Meister Ichi und Yochi :respekt:

Die unveröffentliche Technik ist richtig genial ;) :biglaugh: :D

ciao Alex

Ghost Dog
11-07-2002, 23:02
Ich frage mich, ob dieser "**********" überhaupt ernst gemeint ist, oder nur wieder eine Art "VIDF Karate" oder "Quacksudo"?

cdobe
12-07-2002, 00:37
Ghostdog,
wie kannst du es wagen die höchste aller Kampfkünste anzuzweifeln. Ich selbst bin als Findelkind von mongolischen Nomaden aufgezogen worden und habe die Kunst des mongolischen Kampfes von Meister Attila Haudruffkopp (12. Gilb) gelernt. Ich kann Kay nur beipflichten. Deine Zweifel bestehen ja nur, weil Du das System nicht gelernt hast und neidisch bist ;)

@Andreas Weitzel
Unsere beiden Kampfkünste sind doch verwandt, nicht wahr? Wie war das bei euch nochmal mit der kontaktlosen Arbeit ?

msg
cdobe

PS
@Kay
Krassen, brontalen Respäkt, Alder? Habts ihr auch Dragonfist ins face und Highkick-Lowkick-Kombinassion? ;)

Andreas Weitzel
12-07-2002, 05:59
Hallo, cdobe,

als Moderator müßtest Du wohl lesen uns analysieren können. Oder stelle ich zu hohe Ansprüche? Sogar per Definition gibt es riesige Unterschiede zwischen der Psychologie und dem Shamanismus bzw. etwas, was man dafür ausgeben will.

Was die kontaktlose Arbeit angeht... Ich werde sie Dir wahrscheinlich nicht erklären können, denn man kann demjenigen nichts erklären, der nicht zuhört. Aber bei Gelegenheit schau Dir ein paar Videos von Morhei Ueshiba an. Er ist eine Figur in der Welt der Kampfkunst, die ein hohes Vertrauen erweckt, und die jedem bekannt sein sollte (hoffe ich doch). Er zeigt etwas ähnliches.

Gruß
Andreas

-erdmännchen-
12-07-2002, 08:30
denk mir nur meinen Teil....

aber es sollte sehr wohl möglich sein jemanden, sogar zu töten ohne seine Hände (sprich:auch keine Waffen) zu gebrauchen. Das hat dann was mit (negativ)Energie zu tun.
Interessiert mich auch nicht wirklich aber nur sollten diese Techniken(?) nicht durch so manchen Spezi in den Dreck gezogen werden. (solls aber Tatsächlich schon gegeben haben)

Joachim
12-07-2002, 08:36
@ Andreas:
Glaubst Du das das was Ueshiba machte für jeden erlernbar ist?
Glaube ich nämlich nicht.

Hermine
12-07-2002, 09:42
Krasser fake @ Kay W.
oder wieso findet man es sonst in sämtlichen Suchmaschinen nicht?
:biglaugh:
Aber nett gemacht:klatsch: :klatsch: :klatsch:

cdobe
12-07-2002, 10:38
Original geschrieben von Andreas Weitzel
Hallo, cdobe,

als Moderator müßtest Du wohl lesen uns analysieren können. Oder stelle ich zu hohe Ansprüche? Sogar per Definition gibt es riesige Unterschiede zwischen der Psychologie und dem Shamanismus bzw. etwas, was man dafür ausgeben will.

Was die kontaktlose Arbeit angeht... Ich werde sie Dir wahrscheinlich nicht erklären können, denn man kann demjenigen nichts erklären, der nicht zuhört. Aber bei Gelegenheit schau Dir ein paar Videos von Morhei Ueshiba an. Er ist eine Figur in der Welt der Kampfkunst, die ein hohes Vertrauen erweckt, und die jedem bekannt sein sollte (hoffe ich doch). Er zeigt etwas ähnliches.

