Hung Gar in Manila [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hung Gar in Manila



Lau Kar Bo
31-03-2005, 13:14
Hallo,
da ich in ca. 6 monaten auf die Philippinen/Manila reisen werde und dort für einige Zeit bleiben werde (ca.6 monate oder mehr) möchte ich dort mein training weiter führen,dazu lernen usw.
Am liebsten Hung Gar Kuen ansonsten bin ich auch an andere Südliche kung fu stile interessiert...Vieleicht weiss der ein oder andere eine gute Adresse hier?
Wäre für jeden tipp dankbar...

Primo
31-03-2005, 22:22
Schau Dir doch mal die dort ansässigen Kampfstile an, wie Arnis oder Eskrima.
Die sind auf jeden Fall äusserst interessant,selbstverteidigungsorientiert,abwechsl ungsreich und koordinativ anspruchsvoll. :sport098:
Ach ja habe da noch paar links für Dich : etf-escrima.de , escrimador.com ,pekiti-tirsia.net .

Marc
01-04-2005, 00:29
Hallo Lau Kar Bo,

mit Hung Gar kenne ich mich zwar leider nicht aus, und auf den Philippinen war ich auch noch nie, aber dafür weiß ich jemanden, der Dir vielleicht weiterhelfen kann: Serge Gilette, der jedes Jahr zum Training auf die Philippinen fährt und den Du über seine Homepage kontaktieren kannst (auf Französisch oder Englisch):

Palaisipan (http://www.palaisipan.net/index.php/Main/ContactDuSite)

Selbst trainiert der Mann zwar Arnis Ilustrisimo, kennt aber auf jeden Fall auch Lehrer chinesischer Kampfkünste. Ob er auch zu Hung-Gar-Leuten Kontakt hat, weiß ich nicht, aber zumindest kennt er beispielsweise Alex Co (Ngo Cho Kun / Five Ancestor Kung Fu). Vielleicht ist Ngo Cho Kun (immerhin auch ein südlicher Stil - aus Fujian, soweit ich weiß) für Dich ja auch interessant, und ansonsten kann Alex Co Dir ja vielleicht den Kontakt zu einem Hung-Gar-Lehrer vermitteln.

Viel Glück dabei und viel Spaß auf den Philippinen!

Marc

Jadetiger
01-04-2005, 10:21
Hi!
Falls du dirauf den Philipinen was anschauen willst, was dein Hung Gar gut ergänzt, dann empfehle ich dir, eine Schule für das dort ansässige Pananjakman (http://www.kampfsport-test.de/kampfsport/pananjakman.htm) aufzusuchen.
Diese Kampfkunst wird als "The Art of Low-line Kicking" bezeichnet und beschäftigt sich praktisch nur mit Lowkicks. Zusammen mit den Hung Gar Handtechniken und der Hung Gar Beinkraft hört sich das für mich nach einer vernichtenden Kombination an.

Lau Kar Bo
01-04-2005, 12:55
Hallo,
danke für die tipps!
@ Marc,danke ich werde Serge mal schreiben.
@Jadetiger,die kick kampfkunst hört sich recht effektiv an..mal sehen ob ich sowas in manila sehe...

danke nochmals..

Hung Kuen
02-04-2005, 13:17
Philippine Ling Ming Martial Arts Association

菲律賓嶺明國術會

Chief instructor: Shifu Arnold Buenviaje 蔡明仁師傅

Website: www.geocities.com/lingmingwushu

E-mail Address: wushuboxer@yahoo.com

Remarks: Qixing Tanglang Quan, Pak Hok Pai, Hung Gar, Lion Dance, Dragon Dance and others

Philippine Chi Ching Wushu Association

菲律宾志清武术社

Chief Instructor: Shifu Arnold Buenviaje 蔡明仁師傅

Room 411 Liberty Hall Building, 820 Benavidez St. Binondo, Manila, Philippines

Website: www.geocities.com/chiching95

E-mail Address: chichingwushu@yahoo.com

Remarks: Qixing Tanglang Quan, Pak Hok Pai, Hung Gar, Lion Dance, Dragon Dance and others

Philippine Ling Nam Athletic Federation

菲律宾岭南国术总会

Websites: www.lingnam.home.ph

911 Tomas Mapua street, Santa Cruz , Manila , Philippines

Tel. # 63-2-7129572

Remarks: Qixing Tanglang Quan, Pak Hok Pai, Hung Gar, Lion Dance, Dragon Dance and others

Lau Kar Bo
03-04-2005, 18:43
Hi Hung Kuen,

danke für die Links!
Werde die mal kontaktieren....

Habe noch eine Hung Fat schule gefunden...
http://www.hungfutph.com/

Kensei
03-04-2005, 19:08
Hi!
Falls du dirauf den Philipinen was anschauen willst, was dein Hung Gar gut ergänzt, dann empfehle ich dir, eine Schule für das dort ansässige Pananjakman (http://www.kampfsport-test.de/kampfsport/pananjakman.htm) aufzusuchen.
Diese Kampfkunst wird als "The Art of Low-line Kicking" bezeichnet und beschäftigt sich praktisch nur mit Lowkicks. Zusammen mit den Hung Gar Handtechniken und der Hung Gar Beinkraft hört sich das für mich nach einer vernichtenden Kombination an.

Pananjakman ist aber eigentlich keine eigenständige Kampfkunst sondern Bestandteil von Eskrima/Kali/Arnis, nur so zur Info...

Jadetiger
03-04-2005, 20:02
Danke für die Info! Das wußte ich nicht.
Warum wird das dann hierzulande (zumindest in den Vereinen, die ich kenne) nicht mittrainiert?

soulguy2k
04-04-2005, 23:42
Lau Kar Bo, ich dachte, daß Du nach HK willst, um on Mark Houghton zu lernen. Was ist denn daraus geworden und warum der Umweg über Manila?

Lau Kar Bo
05-04-2005, 10:24
Lau Kar Bo, ich dachte, daß Du nach HK willst, um on Mark Houghton zu lernen. Was ist denn daraus geworden und warum der Umweg über Manila?

Ja da war ich auch für 2 monate,siehe hier. http://www.umdiewelt.de/Asien/Ostasien/Hongkong/Reisebericht-356/Kapitel-0.html

leider musste ich aus Persönlichen gründen zurück nach D-land....
Ist aber nur vorübergehend und dann gehts wieder in den fernen Osten....

Zhoujia
05-04-2005, 13:53
Ist denn dann Deine Ausbildung bei Mark Houghton ganz vorbei oder ist sie nur unterbrochen worden?

Lau Kar Bo
05-04-2005, 16:08
Ist denn dann Deine Ausbildung bei Mark Houghton ganz vorbei oder ist sie nur unterbrochen worden?

Weder noch....das training geht ja immer weiter also gibt es keine Unterbrechung. Die Ausbildung (wenn man es so nennen kann ) geht weiter in ein paar monaten....allerdings an anderer stelle ...
Mark ist ja im Filmbusiness tätig daher ist nicht immer Zeit da...und jetzt gerade starten Sie ein neues Projekt....