Anmelden

Vollständige Version anzeigen : @ Thai Boxer

FiNeSSe
30-03-2005, 17:35
Ich wollte mal fragen, wie hart ihr euer Training emfindet? Bitte nicht jetzt irgendeine Scheiße erfinden ;) Ich meine wirklich: Wie ist das Training? Schinbein Abhärtung etc oder doch nicht?

Danke

Kannix
30-03-2005, 17:46
Alles Gewöhnung ;)
Hart ist relativ. Schienbeinabhärtung machen die meisten so wie ich das einschätze nicht, das kommt beim Sparring/Pratzentraining.
Gutes Training sollte hart sein und zwar hartes Konditionstraining

nrwboy
30-03-2005, 18:33
mein muaythai training damals war schon ziemlich hart, aber eher von der kondition her. schienbeinabhärtung speziell haben wir nie gemacht, aber ich glaube nicht, dass überhaupt ein dojo sowas macht mit der schienbeinabhärtung. das höchte was wir für schienbeine gemacht haben, war sandsacktraining.

bouncer
30-03-2005, 18:45
Alles Gewöhnung ;)
Hart ist relativ. Schienbeinabhärtung machen die meisten so wie ich das einschätze nicht, das kommt beim Sparring/Pratzentraining.
Gutes Training sollte hart sein und zwar hartes Konditionstraining

Dem ist nichts hinzu zu fügen..... :D

Sputnik
30-03-2005, 19:51
Nich das Training ist schlimm sondern die ständigen Kämpfe im Muay Thai.

bobby
30-03-2005, 20:05
Es kommt meiner Meinung auf den Trainings-Partner an. Wenn du ein "Schwächling" als Partner hast ist das Training eher leichter.. (du willst ihn ja nicht kaputt hauen). Hast du einen stärkeren, besseren Partner ist das Training umso härter. So empfinde ich das zumindest da ich mal mit größeren Kerlen trainiere und manchmal mit eher "kleineren".

nrwboy
30-03-2005, 22:39
Es kommt meiner Meinung auf den Trainings-Partner an. Wenn du ein "Schwächling" als Partner hast ist das Training eher leichter.. (du willst ihn ja nicht kaputt hauen). Hast du einen stärkeren, besseren Partner ist das Training umso härter. So empfinde ich das zumindest da ich mal mit größeren Kerlen trainiere und manchmal mit eher "kleineren".

das kenne ich. ist wirklich immer schlecht, wenn man son schlappi erwischt. hab mal beim bodenkampfsparring so einen erwischt, mein gott das hat absolut gar keinen spass gemacht mit dem zu trainieren, aber war halt kein anderer partner mehr da. auf jeden fall haben wir so techniken am boden geübt und gerade erst angefangen. nach drei techniken ist der schon so kaputt gewesen, dass der ne pause von paar minuten machte. ich natürlich noch voll frisch und wie son doof auf dem am warten. dann wieder zwei techniken gemacht, dann brauchte der wieder ne pause. am liebsten hätte ich den partner gewechselt, hat mich so angekotzt mit dem zu trainieren.

Kleinekante84
30-03-2005, 22:52
Also mir macht mein Training spaß :D

Muay_Thai_Fighter
30-03-2005, 23:50
das kenne ich. ist wirklich immer schlecht, wenn man son schlappi erwischt. hab mal beim bodenkampfsparring so einen erwischt, mein gott das hat absolut gar keinen spass gemacht mit dem zu trainieren, aber war halt kein anderer partner mehr da. auf jeden fall haben wir so techniken am boden geübt und gerade erst angefangen. nach drei techniken ist der schon so kaputt gewesen, dass der ne pause von paar minuten machte. ich natürlich noch voll frisch und wie son doof auf dem am warten. dann wieder zwei techniken gemacht, dann brauchte der wieder ne pause. am liebsten hätte ich den partner gewechselt, hat mich so angekotzt mit dem zu trainieren.

find ich schwach auf schwache zu kotzen :flop:

nrwboy
30-03-2005, 23:56

tja sorry, ist aber so. ich fahre zum training um dort hart zu trainieren. und normalerweise such ich mir auch immer die harten kerle aus für sparring. an dem tag hab ich pech gehabt, nicht aufgepasst, und zack hatten schon alle nen partner außer ich nicht. da ist halt nur noch der übrig geblieben. der typ war zwar von der technik her einigermaßen okay, aber die kondition von dem war wirklich super am *****, als ob der sich zehn jahre lang überhaupt gar nicht mehr bewegt hätte. und dann schon beim techniktraining, jede fünf minuten, drei minuten pause machen, und ich kann noch voll abgehen und stehe dort doof rum und warte auf den, da hab ich kein bock drauf.

meine meinung: die leute die weniger aushalten oder von der kondition her am ***** sind, sollen halt mit deren gleichen trainieren bis die besser mit der kondition und so sind. kein bock mich aufzuhalten beim training und dort hinzufahren und mit trockenem t-shirt wieder rauszufahren. meine meinung, ist halt so.