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,
Du solltest äußerst vorsichtig sein mit Deinen persönlichen Angriffen. Ich habe sehr genau gelesen und hingeschaut, was über Systema im Internet zu sehen und zu lesen war. Du bist bisher jedesmal ausgewichen, wenn es um kontaktloses Arbeiten ging! Das System mag tolle Techniken haben. Aber dieser Aspekt ist HUMBUG !
Diese Darth Vader-Geschichte mit dem Angreifer, der auf einige Entfernung keine Luft mehr bekommt ist mehr als erklärungsbedürftig...
Du, mein Lieber, mußt Dich diesen Fragen stellen, wenn Du hier glaubwürdig erscheinen möchtest.
Das Du Humor offensichtlich nicht verstehst (Die HP und meine Äußerung) gibt ebenfalls zu denken.

msg
cdobe

ps Die Systema Diskussion solle hier weitergeführt werden, damit der Thread weitergehen kann ->supergeiles Systema Video (http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?threadid=2993&goto=newpost)
Dann erkläre mal die kontaktlose Arbeit! Einige äußerst erfahrene Kampfkunst-Kenner verstehen es nämlich auch nicht...

S.Siegel
12-07-2002, 18:05
********** und Systema scheinen ja die gleichen oder zumindest ähnliche Wurzeln zu haben. Zumindest haben mir das fortgeschrittene KK-Schüler auf dem **********lehrgang in Fritzlar erzählt. Systema hab ich noch nie gesehen und ehrlich gesagt alles in dieser Richtung bisher für Hokuspokus gehalten.
Wärend der Vorführung von Meister Yochi im Rahmen des Lehrgangs in Fritzlar hab ich dann gedacht, ich seh nicht richtig.
Klar könnte es sein, daß die Vorführung ein Fake war, schließlich hab ich selbst die TeKiEn - Techniken nicht am eigenen Leib gespürt... Was aber mit Sicherheit kein Fake war - denn ich habs mit eigenen Augen sehen und am eigenen Körper spüren können - sind die kongenialen Körper- und Waffentechniken der Meister Ichi und Yochi. Wer´s nicht gesehen hat hat was verpasst! Schade nur, daß um die Lehrgangstermine immer so eine fürchterliche Geheimnisskrämerei gemacht wird und die Teilnehmerzahl so arg begrenzt ist. Außerdem finde ich es nicht nachvollziehbar, wieso auf der neuen KK-Seite so unseriöse Links zu finden sind?!? Das ist dem bisher so hevorragenden Ruf von ********** sicherlich nicht gerade zuträglich:( Wer ist für die Seite eigentlich verantwortlich?

neo1
12-07-2002, 23:36
@cdobe:
Du hast mich zwar nicht direkt angesprochen , aber ich will dir doch das ein oder andere zum Nachdenken geben:

Zitat von Dir: "Aber dieser Aspekt ist HUMBUG ! " (es bezieht sich, wenn ich das richtig verstanden habe auf die kontaktlose Arbeit.)

Ich denke Du beurteilst etwas was Du noch nie gesehen und /oder gespürt hast. Das würde ich, um nicht selber als ein Vertreter von HUMBUG darzustehen, besser vermeiden! (oder ist HUMBUG eine Abkürzung für etwas anderes??)


ich weiß garnicht, warum immer so ein wirbel um diese Kontaklose arbeit gemacht wird?! man findet sie doch überall. Hier mal einige ganz einfach gehaltene Beispiele: Wenn man sich eine Fußgängerzone anschaut, und viele menschen auf engem raum sieht, so stßne sie meisten doch auch nicht gegeneinander oder ? nein, der eine geht geradeaus, der nächste weicht aus, wieder einer bleibt stehen, der nächste bleibt stehen, ohne diesen zu berühren etc. alles dies spielt sich meist ohne kontakt ab. Und? Empfinden wir dies als Humbug? nein, und warum nicht? 1. Weil wir es erklären können und 2. weil wir es gewohnt sind.

Weitere beispiele findet man im alltäglichen leben: Wie Michail Ryabko auf einem lehrgang sagte: Frauen benutzen manchmal instinktiv das Schreien, um eine andere person aufzuhalten; meist wenn sie sich erschrecken. (Anmerkung von mir: Männer machen das natürlich auch).

Im Sport findet man z.B. im Bereich der Ballspiele eine ganze Fülle von Kontaktloser Arbeit. meist wird es dann Körpertäuschung beim Dribbeln o.ä. genannt. Seht euch mal einen Boxkampf an, wo ein Boxer den anderen durch eine Körperbewegung zu iner Raktion verleitet, welche dieser garnicht machen möchte etc...


Dies alles basiert auf Psychologie und ist deshalb kein Humbug!

O.a. Beispiele sind zwar nur Beispiele auf einfachster Ebene, aber ich hoffe zum Verständniss äußerst geeignet.

