Lässt Kickboxen Wünsche offen oder sogar aus ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lässt Kickboxen Wünsche offen oder sogar aus ?



ck-team-trainer
30-03-2005, 14:42
Hallo alle zusammen ?

Restlos zufrieden ist man nie. Jeder Sport lässt Wünsche entstehen die man gerne in seinem Lieblingssport erfüllt sehen möchte.

Was stört euch am Kickboxsport in Deutschland. Oder Welche Forderungen stellt ihr an euer Kickboxumfeld ?

Ob bessere Trainingslager ? Besseres Image ? Bessere Stimmung im Kickboxlager? Bessere Organisationen in Deutschland.....

Postet eure Vorstellung von diesem Sport ...

Kornweger
30-03-2005, 20:36
Hallo Cologne Kickboxer...auch nach dreimal Durchlesen sagt mir der Bericht nichts - willst du was verkaufen?

Sputnik
30-03-2005, 21:11
Das einzige, was mir fehlt sind die effektiven Elbogen und Kniestöße,
aber dafür gibt es ja Muay Thai

ck-team-trainer
31-03-2005, 03:17
Ich möchte nichts verkaufen ;) !
Lokal gesehen, bin ich mit dem Sport in NRW zufrieden.Das Image hat sich gebessert und die Vorurteile fallen endlich fitnesslastiger aus. Aber Global in Deutschland fallen mir immer wieder schlechte Turniere auf. Man wartet ewig auf Kinder, Katas und schlechte Turnierleitungen usw.. Ausserdem gibt es unter diesen ganzen Verbandskonzepten, keine wirklich durchbrechenden, bahnbrechenden Konzepte wie beispielsweise K1. Die Kämpfe sind oft unattraktiv weil das Regelwerk keinen pepp hat. Ich denke K1 hat bewiesen das man Kickboxen als attraktiven Sport präsentieren kann und das es dem Volk gefallen kann. In Europa ist das alles so "wischiwaschi". Hier wird Fussball gespielt und Kickboxen ist für Assis. Tja , ich denke das stört mich so ziemlich am KB sport in Deutschland .

DieKlette
31-03-2005, 03:45
Hier wird Fussball gespielt und Kickboxen ist für Assis. Tja , ich denke das stört mich so ziemlich am KB sport in Deutschland .

Ja, das sehen sicher einige so. Aber bedenke mal, wie Du Dich über Free Fight geäußert hast. Die Free Fighter die ich bisher kennenlerne durfte waren alles dufte Typen, die einen klasse Sport lieferten.

Wenn es Dir als Kampfsportinsider mit Free Fight so geht, dass Du es nicht als ästhetisch empfindest. Dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn das Kickbox Image bei Außenstehenden nicht so gut ist. Wobei ich glaube, dass Du Dir zuviele Gedanken machst. Ich habe fast immer nur interessierte Menschen erlebt, wenn ich erwähnte, dass ich Vollkontakt trainiere.

Einen freundlichen Gruss

Julian