Vollständige Version anzeigen : 540° Landungsprobleme
tkd-freak
30-03-2005, 21:50
Hallo mal wieder,
versuche seit geraumer Zeit den 540, aber es will einfach immer nur ein Tornado dabei rauskommen. Was mach ich nur falsch, was muss ich tun um auf dem Kickbein zu landen???(ohne einen Schlag aufs Knie zu bekommen???
was muss ich tun um auf dem Kickbein zu landen???(ohne einen Schlag aufs Knie zu bekommen???
höher springen, schneller drehen, schneller kicken ;)
und das tutorial von juji lesen und befolgen ^^
firefeet
31-03-2005, 10:08
entweder das oder ein video posten ;)
anfänger
31-03-2005, 10:52
im TT forum hat eina ne nette idee (+vids) gehabt , wie man nen 540 "spotten" könnte.
Irgentwas mit Gürtel ans NKL binden und dann ziehen oder so.
Werds nachher ma posten wenn du magst tkd-freak :D
hab jetzt aba keine zeit, sry :D
das 540 spotting video ausm tt forum war der totale scheiss.
so lernt man mit dem rechten bein über das linke bein zu springen, aba garantiert keinen 540 KICK
firefeet
31-03-2005, 11:45
das 540 spotting video ausm tt forum war der totale scheiss.
so lernt man mit dem rechten bein über das linke bein zu springen, aba garantiert keinen 540 KICK
da hast du absolut recht!!! ein 540 sollte niemals wie ein sprung aussehen!!
Du solltest die Arme nicht vergessen.
Gerade sie können dir den nötigen Schwung geben.
tkd-freak
31-03-2005, 20:29
Hmmmm
werde es dann wohl mal weiter probieren. und wenn es immernoch nicht klappt besorg ich mir ne cam und ihr dürft dann analysieren.
Können so was mädels überhaupt??? oder brauch vielleicht ein besonderes Krafttraining? Also ich kann nen Kip up, Rad, Radwende, Rückwärts in den Handstand, Handstandüberschlag, alle Basickicks (vom TKD), Jumping Front- und Sidekick, 360°, Tornado, nen Butterflykick... aber an die schwierigeren Sachen komm ich einfach nicht ran. Welche Muskeln könnten da die schuldigen sein? Ich komm anscheinend nicht schnell genug rum und bekomme meine Beine nicht hoch genug in der Drehung (an der Dehnung kann es nicht liegen, ich kann in alle Richtungen Spagat.) Habe da auch bei sämtlichen Hookkicks ein Problem mit der Hüfte. Die hakt irgendwie. Naja,ich weiß auch nicht. Vielleicht wisst ihr Profis ja Rat.
Ich denke nicht das Frauen da benachteiligt sind, eher anders herum ;)
Guck dir mal das Turnen auf Eurosport an, dort sind überwigend Frauen die Bodenturnen machen.
ich denke nicht das man für den 540 viel relatievkraft brauch, aber hilfreich ist es sicherlich.
keine frage mädels können den auch lernen.
versuch deinen oberkörper vor dem absrung richtig rein zu drehen, dann erst abspringen und die beine werden durch die kraft des oberkörpers hinterher gezogen. je besser du mit dem oberkörper arbeitest um so mehr geschwindigkeit bekommt auch dein kick. versuch einfach den tornado kick immer kraftfoller zu machen. ich bin der ansicht das man für alle kickst (auser sowas wie sidekick) sowie normal als auch akrobatisch die meiste power und kraft aus dem oberkörper kommt. gleiches gillt auch für schläge, man kann noch so dicke beine und arme haben, wer nicht mit dem oberkörper arbeitet bekommt keine power in den angriff. also versuch deine power aus dem oberkörper kommen zu lassen und konzentrier dich nicht nur auf die beine. beim doubleleg is das genaus alles aus dem oberkörper. das machen fasst alle am anfang falsch und versuchen einfach nur die beine wieder rum auf die erde zu bekommen.
BotschafterKosh
01-04-2005, 03:24
Solange Du keine Ahnung hast, solltest Du lieber Vorischt walten lassen.
Vor einigen Jahren hat mich die Ausfuehrung dieses Tritts mein gutes Aussehen gekostet.
anfänger
01-04-2005, 10:51
Vor einigen Jahren hat mich die Ausfuehrung dieses Tritts mein gutes Aussehen gekostet. -> lol? :confused:
...das 540 spotting video ausm tt forum war der totale scheiss(...)&(...)da hast du absolut recht!!!(...)
Ach ihr habts also auch gesehen ! lol.