Zitat: "Diese Darth Vader-Geschichte mit dem Angreifer, der auf einige Entfernung keine Luft mehr bekommt ist mehr als erklärungsbedürftig... "

Erklären kann ich das leider (oder zum Glück) auch nicht.
vergleichen könnte man das vielleicht mit menschen, welch vor Angst "wie gelähmt sind". meist wird in dieser situation die Atmung angehalten , oder das andere extrem: man fängt an zu Hyperventilieren.


Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag ein wenig mehr Verständnis geschaffen.

Gruß neo

neo1
12-07-2002, 23:41
@S.Siegel:
ich habe ja von ********** keine Ahnung, aber sind Yochi und Ichi nicht japanische Ausdrücke??

gruß neo

cdobe
13-07-2002, 10:46
Original geschrieben von neo1
@cdobe:
Ich denke Du beurteilst etwas was Du noch nie gesehen und /oder gespürt hast. Das würde ich, um nicht selber als ein Vertreter von HUMBUG darzustehen, besser vermeiden! (oder ist HUMBUG eine Abkürzung für etwas anderes??)

Ich brauche nicht alles gespürt zu haben, um mir darüber ein Urteil zu bilden, mein Lieber. Was ich auf den im Internet erhältlichen Videos gesehen habe ist ein Witz (sofern dies mit SV zu tun haben soll)! Man kann einen ernsthaften Angreifer nicht ohne ihn zu berühren auf den Boden bringen!



ich weiß garnicht, warum immer so ein wirbel um diese Kontaklose arbeit gemacht wird?! man findet sie doch überall. Hier mal einige ganz einfach gehaltene Beispiele: Wenn man sich eine Fußgängerzone anschaut, und viele menschen auf engem raum sieht, so stßne sie meisten doch auch nicht gegeneinander oder ? nein, der eine geht geradeaus, der nächste weicht aus, wieder einer bleibt stehen, der nächste bleibt stehen, ohne diesen zu berühren etc. alles dies spielt sich meist ohne kontakt ab. Und? Empfinden wir dies als Humbug? nein, und warum nicht? 1. Weil wir es erklären können und 2. weil wir es gewohnt sind.

Weitere beispiele findet man im alltäglichen leben: Wie Michail Ryabko auf einem lehrgang sagte: Frauen benutzen manchmal instinktiv das Schreien, um eine andere person aufzuhalten; meist wenn sie sich erschrecken. (Anmerkung von mir: Männer machen das natürlich auch).

Im Sport findet man z.B. im Bereich der Ballspiele eine ganze Fülle von Kontaktloser Arbeit. meist wird es dann Körpertäuschung beim Dribbeln o.ä. genannt. Seht euch mal einen Boxkampf an, wo ein Boxer den anderen durch eine Körperbewegung zu iner Raktion verleitet, welche dieser garnicht machen möchte etc...


Dies alles basiert auf Psychologie und ist deshalb kein Humbug!

O.a. Beispiele sind zwar nur Beispiele auf einfachster Ebene, aber ich hoffe zum Verständniss äußerst geeignet.

Deine Beispiele sind wirklich niedlich. Aber ich kann keinen Zusammenhang zum Straßenkampf sehen. Wenn es erstmal losgeht, dann ist ein Kampf nicht durch psychologisch Tricks und erst recht nicht durch kontaktlose Techniken zu beeinflußen. Wenn ein Gegner Dich "umhauen" will und Du versuchst das auf den Videos gezeigte, na dann gute Nacht.



Erklären kann ich das leider (oder zum Glück) auch nicht.
vergleichen könnte man das vielleicht mit menschen, welch vor Angst "wie gelähmt sind". meist wird in dieser situation die Atmung angehalten , oder das andere extrem: man fängt an zu Hyperventilieren.


Ich hoffe ich habe mit meinem Beitrag ein wenig mehr Verständnis geschaffen.

Gruß neo
Du hast zum Verständnis leider überhaupt nicht beigetragen. Gehe mal von der "einfachsten Ebene" Deiner Erklärungen runter. Das ein Schrei den Menschen beeinflußt ist jedem klar. Aber wie soll kontaktlose Arbeit einen Kampf beeinflußen? Ich werde keine Antwort bekommen ;) Weil das, was auf den Videos zu sehen ist, nur ein abgesprochener Tanz ist.

msg
cdobe

TheLonestar
13-07-2002, 11:51
@CDOBE!!

