Venen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Venen



Seb
21-06-2002, 07:22
Hallo allerseits,
ich hab jetzt auch mit unterstützendem Krafttraining angefangen, hab allerdings jetzt das Prolem, dass meine Venen anfangen hervorzutreten wie bei Bodybuildern. Am Unterarm hab ich da ja keine Probleme mit, aber das selbe zeichnet sich jetzt auch an SChultern und Schläfen ab. Muss ich das hinnehmen oder mach ich vielleicht was falsch?

Seb

Dojokun
21-06-2002, 09:34
Hallo Seb!


Das ist normal, wenn die Venen hervortreten.

Du hast offensichtlich wenig Körperfett.

Viele mit mehr Körperfett wären neidisch auf Dich.


Also: Entweder Du futterst Dich rund, oder Du wirst damit leben müssen.


Aber meiner Meinung nach ist es nicht verkehrt, wenn die Venen hervortreten...

Ist aber nur meine Meinung....



Oss


Dojokun

Haritz
21-06-2002, 09:34
Ist halt Veranlagung.
Gibt Leute, die geben wer weiss was dafür, wenn sie so eine Veranlagung haben. Für den Wettkampf (Bühne) sollte man schon ziemlich trocken sein und wenn beim Posing dann die Adern rauskommen ist es das I-Tüpfelchen.

Gruß
Haritz

Connar76
21-06-2002, 10:15
Klar, im Gesicht ist das natürlich unschön. Aber dicke Venen an den Unterarmen und Händen zu haben ist ein Schmankerl.
Bei mir sieht man die nur direkt nach dem Workout, also wenn der "Pump" noch anhält. :(

Direkt an der Schläfe läuft bei mir allerdings auch eine lang, da bin ich heilfroh, das die nicht so stark rauskommt. So gesehen plus minus null ;)

TheLonestar
21-06-2002, 11:36
Es gibt den Unterschied zwischen sichtbaren, oberflächlichen Venen, welche kein Problem darstellen und den Varizen (Krampfadern) welche nicht nur Unschön, sondern auch gefährlich sind. Bei entsprechender Veranlagung (schwaches Bindegewebe) sollte man Druckbelastungen vermeiden- führt zu Varizen.

Hautarzt gehen- Abklären lassen.

error404
21-06-2002, 14:51
Ich bin froh das die Venen bei mir gott sei dank nicht sichtbar sind! Wozu braucht man das :o

ciao Alex

Benji
21-06-2002, 16:22
Hi!
Sieht cool aus. Nicht unbedingt überall, aber die auf der vorderen Schulter, dem Bizeps, Unterarm, Handrücken sind schon gut.
N Bekannter von mir hat ziemlich dicke Venen auf dem unteren Bauch, das sieht...anders aus!
Cheers

Benji

Seb
22-06-2002, 09:59
alles klar, danke...
is ja auch nicht so, dass das bei mir jetzt so extrem ist, mir fällts auch nur direkt nach dem "pumpen" auf, ich will halt bloß nicht, dass das so ins extrem geht, wie bei BBern....

Seb

Softwarekiller
22-06-2002, 10:11
Also sorry aber ich finde das sieht scheiße aus....

Wenn man überall die Leitungen sieht, das sieht ja aus wie ein Rohbau...

mfg Soft

Ryo
24-06-2002, 15:25
NAja iss alles relativ dem einen stehts demanderen nicht, wie bei einer Brilla wa? ;-)

Und das mit dem Körperfett naja...



Bei mir kommt inzwischen die Vena an der Stirn raus die an den schläfen am Arm sowieso.

Aber das sind so die einzigen schlankens tellen beim bauch werd ichs wohl nie sehen der iss etwas zu dick und Körpermitte will ich garnicht von reden, dagegen iss der bauch nen waschbrett *G*

Die Waden sind wieder recht straff...
Das bringt mich nochmal in den Wahnsinn der Körperbau.

Will damit sagen, Du kannst deinen Körper etwas beeinflussen, aber alles kannst Du nunmal nicht ändern, und bei einer trockenen/definierten Muskulatur, da kommen nunmal die Venen schnell zum Vorschein!

Dafür findet sie der Arzt besser ;-)