Ich haltes auch für überflüssig. wollte halt nur ma sehn was die PG-TriX0r dazu sagen :D ;)
firefeet
01-04-2005, 11:25
ich denke nicht das man für den 540 viel relatievkraft brauch, aber hilfreich ist es sicherlich.
keine frage mädels können den auch lernen.
versuch deinen oberkörper vor dem absrung richtig rein zu drehen, dann erst abspringen und die beine werden durch die kraft des oberkörpers hinterher gezogen. je besser du mit dem oberkörper arbeitest um so mehr geschwindigkeit bekommt auch dein kick. versuch einfach den tornado kick immer kraftfoller zu machen. ich bin der ansicht das man für alle kickst (auser sowas wie sidekick) sowie normal als auch akrobatisch die meiste power und kraft aus dem oberkörper kommt. gleiches gillt auch für schläge, man kann noch so dicke beine und arme haben, wer nicht mit dem oberkörper arbeitet bekommt keine power in den angriff. also versuch deine power aus dem oberkörper kommen zu lassen und konzentrier dich nicht nur auf die beine. beim doubleleg is das genaus alles aus dem oberkörper. das machen fasst alle am anfang falsch und versuchen einfach nur die beine wieder rum auf die erde zu bekommen.
aber du sprichst da nicht aus erfahrung oder!?!?!
beim 540 find ich einen schnellen kick sehr viel wichtiger (der oberkörper zieht das bein nicht mit!!!!) aber bei frauen sieht man den kick wirklich sehr selten und, aber er ist machbar!!
naja doubleleg :D haste wohl das tutorial von juji gelesen, tatsache ist aber das man neben dem oberkörper auch unbedingt einen sehr harten absprung braucht und man sehr wohl die beine benutzt, (ich weiß ja nicht wie das endet wenn man nur den oberkörper benutzt :rolleyes: )
anfänger
01-04-2005, 12:05
Können so was mädels überhaupt???
klar !!
Guck dir so leute wie Mindy Kelly an !
martial arts(^_^)
01-04-2005, 18:57
Vor einigen Jahren hat mich die Ausfuehrung dieses Tritts mein gutes Aussehen gekostet.
kannst du das etwas näher beschreiben?
gruß,valentin
ps.: sorry wegen meiner neugierigkeit :rolleyes:
anfänger
01-04-2005, 19:00
mir hat ers schon per pm erklärt.
Wenn er es net public sagen will kann ichs verstehen.
Is echt net lustig :(
tkd-freak
01-04-2005, 20:32
Also, ich glaube das ich zu wenig Kraft in der Hüfte habe. Ich kann hoch springen, aich kann mich schnell drehen und die ganze Geschichte klappt auch schon ganz gut, wenn ich den eigentlichen Kick weglasse. Aber mit Kick bekomme ich einfach die Beine nicht schnell genug hoch. Was tun? Krafttraining?
anfänger
01-04-2005, 21:05
Was tun?
vid posten :D
tkd-freak
01-04-2005, 21:12
next week
sind morgen auf der GGT in Offenburg
aber du sprichst da nicht aus erfahrung oder!?!?!
beim 540 find ich einen schnellen kick sehr viel wichtiger (der oberkörper zieht das bein nicht mit!!!!) aber bei frauen sieht man den kick wirklich sehr selten und, aber er ist machbar!!
naja doubleleg :D haste wohl das tutorial von juji gelesen, tatsache ist aber das man neben dem oberkörper auch unbedingt einen sehr harten absprung braucht und man sehr wohl die beine benutzt, (ich weiß ja nicht wie das endet wenn man nur den oberkörper benutzt :rolleyes: )
ich spreche da sehr wohl aus erfahrung und wenn du meinst man brauch den oberkörper beim 540 nicht benutzen, dann sieht der nämlich so aus wie bei den meisten anfängern die einfach nur das bein rüber schmeißen und sich gar nicht bei diesem move drehen. dass der oberkörper einfach nur das bein hinter sich her zieht hab ich nicht gesagt. der oberkörper zieht das bein damit es geschwindigkeit bekommt. naja in worten kann man es wohl nicht jedem so klar machen wie man es auch meint.
einen harten absprung braucht man bei 540 und doubleleg auch nicht (solange die technik stimmt). also wenn ich will kann ich beides auch so gut wie ohne absprung machen.
hier mal so wie ich die beiden tricks mache.
ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/raigeki/moves/540.mpg
ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/raigeki/moves/doubleleg.mpg
ftp://tricks:tricks@67.18.198.27/raigeki/moves/reversdoubleleg.mpg
firefeet
03-04-2005, 09:52
lol :D wie du meinst, kann ja mal meine auch posten :rolleyes:
anfänger
03-04-2005, 13:00
ich poste net.nen 540. da:
1) seit ihr beide eh xmal besser :D
2) mein avatar....(naja..ok beim tkd siehter besser aus..aber cam is eben net immer dabei :( )
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.