Ich muß Dir da widersprechen! Die Kontaktlose Arbeit im Systema und im ********** ist kein Unsinn!!!

Weil mich diese ********** Sache verwundert und interessiert hat, habe ich mit einem KrassKämpfer gechattet, der mir glaubwürdig versichert hat, das sein Hoshi und irgend ein Systema Meister sich in Kontaktloser Arbeit ja regelrecht einen Wettkampf geliefert haben:

Es klingt Unglaublich, vielleicht weis ja jemand mehr?:

Zunächst hätten sich beide Kontrahenten mit jeweils 3000 Liegestützen warmgemacht und dann,(mir wurde versichert es gebe Zeugen!!) sich aus 5 Meter Entfernung Kontaktlos !!!an der Nase gezogen. Dieser Wettbewerb der Geisteskräfte wurde nur abgebrochen weil einer Niesen musste.

Ich konnte das kaum glauben, war jemand dabei?
Es soll da auch ein video geben?


Vielleicht weis S.Siegel etwas, er trainiert diesen sport wohl?

cdobe
13-07-2002, 12:06
@TheLonestar
Wir haben alle gelacht. Und jetzt ist Schluß!

msg
cdobe

error404
13-07-2002, 20:12
Die ganze Sache ist ja genau so wie ein berührungsloser Orgasmus,.... unmöglich eben :o :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

ciao Alex

-erdmännchen-
13-07-2002, 21:24
Ohhh !
Da hat der Film "40 Tage 40 Nächte" aber das Gegenteil gezeigt.
(War übrigens n Scheiss Film!):D

error404
13-07-2002, 22:26
Die verdammte Vogelfeder hat auch als Berührung gezählt :biglaugh:

-erdmännchen-
13-07-2002, 22:34
Du hast ja Recht.
"verdammte Vogelfeder" klingt zwar lustiger aber s war ne Blume. :p

Ich glaub das Thema "Mystik im Kampf" landet bald im "off topic" Bereich. :D

S.Siegel
14-07-2002, 13:43
Tut mir wirklich leid, LoneStar, aber da kann ich Euch auch nicht weiterhelfen. Mir ist von einem derartigen Zweikampf noch nichts zu Ohren gekommen.
Und wie ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe, habe ich an der Wirkung der TeKiEn - Techniken selbst noch Zweifel. Ich habe deren Wirkung zwar auf einer Vorführung schon einmal sehen können (es hätte sich dabei aber auch um einen Trick handeln können), aber noch nie am eigenen Leib gespürt.
Für mich ist die Frage der Wirksamkeit von TeKiEn-Techniken ehrlich gesagt auch nicht von Belang. Die "normalen" **********-Techniken stellen für mich noch Herasforderung genug dar.
Andererseits bin ich auch kein absoluter Kenner der **********materie, da ich mir diesen derzeit nur auf den seltenen und kaum propagierten Lehrgängen und in monatlichen Kleingruppen aneignen kann. Die Lokation einer Schule zu erfahren oder gar in eine Trainingsgruppe aufgenommen zu werden ist derzeit noch relativ schwierig.

neo1
14-07-2002, 18:54
Original geschrieben von cdobe


...Ich werde keine Antwort bekommen ;) Weil das, was auf den Videos zu sehen ist, nur ein abgesprochener Tanz ist.

msg
cdobe

Doch Du bekommst eine Antort:
Ich denke bei Dir ist einfach Hopfen und Malz verloren!


neo1

neo1
14-07-2002, 18:57
Original geschrieben von TheLonestar
@CDOBE!!

Ich muß Dir da widersprechen! Die Kontaktlose Arbeit im Systema und im ********** ist kein Unsinn!!!

Weil mich diese ********** Sache verwundert und interessiert hat, habe ich mit einem KrassKämpfer gechattet, der mir glaubwürdig versichert hat, das sein Hoshi und irgend ein Systema Meister sich in Kontaktloser Arbeit ja regelrecht einen Wettkampf geliefert haben:

Es klingt Unglaublich, vielleicht weis ja jemand mehr?:

Zunächst hätten sich beide Kontrahenten mit jeweils 3000 Liegestützen warmgemacht und dann,(mir wurde versichert es gebe Zeugen!!) sich aus 5 Meter Entfernung Kontaktlos !!!an der Nase gezogen. Dieser Wettbewerb der Geisteskräfte wurde nur abgebrochen weil einer Niesen musste.

