Ju jutsu Prüfungsprogramm!?!?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ju jutsu Prüfungsprogramm!?!?!



can-it-be
30-03-2005, 22:22
Hi,

Mein Trainer hat gemeint, dass es bald eine neue JJ 1*1 version erscheinen soll.

Soll ich nun auf die neue warten oder die momentane kaufen oder soll ich JJ-Effektives Training mir Anschaffen?

thx im Vorraus.

JuMiBa
30-03-2005, 22:27
Ich würde auf die neue Version warten...

Gruß Micha

can-it-be
30-03-2005, 22:31
Ja aber was soll der unterschied zwischen denen sein? Soll sich etwa das PP
ändern oder wie?

Eversor
31-03-2005, 02:20
JJ - Effektives Training basiert auf der aktuellen Version des Prüfungsprogrammes. Falls sich in der neuen Edition von JJ1x1 etwas ändert, dann ist es dort nicht drin. Wenn Du dennoch an "Effektives Training" interessiert bist, dann wende Dich an den Autor, der sich auch hier im Forum rumtreibt. Hier ein Link. (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=18245)

shotokan-man
31-03-2005, 06:10
Ändert sich da wirklich viel ?:gruebel:

diva
31-03-2005, 06:43
Hallo,

nach meinen Kenntnisstand haben sich folgende Punkte im Prüfungsprogramm geändert (seit dem 01.01.05):

Die Abwehrtechniken mit dem Fuß und die mit dem Unterschenkel werden zusammengefasst in Abwehrtechniken mit den Beinen. Im Grüngurt muss man eine Kombination zeigen und im Blaugurt zwei.

Im Braungurtprogramm werden die Techniken Doppelhandsichel und Schaufelwurf zusammengefasst in Beingreifertechniken - 2 Stück, darunter fallen dann noch weitere Techniken oder Varianten.

Im Danprogramm fällt die Nothilfe weg, dafür muss man in diesem Bereich einen Lehrgang nachweisen.

Inwieweit redaktionell noch Sachen im Ju-Jutsu 1x1 geändert werden, weiß ich nicht. Aber die Bücher "Effektives Training" als Hilfestellung für die Prüfungsvorbereitung sind nicht zu verwechseln mit dem Ju-Jutsu 1x1 des DJJV. Jeder engagierte Ju-Jutsuka sollte beides haben.

Diva

can-it-be
10-04-2005, 18:52
Danke für die info!!

Chris_B
14-04-2005, 09:58
Hi Leute,

gerade sind die Bücher für den Braun- und Schwarzgurt auf den Markt gekommen. Sie beinhalten das aktuelle Programm (inkl. Beingreifertechniken, auch die Nothilfe ist zwar noch drin aber es steht dabei, dass diese Thematik auf speziellen Lehrgängen unterrichtet wird).

Das Gelb-/Orangegurtprogramm ändert sich ja sowieso nicht.

Das Grün-/Blaugurtprogramm passe ich an.

Es gibt zur Zeit kein Programm, dass aktueller ist als meine Bücher. <- klingt jetzt etwas hochtrabend, ist aber nicht so gemeint. Reine Info!

Sobald der Verband ändert, wird das von mir in der nächsten Auflage nachgezogen.

Infos über die Bücher und ein Bestellformular gibt es auf meinen Seiten

www.optimale-selbstverteidigung.de

Gerne signiere ich die Bücher auch. Die Versandkosten trage ich und die Bücher gehen in der Regel noch am gleichen Tag der Bestellung raus.

So long

Christian

marq
14-04-2005, 11:07
wie wird bezahlt???

was ändert sich bei grün / blau, da ich vorauflage des buches besitze.

FrAgGlE
14-04-2005, 11:25
Hi Leute,

gerade sind die Bücher für den Braun- und Schwarzgurt auf den Markt gekommen. Sie beinhalten das aktuelle Programm (inkl. Beingreifertechniken, auch die Nothilfe ist zwar noch drin aber es steht dabei, dass diese Thematik auf speziellen Lehrgängen unterrichtet wird).

Das Gelb-/Orangegurtprogramm ändert sich ja sowieso nicht.

Das Grün-/Blaugurtprogramm passe ich an.

Es gibt zur Zeit kein Programm, dass aktueller ist als meine Bücher. <- klingt jetzt etwas hochtrabend, ist aber nicht so gemeint. Reine Info!

