Anmelden

Vollständige Version anzeigen : anfänger

Exyr0n
02-04-2005, 00:01
hi
ich willl demnächst mit einer KS art anfangen, bin aber totaler anfänger und hab da n paar fragen. :)

-eignet sich thaiboxen für anfänger?
-sollte man sehr fitt sein um damit anzufangen?
-bin ich mit 18 zu alt um das noch vernünftig zu lernen?
-mit wie hohen kosten muss ich rechenn (anschaffung+monatlicher beitrag)?
-gibt es in berlin einen verein/ eine schule, die ihr empfehlen könntet?

schon ma danke für eure antworten :D und sry falls diese fragen schonmal gestellt wurden.

Bushido_85
02-04-2005, 00:25
Hallo erstmal und willkommen an board
zu deinen fragen:

1.) Ja jeder KS eignet sich für anfänger
2.) Man sollte vllt nicht der unsportlichste sein, aber die Fitness kommt mit dem trainning
3.) Mann ist nie zu alt für KS/KK. Nur irgendwann steckst du die harten tritte nicht mehr so easy weg ;). aber mit 18 sollte das wohl grad im anfängerbereich kein problem sein. und man härtet ja auch ab ;)
4.) Also Thaibox Handschuhe kosten etwa 60-90€ und Hosen etwa 30-50€, aber bei ebay gibts billig teile schon ab 7.99E sofort-kauf. Die beitragsgebühr variiert je nach verein.
5.) sorry kein ahnung

oss
bushido

Baphomet
02-04-2005, 22:33
bei 60-90€ sind das aber schon gute handschuhe... meine haben nur 40 gekostet und sind für erste auch ok. aber es kommen noch bandagen, zahn- und tiefschutz, eventuell schienbeinschoner dazu. also gute 100-120€ alles in allem, man muss ja nicht überall gleich zu beginn das teuerste nehmen...

Bushido_85
03-04-2005, 11:49
Meine Handschuhe haben 69€ gekauft und sind von Twins
Für MT schienbeinschoner kann man 59€ (z.B. bei Kwon) einrechenen
tiefschutz gibts schon ab 20€ und bandagen kosten etwas 5-10€

Exyr0n
03-04-2005, 12:14
:) danke für die antworten.
wie alt sind normalerweise die anfänger bei thaiboxen?
will da nich unbedingt mit 12jährigen trainieren :rolleyes: kenn ich noch von anderen vereinen.

Bushido_85
03-04-2005, 12:53
hi

also normalerweise sollte es auch altersgruppen geben...
aber erstmal ists doch eigentlich egal. sieh zu dass du rasch voran kommst und dann bist du die "kleinen" (ja hört sich komisch an wenn ich das sage) schnell wieder los.

oss
bushido

Sputnik
03-04-2005, 12:55
:) danke für die antworten.
wie alt sind normalerweise die anfänger bei thaiboxen?

In Thailand ist das Einstiegsalter zwischen 4-6 Jahre.

bobby
03-04-2005, 13:21
Also die meisten Anfänger bei uns sind 18+, nur wenige (wie ich :p ) unter 18. Und für Schienbeinschoner reichen die von Kwon für 25EURO meiner Meinung vollkommen aus.

Exyr0n
03-04-2005, 13:32
..ok dann is ja gut.
sidn die thailändischen kämpfer dann in turnieren überhaupt zu besiegen wenn sie so nen vorsprung haben? :sport069:
bei thaiboxen gibt es doch nich so akrobatische techniken wie zB bei taekwondo, oder?

Bushido_85
03-04-2005, 14:20
naja aber die Thais trainieren auch sehr viel intensiver als wir europäer
für uns ist das spaß, die thais müssen damit das geld für ihre familien verdienen...
die kids werden dort mit 4 schon in MT camps geschickt damit sie vllt irgendwann groß rauskommen.