Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Karate Lehrgang

KARATEfreund
30-03-2005, 15:08
HI

Ich besuche kommenden Samstag einen Karate Lehrgang und wollte mal fragen was man dort so lehrnt?

Lars´n Roll
30-03-2005, 15:11
Stricken und Häkeln! :D

Spaß bei Seite: Was für´n Lehrgang, wo und welcher Referent?

Mick
30-03-2005, 15:14
Wer richtet den Lehrgang aus? Wo findet er statt? Wer leitet den Lehrgang? Von welchem Verband wird er ausgerichtet? DKV? DJKB?

Normalerweise gibt es eine Lehrgangsbeschreibung, da steht i.d.R. alles drin, was man wissen muß.

Sag uns, zu welchem Du fährst, dann kann Dir sicher jemand sagen, was dort die Schwerpunkte sind.

Grüße,

Mick

Marcus2005
30-03-2005, 17:51
Weis zwar auch nix, was für ein Lehrgang gemeint ist, dennoch!

Lehrgänge, neine Danke. Höchstens als Ergänzung. Bisher bin ich auch über so etwas gestolpert. Wollen Kohle (nicht gerade wenig) und sagen dann, in XY Zeit bis zu dem XY Grad. Weiteres Trainieren im Verein möglich.

Meiner Meinung ist so etwas Käse. Ausser, wenn es z.b. wie bei den Grünen eine Ergänzung ist, Speziell abgestimmt.

Doch wenn man lernen will, dann richtig. Sprich Schule/Dojo.

Bushido_85
30-03-2005, 18:01
er meint auch ZUSÄTZLICH zum vereinstraining.

z.b. ein kata lehrgang bei Karamitsos oder ein kumit lehrgange bei *hüstel*Leuci*hüstel*. sowas bringt einen wirlich weiter.

oss
bushido

Dojokun
31-03-2005, 08:14
Spamt weiter, und der Thread is dicht..... :motz:

karatefreak
31-03-2005, 09:18
Also auf nem Lehrgang lernt man eigentlich vieles: Bessere Techniken, wenn der Referent auch rumgeht, vielleicht neue Katas, Übungen für Kumite, die ihr bei eurem richtigen trainer nicht machen würdet, andere Atmosphäre...Mir hats auf jeden Fall immer gefallen, wenn ich auf nem Lehrgang war.

KARATEfreund
31-03-2005, 11:20
Wird von Bayrischem Karate Bund veranstaltet

Mit Efthimios Karamitsos und Roland Lowinger

Er findet am 2. April in Kempten Allgäu statt

edit: Bitte soche Dinge in einem Post zusammenfassen. Man kann seine eigenen Posts auh als ganz normaler User ändern bzw. ergänzen
Dojokun

Fenrir
31-03-2005, 11:48
Wir hatten vor einiger Zeit nen Lehrgang bei uns im Dojo. Der Gasttrainer war ein Sklaventreiber, aber danach weiß man wieder wo die eigenen Grenzen liegen.

SixPack
31-03-2005, 12:16
Jo, der Lehrgang ist sicherlich zu empfehlen, aus unserem Dojo fahren da auch ein paar hin. Ich habe selber leider keine Zeit.

Da wird aufjedenfall Kata gemacht. Wenn es dich genauer Interessiert (was für eine Kata er durchnimmt) kannst du sicherlich den Veranstalter anrufen und den mal Fragen. Kann aber auch sein, das er es selber nicht genau weiß. Meist fragt aber (soweit ich weiß) Karamitsos den Lehrgangsausrichter was für eine Kata sie genre haben möchten.

KARATEfreund
31-03-2005, 12:22
Ich könnte auch mal meinen Trainer fragen

Dojokun
31-03-2005, 14:54
Letzte Warnung.......

karatefreak
31-03-2005, 17:44
@KARATEfreund: Lehrgänge mit Karamitsos sind sehr zu empfehlen! Sag nur cooler Trainer, geiles Training!

weudl
01-04-2005, 06:02
@Ineluki, Marcus2005

Regelt solche Dinge künftig bitte per PN. Hier im Forum sind derartige Diskussionen unerwünscht (es sei denn in der Prügelecke).

FireFlea
03-04-2005, 05:21
HI

Ich besuche kommenden Samstag einen Karate Lehrgang und wollte mal fragen was man dort so lehrnt?
Und ? Hast Du nun durch den Thread was erfahren, was Du durch das Besuchen des Lehrganges und eigene Erfahrung nicht selber haettest rausfinden koennen ?

KARATEfreund
04-04-2005, 13:18
Ja ich war am samstag auf dem lehrgang war echt cool

Bushido_85
04-04-2005, 13:19
was habt ihr gemacht?
welche kata?
hat es dich weitergebracht?
welchen gürtel hast du eigentlich

SixPack
04-04-2005, 15:31
Einfach aufs "Profil" klicken