Ich konnte das kaum glauben, war jemand dabei?
Es soll da auch ein video geben?


Vielleicht weis S.Siegel etwas, er trainiert diesen sport wohl?


Hey Lony hast Du heute wieder nen Pinnocio zum Frühstück gegessen, oder einfach nur langeweile zwischen den Klausuren??!!

gruß neo1

Bai Long
14-07-2002, 21:30
Das ist ganz und gar nicht gelogen... allerdings kann man den Kontaktlosen Kampf auch im inneren Kreis der Familie erlernen. Wenn ich z.B. meinen (Stief)vater sehe, der miese Laune hat und an allem etwas aussetzen WILL, dann brauch der keine Wort, geschweigedenn Taten. Der schaut einen nur an und man spürt förmlich, wie sich das Blut aus den letzten Kapillaren der Fingerspitzen verflüchtigen und einen Stau überhalb des halses einen dazu bringen möchte, vor wut oder scharm oder was auch immer angebracht ist, zu exlodieren!

Das funktioniert aber nicht nur bei solchen kleinigkeiten, sondern auch bei Hausarbeiten. Mei Vater (Stief-~!!!) ist absoluter Meister der kontaktlosen Unterwerfung. Der Wasserkocher ist fertig, also braucht es nur einen Blick in meine Richtung, der in den Reflexbögen meines Hypothalamus bewirkt, einen materiellen Konflikt zu vermeidend, dass ich aufstehe und ihm den Kaffee aufgiese. Was macht man nicht alles, damit man seine Ruhe hat.

Ich könnte auch ausziehen, aber warum sollte ich mir das kostenlose "Hotel Mama" entgehen lassen und vielleicht sogar eine Meisterschülerschaft im Kontaktlosen Kampf?!?


Bai Long

PS.: Und das Sandmännchen hüpft von einem Dach zum anderen!;)

neo1
14-07-2002, 21:45
die beiträge werden ja mmer besser hier!

cdobe
14-07-2002, 23:16
Original geschrieben von neo1

Doch Du bekommst eine Antort:
Ich denke bei Dir ist einfach Hopfen und Malz verloren!
neo1

Siehst Du, ich habe Recht behalten :) Du kannst es nämlich nicht erklären!
Die Simulation einer Selbstverteidigungssituation kann SO nicht aussehen! Durch berührungslose Techniken fällt kein Mensch um! Basta!

msg
cdobe aka der ungläubige Thomas

Jervan
08-08-2002, 14:11
Hi cdobe!
kannst du mir mal sagen wo mann ein solches system erlernen kann würde mich einfach mal intressieren wenn du mir ein paar adressen geben könntest

Gruß Jervan :cool2:

Jervan
08-08-2002, 16:12
hi -oni-!
ich glaube das man viel mit Mystick erreichen kann aber das geht für mich in den bereich der schwarzen magie!
kann ja sein das es so etwas geben mak aber ich kanns mir nicht vorstelllen und wenn wie soll das gehen Jemanden ohne die hand zu töten geschweige denn waffen????

Gruß Jervan
:cool2:

cdobe
08-08-2002, 22:45
Ich vertrete ja gar keinen mystischen Stil. Wende Dich an jemand anderen.

msg
cdobe

-erdmännchen-
08-08-2002, 23:17
"Ich vertrete ja gar keinen mystischen Stil. Wende Dich an jemand anderen. "

Ich weiss nicht warum ich diese Worte lustig finde... sie sind so konkret... und ungewöhnlich zugleich...
:) Erinnert mich irgendwie an Simpsons !

@Jervan
Weiss ich selber nicht aber die möglichleit besteht allemal.

Mit Energie die entgegen deiner eigenen läuft. Keine Negativenergie, sondern welche, die entegen deiner eigenen läuft und diese dann blockiert(?), denke ich mal. Das ist mir aber zu heikl um darüber zu sprechen(schreiben). Ich denke mir eben meinen Teil und wenn jemand fragt kriegt er die volle Ladung:)
Aber es ist (wäre) auf jeden Fall Energiebedingt.
Das Opfer sollte sich zunehmend schlechter fühlen und binnen der nächsten 3-5 Tage erliegen. Keine Bewismittel, keine TATzeit,
kein (wirklicher) Mörder! (wäre) Genial !!