Branco Cikatic
31-03-2005, 00:08
Kampfsport ist keine Basisdemokratische Angelegenheit.
Wenn einer wirklich beim Training schwächen in der Technik
hat, sollte man schon Geduld aufbringen.
Aber Konditionsschwächen sind vom Trainer eigentlich nicht
hinzunehmen ausser er will Geld verdienen.

bouncer
31-03-2005, 08:15

Ich auch, angefangen haben alle mal! :motz:

Muay_Thai_Fighter
31-03-2005, 10:08
tja sorry, ist aber so. ich fahre zum training um dort hart zu trainieren. und normalerweise such ich mir auch immer die harten kerle aus für sparring. an dem tag hab ich pech gehabt, nicht aufgepasst, und zack hatten schon alle nen partner außer ich nicht. da ist halt nur noch der übrig geblieben. der typ war zwar von der technik her einigermaßen okay, aber die kondition von dem war wirklich super am *****, als ob der sich zehn jahre lang überhaupt gar nicht mehr bewegt hätte. und dann schon beim techniktraining, jede fünf minuten, drei minuten pause machen, und ich kann noch voll abgehen und stehe dort doof rum und warte auf den, da hab ich kein bock drauf.

meine meinung: die leute die weniger aushalten oder von der kondition her am ***** sind, sollen halt mit deren gleichen trainieren bis die besser mit der kondition und so sind. kein bock mich aufzuhalten beim training und dort hinzufahren und mit trockenem t-shirt wieder rauszufahren. meine meinung, ist halt so.

ich kann dich schon verstehen, aber bist du nicht der meinung, daß kondi mal aufgebaut gehört? ich habe auch 10 jahre nichts gemacht, ausser faulenzen. no sport war meine devise, dann kam ich zum thaiboxen war fasziniert und musste feststellen wie mies ich kondi mässig drauf bin, das ging natürlich auch net von heut auf morgen. über diesen zustand hat sich kein einziger meiner trainingspartner aufgeregt. warum auch. du bist doch auch net als athlet zur welt gekommen, also mach jetzt net auf dicke hose. geschadet wird's dir schon net haben. also bleib am teppich oder werd ausgeglichener.

Muay_Thai_Fighter
31-03-2005, 10:19
Aber Konditionsschwächen sind vom Trainer eigentlich nicht
hinzunehmen ausser er will Geld verdienen.

verstehe nicht. wie ist das bei anfängern? da heissts doch immer als voraussetzung für kampfsport: nichts, nur freude an der bewegung.... :confused:

seltsamer kommentar...

Kannix
31-03-2005, 19:11
? da heissts doch immer als voraussetzung für kampfsport: nichts, nur freude an der bewegung.... :confused:

Sportklamotten und gute Laune nicht vergessen :D
Ich glaub mit nur so harten Typen wie der nrw, da hätten wir keinen Spass mehr oder viel zu lachen

Muay_Thai_Fighter
31-03-2005, 19:31
Sportklamotten und gute Laune nicht vergessen :D
Ich glaub mit nur so harten Typen wie der nrw, da hätten wir keinen Spass mehr oder viel zu lachen

ach ja, die bequemen klamotten ;-)

nein, nein, wir hätten ja spaß, nicht aber der toughe nrw.:rolleyes: der würd nix lernen, nix schwitzen, nix weiterbringen, aber viel zum ärgern haben :mad:

...und aus!

Kannix
31-03-2005, 19:34
ach ja, die bequemen klamotten ;-)

nein, nein, wir hätten ja spaß, nicht aber der toughe nrw.:rolleyes: der würd nix lernen, nix schwitzen, nix weiterbringen, aber viel zum ärgern haben :mad:

...und aus!
Nee, der würd sich nur mit uns rumärgern :(