Sobald der Verband ändert, wird das von mir in der nächsten Auflage nachgezogen.

Christian

und die bücher sind :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Eversor
14-04-2005, 11:46
Wann ist mit der neuen Auflage für Grün- und Blaugurt zu rechnen?

Chris_B
14-04-2005, 12:47
wie wird bezahlt???

Wenn Du die Bücher bei mir bestellst, kannst Du das Geld überweisen. Maile mir was Du bestellst auf Braun_Christian@gmx.de und ich maile Dir dann die Bankverbindung. Das Buch geht in der Regel noch am Tag der Bestellung raus (keine Porto und Verpackungskosten).

was ändert sich bei grün / blau, da ich vorauflage des buches besitze.

Für 2005 ändert sich das Programm für den 3. Kyu und 2. Kyu folgendermaßen:

Unterschenkelabwehr und Fußabwehr sind nun ein Prüfungsfach. Zum 3. Kyu : 1 * Fuß- bzw. Unterschenkelabwehr, zum 2. Kyu: 2 * Fuß- bzw. Unterschenkelabwehr.

Die Dinge sind ja im Buch ausführlich beschrieben. In der Neuauflage, die evtl. am Ende des 1. Halbjahr kommt, ist das dann ein Bereich.

Geändert habe ich auch Folgendes:

- Pro Bild gibt es genau einen Text
- Auf jeder Seite sieht man im Kopfbereich sofort die geforderte Haupttechnik

Das Buch für Gelb-/Orange ist auch schon dahingehend überarbeitet und wird bei der Neuauflage noch besser sein. Wann die kommt, kann ich nicht genau sagen.

So long

Christian

www.optimale-selbstverteidigung.de

Chris_B
14-04-2005, 12:49
und die bücher sind :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Hi FrAgGIE,

vielen Dank für die Blumen!

So long

Christian

Simon Jazz
17-04-2005, 22:42
Ja, die Bücher sind echt :halbyeaha

Weiß zufällig jemand wann das neue JJ 1x1 rauskommt?

Chris_B
18-04-2005, 07:56
Ja, die Bücher sind echt :halbyeaha

Weiß zufällig jemand wann das neue JJ 1x1 rauskommt?

Zur Zeit gab es ja nicht viele Änderungen und wenn ich Joe richtig verstanden habe, werden 2006 neue Änderungen vorgeschlagen/beschlossen, die dann ab 2007 greifen. Ich weiß nicht ob die vorher das 1*1 wegen den paar Änderungen anpassen werden. Wenn Du´s aber genau wissen willst, schreib doch Joe mal eine Mail Joe-Jutsu@gmx.de.

So long

Christian

Sputnik
18-04-2005, 13:58
Das hab ich sowieso schon alles hinter mir.
Kann mir egal sein. :)

Simon Jazz
20-04-2005, 20:11
Zur Zeit gab es ja nicht viele Änderungen und wenn ich Joe richtig verstanden habe, werden 2006 neue Änderungen vorgeschlagen/beschlossen, die dann ab 2007 greifen. Ich weiß nicht ob die vorher das 1*1 wegen den paar Änderungen anpassen werden. Wenn Du´s aber genau wissen willst, schreib doch Joe mal eine Mail Joe-Jutsu@gmx.de.

So long

Christian

Ok danke für die Info ;) Werd ihn morgen mal im Training fragen.

the Nose
24-04-2005, 10:14
Hi,
so weit ich weiss wird das neue 1x1 nur im Text überarbeitet sein, die neuen Fotos sind werden wohl erst in der übernächsten Ausgabe abgedruckt, d.h. Christians Bücher kaufen!
CU
Michel

Ju-Jutsu TD
04-05-2005, 20:30
Hallo!

Das 1x1 ist im Moment ausverkauft und eine neue "kleine" Auflage wird nun nachgedruckt mit den aktuellen Änderungen versteht sich.
Für Anfang 2006 gibt es eine komplette Neuauflage mit besseren Texten, neuen Bildern usw.

Das Dan Programm wird im Moment überarbeitet und hoffentlich Ende des Jahres so verabschiedet.
Dann kommen auch diese Änderungen in die 2006 er Auflage.
Hier wird aber in erster Linie nur verschoben und ein struckturell besserer Aufbau das Ergebnis sein.
Die Dan Grade steigen im Moment nicht gleichförmig an. das wird ausgeräumt.

Viele Grüße

JOE